menü
My Babyclub.de
[Stoffwindeln] Nicht immer waschen, sondern an Luft trocken lassen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.05.2016 01:11
    Mein Kleiner ist gerade 8 Tage alt und wir experimentieren noch mit den Stoffwindeln. Aktuell bin ich bei Strickwindeln, mit Moltoneinalgen und Flies als Grundkonfiguration. Wahlweise noch (aus Bettwäsche) selbstgenähte Einlagen, oder welche aus Baumwolle/Bambus dazu, oder auch Mullwindeln (aka Spucktücher).
    Alles 2nd-Hand.

    Ich hatte mal irgendwo gelesen, man muss ja nicht immer alles gleich waschen. Man könne auch einfach an der Luft trockenen lassen. Beruflich bedinkt, weiß ich ziemlich genau, was Baby-Urin ist und dass das hygienisch auch klar gehen würde.
    Aber gefühlt, finde ich es nicht so schön und schmeiße bisher doch alles in die Maschiene.

    Wie handhabt ihr das? Was wascht ihr gleich? Was nutzt ihr öfters?
    Wie lasst ihr es trocknen? Wir haben keinen Balkon und nicht immer Sonne auf dem Hof.

    Es geht mir darum, Waschgänge und damit Energie und Geld zu sparen - nebenbei auch die Umwelt schohnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 20:45
    Und wie siehts aus, hattest du dich eingependelt ?
    Also ich muss sagen, dass man sich da wirklich informieren kann und vor allem muss man wirklich immer waschen.

    Ich hatte das Problem, dass sich meine immer wieder eingepinkelt hat und ich irgendwann die Urinflecken nicht weg bekommen habe.

    Aus dem Grund habe ich mich informiert gehabt und habe bei https://www.weg-mit-dem-fleck.de/urinflecken-entfernen.php auch die passenden Infos gefunden.
    Da kannst du dich auch mal umsehen.

    Ich habe ganz normale Windeln gebraucht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern