menü
My Babyclub.de
(junge) Ersthibblerinen <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2016 19:53
    (ups, ich wollte eigentlich noch gar nicht senden... 🙈)

    Wie habt ihr euch kurz vorher und während des ersten ÜZ gefühlt?

    Freue mich schon auf den Austausch mit euch! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny23792
    Kommentar vom 08.07.2016 20:15
    Halli Hallo zwergi. Willkommen in der Runde😊 mein verlobter undich waren im ersten ÜZ gaaaaanz schön aufgeregt und haben gehofft das meine peri nicht kommt aber als sie dann doch kam konnten wir es nicht abwarten weiter zu"üben" 😉 So ging das noch bis zum vierten. Mittlerweile sind wir im achten üz. Wir sind zwar immer noch immer ordentlich aufgeregt aber nicht so sehr wie im ersten bis zum vierten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wir hoffen das es bald klappt.
    Sorry das es so lang geworden ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2016 09:25
    Hi Jenny und danke für die liebe Aufnahme :)

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Aufregung dann langsam nachlässt. Ich bin auch hauptsächlich gespannt, wie mein Körper nach ca 11 Jahren Pille reagieren wird... Werde ich Pickel bekommen, werde ich ab- oder zunehmen, werde ich zickiger und vor allem werde ich einen regelmäßigen oder unregelmäßigen Zyklus haben...? Vor letzterem fürchte ich mich am meisten...

    Wie habt ihr überhaupt den NMT im ersten Zyklus ohne Pille errechnet? Die Bilderbuch-Version von 28 Tagen wird's ja eher nicht sein 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 10.07.2016 21:03
    @Fruchtzwergi, also ich muss sagen ich nehme meine Pille jetzt sei ca. 3,5 Wochen nicht mehr und letzte Woche ist es mit den Pickeln echt richtig schlimm losgegangen, ich habe mir jetzt extra noch 2 neue Cremes gekauft :D.... mal sehen was das noch wird, aber sonst geht es mir sehr gut ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 11.07.2016 01:53
    Huhuuu!
    Ich möchte mich hier gerne anschließen, bin 22 Jahre alt, seit 1 1/2 Jahren verheiratet und wir wünschen uns nun ein Baby😍
    Habe im April 2016 die Pille nach 4 Jahren abgesetzt, nicht erfreulich waren die vielen Pickel 👎
    Naja ich würde mich freuen auf einen Austausch, natürlich auch auf das mitfiebern mit euch!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny23792
    Kommentar vom 11.07.2016 07:51
    Hex Hilal Willkommen in der Runde ✌ 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 11.07.2016 11:17
    Danke Jenny 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 11:58
    Willkommen Hilal :)

    Na mit den Pickeln macht ihr mir beide ja nicht gerade Mut 🙈 ich hatte damit bisher noch nie Probleme, deswegen hoffe ich einfach verschont zu bleiben 😅

    Wie waren denn so die ersten Zyklen bei euch? Habt ihr das zufällig noch in Erinnerung? Ich hab die Pille noch nicht mal abgesetzt und jetzt schon Angst vor diesen Monsterzyklen von 40 Tagen und mehr 😣
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleD24
    Kommentar vom 11.07.2016 12:12
    Hey Mädels!
    Kennt ihr euch mit einer Gebärmutterspiegeung und einer Eileiterdurchblasung aus? ich soll am Ende des Monats auch eine bekommen habe aber etwas Angst davor und wollte mal wissen wie eure Erfahrngen damit sind solltet ihr auch eine hinter euch haben.
    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 11.07.2016 12:46
    Hallo Fruchtzwergi 🙂
    Also nach dem absetzen der Pille war mein längster Zyklus bei 35 Tagen, grade schwankt er zwischen 34-35 ich hoffe nicht das es so bleibt aber mal schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  Daniela13
    Kommentar vom 11.07.2016 12:51
    Hey,
    ich schließe mich auch mal an. Ich bin 23, im 2. ÜZ, noch nicht verheiratet, aber wir leben ja in einer modernen Gesellschaft :D
    @Fruchtzwergi: Also, wir waren vor dem ersten ÜZ total aufgeregt, und dann kam meine Mens nicht - was natürlich ein gutes Zeichen ist - aber im Endeffekt hat sich die Mens von 28 auf 31 Tage verschoben - leider :D
    Naja, jetzt sind wir mitten im 2. ÜZ, ich bin jetzt um den ES drumherum und wir herzeln ganz fleißig. Ende des ersten ÜZ - wegen der Verschiebung - habe ich auch SST gemacht, habe meinem Freund aber nichts davon erzählt, weil ich ihn (wenn der Test irgendwann positiv sein sollte) überraschen will :)

    Ich hab im Mai die letzte Pille genommen, hatte dank der Pille ja den 28-Tage-Zyklus und bin bisher ja trotzdem noch im Rahmen (letzter Zyklus 31 Tage, mal sehen, wie es weitergeht, aber ich hatte nie, auch vor der Pille nicht, ewig lange Zyklen). Ich hab nicht zugenommen, keine Pickel durch das Absetzen bekommen, bin nicht zickiger als vorher und habe sogar einen Eisprung - und dank dem den tollen Mittelschmerz - als reicht nicht der Regelschmerz aus ....... :D

    @Nicole: leider habe ich da keine Ahnung von, da ich das (zum Glück, da es doch sehr gruselig klingt) noch nie hatte :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 13:54
    Willkommen in unserer kleinen Runde, Daniela 😊

    Hilal, Daniela: was ihr schreibt beruhigt mich total. Ich habe wohl echt zu viel von diesen Monsterzyklen gelesen 🙈 aber eure sind ja total im Rahmen! Ich hoffe auch so viel Glück zu haben! Dass du auch sonst keine Veränderung spürst Daniela, ist ja klasse! Ok, der Mittelschmerz, aber irgendwas ist ja immer 😅

    Nicole: da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab davon noch nie gehört...

    Achso Daniela, viel Glück für deinen ES! Ich drück die Daumen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 11.07.2016 14:30
    Her ihr lieben, habe gerade einen ovulationstest gemacht bin aber sehr verwirrt ?!?
    Die testlinie ist deutlich dicker als die kontrolllinie, was hat das zu sagen? Kennt sich da jemand aus? Habe gestern auch getestet da waren beide Linien gleich stark.. Oh man... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe zur Hilfe auch ein Foto gepostet auf meiner Startseite. 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 15:57
    Hilal, ich habe zwar noch keine gemacht, aber schon viel darüber gelesen. Testlinie dicker oder gleich dick heißt Anstieg LH bzw ES in den nächsten 24-36 Stunden... Welcher ZT bist du denn gerade? Ich würde sagen ganz viel herzeln und Daumen drücken 😍

    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege...
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 11.07.2016 17:09
    Ja Fruchtzwergi, du hast recht auch wenn die Linie dicker ist, scheint der Test positiv zu sein :)
    Ich bin ZT 24 sind schon fleißig am herzeln, hoffe das es klappt vielen Dank :)
    Antwort
  • Profilfoto  Daniela13
    Kommentar vom 12.07.2016 10:42
    Oh ja, so ein ewig langer Zyklus wäre auch nichts für mich, ich würde verrückt werden! Ich bin so froh, dass es bei mir so gut läuft. Auch habe ich die Mens maximal 6, meisten 4 oder 5 Tage lang, und da kann man das wohl noch mal aushalten ;)
    Wenn ich ehrlich sein soll - den Mittelschmerz will ich aber auch gar nicht missen, wenn der nicht da ist, dann gehe ich davon aus, dass ich keinen ES habe, und den will ich ja haben :D sowas hat also auch sein positives :P

    @hilal - ich drück dir für den ES auch fleißig die Daumen! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2016 15:40
    Daniela, ich weiß genau, was du meinst... Der Mittelschmerz ist wie das Startsignal 😅 ich habe in den letzten Monaten verstärkt drauf geachtet, und trotz Pille habe ich an dem Tag, wo laut app (ich weiß, die sind meist nicht so zuverlässig) mein ES gewesen wäre, immer etwas gespürt. Kann mir das auch nur einbilden, aber bin gespannt, wie es dann ohne pille wird - hoffentlich nicht noch stärker 😨 5 hab ich jetzt inklusive heute noch, dann geht's endlich loooooos 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Daniela13
    Kommentar vom 12.07.2016 17:09
    also nur noch vier Tage und ein bisschen ;)
    Also, ich hab gelesen, dass der Mittelschmerz daher herrührt, weil sich das Ganze auf- bzw. abbaut, es ist nicht der ES selbst. Man kann den Mittelschmerz auch haben, ohne dass das Ei springt... Aber immerhin weiß man dann, dass es möglich ist und der Prozess bis zu einem gewissen Grad funktioniert! Aber da ich gleichzeitig meinen ZS beobachte (das klappt sogar sehr gut, finde ich), passt das mit dem Mittelschmerz, dem ES und dem ZS gut. Zusätzlich habe ich auch noch vier Kalender-Apps (period-tracker, babyclub.de, Urbia und WomanLog) und da nehme ich dann immer den ES-Mittelwert. Am besten finde ich WomanLog und den periodtracker. Und laut dem Kalender habe ich den ES heute, aber ich weiß, durch den ZS, dass der gestern war. Aber die Diskrepanzen von einem Tag sind ja normal. Aber gefühlt ist das Ganze schon eine Technik für sich, das Hibeln und so :D
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 13.07.2016 13:31
    Also das mit dem mittelschmerz habe ich am Sonntag so heftig gespürt, dass ich gedacht habe da stimmt doch was nicht?! (Habe es zum ersten Mal gespürt)
    Naja als ich dann zu Hause war, mache ich einen ovulationstest und siehe da beide Linien gleich stark.
    Am nächsten Tag habe ich noch einen gemacht weil ich wissen wollte ob sich da was verändert hat, dann konnte ich feststellen das die testlinie diesmal noch stärker war. Hab zum ersten Mal die Tests ausprobiert deshalb war das alles so spannend für mich 🙈
    Und gestern habe ich nochmal getestet, da war die testlinie zwar noch vorhanden aber ziemlich schwach zu erkennen.
    Ich denke mal das es bedeutet das mein ES schon war oder ?!
    Naja wenn ich davon ausgehe das mein ES am Montag war, dann müsste ich quasi bei ES+2 sein.
    Mich würde nur interessieren ob und wann man etwas spürt oder spüren kann falls man befruchtet wird ?
    Sorry für den langen Text, ist aber alles Mega aufregend für mich 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 13.07.2016 21:16
    Wie schnell hat sich eure Periode normalisiert, nachdem ihr die Pille abgesetzt hattet. Ich nehme seit über 10 Jahren die Pille und habe Sorge, dass mein Zyklus ewig braucht, um sich einzupendeln... Und einen Mittelschmerz hatte ich nie, wenn ich mal einen Monat die Pille nicht genommen habe oder bevor ich angefangen habe, die Pille zu nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Daniela13
    Kommentar vom 13.07.2016 21:46
    @hilal als ich letzten Monat das erste Mal den Mittelschmerz gespürt hatte, war ich auch richtig irritiert. Und jetzt die Tage hatte ich das bei Wien nicht so heftig wie letzten Zyklus!
    Ja, bei den ovutests ists glaub so, dass man schnell herzeln sollte, sobald die Linie dicker/gleich dick ist, sonst ists schon zu spät. Ich hoffe, ihr habt die Zeit dann gut genutzt 😉 und der Mittelschmerz ist nicht Tag des ES, sondern drumherum. Also, dass man die Befruchtung selber spürt, das glaub ich nicht. Die Einnistung selber - wenn eine stattfindet-ist circa 5-7 Tage nach ES glaub ich und da ist es schon mal möglich, dass man das merkt, u.a. durch eine Blutung oder stechender Schmerz bzw danach könnten springt langsam anfangen aufzutreten.
    Antwort
  • Profilfoto  Daniela13
    Kommentar vom 13.07.2016 21:50
    @nadoretta: ich hatte die Pille drei Jahre, dann abgesetzt, Blusen im 28-tage-Zyklus auch ohne Pille. Dann wieder genommen, aber nur ein halbes Jahr und letzter Zyklus dauerte 31 Tage, aber drei Tage drüber, aber das ist auch sehr gut eigentlich.
    Ich denke, es ist von Frau zu Frau anders... ich hatte auch vor der Pille schon tollen 28-Tage-Zyklus mit vier bis sechs Tagen Mens, vielleicht bin auch eine Ausnahme !?
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 14.07.2016 00:35
    @Narodetta: also ich habe die Pille 4 Jahre lang eingenommen, im April dann abgesetzt und habe jetzt einen Zyklus von 34-35 Tagen.. (Schon ziemlich lang😒) aber ich denke auch das es von Frau zu Frau anders ist. Also als meine ovu Tests positiv gezeigt haben, da haben wir schon fleißig "geübt" hoffe nur das es auch was gebracht hat! Müsste Mitte nächster Woche meine Tage bekommen (denke ich) falls sich nichts verschiebt.

    @daniela: bin echt sehr aufgeregt, nur hoffe ich das es nicht umsonst ist wäre nämlich sehr enttäuscht 😞
    Bin aber auch schon gespannt wie es nun verläuft, falls ich meine mens kriegen sollte dann bleibt mir nichts anderes übrig als weiter zu üben 😅
    Wünsche euch beiden auf jeden Fall viel Glück und ein positives Ergebnis! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2016 11:04
    Hallo ihr mir haben eine whatsapp gruppe gegründet und suchen neue mitglieder.Falls ihr lust habt und intresse meldet euch bei mir.

    Schönene Tag euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 15.07.2016 13:38
    Das ist denke ich immer unterschiedlich.. Meine Arbeitskollegin hat die Pille über 25 Jahre eingenommen, abgesetzt und sofort schwanger.
    Ich habe die Pille "nur" 4 Jahre eingenommen und bin seit April am üben 🤗
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste