My Babyclub.de
Mir raucht der Kopf!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jasty
    Juniorclubber (35 Posts)
    Eintrag vom 22.04.2016 15:58
    Hallo zusammen!

    Ich bin ein wenig überfordert, deshalb richte ich mich mal an euch.
    Wir wollen uns einen Buggy anschaffen. Ein Buggy soll es sein, da wir beide viel joggen gehen (hoffentlich sehr bald wieder zusammen!), er natürlich leichter ist und wir viel in der Stadt unterwegs sein werden. Das zumindest steht schon mal fest.
    Wir haben uns schon beraten lassen, aber spätestens nach dem vierten Laden hat mir der Kopf geraucht. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten und mir vielleicht Tipps zukommen lassen, worauf ich achten sollte?
    Danke schon mal :-)
    Antwort
  • Sternschnuppe2016
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 22.04.2016 18:55
    Hab ne Freundin die ist mit dem Laufbuggy von Thule begeistert...
    Antwort
  • tamaraa
    Powerclubber (67 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2016 17:47
    Hey jasty,
    wahrscheinlich weißt du es selber, aber bis man wieder joggen gehen kann, dauert es ein wenig, erstmal der Rückbildungskurs, dann kommt langsam wieder der normale Sport.
    Wir haben uns auch einen Buggy aus den gleichen Gründen zugelegt.
    Das Gewicht sprichst du ja selber schon an, darauf solltet ihr also achten.
    Dann ist natürlich die Sicherheit der allerwichtigste Punkt: Wie laufen die Gurte und wie viele gibt es? Sitzt das Kind sicher (und bequem)?
    Wenn der Einkauf mit dem Buggy erledigt werden soll, dann solltet ihr selbstredend ein Auge auf den Stauraum haben.
    Darüber hinaus sollte sich der Buggy bequem bedienen lassen. Probiert ihn aus, schiebt ihn vor und zurück, dreht mal ein paar Runden. Man merkt schnell, ob sich ein Buggy ohne Probleme schieben lässt oder ob er stockt.
    Ansonsten hilft es mir bei größeren Kaufentscheidungen immer, Testberichte zu wälzen, schau mal hier:
    http://www.buggytest.info/
    Viel Erfolg auf jeden Fall :-)
    Antwort
  • Lou89
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 19.08.2016 09:13
    Hallo Jasty,
    bist du noch schwanger oder hast du dein Kind schon? Denn wenn du ein Neugeborenes hast, empfehle ich dir dringend erst noch einen Kinderwagen zu kaufen. Die ersten 7 Monate muss das Baby nämlich ganz eben liegen können und ich habe mich auch mal durch die Buggys gequält. Bei Stiftung Warentest und so kam, dass es keinen einzigen Buggy gibt, den man komplett flach machen kann. Und das schadet dann der Wirbelsäule der Kleinen.
    Wenn dein Kind aber schon älter ist, ist das mit dem Buggy ja kein Problem ;) es gibt ja extra sogenannte Jogger, die nur drei große Räder haben und damit perfekt zum Joggen sind. Ich selbst habe damit bisher aber noch kein Erfahrung gemacht.
    Antwort
  • Annika22
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2016 14:25
    Hallo, einen Jogger habe ich seit zwei Monaten. Mit dem Kinderwagen bin ich sehr zufrieden, weil er wendig, leicht, zusammenklappbar ist. Als ich Informationen zu einzelnen Modellen gesucht habe, habe ich einfach die Infos auf der Seite [url=www.kinderbuggytestbericht.de]https://kinderbuggytestbericht.de/[/url] berücksichtigt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.