My Babyclub.de
wieder schwanger. wie sag ich meinem Mann!

Antworten Zur neuesten Antwort

• JohannaM
    Superclubber (130 Posts)
    Eintrag vom 20.05.2016 21:48
    Hallo ihr lieben!
    Seit drei Wochen ist mir durchgehend schlecht. Das kannte ich nur aus meiner ersten ss. Deshalb hab ich, obwohl ich seit mein kleiner da ist die Pille wieder nehme, am Mittwoch einen schwangerschaftstest gemacht. Der War dann auch positiv. Da ich das nicht glauben konnte hab ich noch zwei weitere gemacht. Alle eindeutig positiv und laut clear blue mindestens dritte ssw. Im ersten Moment War das f├╝r mich zwar ein Schock, da ich aber immer zwei Kinder haben wollte, hab ich mich doch recht gut an den Gedanken gew├Âhnen k├Ânnen. Eigentlich freue ich mich sogar. Das Problem ist nur, dass mein Mann noch letzte Woche gesagt hat, dass er kein zweites Kind will. Auch wenn f├╝r mich das Thema noch nicht abgeschlossen War , wollte ich nat├╝rlich trotzdem eigentlich warten und das Thema erst sp├Ąter wieder ansprechen. Jetzt ist es daf├╝r wohl zu sp├Ąt. Wie sag ich ihm das ich wieder schwanger bin? Ich will doch das er sich auch auf den n├Ąchsten Zwerg freut. Er ist ein toller Papa , aber er glaubt das er mit zwei Zwergen ├╝berfordert w├Ąre.
    Ich hab am Mittwoch einen Termin beim Arzt um sicher zu gehen. Sp├Ątestens danach muss ich es ihm sagen.
    Habt ihr tipps f├╝r mich?

sorry f├╝r den langen Text und danke schon mal f├╝r eure Hilfe.

Johanna
    Antwort
  • florana
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2016 10:22
    Hallo Johanna!

Deine Schwangerschaft hat dich ganz sch├Ân ├╝berrascht, was? Trotz Pille schwanger.. dass du im ersten Moment geschockt warst, kann ich gut verstehen.
    Sch├Ân, dass du dich jetzt trotzdem vorsichtig freuen kannst! F├╝r dich macht dieses zweite Kind deine Vorstellung von Familie rund, so hast du es dir gew├╝nscht. Und jetzt ist deine Frage, wie du deinen Mann mit ÔÇ×ins BootÔÇť holen kannst. Klar w├╝nschst du dir, dass er sich mit dir freut!

Hat er denn gesagt, warum er kein zweites Kind m├Âchte? Warum er Angst hat, mit zwei Kindern ├╝berfordert zu sein? Macht er sich Gedanken um Finanzen oder geht es ihm um die Aufmerksamkeit, die er dann zwei Kindern schenken m├╝sste?
    Es scheint so, als w├╝rdest du dir dar├╝ber keine Sorgen machen. Es ist wahrscheinlich dieses Wunder, was eine Schwangerschaft schaffen kann ÔÇô dass du schon eine ganz nat├╝rliche Verbundenheit sp├╝rst zu deinem zweiten Kind. Das ist eine unglaubliche Kraftquelle! Damit bist du deinem Mann ein paar Schritte voraus. Er muss mit seinem Verstand und seinem Gef├╝hl hinterherkommen. Deine Freude kann es schaffen, ihn mitzuziehen. Sie kann ihm Orientierung geben, wie ein Leuchtturm!
    Ist er generell eher ein Typ, der plant und Sicherheit braucht? Wirft ihn etwas Unvorhergesehenes auch sonst aus der Bahn? Wie reagiert er dann?

Wie alt ist denn dein kleiner Gro├čer?

Morgen ist ja schon dein Termin, dann hast du erstmal Gewissheit. Ich w├╝nsche dir von Herzen, dass deine Freude dir immer wieder Kraft gibt! Ich freu mich, wenn du wieder schreibst.
    Liebe Gr├╝├če, Florana!
    Antwort
  • jezzyca
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 26.05.2016 10:08
    Hi,mich w├╝rde mal interessieren was denn beim Arzt rausgekommen ist???lg jessy
    ps:Hast du es deinem Mann denn nun gesagt ????
    Antwort
  • JohannaM
    Superclubber (130 Posts)
    Kommentar vom 26.05.2016 22:51
    Hallo ihr beiden,
    erst mal vielen Dank f├╝r deine ermutigenden Worte Florana. Sie haben mir wirklich geholfen. Leider bin ich bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen zu Antworten.
    Gestern hat sich dann herausgestellt, das ich nicht nur Schwanger bin, sondern sogar schon in der 11 SSW. Das war jetzt f├╝r mich nicht sooo ├╝berraschend, da ich es ja erst gdaran gemerkt habe das mir seit mehreren Wochen schlecht war. Es konnte also nicht mehr so ganz am Anfang sein. Als ich den kleinen Zwerg gesehen hab, war ich gleich total verliebt.
    Ich hab allerdings doch noch vorher einen Weg gefunden, meinen Mann darauf vorzubereiten. Er war, wie erwartet, nicht gerade begeistert. Allerdings wollte er auch erst mal bis gestern abwarten. Ich hatte den Eindruck, er hoffte insgeheim das die drei Test alle falsch waren ;-)
    Das waren sie nat├╝rlich nicht. Aber ich glaube f├╝r M├Ąnner ist es noch schwerer sich darauf zu verlassen.

Tja warum m├Âchte mein Mann kein zweites Kind? Das ist eine echt gute frage. Im Moment macht er sich haupts├Ąchlich um das finanzielle sogen. Ich bin Selbstst├Ąndig. Das heidt, wenn ich nicht arbeite kommt von meiner seite halt auch kein Geld. Er hat zwar eine festanstellung, aber erst seit Januar und da verdient er jetzt nicht so gut. Ich gebe allerdings Eltern Kind Kurse und kann damit daher auch recht schnell nach der Geburt wieder starten. das heist so viel verlusst wird da gar nicht entstehen. Deshalb bin ich auch ├╝berzeugt das wir das schaffen. Mein gro├čer ist jetzt 1,5 Jahre. Ich hab alles von ihm aufgehoben, so dass wir ja auch gar nicht allzu viel f├╝r den Zwerg neu kaufen m├╝ssen.
    Das Thema aufmerksamkeit ist f├╝r ihn auch schwierig. er hat Angst das am ende eins der beiden Kinder weniger Aufmerksamkeit bekommt. Ich mach mir da eigendlcih weniger Sorgen drum. Ich denke unsere Aufmerksamkeit wird sich halt nur anders aufteilen.
    Allerdings arbeite ich halt auch mit Kinder und gehen daher glaub ich einfach anders an die Sache ran.
    Ich hoffe jetzt einfach , das er sich doch noch an den Gedanken gew├Âhnt, wieder Papa zu werden. Immerhin hat er nicht so schlimm reagiert, wie ich bef├╝rchtet hatte. Das nehme ich jetzt mal als Positives zeichen. Ich freue mich jedenfalls auf den Zwerg.
    Mein Mann wird sich schon auch irgendwann noch freuen. Ich glaube f├╝r ihn ist das sowieso noch total weit weg.

Danke f├╝r eure leiben Worte
    JohannaM
    Antwort
  • Sylvi39
    Very Important Babyclubber (908 Posts)
    Kommentar vom 29.05.2016 11:26
    Das ist doch sch├Ân, das er nicht so schlimm reagiert hat wie du gedacht h├Ąttest. Ich dr├╝ck euch weiterhin die Daumen das er sich bald so darauf freut wie du und alles gut wird:):)
    Antwort
  • florana
    Kommentar vom 30.05.2016 20:01
    Hallo Johanna,

ich hab mich richtig ├╝ber deinen Text gefreut : ) Du warst so unsicher und wusstest gar nicht, wie du es deinem Mann sagen sollst... und hast dann doch einen Weg gefunden, ihm von deiner Schwangerschaft zu erz├Ąhlen. Sch├Ân, dass deine Angst unbegr├╝ndet war und er nicht so abweisend reagiert hat, wie du erwartet hast! Du hast die Schwangerschaft ja schon geahnt, dein K├Ârper hat es dir verraten.. f├╝r ihn ist das jetzt sicherlich noch ├╝berraschender gewesen. Du hast bestimmt recht, f├╝r ihn ist es noch so weit weg. Mit der Zeit wird es auch f├╝r ihn immer greifbarer und f├╝hlbarer werden!
    Ich findÔÇÖs wirklich toll, wie gelassen du deine Situation nimmst! Du strahlst dadurch echt St├Ąrke aus! Und auch wenn du die Sorgen deines Mannes verstehen kannst, hast du in deinem Kopf bereits einen Weg, wie alles werden kann.

Ich hoffe sehr, dass deine ├ťbelkeit sich in Grenzen h├Ąlt? Es ist ja doch anders in der zweiten Schwangerschaft. Dein Gro├čer h├Ąlt dich sicher ganz sch├Ân auf Trab ;-) G├Ânn dir so viel Ruhe, wie es eben geht!

Viele Gr├╝├če, Florana
    Antwort
  • JohannaM
    Superclubber (130 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2016 11:59
    Hallo ihr leiben!
    Danke nochmal f├╝r die lieben Worte!
    Mitlerweile scheint auch mein Mann sich schon an den GEdanken gew├Âhnt zu haben! Er verbietet mir jetzt immer den gro├čen hochzuheben wenn er da ist, und hatte gestern Angst ich k├Ânnte im Bad ausrutschen als er mit dem Kleinen Baden war!
    Ich durfte erst ins Bad als er alles trocken gemacht hatte! Das hat er in der ersten SS auch immer gemacht! Und mich macht das Wahrnsinng ;-) Ich bin ja nur Schwanger und nicht krank hihi.
    Trotzdem zeigt mir das, dass er unseren zweiten Zwerg jetzt doch auch akzeptiert hat!

Nat├╝rlich h├Ąlt der gro├če mich richtig auf trap! Dem ist es egal, dass mir schlecht ist oder ich m├╝de bin! Er will mit Mama spielen Punkt! Diese Woche geht das, da ist mein Mann nachmittags zu Hause und nimmt ihn dann zum spielen mit in den Garten oder sein Zimmer. aber n├Ąchste Woche hat mein Mann sp├Ątdienst. Da bin ich mit dem Zwerg alleine. Zum Gl├╝ck wohnen meine Eltern im gleichen Haus und helfen mir auch ein bisschen!

Leieb gr├╝├če
    Johanna
    Antwort
  • florana
    Kommentar vom 06.06.2016 10:59
    Liebe Johanna,

dein Mann ist ja wirklich sehr f├╝rsorglich ; ) Ich freu mich total f├╝r dich, dass dein kleiner Zwerg immer mehr Raum in seinem Herzen einnimmt.

Hoffentlich wird es bald besser mit deiner ├ťbelkeit, ich dr├╝ck dir die Daumen!

Florana
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.