My Babyclub.de
Ein neuer Kühlschrank muss her...Tipps?

Antworten Zur neuesten Antwort

• jasty
    Juniorclubber (35 Posts)
    Eintrag vom 17.05.2016 09:56
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab eine kleine Frage an euch :)

Unser kleiner Kühlschrank gibt langsam seinen Geist auf und es wird wirklich Zeit, dass ein neuer einzieht. Da ich unsere Familienplanung bei der Entscheidung nicht außen vor lassen will, gibt es ja vielleicht Dinge, die man da beim Kauf beachten kann. Habt ihr vielleicht Tipps? Gibt es vielleicht besondere Funktionen, die besonders nützlich sind, wenn Nachwuchs ansteht oder etwas Richtung Hygiene, was wichtig werden könnte? Vielleicht habt ihr ja auch Empfehlungen für Kühlschränke, mit denen ihr insgesamt gute Erfahrungen gemacht habt. Ich freue mich auf eure Antworten! :)
    Antwort
  • tamaraa
    Powerclubber (67 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2016 10:32
    Hallo Jasty!

Wie toll, dass du dich schon jetzt mit solchen Themen auseinandersetzt. Die Hygiene ist natürlich immer besonders wichtig, wenn Kinder im Haushalt sind und gerade im Kühlschrank tummeln sich schnell viele Bakterien. Deshalb solltest du auf jeden Fall darauf achten, einen Kühlschrank zu kaufen, der viel Platz hat, damit die Luft zwischen den einzelnen Lebensmitteln gut zirkuliert. Außerdem lässt er sich dann oft auch besser reinigen. Die besten Erfahrungen habe ich mit Gefrierkombis gemacht, weil man doch häufiger mal etwas einfriert. Aber auch die Side by Side Kühlschränke sind nicht schlecht, weil einfach viel mehr reingeht. Mit so nem Teil liebäugelt ja mein Mann zur Zeit...
    Kommt natürlich auch drauf an, wie groß die Familie mal werden soll ;D Wenn du dich da einfach mal generell über die Möglichkeiten informieren willst, schau doch mal auf der Seite http://kuehlschrankkaufen.net/ vorbei. Da findeste viele Tipps und siehst gleich, wie die einzelnen Geräte bewertet wurden.
    Viel Erfolg bei der Suche!
    Antwort
  • Xia32
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2016 20:48
    Ich halte viel von Liebherr Kühlschränke, sind nicht billig, aber wirklich sehr gut und sparsam
    Antwort
  • KarenA
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2016 10:39
    Achte auf jeden Fall darauf, dass dein neuer Kühlschrank wenig Energie verbraucht. Mitunter können Kühlgeräte nämlich ganz schöne Energiefresser sein. Auf http://elektroteile-versand.de/kuehlschrank/kuehlgeraete_spartipps.htm gibt´s ein paar Tipps was man da so beachten sollte. Vielleicht ganz hilfreich.
    Antwort
  • catic
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2016 23:13
    Vergleich kann helfen
    Antwort
  • Fernasusa
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 03.11.2016 18:41
    Also Kühlschränke ohne Gefrierfach da findest du genau auf dieser Seite http://kuehlschrankohnegefrierfachtest.de/ eine Top Beratung!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.