menü
My Babyclub.de
Schwanger, wie sage ich es am besten dem Chef?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.04.2016 08:41
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, bin 27Jahre und in der Woche 10+6, es ist ein absolutes Wunschbaby und mein Freund und ich freuen uns schon sehr darauf :) (es ist unser erstes Kind)

    Ich arbeite als CAD-Konstrukteurin in einem Brandschutzunternhemn (also im Büro, sitzend, vorm PC ;))
    gehe auch gerne mit Arbeitskollegen feiern, weshalb auch schon einige misstrauisch werden wenn ich nicht mitgehe oder dann eben nichts trinke, vorallem weil jetzt das Frühlingsfest ansteht, mir gehen auch solangsam die Ausreden aus. Ich habe es noch keinem erzält weil sich das wie ein Lauffeuer verbreiten würde und ich zumindestens den Chef als ersten informiren möchte/soltte.

    Mein Problem ist nur ich bin nicht gut in sowas und weiß nicht wie ich so ein Gespräch beginnen könnte.
    Soll ich einfach sagen "Hey Chef ich bin Schwanger" "Oder ich bekomme im Oktober Nachwuchs" ? Ich will dann auf alle Fälle mindestens ein Jahr zuhause bleiben evtl. 1 1/2 und dannach gerne Habltags arbeiten. Sollte ich ihm das gleich sagen? Oder lieber später?
    Habt ihr Tipps für mich? Wie habt ihr das auf der Arbeit mitgeteilt?

    Ich freue mich auf Antworten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.04.2016 09:40
    Huhu,

    Du hast sicher einen Mutterpass?

    Diesen würde ich mit nehmen, ihn um ein Gespräch bitten und den Mutterpass vorzeigen, natürlich mit einem lächeln.
    Er wird es dann schon checken und so entwickelt sich das gespräch....
    Sollte sich keines entwickeln, so sagst du, das du gern mit ihm über alles weitere sprechen magst, zwecks elternzeit und danach.

    Wie lang arbeitest du dort?


    solang du auf festen nicht alkoho, trinkst, auf hüpfburgen hüpfst etc, sollte es kein problem sein, das du aufs frühlingsfest gehst ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 08.04.2016 09:51
    Hallo LadyE,

    ich würde es auch so machen wie Alex gesagt hat!

    Und dann möchte ich dich noch zu den Oktober-Mamis 2016 einladen :)
    Ich bekomme auch im Oktober Nachwuchs ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern