menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit eigener Familie/Verwandtschaft und vom Partner

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 23:11
    Nee der techniker kommt einmal hin und legt die dose. Fertig. Den rest kann auch selber machen, mit router usw.
    In unseren fall musste der techniker im mehrfamilienhaus das kabel im anschließen. Tv, router und telefon hat der gleich mit gemacht. Läuft alles zusammen. Schüssel dürfen wir nicht aufhängen. Hab vorher mein lebenlang in kleinstadt und dorf gewohnt und jetzt in der großstadt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 18:50
    hallo
    endlich geht das internet wieder, techniker hat auch gleich gesagt, das der router schrott ist, aber naja die am telefon sind alle für die technik einfach zu doof dafür.
    ist aber trotzdem schwierig zu schreiben. mein laptop ist lahmarschig. anmeldeprobleme hatte ich auch grade, keine ahnung warum.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 19.05.2016 19:44
    Oh je was für eine Leitung habt ihr ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 22:40
    haben 200 er leitung. das liegt an mein laptop. ist schon ein bischen putt.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 19.05.2016 22:45
    Asoo ja das kann dann gut sein :) wie geht's dir denn so ?:)
    Gibt's was Neues ?
    Und ach ja wie war sie Aussprache an Pfingsten? :) wenn es eine gab :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 22:53
    ach nee, die waren samstags weg und sonntags hatte ich keine lust bei dem schmuddel wetter dahin zufahren.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 19.05.2016 23:29
    Schade eigentlich oder ? Hätte euch vllt mal gut getan um alles aus der Welt zu schaffen und sich auszusprechen:)
    Hoffe es kommt bald nochmal eine gute Gelegenheit


    Bei mir ist alles unverändert :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 23:42
    Ja das schon aber hinter trauern tu ich der jetzt auch nicht. Mich stört das auch nicht das wir nicht hin gefahren sind, bin eher froh darüber. Hab ehrlich gesagt gar keine richtige lust dahin zufahren.
    Im juli hat die geburtstag, mal sehen ob das gespräch schon vorher ist und wie es dann ausfällt oder es erst an ihren Geburtstag stattfindet. Das doofe ist immer, wir bleiben immer bis zum nächsten tag da.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 19.05.2016 23:52
    Oh ja kann ich mirvorstellen das du froh drüber bist wäre ich auxh ..
    Hat sie nicht manchmal tage wo die so kackfreundLich ist ? Ist ja manchmal so da sind die Monster besonders nett ..meistens dann wenn se was wollen :D

    Wohnen Sie weit weg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 23:58
    Hab grade deine fotos angeguckt sieht witzig aus. :-).
    Meiner versucht jetzt öfters zu laufen. Ich bin mal gespannt, wann es soweit ist. Krabbeln tut er schon wie ein flitzebogen, manchmal kommt man gar nicht hinterher. Das ist nach der krabbelgruppenstunde ganz schlimm, er haut und ich kann meine schuhe nicht anziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 00:11
    Ne stunde von uns. Weihnachten hat es ihr nicht gepasst, das ich kein nudelsalat mag. Da war die wie immer sauer auf mich. Am nächsten tag kam die zu mir an. Hat sich bei entschuldigt und gesagt, ich will mich nicht mit seiner freundin streiten, das hat die nur wegen den kleinen getan. Hat wohl gedacht, das die ihn so leicht nicht wieder sieht oder so.
    Wenn wir länger als ein tag bleiben, dann wird die ab den nachmittag auf einmal komisch zu mir, außer wir gehen am nächsten tag am nachmittag wieder. Dann ist das nicht. Aber warum die dann so ist, weiß ich auch nicht. Irgendwie sucht die dann einen grund sauer auf mich zu sein.
    Ich mochte schon immer nicht nudelsalat auch kein Kartoffelsalat. Das ist auch egal ob der gekauft ist oder selber gemacht wurde. Hab das bei uns zuhause auch nie gegessen. Mir schmeckt die kombination einfach nicht.

    Habt ihr das geld schon wieder
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 20.05.2016 20:26
    Ja das stimmt das ist echt komisch das sie ab ner bestimmten Zeit komisch wird ..
    Hoffentlich bessert sixh das iwann :)

    Oh ja mein gott wenn du keinen Nudel oder Kartoffel Salat isst ist das halt so sie kann dich ja nicht zwingen sie hat sixher auch Sachen die sie nicht isst oder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2016 00:10
    Das ist mir egal ob es besser wird oder nicht. Verkackt hat die so oder so schon lange bei mir. Und wenn meint die es eh nicht ernst.
    Ich brauch so ein blödsinn nicht.
    Ich weiß nur das die keinen Quark mag. Mehr weiß ich auch nicht.
    Morgen geht die uns wieder auf dem sack. 2 wochen sind ja wieder rum, wo die sich nicht gesprochen haben. Ich schalte schon immer das telefon aus, kein bock auf die alte. Zum glück wohnt die nicht bei uns in der nähe, sonst würde die alle paar tage vor der haustür antanzen 😒
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 21.05.2016 01:24
    Ach so sehr Uhr euch alle 2 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 21.05.2016 01:24
    SehT ihr *
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2016 11:11
    nö, die will unbedingt jedes we telefonieren. Wenn man kein bock hat zu reden, wird die gleich sauer
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 21.05.2016 12:48
    Wei anscheinend muss immer alles naxh ihr gehen wa :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2016 14:03
    ja das ist schlimm mit ihr. ich fühl mich von ihr richtig kontrolliert, um das zu umgehen, erzählen wir auch schon gar nicht mehr so viele dinge. damit die uns nicht auf dem sack geht. ich hab auch schon meinen freund die frage gestellt, willst du dein lebenlang von ihr kontrollieren lassen? weil er sich das gefallen lässt. aber traut sich auch nicht, mal sich wehren und sagen, so geht es nicht weiter. bei manchen dingen hab ich den kopf geschüttelt und gedacht, das kann es doch nicht sein.
    wie ich schon geschrieben hab, bin ich gespannt, wann das gespräch sein wird und wie es dann ausfallen wird.
    im mom hab ich das gefühl, das die wegen den kleinen doch nachgibt aber es nicht ernst meint, damit die ihn weiterhin sehen kann oder es geht im streit auseinander.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2016 12:51
    Hallo, ich habe immer versucht ein gutes Verhältnis zu der Familie meines Mannes auf zu bauen und wir haben sie mehrmals im Jahre besucht. Doch der Vater sowie eine Schwester sprechen nicht mit mir. Warum? Das habe ich versucht zu hinterfragen. Aber die einzige Antwort die ich erhielt war: …wer zur Familie gehört wird vom Vater schlecht behandelt. Das war als Kompliment zu werten. Hinzu kam: In den ersten vier Jahren, so ließ man mich wissen, hielt er mich für dumm. Als er gesehen hat das ich Bücher lese nahm er es zurück. Dennoch kam es nie zu einem Gespräch. 15 Jahre lang nicht – bis heute. Mit der Mutter und der anderen Schwester ging es so einigermaßen. Aber es war nie herzlich. Eher anstrengend und ich war bei den Besuchen auch verkrampft. Es war mir unangenehm dort zu sein, zumal sie uns nie besuchten es aber von uns erwarteten. Es wurde etwas entspannter als die ersten Enkel geboren wurden. Dann passierten eine Reihe von schlimmen Ereignissen. Wir halfen so gut wir konnten. Als wir dann einmal Hilfe brauchten, ist die Situation eskaliert. Das war das erste mal das sich alle angeschrien haben. Sonst waberte es eher so unter der Decke. Ich denke sie waren einfach nervlich am Ende. Aber auch ich habe keine Kraft mehr es ihnen immer und immer wieder recht machen zu wollen und es nicht zu schaffen und habe von meiner Seite den Kontakt abgebrochen. Meinem Mann wünsche ich dass er Kontakt hält; ich finde als direkter Sohn hat er eine andere Verantwortung. Es klappt auch mehr schlecht als recht aber es stehen viele unausgesprochene Dinge im Raum und das macht es unangenehm. Zu meinen Eltern ist der Kontakt OK. Aber als Freunde würde ich sie nicht bezeichnen. Wir sind zu unterschiedlich und der eine versteht den anderen nicht. Mag sein, dass wir unterschiedlich schwingen… …wir geben uns Mühe uns auszuhalten und freundlich zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 22.05.2016 13:25
    Murmel: das ist scheisse das die kontrollieren will bei manchen ist das ja schon zwanghaft :/
    Ja ich glaube die männer können das nicht immer
    Kenne das sehr gut :/
    Ja ich hoffe das sie es doch mal ehrlich meint und es friedlich auseinander geht aber die Karten müssen auf den Tisch gelegt werden egal ob es ihr passt oder nicht :)



    Emma: oh wei da hast du ja auxh einiges mitgemacht jetzt
    Wieso wird man denn dann schlecht behandelt wenn man zur Familie gehört es ist zwar schön das er dich dazu zählt aber sollte man dann nicht herzlicher sein ?
    Und wieso redet seine Schwester nicht mit dir ? Wie alt ist die ?
    Ja das stimmt es ist was anderes ob du jetzt das Kind bist oder nicht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2016 19:05
    Hy Briina, ja genau diese Herzlichkeit hat mir immer gefehlt. Ich glaube viele Familien verhalten sich dysfunktional. So habe ich das mal recherchiert. Ich bin keine Psychologin deshalb kann ich nur sagen wie ich es verstanden habe: Sie wollen etwas erreichen / aussagen aber verhalten sich nicht so dass man es versteht. So eine Art Code – den ich leider nie entschlüsselt habe. Also kann ich bis heute nicht sagen was ihr Verhalten zu bedeuten hatte. Ein Stichwort ist mir ab und an in den Kopf gekommen: Komplexe. Aber da bin ich nicht sicher. Und vielleicht noch unbewusste Abneigung in der Art: Wenn die anderen schlechter, dümmer sind bin ich schon mal besser, klüger. Eventuell noch eine kleine Portion Narzissmus. Aber ich will da gar nicht so über sie urteilen. Viel mehr frage ich mich: Was eigentlich mit mir los war, dass ich das so lange mit gemacht habe. Warum habe ich nicht die Reisleine viel früher gezogen? Klar gibt es Gründe die man nennen kann. Aber die reichen mir im Nachhinein nicht aus…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2016 20:41
    Hi Emma
    Die haben ja eine komische art ihre freundlichkeit dir zu zeigen.
    Da hätte ich meinen freund schon lange was gesagt. Das ich da nicht mehr hingehen will. Machen die das bei allen menschen so?

    Brina ich glaub das, würde der nie in den kram passen, dafür ist die viel stolz dafür, um irgendwelche fehler zu zugeben.
    Er hat mir erzählt, er war 12 und seine Eltern hatten richtig krieg miteinander, haben tagelang nicht miteinander geredet, sein vater hat das nicht eingesehen und Mutter erst recht nicht. Irgendwann ist die doch zu ihm hingegangen und hat ihren fehler zu gegeben, auch wenn es ihr nicht gepasst hat.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 22.05.2016 21:45
    Emma: ja ich denke du hast das so lange mit gemacht weil du ein gutmutiger Mensch bist und hast lange gehofft das es iwann anders wird.
    Aber verstehe was du meinst
    Ja ich glaube das Verhalten können nur die selber erklären :/
    Wie war das erste Treffen wo ihr euch kennen gelernt habt ?


    Murmel : wei dann ist die echt Mega stur .. Man muss doch auch mal an sein Umfeld denken und nicht immer nur an sich denken :/

    Ich habe lange nix mehr von der Oma von dem gehört
    Naja ich weiss nur das sie im kh lag weil sie am herzen operiert wurde und während der op nen Herzinfarkt bekam ..
    Das tut mir auxh Mega leid das hat ja keiner verdient hab ihr trotz allem die Daumen gedrückt und ihr Strauss Blumen und so gekauft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2016 22:57
    was soll man noch dazu sagen? heute hat die wieder angerufen und war traurig das man nicht so oft miteinander quatscht, das hat auch wieder in mir richtig gebrodelt. ich finds einfach nur furchtbar, das die so am arsch klebt, ich glaube, da bin ich nicht die einzige.

    das ist natürlich auch nicht gut. was hat denn seine oma mit dem herz?
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern