menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 06:52
    Hallo Celi,
    es gibt dann belegtes Brot, Obst und ein Becher Milch und dann kann ich weiter schlafen. Habe jetzt letzte Nacht gut durch geschlafen bis 6 Uhr. Bin Mal sehr gespannt wie die Nächte mit dem Kleinen nach der Geburt werden.
    @Sunshine ja ich bin froh das er sich gedreht hat und hoffe das bleibt so bis zur Geburt. Ja und die Zeit vergeht jetzt schnell bis wir unsere Mäuse im Arm halten.
    @CaroEire wie geht es dir noch alles gut?
    Wünsche allen ein tolles Wochenende.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2016 12:58
    Hallo zusammen!
    Geht's allen gut? Ich darf heut wieder zum FA - schauen wir mal, wie es dem Bub geht. Vielleicht darf ich ja etwas weniger das Bett hüten?! Das Liegen ist schon nervig. Evtl kann sogar auch mein Mann mitkommen und bekommt heut früher frei. Er konnte jetzt schon länger nicht mit, daher würde ich mich sehr freuen.
    Schoenen Tag euch u. LG
    Landei
    34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 31.10.2016 13:47
    @Freezy, oh das klingt gesund dein Nachtsnack :-)
    @Landei, viel Glück ! Du bist ja schon in der 35. Ssw, ab der 37. Ssw ist es ja kein Frühchen mehr, dann kannst du bestimmt entspannter sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2016 14:29
    Hallo alle Dezembermamis,
    so langsam wird es echt anstrengend zuhause, hab oft Rückenschmerzen wenn ich zulange stehe oder sitze, ihr auch?
    @Celi ja meine Snacks esse ich bewusst damit ich kein Sodbrennen kriege.
    @Landei dann bin ich Mal gespannt wie dein Termin heute war und das dein Mann mitkommen kann, meiner war bis jetzt immer dabei. Schreib wie es war ok😃
    Wünsche allen noch einen tollen Tag.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2016 14:30
    Hallo alle Dezembermamis,
    so langsam wird es echt anstrengend zuhause, hab oft Rückenschmerzen wenn ich zulange stehe oder sitze, ihr auch?
    @Celi ja meine Snacks esse ich bewusst damit ich kein Sodbrennen kriege.
    @Landei dann bin ich Mal gespannt wie dein Termin heute war und das dein Mann mitkommen kann, meiner war bis jetzt immer dabei. Schreib wie es war ok😃
    Wünsche allen noch einen tollen Tag.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2016 14:32
    Sorry aber mein iPad meinte es Mal wieder doppelt gut.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 01.11.2016 09:57
    @Freezy, mit dem Rücken habe ich schon länger Probleme, vor allem beim Liegen nachts... :-(
    Wie schlaft ihr eigentlich? Ich leide schon länger unter akuten Schlafmangel ;-) Bin somit schon geübt, fürs nächtliche Aufstehen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 10:23
    Guten Morgen Mädels,
    Schön das noch alle Babys drin sind. 😊 Rückenschmerzen hab ich zum Glück nicht, aber seit schmerzt mein linkes Bein. Ich merke es beim sitzen,liegen und laufen. Weiß nachts oft nicht wie ich mich hinlegen soll.Wechsel ständig von der linken auf die rechte Seite.
    Habe diese Woche endlich wieder einen Termin, da werde ich sie ansprechen.
    Habt ihr schon alles vorbereitet und besorgt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 10:28
    Ach muss ich erzählen 😀 letzte Woche war beim Geburtsvorbereitungskurs Partnerabend und wir haben uns den Kreißsaal angeschaut. In dem einen war kurz vorher eine Geburt und die Hebamme hat uns dann die Plazenta gezeigt. Der Hammer! Die ist ganz schön groß, habe ich nicht gedacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 21:10
    Hallo alle zusammen,
    @Sunshine seit ich Magnesiumtabletten aus dem Aldi trinke habe ich keine Beinschmerzen mehr. Mein Arzt und meine Hebamme haben mir dazu geraten, Versuch das Mal jeden Tag eine ok.
    Ich war bei meiner Tochter damals eine Sensation eine zweigeteilte Plazenta, haben sie uns auch gezeigt. Mitnehmen wollte ich es nicht.
    Ich wollte diese Woche die Krankenhaustasche packen und dann denn Rest im Zimmer machen mit meinem Mann.
    Hole mir noch ne neue Wickeltasche und bei Ikea tolle Mobiles für über die Wickelkommode.
    Noch sieben Wochen unsere große kanns kaum erwarten.
    Einen gute Nacht euch allen.😃
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 22:13
    Liebe alle,

    der Termin war gut, unserm Baby geht's gut. Allerdings ist für mich weiter Ruhe angesagt. Bis zur 37. ssw, genau wie Celi gesagt hat! Aber ich bin jetzt beruhigter, da es ja nimmer lang hin ist.

    Was wiegt denn so eine Plazenta? Hatte mir das bisher immer wie runden Kuchen vorgestellt, also nicht grad klein.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 20:43
    Hallo Landei,
    toll zuhören das es eurem Baby gut geht und du schaffst das bis zur 37 Ssw. ich drücke dir die Daumen.
    So Wickelauflage ist gekauft mit tollen Bären drauf und die Wickeltasche ist bestellt, bin gespannt wann die kommt. War bei der Krankenkasse Mutterschaftsgeld beantragen muss nochmal hin hab aber alle Unterlagen zum anmelden des Kleinen bekommen für die Versicherung. Jetzt nur noch die Krankenhaustasche packen und ich genieße die letzten Wochen. Wie geht euch so was macht ihr alle noch?
    CaroEire wie geht es dir so?
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 04.11.2016 17:41
    @Landei, toi toi, wird alles gut gehen :-)
    @Freezy, was hast dir denn für eine Wickeltasche bestellt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 20:15
    Hallo Celi ich habe mir eine Wickeltasche von Hartan bestellt passend zu unserem Kinderwagen, wir haben einen Hartan Topline S Kombikinderwagen. Wir hatten den schon bei unserer Tochter und der ist immer noch top und war gut verpackt. Freue mich wenn die Tasche da ist und wenn der Kleine endlich da ist.😀
    Noch 6 Wochen. Freue mich schon riesig auf den nächsten Arzttermin nächste Woche.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 21:35
    Hallo zusammen,

    bei uns ist's weiterhin alles ruhig und morgen geht's wieder zum Check beim Arzt. Die 36. ssw hat begonnen und ich fange an mich zu entspannen.
    Wie geht's euch?

    An die zweitmamis eine Frage: ich bin seit einer Weile in Mutterschutz aber für Krankrnkasse hat mir noch nichts überwiesen. Zahlen die einem den Zuschuss für die 6 Wo davor auf einmal aus oder wie & wann ist mit Zahlung zu rechnen? Wie war das bei euch?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 21:41
    Hallo Landei,
    seit wann genau bist du im Mutterschutz?
    Ich würde die Krankenkasse kontaktieren eigentlich müssten sie dir das Geld für die 6 Wochen schon überweisen das andere kommt nach der Geburt ok.
    Mein nächster Check ist am 10.11. bin Mal gespannt wie es wird und die Suche beim Ctg.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 07.11.2016 14:36
    Oh gut zu lesen, dass mit dem Mutterschaftsgeld hat mich auch interessiert.
    @ Landei, schön zu hören :-)
    Wir haben Sa und So unsere Zeit im KH verbacht. Hatte mit dem Einkaufskorb einen schmerzhaften Zusammenstoß, natürlich hat mein Bauch alles abbekommen. Haben beim Ultraschall auch ein 5 cm großes Hämatom entdeckt. Aber dem Kleinen gehts gut, muss weiter regelmäßig kontrolliert werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 15:28
    Ina, lieben Dank. Dann bekomm ich aber einen Teil von der Kasse überwiesen und bin AG auch noch mal oder?

    Celi, was für ein Schreck. Zum Glück geht's dem Baby gut. Mach schoen langsam und lasse Dich von Deinem Mann umsorgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 15:29
    Vom Arbeitgeber nicht "bin"...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 16:25
    Hallo ihr Lieben,
    wollte mich auch mal wieder melden. Lese zwar immer mal fleißig mit, aber zum antworten bin ich nie gekommen?
    Wie geht es denn euch allen?
    Man, jetzt ist es schon nicht mehr lang.
    Hab jetzt den Himbeerblättertee zu Hause. Soll wohl auf die Geburt vorbereiten. Wisst ihr genau, wann man damit anfangen soll? Im Internet steht so viel?

    Jule 34+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 17:17
    @ Ina: Vielen Dank für die Info. Hab gehofft man kann schon früher damit anfangen aber dann warte ich lieber noch 🙈Nicht, dass ich noch Wehen oder sowas damit auslöse. Versucht jemand das mit der Dammmassage?
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 07.11.2016 17:47
    @Landei, lieb, danke dir :-)
    Mit den Himbeerblättern hab ich auch so gehört...
    Meine Hebamme meint, dass die Dammmassage nicht wirklich etwas bringt und auch sehr unangenehm ist.
    Bei meiner Tochter bin ich gerissen und wurde geschnitten, verheilte aber schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 18:08
    Hallo alle zusammen,
    @Celi dann schon dich und Ruhe dich aus.
    Ich liege seit gestern Nacht flach, hab mich wahrscheinlich bei meiner Tochter angesteckt. Die hatte von Freitag auf Samstag Nacht fast jede Stünde gebrochen, ist zur Zeit ein Virus, sodas wir Samstag Mal eben in der Kinderklinik waren. Ich hab mich dann ab halb zwei heute Nacht alle Stunde übergeben, das hörte um halb fünf auf dafür bekam ich dann Durchfall.
    Mittlerweile geht es mir besser, der Hausarzt sagte viel Tee trinken und ausruhen, hab ich auch gemacht und mache es noch. Der einzige der das Grummeln im Bauch toll fand war der Kleine, der war so aktiv.
    Hoffe euch geht allen super.
    Bin jetzt 34 +1 so langsam bin ich froh wenn ich ihn endlich im Arm halte.
    Alles gute noch und einen schönen Abend allen.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 21:35
    Hallo liebe Dezembermamis,
    hier passiert ja immer eine Menge.
    Allen denen es im Moment nicht so gutgeht, wünsche ich gute Besserung und viel Durchhaltevermögen.
    So langsam hab ich auch keine Lust mehr. Mir tut alles weh, das schlafen nachts wird immer beschwerlicher und der Bauch wächst und wächst. Ich möchte unseren Kleinen Schatz auch endlich im Arm halten. Aber eine Woche soll er mindestens noch warten. Am Wochenende wird nochmal die Familie besucht und am kommenden Montag findet unser Babybauchshooting statt.
    Der Geburtsvorbereitungskurs hat jetzt auch endlich begonnen. Ich hoffe, ich bekomme noch einige Dinge mit 😅 Am Donnerstag melde ich mich im Krankenhaus an und Mittwoch gehe ich das erste Mal zur Akupunktur. Macht das noch jemand?

    Ich wünschen euch allen einen schönen Abend.
    Chrischi 35+1
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 08.11.2016 07:27
    @Freezy, danke :-)
    Oh Magen-Darm wünsch ich keinen...sehr unangenehm...
    @Chrischi, ich schlafe auch super schlecht. Mein Steißbein schmerzt auch tierisch. Wälze mich nur noch von links nach rechts...
    Wie groß sind eigentlich eure Bäuche schon?
    Meiner 105 cm.
    Antwort
Seite 71 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern