menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 09:48
    Guten Morgen Mädels.

    Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche 🤗🤗😘😘
    Ich hatte gestern einen schönen Tag mit der Familie und hab mir abends ein Radler gegönnt (trinke sonst auch nie groß was😆🙈) ich hab immer noch eine klitzekleine Hoffnung das der Test in ein paar Tagen doch noch positiv wird 🍀...Ich hatte gestern nur minimal ne braune sb sonst ist immer noch nix in Sicht...naja abwarten und Tee trinken 😬

    @ reh freut mich das du dich mal richtig entspannen konntest...das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...kann dich gut verstehen das dir die Zeit bis dahin ewig lang vorkommt...vielleicht kann dir ja der Heilpraktiker nächste Woche weiter helfen.

    @helga, tut mir so leid das es wieder nicht geklappt hat, fühl dich ganz fest gedrückt!! Erhol dich erst mal davon und gib dir und deinem Körper die Zeit die ihr braucht um das ganze zu verarbeiten...wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 10:46
    Guten Morgen,
    Ach Mensch Helga das tut mir total leid !! Schlimm das da schon wieder passiert ist.. vielleicht kann deine FA nochmal paar Test machen ob die irgendwas fehlt bevor ihr wieder startet ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 10:57
    Was mich einfach ärgert ist, dass meine HP sagte keine ihrer behandelten Frauen hatte sind FG. Dann scheint es doch Lösungen und Ansätze zu geben. Und die FA lassen einen einfach ziehen mit naja Laune der Natur da kann man nichts machen. Man muss selber recherchieren und gezielt nach Test und Medikamente usw. Fragen. Das kann doch nicht sein das man Frauen ständig dieser Hölle aussetzt weil keiner so richtig Lust hat oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 11:52
    Hallo Ihr Lieben,
    ersteinmal möchte ich euch sagen das es mir sehr Leid tut was ihr erfahren musstet und ich wünsche euch alles gute. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald euer kleines Wunder bekommt und es dann gesund in den Händen halten könnt.
    Ich selber bin im Hibbelforum und bin dabei an meinem ersten Wunder zu arbeiten (30 Jahre alt im 5. ÜZ).
    Ich habe eine Schwester, sie ist 1 Jahr jünger als ich, sie hat bereits einen Jungen im alter von fast 3 Jahren. Ihr ist es unangenehm in einem Forum zu schreiben und bat mich es für sie zu übernehmen. Sie war schwanger mit eineiigen Zwilligen und musste gestern (in der 8 SSW) leider erfahren, dass die Babys sich nicht weiterentwickelt haben und die Herzchen nicht mehr schlagen. Sie muss nächste Woche Mittwoch zur Ausschabung.
    Jetzt zu meiner bzw. ihrer Frage: Ihr Frauenarzt meinte zu ihr, dass sie nach der Ausschabung ersteinmal 3 Monate die Pille wieder nehmen soll. Laut Aussage des Arztes muss sich die Gebärmutterschleimhaut ersteinmal wieder aufbauen und das soll durch die Pille begünstigt werden. Meine Schwester leidet an einer veränderten Bauchspeicheldrüse und leitet aus diesem Grund regelmäßig an einer Bauchspeicheldrüßenentzündung (Pakreatitis). Sie möchte die Pille aus diesem Grund eigentlich nicht wieder nehmen. Der Arzt ist schon etwas älter und laut unserer Recherche ist die Behandlung etwas veraltet.
    Was meint Ihr dazu? Wie war es bei euch? Ab wann kann sie wieder anfangen an ihrem zweiten Wunder zu arbeiten? Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr uns an euren Erfahrungen und Meinungen teilhaben lasst. Vielen Dank im voraus und alles erdenklich Gute für euch. Einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 18.11.2016 12:12
    JP ich weiß nicht ob das so einfach ist, dass man sagen kann es gäbe keine fehlGeburten wenn die Ärzte sich genug bemühen würden.. das das bei deiner HP so ist ist toll und sicher nicht nur Glück aber eben meiner Meinung nach auch ein bißchen Glück und Zufall.. sonst würde das ja bedeuten man könnte genetische Fehler beheben.. das ist nunmal was was der Mensch nicht zu 100% in der Hand hat und das ist vielleicht auch gut so.. nichts desto trotz ist das schlimm .. aber halt auch meistens niemandes schuld

    mit Ausschabung kenne ich mich leider nicht aus ich hatte keine aber meine grundsätzliche Einstellung ist ich entscheide nach Bauch und wenn ich keine Pille nehmen will tue ich das nicht. mein Körper wird das dann schon wissen was er tut und wenn nicht lebe ich zumindest mit den Folgen meiner eigenen Entscheidung.
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 18.11.2016 12:28
    @Helga
    es tut mir so unendlich leid. Ich weiß das es kaum Trost ist.
    Es ist so schwer zu ertragen das es gleich zum 2. Mal geschieht.
    Ich konnte es im August auch kaum begreifen warum mir das schon wieder passiert. Ich wünsche dir alle Kraft diesen Schlag zu verkraften😢😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 12:31
    Ich wollte damit auch nicht sagen das man alle verhindern kann, lediglich das es vielleicht Möglichkeiten gibt die Häufigkeit zu reduzieren. Und ich finde die Ärzte sollte etwas proaktiver vorgehen.
    @lally das tut mir sehr leid für deine Schwester. Vielleicht sollte sie sich bei einem anderen Arzt ne zweite Meinung einholen? Ich persönlich denke wenn der Körper nicht bereit ist für eine weitere Schwangerschaft, wird man einfach nicht schwanger. Ob es da sinnvoll ist für so kurze Zeit den Körper wieder zu irritieren mit Hormonen?
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 18.11.2016 12:37
    @sansa
    lass uns die Hoffnung noch nicht aufgegeben!😉
    habe heute morgen auch einen blütenweissen Test in den Händen gehalten. Dann rumgegooglt und festgestellt das er jetzt noch nicht anschlagen muss es +12
    Ich werde die Tage dann auch noch mal nachlegen.

    @lally
    die Meinungen gehen auseinander. Man kriegt Aussagen von jedem Arzt eine andere... 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate....
    ich selbst habe einen Zyklus nach der As gar nicht an Hibbeln gedacht. Meine Frauenärztin gab grünes Licht nach der 1. Mens. Sie sagt man muss gar nicht warten.
    am wichtigsten ist das man dieses schlimme Erlebnis verarbeitet. Meine Fa meint, ist der Kopf nicht relativ so weit entsteht keine SS genauso wenig wie wenn nach einer AS einfach noch zu wenig Schleimhaut zum einnisten vorhanden ist.
    Drück deine Schwester fest. Wenn sie mag kann sie jederzeit "zu uns kommen" es hilft sehr sich mir anderen Betroffenen auszutauschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 18.11.2016 12:51
    JP tut mir leid ich glaube das kam falsch rüber da hast du natürlich recht dass viele Ärzte da nicht wirklich bemüht sind und das finde ich auch schlimm
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 18.11.2016 13:36
    @bibisu
    wenn es nach Anzeichen und zipperlein gehen würde hätte der Testberichte heute vor Strichen platzen müssen😂 so gruseliges Pms hatte ich ewig nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 13:58
    @ lally tut mir sehr leid das deine Schwester dieselbe Erfahrung wie wir machen musste...wünsche ihr ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Die Aussagen wann man wieder versuchen kann schwanger zu werden gingen bei mir auch auseinander von 1 Monat bis 3 Monate. Das wichtigste ist so wie die anderen auch schon geschrieben haben, das sie selber wieder soweit ist sich auf eine neue Schwangerschaft einzulassen, vom Kopf sowie vom Herzen... mein Frauenarzt hat mir damals gesagt er ratet seinen Patientinnen immer 2-3 Monate da es schon öfter vorgekommen ist wenn die Frauen direkt nach der Ausschabung wieder schwanger wurden und man den Zeitpunkt des ES nicht richtig bestimmen konnte, die Frauen oft mehr verunsichert waren wenn noch kein Herzschlag zu sehen war...da sich die Ssw so schwieriger Berechnen lässt. Die Pille würde ich wenn ich sie wäre auch nicht nehmen, es gibt auch andere Hormon freie Verhütungsmittel 😉, wenn sie fragen hat kann sie sich jederzeit bei uns melden 🙋🏻

    @jessi bei mir kommt auch täglich ein neues Zipperlein dazu, total verrückt dieses Mal...hatte auch gestern einmal leicht braune sb aber nur auf Toilette paar Tröpfchen (sorry 😝) und heut Mittag auch...sonst alles trocken 🙈🙈...das Unterleibsziehen ist wieder auf normal Stärke...die Nacht zuvor konnte ich kaum schlafen deswegen...
    Drück dir die Daumen das bei die der Test in ein paar Tagen positiv ausfällt...aufgrund meiner mini sb geb ich eher davon aus das ich demnächst die Mens bekomm...
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 18.11.2016 18:13
    @sansa
    Schmerzen hatte ich tagsüber.wenn es rechts gewesen wäre, hätte ich auf akuten Blinddarm getippt.. hab auch den ganzen Tag über mensige Schmerzen und aber auch wie ein Kribbeln (widerlich) im Unterleib. Nachdem ich halt im Netz gefunden hab das der hcg im Pipi an es+12 noch nicht bei 10 liegen muss, will ich die Flinte nicht ins Korn werfen. So lassen sich die Zipperlein für mich besser ertragen.
    hast du immer so lange Sb vorweg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 20:15
    @ Jessi das hört sich aber auch heftig an 🙈...da weiß man echt nicht wie man es deuten soll😩
    Was den hcg wert angeht hab ich auch schon das gleiche gelesen...drück dir die Daumen das du die Tage noch positiv testest🍀
    Ich bin leider raus...aus den sb ist die mens geworden 😩😩😩
    Ein zwei Tage vor mens Beginn hatte ich bis jetzt nie sb...vielleicht liegt es an den bryo Globulis die ich dieses Mal eingenommen hab...🤔 Nur ist meine 2. ZH immer noch zu kurz wieder nur 11 Tage...
    Bin mir noch unsicher ob wir den nächsten Monat nutzen sollen oder lieber Pause machen...wenn es da klappen würde wär der et im August...dieser Monat hat uns bis jetzt kein Glück gebracht...beide Sternchen waren im august 😞😞
    Aber vielleicht soll es auch so sein damit wir mit diesem Monat wieder was schönes verbinden können...
    Alles grad Bissel blöd 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 18.11.2016 21:15
    Lally,
    meine FA hat mir gar nichts geraten (ich hatte aber auch keine AS sondern die Blutung abgewartet), aber sie hat nach der ersten mens gesagt, ich könnte von ihr aus wieder schwanger werden.
    Wenn deine Schwester bestimmte Gründe hat, die pille nicht nehmen zu wollen, würde ich an ihrer Stelle genau nachfragen, ob es nicht auch ohne Pille geht und auch dazu sagen, weshalb sie die nicht nehmen will.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 19.11.2016 17:37
    hm.. so wie es aussieht hatte ich laut Temperatur tatsächlich Donnerstag ES.. bin allerdings nicht sehr zuversichtlich weil einfach das darum herum nicht wirklich gepasst hat.. also zs

    aber grundsätzlich finde ich persönlich die zeit nach dem Es einfacher als davor.. weil in der zeit kann ich Hoffnung haben vielleicht schon wieder schwanger zu sein und es nur noch nicht zu wissen.. ich hab eher immer davor sorge den Es zu verpassen oder gar keinen zu haben .. aber okay ungeduldig mit warten bin ich natürlich auch trotzdem.. aber ist doch schön zu träumen solange noch nix dagegen spricht
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 20.11.2016 10:06
    Hallo ihr Lieben..

    Ich würde mich auch sehr gerne zu euch gesellen.. leider.. ich hatte am Dienstag eine FG Ende 6. SSW.. Es war unser erster ÜZ und eine absolute Wunschschwangerschaft. Haben uns auch schon sehr gefreut, es Weihnachten dann allen mitzuteilen. Nur leider dann am Dienstag eine heftige BLutung und so nahm alles seinen Lauf.. Ich bin noch sehr traurig, aber wir wollen es sobald wie möglich wieder versuchen.. Ich bin nur noch etwas unsicher ob jetzt gleich oder ob ich nohc einmal die Periode abwarten sollte... Wie habt ihr das gemacht? Natürlich habe ich auch jetzt schon Angst, dass sich das ganze noch einmal wiederholen könnte und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es dann in der nächsten SS sein wird.. Ich denke eine FG ist immer furchtbar, für mich macht es das Ganze irgendwie nur noch schwieriger da es der erste Versuch war und ich einfach Angst habe, dass ich es gar nicht zu einem gesunden Baby schaffen könnte :( irgendwie total panisch ich weiß aber die Angst ist einfach irgendwie da wenn man nicht weiß ob der Körper es "kann" (ich habe auch noch eine doofe chronische Erkrankung und man ist einfach unsicher irgendwie...)

    SO jetzt aber genug von mir. Ich freue mich hier zu sein und mit euch zu hibbeln und mich auszutauschen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.11.2016 15:47
    Auch von mir herzlich willkommen Alive. Ich hab auch eine chronische Erkrankung. .autoimmun..und das einzige Medikament das mir hilft kann ich schwanger nicht nehmen. Trotzdem habe ich es immerhin bis zur 34 ssw geschafft und dass es dann schief ging hatte nix mit der Erkrankung zu tun. Was ich damit sagen will ist solange eine Schwangerschaft nicht medizinisch ausgeschlossen ist kann das auch klappen. Da solltest du den Mut nicht verlieren und an deinen Traum glauben. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir dass du dich schnell erholen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 20.11.2016 16:32
    @alive
    willkommen bei uns. 😚

    @mati und nadtsche
    ich drück die Daumen!!!
    mati denk dran, mein Zs hat auch nicht wirklich gepasst. Also sieh es nicht zu düster!

    @me
    test heute morgen negativ. Mens ist noch nicht in Sicht. Es kribbelt und pikst aber die üblichen Krämpfe bzw Unterleibschmerzen hab ich heute nicht. Lasse mich dann mal überraschen wann sie eintrudelt. Vielleicht lass ich mich dann in ein paar Tagen nochmal zu ne Tests hinreißen wenn sie nicht kommt

    Euch allen einen schönen Restsonntag!😙
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.11.2016 16:47
    Jessi Mensch das ist aber auch spannend bei dir diesmal ☺..
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 20.11.2016 17:41
    Ich gehe nicht davon aus das da was gefunkt hat😯bin heute Es 14 denke da sollte man was sehen. Fühlt sich vom Bauch her aber nicht so an als würden die Tage schnell kommen. Alles zu "ruhig" 😉 wäre nur gern mein Pms los...😡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 21:07
    Hallo,

    ich würde gerne wieder zu Euch kommen. Ich habe nun eine ganze Weile gebraucht um mir klar zu werden ob wir es noch einmal versuchen wollen. Nun sind wir uns sicher, es noch einmal versuchen wollen. Mit neuen FA und (alten) Gerätschaften und Techniken 😊

    Morgen oder übermorgen sollte bei mir ZT 1 sein.

    LG Mellie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 09:52
    Guten Morgen Mädels,
    @jessi Stern gibt es schon was neues bei dir? Ach Mensch das ist aber komisch wenn man so ganz andere Anzeichen hat was.
    @melli herzlich willkommen bei uns. Ich drück dir die Daumen das diesmal alles klappt.
    @ all wir sind in der Firma schon bei der urlaubsplaning 2017 ich weiß ehrlich gesagt nicht mal so richtig ob ich dann fliegen dürfte usw wenn ich schwanger werd nächstes Jahr. Wie handhabt ihr das? Bucht ihr trotzdem Urlaub bloß mit Reise Rücktritt ? Oder plant ihr wenn nur spontan?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.11.2016 13:12
    Urlaub 2017 habe ich mir bislang noch wenig Gedanken drüber gemacht, ich dachte ja, ich wäre 2017 Neu-Mami und fahre nicht unbedingt in Urlaub ... naja, das ist zwar im Kopf angekommen, aber noch nicht so recht im Urlaub.

    Wir hatten es für die Hochzeitsreise allerdings so, dass wir mit Reiserücktrittsversicherung gebucht haben, da ich dann planmäßig in der 17. Woche gewesen wäre. An sich ja ein guter Zeitpunkt, um noch mal eine größere Reise zu machen.
    Das hatte sich dann aber ja erledigt und ich war zu dem Zeitpunkt dann doch 4. Woche, also war fliegen völlig ok und ich habe da nicht groß drüber nachgedacht. Dass es dann schief gegangen ist, hatte mit dem Flug jedenfalls bestimmt nichts zu tun, so früh weiß ja kaum jemand, dass er Schwanger ist, und wenn, ist da ja auch eh noch so vieles offen.

    Für 2017 würde ich wohl versuchen, einigermaßen kurzfristig zu planen, aber dann schon eine Reiserücktrittsversicherung nehmen, falls es klappt, man aber sich zb schonen muss. Aber deswegen komplett auf den Urlaub zu verzichten würde ich nicht machen, wer weiß, ob es 2017 klappt, sonst hat man ein Jahr auf jeglichen Urlaub verzichtet und ist noch genau so weit wie vorher.
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 21.11.2016 13:52
    @mellie
    willkommen zurück 😍

    @jp
    wir haben tatsächlich für 2017 einen Urlaub an der Nordsee mit Reiserücktritt gebucht. Man weiß ja nie😉

    @me
    immer noch keine Mens aber schon teilweise mensige Schmerzen. Denke morgen früh ist sie da. Kommt bei mir immer über Nacht. Heute morgen allerdings noch einen Test aus dem Rossmann geholt. Aber so wie es sich jetzt anfühlt kann der in den Badezimmer Schrank wandern😐
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 21.11.2016 14:41
    Danke für euer Willkommen und eure lieben Worte <3 deine Worte taten gut bibisu :)

    Mati0816 ja ich habe auch so ein Medikamentendilemma mit einem Medikament... ich bin auch schon die ganze Zeit am berlegen ob ich das jetzt für 2 Wochen nochmal nehme oder es einfach wirklich jetzt gleich weglasse und wir es gleich wieder versuchen...
    Ich habe im Dez/Jan wenn es genehmigt wird noch ein MRT (ist aber unklar) und dachte egtl erst ich warte das noch ab.. aber falls es dann doch nicht genehmigt wird hab ich mir 2 Zyklen "genommen". und mRt in der SS müsste soweit ich weiß im Notfall auch gehen. Gerade denk ich eher ach komm wir verhüten einfach nicht weiter und es passiert dann wenn es passieren soll.. Ich bin so ein Extremplaner und vielleicht sollte ich das auch einfach mal ein bisschen ber Bord werfen und die Dinge so nehmen wie sie überraschenderweise manchmal kommen..

    Urlaub haben wir Anfang des Jahres einen sehr großen gemacht (Südafrika für 3.5 Wochen). Wir wollten das noch vor einer SS machen. Für nächstes Jahr ist erstmal nix geplant bzw. was kleines. Entweder das wir nur mit dem Auto irgendwo hin fahren oder viell spontan dann noch was buchen wenn man weiß wie die Schwangerschaftslage ist. Wobei ich als Risikoschwangere glaub auch nicht unbedingt dann in der SS groß rumreisen sollte :D Reiserücktritt ist denke ich immer gut (haben wir Standardmäßig eine). Vor allem in der Schwangerschaft da sich der Zustand ja oft sehr schnell und überraschend von gut auf schlecht und von schlecht auf gut verändern kann. Deswegen ist das glaub ich nie verkehrt :)
    Antwort
Seite 52 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste