menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 08:00
    Guten Morgen

    Ich melde mich auch mal wieder. Hatte am Sonntag so einen schönen langen Text geschrieben und dann war die Zeit abgelaufen und alles weg. Echt frustrierend. War so genervt dass ich mich nicht nochmal zum schreiben durchringen konnte.

    Herzlich willkommen Minihasi!

    An die beiden deren Zwerge schon raus möchten: ruht Euch schön aus und redet Ihnen gut zu. Dann wird das schon.

    Ich war ja am 27. Beim Ultraschall. Es ist alles prima. Unsere Prinzessin war ca 40 cm groß und 1300 Gramm schwer. Voll im Rahmen. Da bin ich sehr glücklich drüber dennach in der Familie meines Mannes gibt es lauter "Riesenbabys"

    Wir haben am Wochenende das Kinderzimmer fertig gemacht. Ich finde es ist toll geworden.

    Wegen den Maßen vom Bauch: ich war ja vorher nicht wirklich schlank und bringe es mittlerweile auf 118 cm bei ca 6 kg mehr und die 169 cm Körpergröße.

    IChr habe mal eine Frage an Euch. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen aber es interessiert mich. Wer von Euch lässt sein Kind Taufen? Wir haben am Sonntag meinen Bruder und seines Freundin gefragt ob sie die Paten werden möchten. Sie haben sich sehr gefreut. Bei uns gehört die Taufe einfach dazu.

    So meine Lieben ich muss jetzt zur Arbeit. Mit heute noch 10 Tage, dann noch etwas Resturlaub und dann beginnt schon der Mutterschutz.

    Wie lange wollt ihr eigentlich Zuhause Bleiben? Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde.

    Liebe Grüße

    Anja
    (31+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 04.11.2016 09:55
    Hallo Anja,
    Ich arbeite noch. Aber zum Glück nur noch 3 Wochen. Dann fängt offiziell der muschu an. Ich freue mich schon denn ständig sitzen, aufstehen, hin setzen und so ist für meinen Ischias langsam echt anstrengend.
    Zu den Bauchmaßen, ich war vorher auch nicht schlank und komme jetzt auf 110 cm Umfang. Bei 8 kg Zunahme. Wie viel habt ihr so zugenommen?
    Zur taufe: mein Mann möchte nicht dass die kleine getauft wird. Ich bin zwar anderer Meinung aber zwingen kann ich ihn ja nicht. Wir werden trotzdem Paten für die kleine haben. Zwar keine offiziellen aber so eine Art "vorbildfunktion" sollen die schon haben und den "ursprünglichen" Zweck erfüllen: falls meinem Mann und mir was passiert soll die kleine gut aufgehoben sein und wie eine eigene Tochter geliebt werden.
    Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben. Ich hoffe dass das mit dem Geld hin haut...
    Liebe grüße
    Sarah
    30+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 11:07
    Guten morgen.

    oh just23, das tut mir leid, wenn die Tritte und Boxer von deinem baby weh tun. 😢

    Greenmom: ich wünsche dir erstmal gute besserung. Ich bin seit Anfang September zu Hauses, da mein Arbeitgeber nicht in der Lage war, mir einen passenden Arbeitsplatz zugeben. Ich arbeite im Lager. Nur stehen, laufen, bücken und heben. Alles was man ab dem 5. Oder 6. Monat nicht mehr soll.
    die letzten paar Wochen schafft ihr auch noch. ☺

    Sarah: ich habe bis jetzt 11kg zugenommen. Habe mit 54 kg gestartet und jetzt sind es 65kg. 😧

    Anja: wenn es für euch einfach dazu gehört, dann lass dein kleines Wunder taufen. Das ist eine Entscheidung, die euch niemand ausreden sollte oder was auch immer. Also ich finde es gut, wenn ihr das macht, wenn es euch so wichtig ist. Ich selber bin auch getauft und konformiert. Aber meinen kleinen werde ich nicht taufen lassen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 11:09
    Guten morgen!

    Ich werde leider erst am 16. erfahren wie groß und schwer mein Baby ist, da meine Ärztin meinte, so hat man die Größe besser im Blick...

    Also zugenommen hab ich schon 10kg und man sieht schon echt einen Riesen Bauch. Wenn mich jemand fragt, wann ich entbinde, und ich mit "Januar" antworte, sind alle immer verdutzt und meinen, sie hätten eher gedacht, da der Bauch schon so groß ist. Ich bin schlank, und nehme halt irgendwie alles, oder besser das meiste, am Bauch zu.

    Taufen werden wir unser Baby schon, da wir auch schon die beiden anderen getauft haben, und ich das einfach eine schöne Tradition finde. Auch bin ich als Kind gerne in den kindergottesdienst gegangen, dort haben wir dann jedes Weihnachten das Krippenspiel vorgeführt. Vielleicht mögen meine Kinder das auch gerne machen.

    Da ich immer noch im Erziehungsurlaub von meinem Sohn bin, arbeite ich schon länger nicht mehr, und habe auch wieder vor, drei Jahre zuhause zu bleiben.

    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 04.11.2016 11:22
    Hallo meine lieben 🤗 schön, dass bei euch alles gut ist. Den rückenschmerzgeplagten : bald ist es geschafft 😉 mein rücken macht mir leider auch schon ewig zu schaffen. Ist vermutlich weil ich täglich mein 11 kilo kind viel durch die gegend trage 🙈

    Taufen lassen wir unsere maus auch. Ich bin nicht der typ der jeden sonntag in die Kirche geht aber sowas ist uns schon wichtig 😊

    Ich werde 2 jahre elternzeit nehmen und bin aktuell in der elternzeit von unserem 1kind.

    Wickeln werden wir mit einwegwindeln. Finde die idee von stoffwindeln super aber konnte mich da irgendwie nicht drauf einlassen ☺

    Zunahme bin ich erst bei 4 kilo, was mir ein rätsel ist. Habe vor der ss viel sport gemacht und sehr auf meine ernährung geachtet. Sport darf ich ja jetzt schon lange nicht mehr machen und die kleine luna verlangt ganz oft nach schoki 😇😂 erklär meinem mann immer dass ich da gar nix für kann und das baby einfach lust hat 😅

    Ich hab leider auch oft das problem dass ich nachts aufwache weil ich aufs klo muss und dann kann ich teilweise sehr schlecht wieder einschlafen. Abends hingegen kann ich so gut einschlafen wie nie. Augen zu und weg. Bin irgendwie total geschafft abends von ss, haushalt, kleinkind, nebenjob ....

    28+6 hoffe ich habe nix vergessen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  kleene1402
    Kommentar vom 04.11.2016 11:30
    Liebe Januar Mamis,

    eine klekne Ewigkeit hane ich mich nicht gemeldet ich hoffe ich darf trotzdem noch bei euch bleiben 🤗 Alles habe ich nicht nachlesen können aber die letzten 3-4 Seiten schon.

    Bei uns ist soweit alles ok. Ich habe auch einen kleinen Rambo im Bauch sodass die Tritte das ein oder andere Mal schmerzhaft sind aber egal das zeigt mir nur wie fit er ist und das ist toll 😊 In letzter Zeit habe ich schon ziemlich oft Kontraktionen aber diese sind zum Glück noch nicht muttermundswirksam. Ist auch besser so ein bisschen darf der kleine Manm ruhig noch in seinem 1zimmer apartment bleiben 😉
    Nächsten Termin zum Ultraschall habe ich am 17.11 bin schon gespannt wie groß der kleine Mann dann ist, denn bei letzten Mal war er ja schon ca. 2 Wochen im voraus.

    Wir haben bisher bis aif Klamotten noch nicht so mega viel vorbereitet. Haben uns erst mal um das Zimmer unseres Großem gekümmert und da paar neue Möbel gekauft. Der Kleine kommt ja eh erst mal mit ins schlafzimmer dafür brauchen wir dann noch nen anstellbettchen. ansonsten haben wir ja auch noch sehr viel vom ersten sohnemann da.

    Ich werde 1.5Jahre zu hause bleiben. War ich beim ersten auch schon und das war super.

    LG
    (28+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 12:27
    Wir sind auch nicht so dass wir regelmäßig in die Kirche gehen. Aber auch ich war super gern im Kindergottesdienst und hab beim Krippenspiel mitgemacht. Und nachdem wir auch kirchlich geheiratet haben, ist das einfach die logische Schlussfolgerung für uns.

    Ich hab heut morgen mit dem Tablet geschrieben. Sorry für die ganzen Fehler 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 14:51
    Ach ja falls das jemand nachtragen möchte: ich bin mittlerweile 31 und mein nächster Termin ist am 30.11. weil meine FA den ganzen November Urlaub hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 18:01
    hallöchen mädels.. ☺

    ich lass auch mal wieder was von mir hören..nun komme ich auch mal zum antworten.. 😁

    erstmal herzlich willkommen, unserMinihasi.. 😉 schön, dass du dich die letzten wochen noch zu uns gesellst.. 👍

    ich drücke euch mit vorzeitigen wehen auch die daumen, dass eure huschel noch bissl im bäuchl bleiben.. 🍀✊ wie gehts euch zwein denn? und dem rest natürlich auch, alles ok bei euch?

    @hutschbub: ja, das haste recht..eig is der name marlon perfekt für unser huschel, weil er viel mit uns verbindet..naja, mal schauen, ob das die endgültige entscheidung war.. 😉
    ich schnarche auch so ab und an und auch vor der schwangerschaft schon..da bin ich manchmal sogar selbst davon wach geworden.. 😂
    schön, dass bei deinem termin alles ok war.. 👍

    @lalilu: ich kann dich da voll verstehen..chaos und unordnung is da absolut auch nicht meins und eig bei uns zuhause total fehl am platz.. 😜 aber es hat ja bald ein ende, hoffentlich.. 😜

    @greenmom: ich arbeite seit der 10.woche nicht mehr, wo ich dann ja im kh lag wegen blutungen..und seit der 12.woche hab ich ein BV..

    @anja020302: wir lassen unseren kleinen nicht taufen..wir sind beide auch nicht getauft..und haben damit auch nicht wirklich was zu tun, wenn du verstehst, wie ich es meine..ne böse nehmen..für die, die das machen und das so ok is, is es ja schön und habe auch damit absolut kein problem..aber für uns gehört es nicht mit dazu.. 😳 wir werden es vllt wie sarah machen: keine offiziellen, aber halt gute freunde einweihen, dass sie dem kleinen dann doch ziemlich nahe stehen und die "paten" sind..und eben, falls was mit uns passiert..bei uns gibts hier die namensweihe, dass is so ne art taufe..
    zuhause werde ich voraussichtlich ein jahr bleiben, aber mal schauen..es is erstmal so angedacht..wir müssen uns da nochmal vom kumpel beraten lassen, wie man es am besten machen kann..da mein freund und ich beide in schichten arbeiten gehen, muss man sich da eh absprechen..ich muss meine dienste dann nach die von meinem freund richten..er hat sie sozusagen vorgeschrieben und ich kann sie mir dann so einteilen..mein AG is eig auch recht familienfreundlich, dass es da eig keine probleme geben dürfte.. 😉
    und natürlich noch nachträglich alles gute zum geburtstag.. 🍀🎉🎁😉

    @ sarah1202: also, zugenommen habe ich bis jetz 12kg.. 😭 aber man weiß ja, wofür man soviel zunimmt und das es nach der geburt auch bestimmt bald wieder weg is..😜 ich hab auch so dermaßen verlangen nach schoki und vorallem abends is es besonders schlimm..ich staune ja, dass mein zuckertest negativ war.. 😜😂

    so, ich hoffe, ich habe alles beantwortet und keinen vergessen.. 😊

    nun zu mir: 😜
    gestern hatte ich wieder FA-termin..war nix spektakuläres..gewogen, blutdruck und herztöne gemessen..ctg wird dann beim nächsten mal gemacht..und blut abegnommen hat sie nochmal, um zu schauen, ob ich noch genug antikörper habe, weil ich ja rhesus negativ bin..eig bekommt man die spritze ja erst jetz, hab sie aber damals in der 10.woche schon im kh bekommen..falls es zu wenig sind, rufen sie mich an und ich bekomme die piekse nochmal.. 😩💉 ansonsten hab ich am 24.11. wieder termin mit US.. 😍 ich habe gestern auch die zettel für den AG und die krankenkasse bekommen, wegen mutterschutzgeld..da is das auch schon erledigt und kann abgegeben werden.. 👍

    heute is unser kinderzimmer gekommen.. 👍😄 das wird die tage jetz aufgebaut und dann kanns dekorieren und waschen und einräumen los gehen..wahnsinn, ich freu mich so.. 😍 aber damit realisiere ich auch, wie schnell die zeit rum gegangen is, vom ersten ss-test bis zum ersten besuch beim FA über heute, wo es nur noch zwei monate dauern könnte.. 😚

    ansonsten spüre ich den kleinen mann mal mehr und mal weniger.. 😉😍

    schlafen klappt auch mehr schlecht als recht..ich kann ne mehr lange auf einer seite liegen, da hab ich gleich schmerzen..klemm mir schon immer das stillkissen überall drunter, da gehts eig..aber sobald es weg is, werd ich munter.. 😏 und alle 2h wache ich auch auf..is vllt schon mal übung für später.. 😜

    wie waren denn eure termine: Lenaleni, Miri586, Flip2017?

    das wars erstmal von mir..ich wünsche euch einen schönen start ins we und bis bald.. 😊

    lg, sandra.. 27+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 18:17
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - ❓

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Angie1994: FA 07.11.
    > Lalilu21: FA 08.11., 4D 22.11.
    > Angela1980: FA 09.11.
    > Jules520: FA 09.11.
    > Si22: FA 10.11.
    > greenmom: FA 11.11.
    > Nayla85: FA 11.11.
    > Hutschbub: FA 14.11.
    > kleene1402: FA 17.11.
    > Hexe89: FA 18.11.
    > Glücksstern: FA 18.11., FD 21.11.
    > Sarah1202: FA 24.11.
    > SaCe87: FA 24.11.
    > anja020302: FA 30.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 18:46
    Huhu ihr Lieben...

    So mal eine ruhige Minute erwischt um mal wieder zu lesen und zu schreiben.

    @ unserminihasi: herzlich willkommen in den letzten Wochen unser aller Ssw

    @ an die Mamies, wo die Mäuse es eiliger haben, versuchen viel zu entspannen und den beiden gut zureden

    @ anja020302: wir lassen unsere beiden Hörnchen nicht taufen. Wir beide sind selber auch nicht getauft und wollen die Entscheidung unseren beiden überlassen, wenn sie grösser sind.

    @Sarah1202: ich habe insgesamt 16 Kilo zugenommen. Leider auch etwas Wasser mittlerweile. Und durch die Hormontherapie kamen auch schon 3-4 Kilo dazu. Aber ich denke für Zwillinge ist es ganz ok.

    Mir geht es soweit gut. Der Bauch wird jetzt langsam schwer und bücken ist auch schon etwas schwierig.
    Den beiden geht es auch gut. Mittlerweile merke ich sie sehr oft am Tag und auch immer stärker. War die Woche auch zur Anmeldung in der Klinik, die wir uns ausgesucht haben. Die Ärztin sagte, das wir jetzt erstmal versuchen bis zur 34 ssw kommen und dann schauen wir weiter. Leider liegt das Mädchen was tiefer liegt noch nicht richtig. Hoffe aber das sie das noch macht, damit wir normal entbinden können, wenn die beiden mitspielen. 🙃

    Mein nächster FA Termin ist am 10.11. Bitte einmal nachtragen.☺

    Wünsche euch einen schönen abend und ein schönes Wochenende ☺

    29+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 18:59
    Vertippt.... 28+0 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 04.11.2016 19:19
    Hallo ihr Lieben!
    Puh war etwas stressig und wenig Zeit.
    Hatte von gestern auf heute meine drei kleinen Cousins zum aufpassen da. Probe aufs Exempel mit drei Jungs!!! Waren aber voll brav eigentlich.
    Unserminihasi willkkmmen auch von mir!
    Und schön von euch allen mal wieder was zu lesen!
    Zum Thema Taufe: ja wir lassen ihn taufen. Mein Cousin macht ersten Paten und die Nichte meines Mannes macht zweite sofern der Pfarrer mitspielt weil sie evangelisch ist und der anscheinend nen leichten Schuß hat in ein paar Dingen. Aber wenn nicht e4 dann ein andrer oder auch keiner da bin ich gleich fertig.
    So langsam ja mit bücken usw wird schwierig... aber ich darf mich sonst immer noch nicht beschweren. Alles gut bei uns soweit... so jetzt koch ich noch und dann gehts in den gemütlichen Teil des Abends... wünsch euch einen schönen Abend!
    31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 19:19
    Hey ihr lieben!

    In meinem letzten Beitrag hab ich noch geschrieben das es hier so still ist und einen Tag später Is so viel los, dass ich gar nicht mehr weis wo ich meinen Senf dazu geben wollte 🙈😅

    Ich arbeite seit der 5. ssw nicht mehr, mein Hirn ist so lahm geworden 🙈
    Taufe wird's bei uns wohl nicht geben, mein Partner und ich sind getauft, haben mit der Kirche aber nichts am Hut... ich bin da mehr so der Hippie! Irgendwann ist unser Sohn selbst alt genug um zu entscheiden ob er sich einer Religion anschließen möchte oder nicht.
    @minihasi ich hab gestationsdiabetes und heute ist mir was echt gutes passiert --> ich hab im Bioladen eine Schokolade ohne Zucker gefunden 😍 Die ist mit stevia gesüßt, kennt ihr das? Damit kann man auch selbst kochen etc, man muss aber aufpassen, wenn man zu viel rein macht dann schmeckts schnell bitter.

    Mittlerweile hat mein Bauch schon etwas an Umfang zugenommen aber wenn ich sage wie weit ich schon bin glaubts mir trotzdem keiner. Die meisten schätzen mich auf ca 5. Monat.
    An Gewicht hab ich bis jetzt gut 4,5 Kilo mehr. Hab aber seit dem ich das mit dem Diabetes weis wieder über ein kilo abgenommen.

    Ansonsten bleibt der kleine brav im Bauch, vielleicht hat er es sich doch anders überlegt und findet es da drin gar nicht sooo übel. Trotzdem bin ich froh wenn wir es erst mal bis 34 + 0 geschafft haben. Teilweise fühlen sich meine Wehen an, als würde er mit ner Nadel nach unten pieksen. Seine Bewegungen können auch mal weh tun zwischen durch, ich glaub er hat noch nicht kapiert das er mittlerweile zu groß ist um sich ausgiebig zu strecken 😁
    Wenn jemand möchte, könnte mein alter bei Gelegenheit auf 23 geändert werden, ist aber schon ne Weile her das ich wieder ein Jahr gereift bin...
    Hoffe ich hab nichts vergessen (obwohl ich mir fast sicher bin)

    LG 31 + 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 20:09
    Hallo an alle und vielen Dank, dass ihr mich noch aufgenommen habt. 😍

    tja murmeltier, das hast jetzt davon. 😜

    ob stevia sooo viel besser ist, bezweifel ich etwas, wenn ich Appetit auf schoki habe dann nur ein bis zwei Stücken von dunkler schoki. Es ist sooo schwer aufzupassen was man isst. Wie kommst du damit zurecht?
    Sind bei manchen Mahlzeiten deine Werte auch mal zu hoch?
    Ich frag mich ob es schlimm ist wenn der wert einmal zu hoch ist. Hab ich vergessen beim Arzt zu fragen.


    Haben sich eure kleinen schon in die richtige Pose gedreht?
    Meiner hat sich in den letzten zwei Wochen wieder zurück gedreht.

    Ich will nur ein Jahr zu hause bleiben. Ich komme jetzt schon völlig mit den tagen durcheinander.
    Bin erst die achte woche zu Hauses und irgendwie lebe ich nur so in den tag hinein.
    Kann jetzt auch nix weiter machen, da die möbel erst in zwei Wochen kommen.
    Hab schon alles gewaschen, brauch dann nur noch einräumen.

    Gibt es auch jemanden der nicht stillen wird oder alles mamis die stillen wollen?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 04.11.2016 20:19
    Ah ja da war ja noch was... ich nehme 3 Jahre Elternzeit. Und stillen möchte ich auch aber stressen tu ich mich deshalb nicht. Lg
    31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 21:17
    Ja, stillen möchte ich auch, solange es für den kleinen und mich ok ist.
    Bei meiner letzten Kontrolle war der kleine schon in die richtige Position gedreht, aber das kann sich bis zur Geburt immer noch ändern...😊

    Süßes könnte ich auch von morgens bis abends essen, wundere mich auch das mein zuckertest negativ ausgefallen war 😋

    Bis jetzt tuen die Turnübungen von meinem kleinen nicht weh, obwohl ich sie sehr intensiv spüre.

    @unserminihase, darf ich fragen wieso du nicht stillen möchtest?

    Also bei mir ist das schlafen kein Problem, muss zwar auch an manchen Nächten öfters auf Toilette, aber kann dann sofort wieder einschlafen, zum Glück 😊


    Wünsche eine schöne Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 21:32
    @minihasi: stevia Is 100000 mal besser! Weil es weder krebserregend ist so wie Süßstoff, noch Broteinheiten hat wie normaler Zucker, d.h. das stevia an sich sich den Blutzucker nicht erhöht.
    Wenn du dich austauschen magst kannst mir gerne privat schreiben oder mir deine Handy Nummer geben. Das alles hier im Forum reinschreiben ist mim Handy echt anstrengend 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Seacat
    Kommentar vom 05.11.2016 09:02
    Hallo Ihr Lieben 🤗
    Hier ist ja eine ganze Menge geschrieben worden 🙈
    Danke für eure lieben Worte. Sie scheinen geholfen zu haben, denn wie sind seit 2 Tagen wieder zuhause - meinem Bauchzwerg geht es bestens! 😊
    Es stellte sich im Krankenhaus eine Streptokokkeninfektion heraus, welche ja zum Glück sofort mit Antibiotikum behandelt wurde. Nach 5 Tagen ließen die Wehen endgültig nach, die 3 Ctg's am Tag waren unauffällig und ich fühlte mich deutlich sicherer fürZuhause. Gestern beim Frauenarzt ergab die Kontrolle, dass es unbedingt notwendig ist, dass ich mich körperlich schone! Gebärmutterhals ist nach wie vor bei 2,6cm und es hat sich ein leichter Trichter gebildet. Zudem liegt der Kleine schon fest mit dem Kopf im Becken und macht mir sowohl das Laufen als auch das Sitzen sehr unangenehm, da der Druck nach unten so stark ist. Bei 30+4 hat er ungefähr ein Gewicht von 1470g und eine Größe von 36cm. Sollte er in 2 Wochen mit dem Gewicht in der Percentile abrutschen, erwartet mich das nächste Schwangerschaftschaos 😩 Aber da bin ich guter Dinge, da er ja bisher immer an der unteren Norm lag.
    Mich macht das viele liegen jetzt schon wahnsinnig und werde definitiv ab der 36. Woche anfangen nach und nach wieder den gewohnten Dingen, sofern es mit so viel Bauch geht, nachzugehen.
    Das A und O ist jetzt die nächsten Wochen wirklich die körperliche Schonung, denn sonst kann der Muttermund doch noch aufgegehen bei meinem Befund. 😱
    Aber mal etwas ganz anderes 😊 In der Zeit, wo ich im Krankenhaus lag, hat der stolze Papa das Kinderzimmer renoviert und eingerichtet. Es ist soooo wunderschön geworden und man sieht bei den vielen Details, dass er sich so unglaublich auf unseren kleinen Zwerg freut! 😍
    Seit 3 Tagen verspüre und sehe ich meinen Kleinen so deutlich im und am Bauch. Das ist Wahnsinn! Bei Ctg's stupst er die Knöpfe immer weg und versucht zu entwischen, aber keine Chance.. Er ist einfach schon zu groß und hat auch nicht mehr all zu viel Platz. 🙈 Zu meinen Leidwesen drückt er mit dem Kopf gerne mal auf meine Blase oder löst Senkwehen aus. Sehr unangenehm sag ich euch! Nun sind es nur noch 9 Wochen bis zum ET und ich bange um jede Woche, die wir hinter uns lassen können und hoffe, dass euch dieses Schwangerschaftstheater erspart bleibt!

    Liebe Grüße Seacat bei 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 05.11.2016 09:13
    Guten morgen!
    Seacat das freut mich dass es sich wieder beruhigt hat! Positiv weiterdenken und durchhalten!! Du schaffst das! Lg
    31+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 09:47
    Guten Morgen.

    Vielen Dank für die Glückwünsche und fürs nachtragen Sandra.

    Seacat das hört sich doch klasse an! Daumen sind weiterhin gedrückt dass dein Würmchen sich noch etwas Zeit lässt👍🏼

    Das mit dem Kopf auf der Blase kenne ich nur zu gut. Manchmal renne ich im 30 Minuten Takt für ein paar Tröpfchen. 🙈 Unser Schatz liegt mit dem Kopf nach unten aber noch etwas zur Seite verdreht. Also noch nicht fest im Becken.

    Mittlerweile tun manche Tritte schon ganz schön weh. Aber das hält man ja gerne aus 😍

    Jetzt sind es bei mir nicht mal mehr 8 Wochen bis zum ET. Der Nestbautrieb macht sich langsam bemerkbar. 😁

    Welche Windelmarke werdet ihr denn so holen? Pampers? Die von dm oder Rossmann? Bin total unentschlossen. Ich selbst wurde mit Stoffwi deln gewickelt. Aber das werde ich nicht machen. Ja man soll auf die Umwelt achten und das finde ich auch wichtig. Aber in dem Bereich hab ich irgendwie gar keine Lust drauf....

    So meine lieben. Ich werde jetzt mal eine Maschine Wäsche anwerfen. Spülmaschine läuft schon. Dann muss ich noch in die Stadt das Weihnachtsgeschenk für unser kleines Patenkind holen und Lebensmittel einkaufen. Mein Mann gibt unserem großen Patenkind heute Nachhilfe in Mathe. Mengenlehre. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße

    Anja
    (31+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 14:22
    hallo ihr lieben.. 😊

    @unserMinihasi: hast du schon kinder? ich hab dich gestern in der liste nachgetragen und hab so rausgelesen, dass du einen jungen bekommst..is das richtig? 😉
    stillen möchte ich auf jeden fall auch, wenn es klappt..aber wie hutschbub setz ich mich da ne unter druck..entweder es funktioniert oder ne.. 😉

    @seacat: schön, dass dein huschel doch noch bissl im bauch bleiben möchte und du auch wieder zuhause bist..schone dich weiterhin schön und alle daumen sind gedrückt, dass du es noch paar wochen schaffst.. ✊🍀

    @anja020302: wir werden wahrscheinlich die windeln von pampers nehmen.. 😉 das mit dem ständig auf toilette gehen kenn ich auch zu gut.. 😜 man hat mir aber gesagt, dass es zum ende hin noch schlimmer wird.. 😮 da kann ich ja nirgends mehr hin gehen.. 😂😜

    das stimmt, bücken zum schuhe und socken anziehen gestaltet sich langsam etwas schwierig.. 😏😜

    unser junge liegt auch noch ne in der richtigen pose..ich hoffe, dass er beim US ende november dann richtig liegt.. 😁 ansonsten hat er ja noch ein bissl zeit, sich zu drehen, was er dann auch hoffentlich macht.. 😏 die bewegungen von ihm tun mir auch noch nicht weh..

    heute wird das kinderzimmer aufgebaut.. 👏😍 meine freundin und meine mutti kommen dann mit helfen..erst gibts leckeren käsekuchen und ne heiße schoki und kaffee und dann legen wir los.. 👍 freu mich schon so aufs endresultat.. 😊😉

    ich wünsche euch einen schönen samstag.. 😁

    lg, sandra.. 27+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 14:30
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
    > unserMinihasi - 30 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Angie1994: FA 07.11.
    > Lalilu21: FA 08.11., 4D 22.11.
    > Angela1980: FA 09.11.
    > Jules520: FA 09.11.
    > Si22: FA 10.11.
    > Herenya13: FA 10.11.
    > greenmom: FA 11.11.
    > Nayla85: FA 11.11.
    > Hutschbub: FA 14.11.
    > kleene1402: FA 17.11.
    > Hexe89: FA 18.11.
    > Glücksstern: FA 18.11., FD 21.11.
    > Sarah1202: FA 24.11.
    > SaCe87: FA 24.11.
    > anja020302: FA 30.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 16:37
    Hallo ihr lieben.

    SaCe: ja genau das ist richtig, das ist mein erste schwangerschaft.

    Hab jetzt auch langsam die Nase voll. Das ständige messen vom blutzucker ist nervig. Und jetzt hatte ich gedacht hab es langsam im griff, sind die werte wieder zu hoch. Ich werde noch irre.

    und ist noch das problem , dass ich seit 4 wochen alleine zuhause bin, da mein freund weit weg auf lehrgang ist.
    naja.
    Ich wünsche euch allles gute und hoffe ihr haltet es bis um et durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 17:17
    @minihasi, das ist laut meiner Beraterin normal, der Insulinbedarf steigt bis zur 36./37. an und dann fällt er wieder ganz gewaltig. Ich muss spritzen und gehe jede Woche zwei bis drei Einheiten höher. Wenn der Wert dann mal etwas höher ist, ist das auch nicht schlimm solang das nicht der Dauerzustand ist.
    Sind deine Finger vom stechen auch schon so kaputt?
    Antwort
Seite 103 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern