My Babyclub.de
IUI - Erfahrungen und Austausch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Julche1988
    Juniorclubber (47 Posts)
    Eintrag vom 15.05.2016 14:55
    Hallo Ihr Lieben,
    Gibt es hier derzeit jemanden der auch eine IUI hinter sich bzw vor sich hat oder mittendrin steckt?
    Antwort
  • Hutschbub
    Superclubber (481 Posts)
    Kommentar vom 15.05.2016 16:04
    Hallo Julchen. Ich selbst hatte ivf und icsi. Meine Freundin hatte IUI und es hat beim ersten mal geklappt! Die Kleine ist im November zur Welt gekommen 😃Viel Glück
    Antwort
  • Julche1988
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 15.05.2016 21:31
    Hallo Hutschbub, vielen Dank für deine Antwort.
    Es freut mich sehr etwas positives zu lesen.
    Wir hatten bereits unsere 1. IUI, leider mit negativen Ergebnis, das hat mich total runtergezogen und nun weiß ich nicht mehr so recht ob das alles so der richtige Weg ist. Dabei war ich so positiv gestimmt...
    Antwort
  • Kamikaze
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 15.05.2016 21:51
    Ich stecke gerade in der 4 iui und leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt! Und leider fällt man bzw ich in ein tiefes Loch!
    Antwort
  • Julche1988
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 15.05.2016 22:12
    Kamikaze, das tut mir sehr leid 😔 Ich hoffe sehr, dass ihr dieses Mal Erfolg haben werdet ✊
    Hast du schon ein Kind? Darf ich dich unbekannter Weise fragen, warum bei euch eine IUI gemacht wird!
    Antwort
  • Kamikaze
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2016 00:11
    Wir haben einen fast 6 jährigen Jungen und versuchen seit fast 2 Jahren ! Habe auch schön eine Bauchspiegelung hinter mir! Bei meinem Sohn klappte es ziemlich schnell! August Pille abgesetzt und im November schwanger, aber beim zweiten will es einfach nicht klappen bin ja auch mit 37 nicht mehr all zu jung! Und auf normalen Weg wollte es bis jetzt nicht klappen! 😩
    Antwort
  • Flowerpower1988
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2016 00:41
    Hatte am 11.5. meine 2te iui. Jetz heißts abwarten :-)
    Antwort
  • Julche1988
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2016 08:41
    Flowerpower dann drücke ich dir ganz fest die Daumen ✊🏻
    Wir haben einen fast 2 Jahre alten Sohn, bei Ihm würde ich bereits im 2. Monat ohne Verhütung schwanger, alles ohne Probleme und jetzt klappt es einfach nicht.
    Kamikaze, wirst du vorher hormonell behandelt und werden die Schwimmer von deinem Mann aufbereitet?
    Ich frage mich immer wenn die Bedingungen nahezu "perfekt" gemacht werden, warum es dann nicht klappt 😕
    Antwort
  • Kamikaze
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2016 08:47
    Ja nehme 5 Tage clomifen, lose dann den Eisprung mit predalon aus und sollte eigentlich nach iui predalon nehmen , was aber bei mir Gallenkoliken bewirkt , deshalb haben wir jetzt weg gelassen!
    Antwort
  • Julche1988
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2016 09:13
    Ohje, ist das Predalon das selbe wie utrogest/progestan? Damit habe ich auch so meine Probleme...
    Ich hatte zuvor 3 Monate Clomifen bekommen, das hat aber alles nichts genützt, dann kamen wir in eine Kiwu-Klinik und dort wurden wir auf den Kipf gestellt und uns große Hoffnungen mit einer IUI gemacht. Dann musste ich 7 Tage Gonal f spritzen und es war ein perfekter Follikel mit 20,3mm da, ES wurde mit Ovitrelle ausgelöst , die Schwimmer wurden aufbereitet und waren laut Aussage auch perfekt und nun das negative Eegebnis am Samstag...das darf doch alles nicht wahr sein
    Antwort
  • Hutschbub
    Superclubber (481 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2016 09:21
    Notfalls würde ich echt auf eine ivf umschwenken oder eine icsi? Aber das sagen euch eure Ärzte dann schon. Mir ist es auch so gegangen dass ich nach dem ersten negativ total niedergeschlagen war. Aber je öfter ich einen negativ-Schlag hatte desto egaler wurde es mir und ich hab mir gedacht ich zieh das jetzt noch durch und dann ist Schluß... und jetzt bin ich in der ssw 6+4. Hoffe der Krümel mag bleiben so weit war ich noch nie...
    Antwort
  • Hutschbub
    Superclubber (481 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2016 09:24
    Hoppla bin ja schon 6+5 😀
    ja es hat bei uns auch geheissen alles perfekt und so toll und dann kann man ein negativ schon gar nicht verstehen...
    Antwort
  • Julche1988
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2016 09:26
    Oh Hutschbub herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir eine super Kugelzeit, das freut mich sehr dass du das alles hinter dir lassen kannst.
    Ich geh am Dienstag wieder zum Arzt und höre mir an wie es weiter gehen soll
    Antwort
  • Flowerpower1988
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2016 10:50
    Danke julche. Hab auch eine 6 jährige Tochter. Da hab ich einmal den Ring vergessen und schwubs schon schwanger. Und jetz probieren wirs schon 2 Jahre. Letztes Jahr waren wir in der Kiwu klinik und da wurde eine Gelbkörperhormonstörung diagnostiziert?!
    Antwort
  • Babsy1980
    Very Important Babyclubber (733 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2016 11:16
    Hallo, hatten letzen Zyklus auch unsere erste IUI (hormonell stimuliert mit Gonal F, Pregnyl zum ES auslösen und Utrogest um die Einnistung zu unterstützen) - leider erfolglos. Wir haben auch bereits eine 6-jährige Tochter. Damal würde ich im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger, nun probieren wir es jedoch schon über ein Jahr erfolglos. War zwar im Jänner 16 schwanger, hatte jedoch in der 5.SSW einen Abgang. Seit März sind wir in der Kiwu-Klinik, dort wurde festgestellt dass das Spermiogramm meines Mannes nicht so besonders ist (verminderte Spermienanzahl und -qualität 😔). Die Ärzte rieten uns nun zum ersten Schritt zur IUI, doch die war wie gesagt erfolglos. Wir werden auch keine weitere mehr probieren, sondern eher gleich den nächsten Schritt gehen und eine IVF oder ICSI machen. Diesen Zyklus pausieren wir jedoch mal. Wünsch euch allen alles Gute und viel Erfolg!!💝💝💝
    Antwort
  • Julche1988
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2016 12:54
    Babsy1980, warum wollt ihr keine weitere IUI machen lassen? Gibt es da einen bestimmten Grund?
    Ich war heut früh beim Arzt, befinde mich am 4. ZT. Ich soll heute Abend wieder beginnen mit 50 Einheiten Gonal f, das 7 Tage dann und falls es so kommt wie im letzten Monat findet nächste Woche Mittwoch die Insemination statt. Meine Gefühle sind sehr gespalten und ich hab schon ernsthaft in Erwägung gezogen heute Abend nicht mit dem Spritzen zu beginnen 😕
    Antwort
  • Tinik
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 19.05.2016 20:44
    Hallo ihr lieben!
    Werde gerne mich zu euch einschließen. Bin 36 J , mein Mann ist 38 j. Wir haben am 12.05 unsere erste iui, (clomi, Pregnyl 5000ie zum auslösen und zur Zeit 3× tägl progestan. ). Heute iui +7 .
    Wollte euch mal fragen...Wie kommt ihr klar mit " warten" ?
    Mir fällt es sehr schwer : (
    Hab heute sst gemacht um zu schauen ob ich noch Rest hcg nach Pregnyl habe..war negativ.....Jetzt muss ich noch 7 Tage warten bis BT.
    Ich habe ständig unterleibziehen, glaube das ist von progestan..
    Mädels, wie geht's euch?
    Antwort
  • Julche1988
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 22.05.2016 20:42
    Hallo Tinik,
    Entschuldige, wir waren ein paar Tage weg zum durchatmen...
    Wie geht es dir? Die letzten Tage vorm Test sind wohl die schlimmsten. Ich stehe jetzt vor der 2. IUI mit sehr gemischten Gefühlen, möchte jetzt weniger euphorisch an die Sache gehen und hoffe die Ebttäuschung ist dann nicht allzu groß...unterleibsziehen hatte ich eigentlich täglich, solch unangenehmes Stechen in der rechten Gegend...
    Ich drücke dir die Daumen, dass die letzten Tage schnell vorbei gehen und es bei euch geklappt hat...
    Antwort
  • Flowerpower1988
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2016 11:25
    Und wie ist es bei dir ausgegangen? Hab gestern den Anruf bekommen... Negativ... langsam hab ich echt keine lust mehr :(
    Antwort
  • Julche1988
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2016 12:20
    Das tut mir sehr leid flowerpower, das ist sehr unfair 😔 Weiß garnicht recht was ich sagen soll...
    Wir haben Versuch Nummer 2 gewagt und müssen jetzt zwei Wochen warten
    Antwort
  • Kamikaze
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 01.06.2016 22:05
    Unserious 4te iui war auch meal wieder negativ! Es geht Hans schön an die Nerven ! 😩
    Antwort
  • Kamikaze
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 01.06.2016 22:05
    Unserious 4te iui war auch meal wieder negativ! Es geht Hans schön an die Nerven ! 😩
    Antwort
  • Flowerpower1988
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2016 14:38
    Tut mir total leid für euch Kamikaze :(
    Antwort
  • Ramona82
    Superclubber (119 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2016 14:32
    Hallo zusammen, hier noch jemand da? Wie ist es euch ergangen?
    Babsy von dir weiß ich ja Bescheid 😉
    Antwort
  • Flowerpower1988
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2016 15:41
    Hatte noch 2 iui beide negativ. Nächstes Jahr werden wir eine ivf machen. Jetzt heißts sparen
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.