menü
My Babyclub.de
Haare färben?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.03.2016 11:45
    Hallo Mädels,

    Mich würde interessieren wie ihr es in der Schwangerschaft mit dem Haare färben haltet. Wie ich immer lese ist es nicht bewiesen das es schädlich fürs Baby wäre, aber man möchte ja nichts riskieren.
    Ich lasse mir alle 4-5 Wochen den Ansatz beim Friseur nachfärben, da ich leider schon grau werde 😯 Länger halte ich es auch nicht aus, da ich mich sehr unwohl fühle wenn es grau hervor blitzt. Beim Friseur gibt es doch bestimmt auch Naturprodukte?

    Wie macht ihr das???
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 18.03.2016 11:59
    Also, ich habe im ersten Trimester nicht gefärbt. Danach habe ich mir immer Strähnchen machen lassen, da diese angeblich weniger gesundheitsschädlich wären. Wobei, wie du es richtig schreibst, ist es nicht bewiesen ob es nun wirklich schädlich ist. Also meine Maus hat von den paar Strähnchen auf alle Fälle keinen Schaden davon getragen.
    Alternative wären beispielsweise Henna-Farben, aber die sind auch nicht jedermanns Sache.
    GlG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2016 13:18
    Das Strähnchen eine Alternative sind hab ich auch schon gelesen. Denke ist aber eher für blonde Frauen geeignet. Ich bin fast schwarzhaarig.
    Mit Henna hab ich null Erfahrungen. Da gibt es glaub ich nicht so viele Nuancen und macht ziemlich Sauerei? !
    Antwort
  • Profilfoto  Spatzenmama
    Kommentar vom 12.04.2016 17:08
    Also Henna ist ja eher rötlich/bräunlich. Bin mir nicht sicher, wie das dann bei schwarzen Haaren aussehen würde. Wenn überhaupt etwas zu sehen ist. Henna färbt nicht so stark, wie normale Tönungen. Ich verzichte im Moment auf das Färben. Habe allerdings auch noch keine grauen Haare, daher fällt es mir recht leicht. Meine Naturhaarfarbe ist halt nicht so kräftig, aber gut das halte ich noch ein paar Monate aus. Also wenn du Färben möchtest, dann versuche es mit Strähnen. Da kommt nicht so viel Farbe auf die Kopfhaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2016 09:57
    Ich würde auch im ersten Schwangerschaftsdrittel darauf verzichten und es danach so selten wie möglich machen, ich hab das Problem zum Glück nicht, da ich noch keine grauen Haare habe und nur Strähnchen,so dass kein Ansatz sichtbar ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2016 16:16
    Verzichte sicherhalts halber aufs färben. Du kannst deine Haare tönen, dass ist nicht so schädlich.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 14.05.2016 00:39
    Ich würde dir auch raten lieber nur zu tönen und das am besten mit einer veganen Tönung - die sind meistens auch besser verträglich. Und wenn du dir ganz unsicher bist, würde ich dir einfach raten es mit deinem Arzt/ deiner Ärztin abzuklären. Der/die kann dich noch am besten dabei beraten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 00:45
    HI,

    werde die SS nicht färben. Auch wenn es nicht nachweislich schädlich ist. Mir st das Risiko zu hoch. Gerade weil ich aktuell eh merke, dass meine Haut recht sensibel reagiert.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Alexa81
    Kommentar vom 03.11.2016 10:12
    Ich auch nicht. Aber wenn die Haare zu sehr grauen werden, würde ich es machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2022 15:33
    Hallo :) Kannst du das nicht einfach beim Friseur machen? Ich färbe meine Haare generell immer nur mit Henna-Farbe, weil das einfach viel gesünder für die Haare ist. Auch bei Hennafarben gibt es viele verschiedene Haartöne. Ich habe mir da mal auf Amazon verschiedene Pulver bestellt und mische sie mir mittlerweile immer selbst zusammen. Dazu habe ich mir eine extra feine Waage zugelegt. Diese hier finde ich super: https://www.as-waegetechnik.de/produkte/industriewaagen/praezisionswaagen/
    Im Internet gibt es total viele Anleitungen, wie genau man die Farbe anmischen muss, um einen bestimmten Farbton zu erreichen. So kann man das individuell machen, je nachdem, worauf man gerade Lust hat, ohne die Haare zu zerstören. Außerdem ist das auch während der Schwangerschaft möglich gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2022 09:24
    Ehrlich gesagt, würde ich während der Schwangerschaft komplett aufs Färben verzichten. Sicher ist sicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 22:25
    In der SS würde ich das färben generell lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2022 12:46
    Ich kann mir keinen Grund denken, wie das dem Kind schaden soll. Die Haare stehen ja nicht mit dem Säugling in Verbindung.
    VG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern