My Babyclub.de
Schwanger werden nach der Pille :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • milomoi
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 09.04.2016 11:48
    Hallo :)

    Ich wollte eine von euch Fragen, wer seine Pille abgesetzt hat und danach direkt schwanger geworden ist.

    Mein Freund (25) und ich( 22) wünschen uns ein Baby. Meine Frage ist wie lange habt ihr nach der Absetzung der Pille dafür gebraucht ? ( Meine Pille ist die schwächste Lilia Pille )

    Uns würde das so freuen ,wenn es klappt.

    LG
    Antwort
  • Krissi245
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2016 13:04
    Hallo milomoi,

    ich habe Ende Dezember die Pille abgesetzt und bin ab morgen in der 8. Ssw. Hat also im 3. Zyklus geklappt. Habe davor knapp 13 Jahre die Pille genommen.

    Ich habe mir auch sehr gewünscht, dass es sofort klappt, aber du musst deinen Körper etwas zeit geben sich auf einen "normalen" zyklus einzustellen. Ich war nach dem 1. Monat sehr geknickt als es nicht geklappt hat, habe dann aber gelesen, dass im 1. Monat nach absetzen der Pille das Risiko für eine Fehlgeburt höher ist, weil man noch die Hormone der Pille in sich hat (nach ca. 6 wochen sind die weg) und die gebärmutterschleimhaut sich nicht so dick aufbauen kann.

    Also Geduld haben, es wird bestimmt bald bei euch klappen. Und den Spaß bei der sache nicht vergessen 😊

    Lg Krissi
    Antwort
  • milomoi
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2016 14:06
    Danke für die schnelle Antwort Krissi:) , ja Dann bin ich mal gespannt .
    Ich habe die pille das alle erste mal im Oktober angefangen , dass heißt ich nehme sie jetzt seit knapp 6 Monaten.

    Hab gestern die letzte genommen. Und will mal schauen was jetzt kommt.
    Antwort
  • Sleep85
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2016 14:39
    Hallo!
    Es ist sehr unterschiedlich wie schnell man nach der Pille schwanger wird. Die einen haben Glück und werden im ersten Zyklus schwanger andere warten Jahre .. Ich hab 14 Jahre die Pille genommen und dann 18 Zyklen gewartet, ich hatte es ehrlich gesagt schon nicht mehr geglaubt. Es hängt aber auch viel von äußeren Faktoren ab, Schichtarbeit zum Beispiel oder psychischer Stress.. Kenne da ein paar Beispiele.. Man sollte sich rundum wohlfühlen und am besten garnicht drüber nachdenken.

    Ich wünsch dir viel Erfolg!!
    Antwort
  • milomoi
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2016 21:14
    Ich arbeite im Kindergarten ;D stress gehört da zum alltag :D,

    Ja ich hoffe es wird bald sein :)

    Und ich habe ja die Pille nicht lange genommen , bin mal gespannt ob es dadurch vielleicht etwas schneller geht :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.