menü
My Babyclub.de
😍🎅🏻Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 14:11
    hallo zusammen,

    auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. uns geht es gut, der Kleine wächst und gedeiht und erobert alle Herzen im Sturm. das mit dem stillen ist nach wie vor schwierig. ich habe (noch) nicht genug Milch. Das hat mich sehr gefrustet aber mit Hilfe der Hebamme und liebevoller Unterstützung von meinem Mann kommt ein bisschen was, den Rest füttern wir erst einmal weiter zu.

    Mit dem Besuch schauen wir dass es sich im Rahmen hält, das bringt doch echt viel Unruhe und das muss unser Mini dann wieder verarbeiten, man merkt dann richtig, dass ihn mehr als 2 zusätzliche Personen zu Mama und Papa richtig anstrengen. Jeder will ihn ja mal halten etc.

    Auch die Nächte sind bei uns noch nicht eingespielt. der Kleine schläft und wir liegen wach. Ist ja unser Erster und da lauscht man natürlich automatisch mehr, was er macht ob er womöglich Schluckauf hat oder oder oder... Er isst 7-8x am Tag bzw nachts natürlich auch.

    Ihr lieben Kugelladies macht es ja spannend, besonders diejenigen die schon Wehen haben. Die Daumen sind gedrückt. Freue mich schon auf die nächsten guten Storchlandungen hier in der Dezember Gruppe.

    Viele Grüße von Landei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 21:06
    Hallo Landei schön von dir zuhören wie eure Zeit mit dem Kleinen ist, geniesst es weiterhin. Die Anfangszeit ist die anstrengendste aber auch die Schönste.
    Wir sind alle gespannt wie es mit dem Zweiten wird, Mittwoch kommt die Hebamme nochmal zur Akupunktur und meinen letzten Termin beim Arzt habe ich am 20.12. Bin gespannt ob er vorher kommt, kanns kaum erwarten sind ja noch zwei Wochen bis zum ET.
    Bin auch gespannt wer der nächste ist und seinen Krümmel im Arm hält, hoffentlich bald alle.
    Schönen Abend euch allen noch.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 10:49
    Guten Morgen Mädels,
    habe seit gestern immer mal (unregelmäßig und auch sehr leicht) menstruationsartige Unterleibsschmerzen. Heute morgen habe ich mich dann gefreut wie ein Schneekönig, dass am Toilettenpapier ein Teil des Schleimpropfes war. Allerdings steht im Internet, dass es dennoch Tage oder sogar Wochen dauern kann. 😕
    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen, vllt von den Mamis unter uns!?

    Wie geht es euch anderen wartenden?
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 13.12.2016 11:03
    Hallo Jule
    Bin zwar keine Dezember Mami, aber gerade mit meinem dritten Knirps in Umständen. Der Erste war leider eine Notsectio, aber der 2te kam spontan. Der Pfropf hatte sich abends um 9 gelöst und morgens um halb 9 war er da 😊
    3Std nach der Pfropflösung platzte die Fruchtblase. Alles Gute euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 14:54
    Mara, danke für die Info.
    Ina, na toll... aber so steht es auch im Internet. Kann sofort losgehen, kann aber auch noch dauern. Ich will endlich einen Startschuss 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 16:03
    Hallo Mädels,

    Heute wäre mein ET und ich bin am warten. War heute wieder zur Kontrolle, auf dem CTG waren keine Wehen zu erkennen. Muttermund ist auch noch zu. Wenigstens ist der Gebärmutterhals verkürzt. Ich hoffe es dauert nicht mehr soder lange. 😦Mag nicht mehr. Hatte gehofft sie kommt letztes Wochenende, aber nee... Das Warten ist echt blöd...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 07:18
    Guten Morgen zusammen 😊
    Bin heute ET +3 und warte immer noch auf meinen Kleinen. Muss gleich wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle. Mal gucken, ob es was neues gibt.
    @ Sunshine der kleine wurde auf 4300 g geschätzt 🙈
    Hab seit gestern immer wieder stärkere Schmerzen im unteren Rücken und auch ein mensartiges Ziehen während der Kontraktionen. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn der Kleine endlich da ist ...
    @ Landei. Das mit dem schlafen kann ich mir gut vorstellen... aber das spielt sich sicher mit der Zeit ein. Ich würde so gern auch aus diesem Grund die Nächte wach liegen. Aber ein Ende scheint ja in Sicht zu sein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 07:19
    Euch allen einen schönen Tag.
    LG Chrischi 40+3
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 14.12.2016 14:27
    Oh Chrischi, wie hälst du das Warten aus? Ich werde schon ein paar Tage jetzt vor der Geburt verrückt...hihi.
    Sunshine, dir viel Glück :-)
    Mein Muttermund hatte sich ja schon vor 3 Wochen geöffnet und man sieht, es hat gar nix zu heißen ;-)
    Aber schon auffällig, wie viele Frauen über den Termin mittlerweile gehen. Das höre ich sehr oft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 15:29
    Celi ich versuche mich abzulenken, was mir mal mehr und mal weniger gut gelingt. Heute war ich wieder im KKh zum CTG. Solange es dem Kleinen gut geht, bin ich beruhigt. Hab aber seit heut morgen Wehen, die tatsächlich stärker und schmerzhafter werden. Vielleicht geht es ja jetzt doch relativ schnell. Ich hoffe es zumindest 😅
    LG Chrischi 40+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 15:34
    Hallo Mädels,
    hab nochmal ne Frage (vllt an die Mamis unter uns).
    Heute morgen ist der Schleimpropf endgültig abgegangen. Sei 14:20 Uhr habe ich im 8 Minuten-Takt Schmerzen (aber wirklich auszuhalten) wie bei der Menstruation. Diese halten aber nur so etwa Sekunden an und sind wirklich aushaltbar.
    Könnten das richtige Wehen sein? Ich muss nicht mal "veratmen". Stelle mir richtige Wehen irgendwie voll schlimm vor. 🤔
    Ich würde ja in die Badewanne gehen aber unser Warm-Wasser ist gerade ausgestellt.
    Was würdet ihr tuen/ denken?
    Hab auch keine Lust 40min ins KH zu fahren wenn die Schmerzen noch nicht mal schlimm sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 17:32
    Juchuuu... wir haben es geschafft! Gestern Abend ist unsere 2. Tochter Marla zur Welt gekommen! 3650g und 53cm - war jetzt bei 40+4! Ist alles super gelaufen und uns gehts bestens 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 20:34
    Herzlichen Glückwunsch Pyromella! 😊 das ist schön das alles gut gelaufen ist! Warst ja auch schon drüber.

    Jule wie geht es dir??

    Danke Celi. Ja das warten ist echt blöd. Wenn wenigstens der Pfropf mal abgehen würde, damit ich merke das es voran geht. Morgen muss ich wieder zum CTG. Ich hoffe das sich da was bemerkbar macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 14.12.2016 21:22
    Pyromella alles Liebe für euch :-)
    Freut mich zu hören das es so gut lief. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 22:37
    Herzlichen Glückwunsch Pyromella zur Geburt eurer zweiten Tochter, eine tolle Zeit euch zu viert.
    Bin gespannt wie lange es bei mir noch dauert habe noch 12 Tage bis zum ET, Hebamme war heute da Akupunktur war wieder mal gut. Hatte etwas Schiss davor wegen Nadeln im kleinen Zehen, hab's gut ertragen und auch vertragen. Bin heute viel zu Fuss gegangen und jetzt merke ich schon das der Bauch öfters hart wird für gefühlte Minute und dann ist wieder ok. Mal sehen ob ich bis zum Termin beim Arzt am 20.12. noch schaffe und was er dann sagt.
    @Chrischi hoffe das du es bald geschafft hast und dein kleines Wunder bald im Arm hälst.
    @Sunshine02 vielleicht tut sich ja bald was bei dir, ich drücke dir die Daumen.
    Allen anderen die mit mir warten noch eine tolle Nacht und wir schaffen das alle noch und werden tolle Dezembermamis sein.
    LG Freezy2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 18:06
    pyromella & ina, euch lieben beiden herzliche Glückwünsche. nun sind sie da, eure kleinen wunder! genießt die zeit zusammen.

    uns geht es auch weiterhin gut. wir haben die ersten ausfahren zu Standesamt, Arzt etc gemeistert und ich bekomme Sicherheit im Umgang mit Autositz, Kinderwagen (auseinander - und zusammenbauen...) und vor allem weiss ich so langsam, was unser kleiner bei diesen Temperaturen so alles anziehen muss, damit es ihm gut geht.

    unser schatz ist heute genau 14 tage bei uns und es unvorstellbar geworden, wie es war ohne ihn zu sein,

    viele grüße und allen, die noch warten, weiterhin toitoitoi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 19:22
    Hallo zusammen,
    Allen frischgebackenen mamis herzlichen Glückwunsch zur Geburt.ich war gestern im Krankenhaus, da ich viel erbrochen hatte und wehen hatte.war nur ein magen-darm-infekt.die wehen sind dann irgendwann weg gegangen.mir gings den ganzen Tag richtig schlecht.am Samstag hab ich Termin.mal sehen, wann der kleine kommt. Er hat bestimmt noch gewartet, weil ich krank war.😃
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 15.12.2016 20:28
    Hallo ihr lieben,
    herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit an alle Frischgebackenen Mamas!

    Ich Will Nicht Mehr!!!!!!! Hab ja eigendlich noch 4 Tage bis ET. Allerdings hab ich ja schon eine ganze zeit lang immer mal wehen. Das zehrt langsam echt an meinen nerven, vorallem weil mein großer auch im Moment recht anstrengend ist.
    War heute noch mal zur Kontrolle beim FA. Er meinte Muttermund ist schon weich und Fingerdurchlässig. Es könnte also jederzeit losgehen! Na super, das wuste ich vorher auch schon! Allerdings hab ich heute schon den ganzen Tag immer wieder wehen und irgendwie hab ich so richtig hummeln im Hintern. Meinem Mann geht es ähnlich. Haben jetzt den großen heute Nacht schon zu meinen Eltern gegeben. Vieleicht hab ich ja Glück und es geht heute Nacht wirklich los. Allerdings sind die wehen, seit der große weg ist, wieder weniger geworden. Das macht mich wahnsinnig!
    werde jetzt gleich mal versuchen noch etwas zu schlafen. Wer weiß ob ich da heute sonst noch zu komme.

    @plüschnase Das klingt nicht gut! Hoffe es geht dir wieder besser! Dein kleiner Schatz wuste bestimmt das es besser ist noch in seiner kleinen Wohnung zu bleiben, bis es dir besser geht!

    Ich hoffe auch allen anderen die noch kugeln geht es gut! Bald haben wir es geschafft. Ich drück allen die Daumen das es bald los geht und wir dann endlich auch Kuscheln dürfen!
    euch eine gute Nacht
    Johanna
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 16.12.2016 07:42
    Ina, herzlichen Glückwunsch :-) Oh, da hast du ja was mitmachen müssen :-)
    plueschhase, da bin ich ja mal gespannt, wann dein kleiner Schatz kommt.
    Landei, schön das es bei euch so gut klappt :-)
    Johanna, mir geht es genauso. Ich will auch nimmer. Hab noch 5 Tage...Mein Muttermund ist schon vor 3 Wochen fingerdurchlässig gewesen, aber es passiert einfach nix. Dachte auch, dadurch kommt er etwas früher... Möchte unbedingt vor Weihnachten aus dem KH wieder sein. Wie äußern sich deine Wehen?
    LG an alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 11:15
    Hallo ihr Lieben,

    ich springe mal kurz aus August Mamis 2017 kurz rein.Ihr habt es gut, weil ihr nicht mehr lange warten musst! Ein Tipp, damit es schneller geht, täglich viel laufen und Treppen steigen. Bei mir hat es in beiden Schwangerschaften geklappt und ich habe die Kinder pünktlich zum Termin bekommern. Ich war schon bei den September Mamis 2016 dabei, leider endete es mit FG.
    @Celi freut mich, dass du bald dein Baby in den Armen halten wirst und wünsche dir alles Gute!

    Schöne Grüße

    Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 16.12.2016 11:25
    Guten Morgen,
    Celi die Wehen sind bei mir schon schmerzhaft aber noch gut auszuhalten. Sie fangen mit einem leichten ziehen im unteren Bauch an, so ähnlich wie bei der Mens. Dann zieht der Schmerz in den Kompletten Bauch hoch und der Bauch wird hart. Nach ca. 30 sek ist es wieder vorbei. Aber glaub mir, wenn du richtige wehen hast, merkst du das! Ich hatte bei meinem Sohn auch Angst die nicht zu mekrken. Und dann war es total klar als die ersten Wehen kamen!!!
    Man du machst einem ja Mut. Aber bei dir geht es bestimmt auch jetzt bald los. Ich will auch vor Weihnachten aus dem Krankenhaus sein. Hab schon mit meiner Hebamme gesprochen. sollte Zwergi sich doch bis dahin zeit lassen, entbinde ich wahrscheinlich doch ambulant.

    Bei mir vor drei Wochen noch alles zu. es hat sich also auf jeden fall etwaas geändert und das macht mir schon etwas Mut.
    Heute Nacht sah es zwischenzeitich doch so aus als ob es noch los geht. Hab gestern abend noch aufgeräumt und Wäsche gewaschen bevor ich dann ins Bett bin. Um zwei bin ich dann wieder aufgestanden, weil ich wehen hatte. Um drei war aber dann nichts mehr und ich bin wieder ins Bett, bis es um vier wieder weiter ging. Diesmal bis um sechs. Hab dann noch mal bis um halb elf geschlafen. Seit dem hab ich so alle 30 Minuten wehen. Mal sehen ob es diesmal dabei bleibt und die regelmäßiger werden.

    Ich trink jetzt mal einen Tee und geh dann mal zu meinen Eltern runter um meine Mama zu beruhigen. die schreibt mir dauernd Nachrichten. Glaub die hat angst das Kind kommt hier zu Hause.

    Euch einen schönen sonnigen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 16.12.2016 12:36
    Johanna, oh das klingt doch vielversprechend. Auf jeden Fall tut sich da was bei dir :-) Ambulant wollte ich auch erst, aber meine Hebamme betreut keine ambulanten Geburten.

    Hallo Danijela, danke für deine Wünsche :-)
    Ich war ja auch bei den September Mamis. Freue mich, dass es bei dir auch wieder geklappt hat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 15:46
    Hallo Mädels, Ich bin auch noch da. Die Kleine hat es überhaupt nicht eilig. Gestern beim CTG waren mal leichte Wehen zu erkennen. Gestern Abend hat es immer mal gezogen und der Bauch ist hart geworden. Die Nacht war dann wieder ruhig. Morgen muss ich dann ins Krankenhaus zum CTG. Mal sehen was die dort sagen.
    Meine Hoffnung war jetzt das Wochenende, aber da noch nicht viel weiter passiert, schwindet diese Hoffnung langsam. Möchte an Weihnachten auch nicht im Krankenhaus sein. 😣😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 18:07
    Hallo zusammen,
    Den frisch gebackenen Mamis alles gute und eine schöne Kennenlernzeit.
    Ich bin heute 40+5 und war mal wieder im KKH zum CTG. Dem Kleinen geht's noch 😊 Ich hatte die letzten Tage immer wieder Wehen. Zuletzt heute ab 4 Uhr bis ca 11 Uhr. Seit dem sind die Schmerzen geringer, aber der Bauch wird regelmäßig ca aller 5 min hart. Eventuell wird heute noch eingeleitet, je nachdem wie voll der Kreißsaal 20 Uhr ist. Bin total nervös und hoffe, dass es, da ja schon Wehen da sind, nicht allzu lang dauert 🙈

    LG Chrischi 40+5
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 16.12.2016 19:46
    HUHU,
    na scheinbar geht es uns ja allen ähnlich!

    Chrischi ich drück dir die Daumen. Vieleicht hast du ja glück und musst gar nicht mehr eingeleitet werden, wenn du jetzt schon wehen hast. Ist ja eigendlich ein Zeichen, das es auch so jetzt los gehen würde. Kann dir empfehlen spazieren zu gehen. Hat bei meinem großen super geholfen. Brauchte dann keine Einleitung mehr.

    Hab das heute auch gleich wieder ausgetestet. Die wehen sind jetzt mehr und stärker, nur leider nicht regelmäßig. Hab aber das Gefühl das ich noch an diesem Wochenende das zweite mal Mama werde!
    Werde gleich, wenn der große im Bett ist noch mal baden. Dann hab ich für heute wohl alles ausgereitzt um wehen zu bekommen! Wenn das dann nicht hilft, will der Zwerg wohl doch noch nicht ausziehen!

    So Ich drücke allen die noch kugeln die Daumen das es jetzt los geht!

    Johanna
    Antwort
Seite 77 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern