menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2016 13:18
    Hallo ihr Lieben. Ich schreibe heute zum ersten Mal seit meiner FG wieder einen Beitrag, obwohl ich tÀglich in den Themen, wo ich auch vorher aktiv geschrieben habe (Augus Mamis 2016 und Wir hibbeln gemeinsam) alles mitgelesen habe.
    Zu meiner Person: Ich werde im September 43 Jahre alt, wir haben bereits eine Tochter, die im Juni 6 Jahre alt wird und wĂŒnschen uns nun sehnlichst ein 2. Baby. Nach "nur" 5 Monaten hibbeln, war es dann am 12.12.2015 soweit, ich hatte einen positiven Test in der Hand. Das GlĂŒck schien, gerade ĂŒber Weihnachten, perfekt zu sein. Nach all den Anfangsschwierigkeiten, wie Verdacht auf ELSS, das HCG stieg anfangs nur schleppend und ich hatte stĂ€ndige Schmierblutungen, gratulierte mir meine FÄ dann am 4.01.16 zu einer intakten SS, denn sie konnte bereits einen Herzschlag feststellen und das Baby war genau dort, wo es hingehörte. Leider musste sie mir dann bei der Kontrolluntersuchung am 20.01.2016 mitteilein, dass das Herzchen ca. in der 8 SSW aufgehört hatte zu schlagen und ich entschied mich fĂŒr einen natĂŒrlichen Abgang. Am 25.01.2016 am spĂ€ten Abend war es dann soweit, wehenartige Bauchschmerzen setzten ein und die Blutung begann. Ich verbrachte ca. 4 Stunden ausschließlich auf der Toilette, es war einfach schrecklich, die Menge an Blut die ich verlor, die BauchkrĂ€mpfe und die presswehenartigen Kontraktionen - fast wie bei einer richtigen Geburt. Am nĂ€chsten Tag hatte ich auch noch sehr starke Blutungen und starke Nachwehen. Nach 2 Tagen zu Hause ging ich aber wieder arbeiten, denn niemand hatte etwas mitbekommen. Nach RĂŒcksprache mit meiner FÄ gab die uns auch sofort wieder grĂŒnes Licht um weiter zu hibbeln, sie hiehlt eine Pause nicht fĂŒr nötig, da alles "schön" abgegangen war und sie meinte, dass die Natur sich sowieso die Zeit nimmt, die sie braucht. Mein erster Zyklus nach der FG war dann auch sehr komisch. Er war sehr kurz und auch sehr intensiv. Ich messe Temperatur und verwende Ovus. Im 1. Zyklus stieg weder die Temperatur noch war ein Ovu positiv - also nach 3 Wochen schon die nĂ€chste Mens und wohl kein ES. So verlief auch der 2. und der 3. Zyklus. Ich denke nicht, dass ich da einen ES hatte.
    Im Moment befinde ich mich am Ende des 4. Zyklus nach der FG und das ist auch der Grund warum ich mich dazu entschlossen habe, wieder aktiv zu schreiben. Ich bin gerade so mega hibbelig und muss mich jemanden mitteilen. Ich hatte nachweislich lt. Ovu und Temperaturanstieg so um den 20. bzw. 21.04. herum einen ES. Ich mĂŒsste heute so bei ES + 10/11 sein und meine BrĂŒste spannen und ich fĂŒhle mich "feucht". Renne stĂ€ndig auf Toilette um nachzusehen, ob die Schmierblutung (die ich in jedem Zyklus habe, auch als ich schwanger wurde) schon eingesetzt hat, aber nichts. Ich habe aber stĂ€ndig so das GefĂŒhl bzw. Bauchziehen, als ob die Mens kĂ€me. Hui - kurz gesagt, es fĂŒhlt sich alles so an, wie im Dezember, als ich positiv getestet hatte. Ich bin so aufgeregt, darf ich in meinem Alter wirklich noch einmal so ein Wunder erleben? Wann soll ich bloß testen? Vielleicht morgen frĂŒh, oder doch lieber bis Mittwoch oder Donnerstag warten? Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden und wĂŒnsche jeder Einzelnen von Euch vom Herzen alles Gute, denn ich weiß wie es ist, sich sehnlichst ein Baby zu wĂŒnschen und dann eine FG miterleben zu mĂŒssen. Alles GUTE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2016 13:47
    Ein ein Hallo an die neuen Hibbeltanten 😊

    @Helga meine Kusine ist auch "schon" 43 und hat im MĂ€rz ihr zweites Kind bekommen, ein gesunder sĂŒĂŸer Junge 😍. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Ich finde das macht immer wieder Mut und baut mich auch immer auf. Das ich mit 38 auch noch ein Wunder bekomme.
    Trotzdem der RĂŒckschlĂ€ge...

    Diese SprĂŒche von wegen Du hast doch zwei gesunde Kinder könnte sich mein Umfeld auch sparen, das ist der Grund warum nicht mal meine Eltern von der letzten Schwangerschaft wissen. Wenn ich wieder schwanger bin werde ich es genauso handhaben nur meine beste Freundin und mein Mann werden es erfahren.
    Der Rest erst nach der 12.ssw.

    Einen schönen Sonntag Euch đŸŒŒđŸŒžđŸ
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.05.2016 14:26
    Hallo zusammen,

    schön, dass es diese Gruppe gibt, und genau zu dem Zeitpunkt, wo ich sie brauche... am 11.04. konnte man im Ultraschall das kleine Herz schlagen sehen (6+1), am 25.04. (8+1) war nur noch die leere Fruchtblase zu erkennen, das Baby selbst war komplett weg.
    Meine FÄ sagte, der Körper habe es wohl schon resorbiert, das sei normal. Ich habe im Internet mal danach gesucht, aber außer bei Zwillingen eigentlich nichts dazu gefunden, dass der Körper das Baby innerhalb kurzer Zeit vollstĂ€ndig zersetzt. Ich habe MA gefunden und Fehlgeburten mit Blutungen.
    Ich habe bis heute noch keine Blutung gehabt, fĂŒhle mich jetzt aber schon gar nicht mehr schwanger (Bauch ist wieder genauso klein und flach wie vorher, meine BrĂŒste tun nicht mehr weh...). Ich wĂŒrde gern neu starten, aber eine Ausschabung kommt fĂŒr mich nicht in Frage.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas? Kann da noch eine Blutung kommen? Kann es sein, dass mein Körper alles zersetzt und ich "einfach so" wieder anfangen kann zu hibbeln?
    Ich habe gelesen, dass es lĂ€nger dauern kann, bis eine Blutung einsetzt, dass das aber daran liegt, dass der Körper noch auf "schwanger" eingestellt ist und erst mal "merken" muss, dass das Baby im Körper tot ist. Mein Körper hat das aber ja schon lange gemerkt, das Baby ist ja schon komplett weg, und mein Körper fĂŒhlt sich "nicht-schwanger" an.

    Vielen Dank, ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal :-(

    P.S. ich habe noch keine Kinder und bin 27 Jahre alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2016 14:43
    Erstmal lass dich druecken ❀
    Ich denk, dass der koerper schon merkt wenn er wieder kann aber du wirst dich sicher besser fuehlen wenn du in ruhe mit deinem FA darueber sprichst. Wenn du dich dort nicht wohl fuehlst such dir sonst einen anderen - vertrauen ist bei sowas am wichtigsten!
    Antwort
  • Profilfoto  SingingConny
    Kommentar vom 01.05.2016 17:32
    Liebe Tirikichen,

    Du hast nach Hilfsmitteln gefragt:

    # Ich nehme tÀglich Femibion, Ass 100 und Magnesium.
    # In der 1. ZyklushÀlfte trinke ich HimbeerblÀttertee und in der 2. ZyklushÀlfte Frauenmanteltee
    # Um den Schwimmern den Weg zu erleichtern, benutzen wir preseed.

    Um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen mache ich NFP und zur Absicherung nehme ich Ovus.

    Tja, ich hoffe, dass mir das alles in gut einer Woche einen positiven Test beschert!

    Habt noch einen schönen, sonnigen Sonntag! đŸŒžđŸŒŒđŸŒż
    Antwort
  • Profilfoto  SingingConny
    Kommentar vom 01.05.2016 20:27
    Liebe Sylvi,

    NFP = NatĂŒrliche FamilienPlanung.

    Das ist eine Methode zum Kennenlernen des eigenen Zyklus und damit der fruchtbaren Tage; entweder um natĂŒrlich zu verhĂŒten oder eben bei Kinderwunsch.

    Bei NFP werden folgende Parameter gemessen bzw. dokumentiert :

    1. Basaltemperatur (Aufwachtemperatur mit zwei Nachkommastellen)
    2. Beschaffenheit des Zervixschleims
    3. VerÀnderungen des Muttermunds

    Alle diese Werte werden in eine Tabelle eingetragen. Gerade nach den FG's hat mir das sehr geholfen, die AblÀufe in meinem Körper zu verstehen und auch wieder Vertrauen zu fassen.

    Wenn du da noch mehr wissen möchtest, dann frag ruhig!

    Viele GrĂŒĂŸe und dir und euch allen noch einen schönen Abend
    Conny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2016 16:25
    Vielen Dank fĂŒr Eure ZusprĂŒche. GrundsĂ€tzlich fĂŒhle ich mich auch sehr fit und gesund und noch nicht zu alt fĂŒr ein Baby, zumal ich meine Tochter ja auch erst mit fast 37 bekommen habe.
    Ich bin gerade extrem hibbelig. Bin heute an ZT 24 und bei ES+10/11 und noch keine Mens in Sicht und auch keinerlei Anzeichen einer Schmierblutung. Die Temperatur befindet sich auch noch immer oben, wenn auch nicht berauschend - nur 0,3 Grad erhöht, aber das schon seit ZT 14 konstant. Habe vor 3 Tagen auch mit dem Orakeln begonnen, da das bei meiner SS im Dezember sehr gut angezeigt hat. Naja, das Orakel schaut noch sehr bescheiden aus, obwohl ich heute Nachmittag nochmal einen Ovu Test gemacht habe, der schon etwas krĂ€ftiger war (ich weiß, dass man mit Morgenurin orakelt, aber ich musste mich entscheiden, ob ich nur einen OVU oder einen SS Test mache). Ich trau mich einfach noch nicht einen SS Test zu machen. Was meint ihr? Ich dachte frĂŒhestens am Mittwoch (ES+13) werde ich einen machen.
    Ich habe mal ein Bild hochgeladen. WĂŒrde mich freuen, wenn ihr vielleicht einen Blick drauf werft und mir eure Kommentare da lasst. Vielen Dank und alles Liebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2016 19:11
    Hallo Sunny herzlich willkommen 😊

    Bei meiner ersten Fehlgeburt ging es mir Ă€hnlich... Morgens getestet und abends dann schmierblutung, am anderen Morgen dann Blutungen und da war es dann schon zu Ende 😱
    Im den Zyklus direkt den ES genutzt und nun ist Carl schon 4,5 Jahre alt 😍

    Helga ich wĂŒrde auch noch bis mindestens ES+13 warten! DrĂŒcke Dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀


    Lg Mellie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2016 19:17
    Helga, leider kenne ich mich mit dem Orakel nicht aus.
    Vom unendlich langen Hibbelweg,allerdings ohne Sternchen, kann ich aber ein Lied singen.
    Wir kennen uns ja aus der Hibbelrunde Ü 35.
    Jetzt bin ich mit meinen 40 Jahren in der SSW 18+4 und habe lange auf diese dritte SS warten mĂŒssen.
    Zum guten Schluss habe ich den SS TEST bei ES+11/12/13/14 gemacht. Also jeweils einen frĂŒhen FrĂŒhtest von Presense.
    Deshalb frĂŒh,weil meine Schmierblutungen auch oft schon bei ES+10/11 begannen, nur da nicht.
    Tests wurden auch tÀglich stÀrker.
    Lass doch den Orakelkram u mache morgen einfach einen normalen Test.Fertig!
    Ich habe öfter nach Dir Ausschau gehalten u freue mich sehr von Dir zu lesen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2016 20:00
    @lola696 Schön von dir zu hören, dass es dir gut geht und du schon aus der kritischen Phase raus bist. Das macht mir Mut - vor allem was du ĂŒber die Schmierblutungen schreibst. Ich habe auch in jedem Zyklus seit Absetzten der Pille letzten Juli ca. 3 - 4 Tage Schmierblutungen gehabt, bis dann die Mens einsetzte. So auch im Dezember, aber da hatte ich es irgendwie im GefĂŒhl, dass ich schwanger bin und ich hab an ES+14 leicht positiv getestet, leider ist mein Sternchen nicht geblieben.
    Diesmal ist es ganz komisch. Ich habe im Moment keinerlei Schmierblutungen, hatte aber 1-2 Tage wĂ€hrend dem ES rotes Blut im Schleim, was ich auch noch nie hatte. Glaube auch nicht an eine Eisprungsblutung, aber ich weiß nicht, was es sonst gewesen sein könnte. Nach 2 Tagen hatte ich dann noch 1-2 Tage brĂ€unlichen Ausfluss und seither gar nichts mehr, außer vermehrten weiss/gelblichen Ausfluss und stĂ€ndig das feuchte GefĂŒhl, als ob ich jeden Moment Schmierblutungen oder die Mens bekommen wĂŒrde. Übelkeit habe ich "leider" ĂŒberhaupt nicht, was mir aber ein besseres GefĂŒhl geben wĂŒrde. Ich orakle deshalb, weil ich furchtbar Angst habe, dass der SS Test negativ ist. Ich weiß, das klingt echt blöd, aber solange ich nicht negativ teste und keine Schmierblutung einsetzt, lebt die Hoffnung ...
    Lola hattest du eigentlich an ES+11 schon ein positives Ergebnis? Wenn du dir mein Bild ansiehst, wann denkst du dass ich den ES hatte?
    Ich weiß noch nicht, ob ich morgen frĂŒh den Mut zum Testen habe oder doch lieber bis Mittwoch warte. Da muss ich dann testen, weil ich ja in der 2. ZyklushĂ€lfte Arefam (Progesteron) wegen der angeblichen GelbkörperschwĂ€che nehme ...
    Das wird spannend und bis Mittwoch bin ich sicher fix und alle ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2016 20:10
    @conny - in welchem ĂŒz bist du denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2016 20:13
    @sunny da hast du vielleicht recht - auf der einen seite - auf der anderen: du weisst jetzt dass du ueberhaupt schwanger werden kannst bzw ihr beide! Das ist schonmal ein stueck!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2016 20:14
    @Sunny das versteh ich total, darum möchte auch ich noch nicht testen. Ich muss aber spÀtestens an ES+14 wegen dem Arefam testen. Wenn da der Test negativ ist, muss ich das Arefam absetzten, damit die Mens kommt (hatte in den Zyklen nach der FG jedoch immer an ZT 21 oder ZT24 meine Mens trotz Arefam bekommen). Naja, eine komplexe Sache das Schwanger werden ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 07:51
    đŸ˜„đŸ˜„đŸ˜„ Bin gerade ziemlich geknickt - der SST heute morgen war negativ. MĂŒsste so bei ES+11/12 sein. Schade, immer noch keine Anzeichen von Mens bzw. Schmierblutung. Die Temperatur ist heute noch einmal um 0,1 Grad gestiegen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 12:17
    Och menno Helga... Das tut mir leid, aber solange die Pest noch nicht da besteht ja immer Hoffnung.🍀🍀🍀 ES +11 Kann zu frĂŒh gewesen sein. Ich finde auch das ES +14 die beste Wahl sei. Ich mache keinen Test vorher.

    Auch wen es jeder selbst fĂŒr sich entscheiden muss!

    Ich warte immer noch auf meinen Zyklus....

    LG Mellie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 17:57
    Ihr Lieben! Morgen ist die Ausschabung 14 Tage her und ich blute nicht mehr, habe die BlasenentzĂŒndung und die Pilzinfektion ĂŒberstanden. Puh, das war echt ein Stiefel diesmal. Jetzt gucke ich nach vorn, lasse nĂ€chsten Montag die Gerinnung testen und fahre ĂŒber Himmelfahrt mit der Familie in einen Kurzurlaub. Vielleicht mache ich nĂ€chste Woche Ovus, um zu schauen, ob mein Körper sich schon erholt hat und ich bereits diesen Zyklus einen Eisprung habe. Werde aber auf jeden Fall eine Blutung abwarten. Die mĂŒsste - wenn es wie bei der letzten Ausschabung lĂ€uft - ab dem 21.5. kommen. Es bleibt spannend und ab Juni wird wieder gehibbelt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 19:23
    Bibi das klingt doch super 😆😆

    @helga was sagt denn dein FA wann du testen kannst? Hast du gefragt ob die dich ein bisschen "begleiten" koennen? Also zwischendurch mal svhauen ob sich ein follokel bildet und so?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.05.2016 20:56
    Meine FÄ sagt, es wird wohl bald noch eine Blutung kommen. FĂŒhlt sich bisher noch nicht so an.
    Sie vermutet, dass es Donnerstag anfÀngt, genau am Feiertag, und sie ist Freitag nicht da, und am Wochenende logischerweise auch nicht.
    FĂŒr den Notfall hat sie mir schon mal gesagt, in welche Klinik ich am liebsten gehen soll und in welche bloß nicht.

    Ich hoffe, dass mein Körper dann auch damit abschließt, da wir aus persönlichen GrĂŒnden im Juni und Juli aussetzen mĂŒssen und auch fĂŒr den August unsicher sind.
    Und der September ist noch so lange hin fĂŒr das nĂ€chste mal hibbeln, es wĂ€re so Ă€rgerlich, wenn mein Körper ab Juni wieder bereit wĂ€re, und ich dann trotzdem noch nicht wieder probieren könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  SingingConny
    Kommentar vom 03.05.2016 21:21
    Liebe Sommermonate,

    Du hattest gefragt, in welchem ÜZ ich bin. Insgesamt probieren wir seit knapp 1,5 Jahren an unserem Wunschkind, bisher leider nur mit zwei Sternchen ✳ ✮

    Seit der zweiten FG und einer etwas lĂ€ngeren Pause wegen Diagnostik sind wir jetzt im 3. ÜZ. In ca. 7 Tagen ist NMT. Ich hoffe so, so sehr auf einen positiven Test!!!

    Liebe GrĂŒĂŸe und dir und euch anderen allen einen schönen Abend
    Conny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 21:29
    Ah ok conny - na dann heisst es also noch 7 tage feste daumen druecken 😉
    Antwort
  • Profilfoto  SingingConny
    Kommentar vom 03.05.2016 21:36
    Oh ja, dass wĂ€re ganz wunderbar 🌟
    Morgen habe ich viel Ablenkung auf der Arbeit und dann beginnt das lange Wochenende. Darauf freue ich mich schon sehr, aber andererseits habe ich auch ein wenig Bammel, dass meine GefĂŒhle dann nur noch Achterbahn fahren! 🎱

    NĂ€chste Woche am Freitag, also in 10 Tagen, habe ich dann einen Termin bei meiner FÄ - wenn bis dahin nicht schon die Mens eingetrudelt ist!

    Ich hoffe so, dass sie ausbleibt, andererseits will ich mich auch darauf einstellen, damit die EnttĂ€uschung nicht zu groß ist.

    Jetzt geh ich erstmal schlafen. Gute Nacht 🌜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 21:54
    Guts naechtle (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2016 16:22
    Juchu! ich habe mich noch nie so ĂŒber meine Mens gefreut wie heute. Jetzt 26 Tage nach meiner AS.
    Klingt vielleicht blöd aber ich freue mich so.
    Bald kann es mit dem Hibbeln wieder losgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2016 16:23
    Juchu! ich habe mich noch nie so ĂŒber meine Mens gefreut wie heute. Jetzt 26 Tage nach meiner AS.
    Klingt vielleicht blöd aber ich freue mich so.
    Bald kann es mit dem Hibbeln wieder losgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2016 19:12
    Sunny dieses Forum ist genau richtig... Jeder hier kann mit Dir mitfĂŒhlen! 😱😘

    Sternchen dann kann es ja wieder losgehen. Hoffe das meine Mens nicht allzu lange sich warten lÀsst.
    26 Tage ist eine gute Zeit.
    Was nimmst Du nun zur Hilfe? Ovus oder Tempi?
    Antwort
Seite 2 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste