My Babyclub.de
Warten auf den nat├╝rlichen Abgang

Antworten Zur neuesten Antwort

• Smartiemama
    Superclubber (446 Posts)
    Eintrag vom 02.05.2016 14:24
    Hallo ihr Lieben,

Anfang letzter Woche habe ich erfahren, dass mein Baby sich seit 7+5 nicht weiterentwickelt hat. Der Arzt hat mir nach einem Kontrollultraschall zwei Tage sp├Ąter die ├ťberweisung zur Ausschabung mitgegeben. Zum Gl├╝ck hatte ich schon Kontakt zu einer Hebamme, die mich ermutigte, meinen urspr├╝nglich bevorzugten Weg zu gehen und auf den nat├╝rlichen Abgang zu warten. Dar├╝ber wurde ich vom Arzt leider ├╝berhaupt nicht aufgekl├Ąrt, es stand ├╝berhaupt nicht als Option im Raum. Meine Haus├Ąrztin hat mich nun - wenn auch etwas widerwillig, weil es ja nicht ihr Gebiet ist - krankgeschrieben.

Seit heute Morgen habe ich eine leichte Schmierblutung und ab und an leichte UL-Schmerzen. Ich bin wahnsinnig froh, dass es so schnell losgeht, ich finde den Zeitpunkt super: wir hatten seit Dienstag Zeit, uns mit dem Gedanken abzufinden, haben uns einiges ├╝berlegt, was wir zur Trauerbew├Ąltigung machen k├Ânnen und haben uns ein sch├Ânes Wochenende gemacht. Bevor uns - besonders mir - nun die h├Ąrteste Zeit bevorsteht. Trotz der Erleichterung, dass meine Hebamme Recht hatte und mein K├Ârper das ganz allein schafft, kommt jetzt nat├╝rlich auch etwas Angst hoch. Vor den Schmerzen, dem Blutverlust usw. Deswegen meine Fragen an euch Sternenmamis: wer von euch hat den nat├╝rlichen Weg gew├Ąhlt? Was hat euch bei den Schmerzen geholfen? Wie lange hat es gedauert, bis das Gr├Âbste ├╝berstanden war? Habt ihr das Gewebe aufgefangen, um es zu beerdigen? Wenn ja, wie? Ist bei euch alles abgeblutet oder musstet ihr anschlie├čend doch noch zur Ausschabung? Wann wurdet ihr wieder schwanger?

Zum Gl├╝ck darf meine Mutter von hier aus arbeiten und ist st├Ąndig bei mir, falls was ist und ich doch ins Krankenhaus muss. Ich hoffe so sehr, dass wir es zuhause schaffen. Bitte dr├╝ckt mir die Daumen.

Liebe Gr├╝├če,
    Smartiemama, mit ihrem Sternsmartie Noa.
    Antwort
  • Sylvi39
    Very Important Babyclubber (908 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2016 14:46
    Liebe Smartiemama,

ich kann nachempfinden was du durch machst. Es wird leider noch schlimmer. Du wirst richtige Kr├Ąmpfe bekommen :( Versuche dir eine W├Ąrmflasche auf den Bauch zu legen oder Schmerzmittel zu nehmen. Es gibt Buscopan f├╝r Frauenleiden. Vielleicht hilft das ja. Ich habe NUR 4 Tage geblutet und dann war alles vorbei.

Du kannst versuchen es bei jedem Toilettengang aufzufangen, vielleicht mit einer alten Sch├╝ssel oder Topf. Bei mir (sorry das es jetzt so ekelig wird) war das meiste beim Toilettengang dabei. In der Binde fast nichts. Ausgeschabt werden musste ich zum Gl├╝ck nicht.

Wir versuchen jetzt seit Januar bewusst Schwanger zu werden,

Ich w├╝nsche dir ganz viel Kraft und hoffe du gibst nicht den Mut es noch einmal zu versuchen :)
    Antwort
  • Smartiemama
    Superclubber (446 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2016 15:02
    Liebe Sylvie,
    vielen Dank f├╝r deine schnelle Antwort!
    Mit vier Tagen hattest du es ja wirklich "gut", verglichen mit dem, was ich so teilweise gelesen hab. Einige haben wochenlang damit verbracht. Die Beitr├Ąge waren aber schon so alt, dass ich da nicht mehr nachfragen konnte.

"Zum Gl├╝ck" habe ich schon immer sehr starke Regelschmerzen und denke, so sehr viel schlimmer kann es kaum werden. W├Ąrmflasche hab ich schon auf dem Bauch liegen, damit es vielleicht nicht so stark anf├Ąngt. Bei Schmerzmitteln wei├č ich nicht so richtig, ob die vielleicht die Kontraktionen hemmen? Meine Hebamme kommt morgen, da werd ich sie mal nach fragen.

Aufgeben werden wir auf keinen Fall. Wir haben 16 Monate auf dieses Baby gewartet. Vielleicht tu ich mich deswegen so schwer damit, es in den Krankenhausm├╝ll oder ins Klo zu geben. Und wenn es sein muss, warten wir noch weitere 16 Monate oder l├Ąnger auf unser gesundes Baby. Nach dem ersten Schock finde ich es auch nicht mehr ganz so schrecklich, dieses Baby zu verlieren. Es hat uns gezeigt, dass wir ├╝berhaupt einen kleinen Menschen entstehen lassen k├Ânnen und damit hat es uns ziemlich viel gegeben. Wir sind ihm sehr, sehr dankbar, deswegen soll es auch sein Pl├Ątzchen im Garten bekommen. :)
    Antwort
  • herbie2016
    Superclubber (345 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2016 15:11
    Nein Schmerzmittel hemmen die Kontraktion nicht, wenn du schon was gegen die schmerzen nimmst bevor die richtig stark werden wirkts besser, wenn die Blutungen st├Ąrker werden, nimm was (nur kein ASS, das w├╝rde die Blutung st├Ąrker machen)
    Wenns nicht ganz von alleine abgeht, lass dir Tabletten zur Unterst├╝tzung verschreiben, ich w├╝rde mir bei 7+5 auch keine AS machen lassen, alles Gute!
    Antwort
  • Smartiemama
    Superclubber (446 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2016 15:42
    Vielen Dank, herbie! Dass Schmerzmittel kein Problem sind, ist gut zu wissen. Ich hab Ibuprofen hier, das hilft mir auch oft w├Ąhrend der Regel.
    Rechnerisch w├Ąre ich jetzt bei 9+0, aber es ist eben seit anderthalb Wochen nicht weiter gewachsen und es war kein Herzschlag zu sehen. 1,4cm hat es. Das ist mir keine Narkose wert, solange es nicht wirklich notwendig ist, weil es mir sonst schaden w├╝rde. Ich bin wirklich guter Dinge, auch wegen eurer lieben Antworten! Danke!
    Antwort
  • Helga41
    Superclubber (201 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2016 16:34
    Hallo liebe Smartiemama, ich kopiere einmal meine Post hier rein, den ich gestern in einem anderem Forum "Hibbeln mit Sternchen" gemacht habe.

Hallo ihr Lieben. Ich schreibe heute zum ersten Mal seit meiner FG wieder einen Beitrag, obwohl ich t├Ąglich in den Themen, wo ich auch vorher aktiv geschrieben habe (August Mamis 2016 und Wir hibbeln gemeinsam) alles mitgelesen habe.
    Zu meiner Person: Ich werde im September 43 Jahre alt, wir haben bereits eine Tochter, die im Juni 6 Jahre alt wird und w├╝nschen uns nun sehnlichst ein 2. Baby. Nach "nur" 5 Monaten hibbeln, war es dann am 12.12.2015 soweit, ich hatte einen positiven Test in der Hand. Das Gl├╝ck schien, gerade ├╝ber Weihnachten, perfekt zu sein. Nach all den Anfangsschwierigkeiten, wie Verdacht auf ELSS, das HCG stieg anfangs nur schleppend und ich hatte st├Ąndige Schmierblutungen, gratulierte mir meine F├ä dann am 4.01.16 zu einer intakten SS, denn sie konnte bereits einen Herzschlag feststellen und das Baby war genau dort, wo es hingeh├Ârte. Leider musste sie mir dann bei der Kontrolluntersuchung am 20.01.2016 mitteilein, dass das Herzchen ca. in der 8 SSW aufgeh├Ârt hatte zu schlagen und ich entschied mich f├╝r einen nat├╝rlichen Abgang. Am 25.01.2016 am sp├Ąten Abend war es dann soweit, wehenartige Bauchschmerzen setzten ein und die Blutung begann. Ich verbrachte ca. 4 Stunden ausschlie├člich auf der Toilette, es war einfach schrecklich, die Menge an Blut die ich verlor, die Bauchkr├Ąmpfe und die presswehenartigen Kontraktionen - fast wie bei einer richtigen Geburt. Am n├Ąchsten Tag hatte ich auch noch sehr starke Blutungen und starke Nachwehen. Nach 2 Tagen zu Hause ging ich aber wieder arbeiten, denn niemand hatte etwas mitbekommen. Nach R├╝cksprache mit meiner F├ä gab die uns auch sofort wieder gr├╝nes Licht um weiter zu hibbeln, sie hiehlt eine Pause nicht f├╝r n├Âtig, da alles "sch├Ân" abgegangen war und sie meinte, dass die Natur sich sowieso die Zeit nimmt, die sie braucht. Mein erster Zyklus nach der FG war dann auch sehr komisch. Er war sehr kurz und auch sehr intensiv. Ich messe Temperatur und verwende Ovus. Im 1. Zyklus stieg weder die Temperatur noch war ein Ovu positiv - also nach 3 Wochen schon die n├Ąchste Mens und wohl kein ES. So verlief auch der 2. und der 3. Zyklus. Ich denke nicht, dass ich da einen ES hatte.
    Im Moment befinde ich mich am Ende des 4. Zyklus nach der FG und das ist auch der Grund warum ich mich dazu entschlossen habe, wieder aktiv zu schreiben. Ich bin gerade so mega hibbelig und muss mich jemanden mitteilen. Ich hatte nachweislich lt. Ovu und Temperaturanstieg so um den 20. bzw. 21.04. herum einen ES. Ich m├╝sste heute so bei ES + 10/11 sein und meine Br├╝ste spannen und ich f├╝hle mich "feucht". Renne st├Ąndig auf Toilette um nachzusehen, ob die Schmierblutung (die ich in jedem Zyklus habe, auch als ich schwanger wurde) schon eingesetzt hat, aber nichts. Ich habe aber st├Ąndig so das Gef├╝hl bzw. Bauchziehen, als ob die Mens k├Ąme. Hui - kurz gesagt, es f├╝hlt sich alles so an, wie im Dezember, als ich positiv getestet hatte. Ich bin so aufgeregt, darf ich in meinem Alter wirklich noch einmal so ein Wunder erleben? Wann soll ich blo├č testen? Vielleicht morgen fr├╝h, oder doch lieber bis Mittwoch oder Donnerstag warten? Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden und w├╝nsche jeder Einzelnen von Euch vom Herzen alles Gute, denn ich wei├č wie es ist, sich sehnlichst ein Baby zu w├╝nschen und dann eine FG miterleben zu m├╝ssen. Alles GUTE!
    Antwort
  • Smartiemama
    Superclubber (446 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2016 16:52
    Helga, danke f├╝r deinen mutmachenden Bericht! In das Thema werde ich gleich mal reinschauen. Das klingt so, als w├╝rde ich auch genau da hingeh├Âren. :)
    Alle meine Daumen sind f├╝r dich gedr├╝ckt, dass es geklappt hat!
    Antwort
  • Smartiemama
    Superclubber (446 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2016 19:22
    Ich bin - den Umst├Ąnden entsprechend - im siebten Himmel. Ich konnte vorhin das Baby auffangen! Kurz danach kam meine Hebamme und hat es sich direkt angesehen und best├Ątigt. Nun k├Ânnen wir es begraben. Das war mir so ziemlich das wichtigste.

Ansonsten ist die Hebamme auch zufrieden, hat mir viele Fragen beantwortet und Mut gemacht. Sie kommt jetzt 7-10 Tage jeden Tag, wird mehrmals Blut abnehmen, die Blutung ├╝berwachen, Blutdruck messen und bei der Trauer helfen. Ich habe so ein gutes Gef├╝hl bei der ganzen Sache. Sie ist wirklich ein Engel. ÔŁĄ
    Antwort
  • niine_17
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2016 16:24
    Ich musste mich in der 12 Woche damit abfinden, dass ich mein Kind verloren habe, dazu muss ich sagen, habe ich weder Schmerzen, Kr├Ąmpfe, oder Blutungen gehabt. Es wollte einfach nicht mehr wachsen und uns keinen Herzschlag geben. Ich wurde ├╝ber beide Ma├čnahmen von meinem Frauenarzt aufgekl├Ąrt, ich habe mich bewusst f├╝r eine Ausschabung entschieden, da ich nicht zwei oder auch drei lange Wochen darauf warten wollte bis ich mein Kind verliere und wenn die Blutung einsetzt das ich ganz genau wei├č das ist der kleine Engel der nicht mehr bei uns sein kann. Eine schreckliche Vorstellung f├╝r mich. Ich bin froh das ich alles gut ├╝berstanden habe und einen tollen Mann an meiner Seite habe der mir geholfen hat. Und wir geben die Hoffnung nicht auf nachdem wir wissen das wir das wir ein neues Leben entstehen lassen k├Ânnen. :) <3
    Antwort
  • Smartiemama
    Superclubber (446 Posts)
    Kommentar vom 21.05.2016 09:36
    Nine, es tut mir leid, dass du das auch erleben musstest. Ich h├Ątte nur maximal eine Woche gewartet, bis zum 6.5. Da w├Ąr ich auch zur Ausschabung gegangen. Der Gedanke, dass mein totes Kind mich mit der Zeit vergiften k├Ânnte, war mir dann doch zu gruselig. Aber bei mir ging es ja zum Gl├╝ck sehr schnell, wir hatten eine Woche zwischen der Schocknachricht und dem Abschied. F├╝r uns was das 'perfekt'. Jeder findet daf├╝r seinen Weg. Ich h├Ątte mir gew├╝nscht, dass mein Arzt mir auch den nat├╝rlichen Weg als M├Âglichkeit nennt. Ohne Hebamme w├Ąr ich v├Âllig ├╝berst├╝rzt ins Krankenhaus gefahren, was sicher traumatisch gewesen w├Ąre.
    Wie ihr sind wir auch froh, jetzt sicher zu wissen, dass wir das k├Ânnen. :)
    Antwort
  • Bine164
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2016 08:08
    Ich habe vor zwei Tagen erfahren das sich bei mir nichts ver├Ąndert hat. Es war nur die Fruchth├Âhle mit Dottersack zu sehen und der hat sicg nicht vergr├Â├čert. Habe einen SswTest gemacht und der war nicht mehr so positiv ie der letzte. Nun warte ich auf die Blutung das der K├Ârper es abst├Âsst. Es ist wirklich schwer sich von etwas zu verabschieden wor├╝ber man sich so gefreut hat. Und ich denke mal das einige Zeit vergehen wird bis es wieder klappt.
    Antwort
  • Stoffelinee
    Superclubber (253 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2016 09:05
    Mensch bine...also gibt es tats├Ąchlich keine Hoffnung mehr?!? Das tut mir so unendlich leid....ich dr├╝cke dir die Daumen dass dein K├Ârper das Tempo anschl├Ągt welches gut f├╝r dich ist! Lass dich nicht dr├Ąngen und h├Âr nicht auf das bl├Âde Gerede ├╝ber vergiften-bei intakter fruchtblase passiert das nicht! Versuch eine Hebamme zu finden die FG begleitet und dich kurzfristig noch dazu nimmt-sie wei├č von was sie redet und wird dich auch mental unterst├╝tzen k├Ânnen....
    Antwort
  • AlyssH
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2016 08:31
    Hallo. Ich wei├č nicht so gut wo ich Anfangen soll. Mein Partner und ich haben nie geglaubt schwanger zu werden da er anscheinend zur 99,9 Prozent unfruchtbar ist. Nun hat es ein wunder gegeben und ich war/bin Schwanger. Nat├╝rlich eine Riesen ├╝berraschung und Freude. Mein Partner ist im Siebten Himmel und Letzten Abend die schreckliche Nachricht...... Das Bluten hat bereits eingesetzt und ich kann nur noch Weinen mein Partner ist zur Arbeit und ich versuche den Mut zusammen zu nehmen um Ihm anzurufen und es zu Erz├Ąhlen...... Ich habe gedacht das wenn ich eure Nachrichten lese es mit vielleicht besser geht (soweit das nur m├Âglich ist) aber das geht nicht..... bin am boden zerst├Ârt habe kr├Ąmpfe
    Antwort
  • Smartiemama
    Superclubber (446 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2016 08:50
    Bine, das tut mir sehr, sehr leid. Bitte gib die Hoffnung nicht auf, lass deinen K├Ârper machen, der wei├č, was er tut und trauere in der Zeit. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem ihr seelisch und auch dein K├Ârper wieder bereit seid und die Wahrscheinlichkeit, dass dann alles gut geht, ist hoch! Bei mir hat es in dritten Zyklus nach der FG wieder geklappt und es ist geblieben. Die Angst ist gro├č, besonders am Anfang, aber auch jetzt noch. Aber das ist es wert. Glaubt an euch und verliert nicht den Mut.

Alyss, auch f├╝r dich tut es mir sehr leid. Bitte sei nicht allein w├Ąhrend der Blutung. Such dir eine Hebamme oder geh zum Arzt, um zu sehen, was da los ist. Es kann auch andere Ursachen f├╝r Blutungen in der Fr├╝hschwangerschaft geben. Bleib bitte nicht allein!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.