menĂŒ
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 07.03.2017 15:04
    Sagt mal ich wurde heute ĂŒber sĂ€mtliche Impfungen informiert das ist ja schon eine Menge lasst ihr die alle machen?

    Und was mich ja auch mal interessieren wĂŒrde wie verhĂŒtet ihr jetzt? Ich bin mir noch nicht sicher wie ich jetzt verhĂŒte.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 07.03.2017 15:43
    Maus also wegen den Impfungen ,werde mich da nochmal informieren aber wahrscheinlich werden wir die kleine schon impfen lassen!! Finde es schon sehr wichtig, ich wurde selber nicht als Kind geimpft und musste schon sehr leiden mit den Kinderkrankheiten!! Und die Rennerei wo ich dann als erwachsener hatte War wirklich nicht schön, weil ich alles nachholen wollte, wegen der Schwangerschaft!!

    VerhĂŒten tun wir Wie vor der Schwangerschaft mit kondom!! Kann mich mit den hormonellen VerhĂŒtungsmittel nicht anfreunden und da wir schon ein zweites Kind haben wollten, ist das die einfachste Methode
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 07.03.2017 16:27
    Huhuu
    Freue mich das die u3's bei euch so gut gelaufen sind đŸ‘đŸ»đŸ˜Š
    Haben die Ärzte noch etwas besonderes untersucht ? Mehr als bei der u2?

    Impfungen werden wir die bekannten auch machen , aber keine Experimente , muss mich da nochmal genauer einlesen. Oh man das kann ja noch was geben mit den Nebenwirkungen 😓

    Thema VerhĂŒtung: wollte euch genau das selbe fragen 😊 Ich ĂŒberlege die Spirale mir setzen zu lassen , aber welche? Und ist das sicher ? Hab gelesen das einige trotzdem schwanger wurden weil die verrutscht sind. Die Pille hab ich 12 Jahre genommen und durch meine MigrĂ€ne wollte ich diese eigentlich nicht mehr einnehmen. Hab nur echt Panik wieder schwanger zu werden, die Planung ist definitiv abgeschlossen bei uns 😅
    Wie ist es bei euch? Jemand Erfahrung mit Spirale ? Oder Au jemand gehört das die trotz spirale schwanger geworden sind ?

    Lina hat echt schlimm mit BlĂ€hungen zu kĂ€mpfen , besonders nachts kommt sie nicht zur Ruhe , beuerchen klappt auch nicht immer. Und morgens ist sie heute so extrem ĂŒbermĂŒdet gewesen und war viel am weinen â˜č Ich hoffe die bigaia Tropfen helfen , die kĂŒmmelzĂ€pfchen sind super , halten aber auch nicht lange.

    Liebe GrĂŒĂŸe ❀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 16:41
    Huhu!unsere u3 war auch super đŸ’ȘđŸ»đŸ’ȘđŸ»Und jaaaaaa das Thema Impfen 😒😌😌wie ich es "hasse".....eigentlich wĂŒrde ich gerne Juli das erste Jahr nicht impfen und dann anfangen(so habe ich es bei meiner großen auch gemacht) aber die Medien machen einen momentan auch so wahnsinnig 😔😔😡Masern hier und da und unbedingt impfen etc.....mein Arzt kann meine Zweifel leider null verstehen UND hat echt nur gemeckert ĂŒber MĂŒtter die NICHT Impfen wollen 😔Bin gerade echt ĂŒberfordert (mal wieder)😅Wir sprechen es auch erstmal in Ruhe durch...
    Lustig wie alle gerade das gleiche Problem haben,Thema VerhĂŒtung @janee: mir geht's genauso 😜Unsere Planung ist mit drei Kindern definitiv abgeschlossen ,brauche also etwas was sicher ist und woran ich nicht stĂ€ndig denken muss....meine Hebamme meinte vorhin sie empfiehlt die Spirale weil sie lange hĂ€lt und sicher ist....ich persönlich habe noch nicht gehört dass die Wirkung nachgelassen hat....den Rest meines Lebens Kondome finde ich eine blöde Lösung 😌Eine Freundin erzĂ€hlte mir neulich von dem Stick ,den man sich in den Oberarm "inplantieren" lĂ€sst....der soll gut sein!!!wie ihr merkt ein weiteres Thema das mich ĂŒberfordert 😂😂ich habe nĂ€chste Woche Termin beim Frauenarzt.mal schauen....aber mal noch ne kurze Frage : tut das setzen der Spirale weh????wisst ihr das??!
    Oh man,Geburt und die ersten Wehwehchen ĂŒberstanden und nun fragen ĂŒber fragen 😅😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 07.03.2017 18:02
    Also bei der U3 wurde bei uns nichts anders untersucht es war wie bei der U2 nur wurde die HĂŒfte per Ultraschall kontrolliert wo auch alles in Ordnung war.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 07.03.2017 18:10
    Die VerhĂŒtungs Methode mit dem StĂ€bchen unter der Haut soll gut sein ein bekannte von mir hat es auch und kommt gut damit klar.
    Meine Qusine hat eine Spirale werde mich am Wochenende mal mit ihr darĂŒber unterhalten.
    Ich selber hatte schonmal die 3 Monats spritze aber habe sie nicht vertragen und meine Periode dauerhaft gehabt. Na ich habe noch ein bisschen zeit mir Gedanken zu machen habe erst am 20.3. Termin bei meiner Gyn
    Da wir nach dem 3. Kind die Familien Planung auch definitiv abgeschlossen haben ĂŒberlegt mein Mann auch sich sterilisieren zu lassen damit ich nich mehr verhĂŒten muss.
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 07.03.2017 18:11
    Hi MĂ€dels,

    wir hatten heute auch U3. Emilie hat 3.780 g und 56 cm. Kopfumfang 36 cm. Also ist sie ja fast noch ein Leichtgewicht mit ihren 4 Wochen wenn ich eure Maße so lese. Die Ärztin sagte zwar alles ist in Ordnung aber eure MĂ€use wachsen so schnell 😼

    Ansonsten hat die Ärztin sich die Kleine nur angesehen. Sie hat keine Reflextests oder Ă€hnliches gemacht. Nur den Nabel angesehen und unsere Fragen beantwortet. Und wir haben eine Überweisung zum OrthopĂ€den bekommen fĂŒr den ĂŒblichen Ultraschall des Beckens. Wir lassen sie in 4 Wochen such impfen. Und sie hat ausdrĂŒcklich darauf hingewiesen, dass wir als Eltern uns um unsere Keuchhusten Impfung kĂŒmmern sollen. FĂŒr uns ist sie halb so wild, bei Babys kann das lebensgefĂ€hrlich werden. Bin morgen beim FA und nehme mal meinen Impfausweis mit und lasse das abchecken.

    Hab morgen kurzfristig einen FA Termin weil meine KS Narbe offen und wund ist. Ich will es einfach nicht schlimm werden lassen und hoffe die Ärztin kann mir das tapen oder so.

    Ich hab mir von meiner Ärztin sagen lassen, dass das Setzen der Spirale nicht schmerzhaft ist fĂŒr Frauen, die bereits natĂŒrlich entbunden haben. Bei allen anderen empfiehlt sie eine örtliche BetĂ€ubung. Ob das so wahr ist weiß ich nicht.

    Ich werde meine Ärztin bei meinem nĂ€chsten Termin auf VerhĂŒtung ansprechen. Akuell bin ich noch etwas bewegungseingeschrĂ€nkt und auf jede Bewegung zu achten und hier und da Schmerzen zu haben ist dann doch nicht so reizvoll 😁

    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 07.03.2017 22:18
    Schön das eure u3s so gut verlaufen sind 😗
    Phie macht dir keinen Kopf du hast ein MĂ€dchen die sind immer doch weng leichter 🙂Jedes Kind entwickelt sich eben anders solange sie zunimmt ist es doch gut :)

    Zum impfen :) ich werde Danny gegen alles impfen lassen so wie meine Mama mich gegen alles impfen lassen hat 🙂

    Achja beim OrthopĂ€den war ich aUch schon mit Danny und da ist bei ihm Gott sei dank auch alles super đŸ‘ŒđŸ»đŸ’ȘđŸ»
    Haben unseren u3 Termin recht spĂ€t erst am 20.3 aber die Arzthelferin das ist nicht so schlimm, weil wir nĂ€mlich dann schon lĂ€ngst ĂŒber den u3 Zeitraum sind aber gut besser wie garnicht 🙂

    Also ich hab mir mit der VergĂŒtung schon meine Gedanken gemacht und mich im Internet informiert.
    Hormone kommen fĂŒr mich zu 100% nicht mehr infrage und ich will nicht dauernd dran denken mĂŒssen. Kondom ist dann aber zu unromantisch 😅Wir fahren eher die Naturpurschiene😂😂😂 also hab ich mich fĂŒr die kupferkette entschieden falls die mein Fa einsetzen kann (dafĂŒr brauchen die eine extra Schulung ) wenn nicht kommt die kupferspirale rein :) kostet bei uns so ca 120 €. Also ich kenn niemanden der trotzdem schwanger wurde und wenn wir wollen ja noch ein zweites 😂😂😂 ne ich denke das ist schon sicher und ein Risiko besteht halt trotzdem immer :)
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 08.03.2017 11:20
    Hallo liebe Februar-Mamis,

    das Team von babyclub.de hofft, dass es euch und euren Kleinen gut geht und ihr eine schöne Zeit zusammen habt.

    Ihr seid nun frischgebackene Mamis und einige von euch stillen bestimmt. Wir von babyclub.de haben ein soziales Projekt gestartet, bei dem wir uns fĂŒr das Stillen in Afrika und eine grĂ¶ĂŸere Akzeptanz fĂŒr Stillen in der Öffentlichkeit einsetzen. Auch ihr könnt euch ganz einfach mit nur einem einzige Foto engagieren.
    Macht bei unserer Aktion mit, ladet euch unseren Icon herunter, setzt ihn auf euer Stillfoto und teilt das Foto unter #StillenfĂŒrAfrika. Die Stillfotos gehen direkt an die stillenden MĂŒtter in Afrika und helfen, dass sie das Stillen wieder fĂŒr sich entdecken. Außerdem kann Stillen wieder mehr als etwas alltĂ€gliches empfunden werden, je mehr Fotos im Umlauf sind.

    Alle wichtigen Infos zu unserer Aktion findet ihr hier: http://www.babyclub.de/magazin/mama-und-familie/stillen-fuer-afrika.html
    Liked uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/babyclub.de.StillenfuerAfrika/

    Wir wĂŒrden uns freuen, wenn ihr bei unserer Aktion mitmacht und euch fĂŒr das Stillen einsetzt!

    Wir wĂŒnschen euch weiterhin eine wundervolle Zeit mit euren Kleinen,
    euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 08.03.2017 17:25
    Ac uns geht es genau so, gloria macht sehr schlecht bÀuerchen!! Meine hebi hat gemeint ein bisschen klopfen und dann nimmst du deinen kleinen im die waagerechte und dann auf die andere schulter!! Und dann wieder von vorne!! Aber des hilft bei uns auch nur manchmal!! Bin auch froh wenn hier tipps kommen
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 08.03.2017 17:40
    Wenn Nelya kein bÀuerchen macht lege ich sie erstmal hin und dann versuche ich sie wenn sie meckert nochmal hoch zu nehmen und dann klappt es meist.
    Wir haben dafĂŒr das problem das die kleine momentan schwierigkeiten mit dem Stuhlgang hat sie drĂŒckt aber nichts kommt und dann weint sie.
    Habe es schon mit Milchzucker versucht aber bis jetzt schlÀgt es noch nicht an. Mit dem fieber Thermometer anzuregen funktioniert ein wenig aber sie quÀlt sich trotzdem sehr aber sie hat weichen stuhlgang und keinen festen und der Bauch ist auch noch weich zu ertasten. Vieleicht habt ihr ja noch eine Idee.
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 08.03.2017 17:56
    Also ein Geheimrezept fĂŒrs BĂ€uerchen machen hab ich leider nicht :( manchmal macht Danny auch gar keinen zB wenn er schon schlĂ€ft. Ich klopfe immer und dann reibe ich und dann wieder klopfen das funktioniert manchmal ganz gut aber wenn nix kommt dann lass ich es gehn 😂😂😂😂

    Maus ich benutze immer BĂ€uchlein Creme die heißt auch so die gibts im dm und im Kaufland :) das rĂ€umt Danny dann immer gewaltig aus dauert zwar weng aber es funktioniert kostet glaub ich 4€. Vielleicht hilft das deiner mausi 😘.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 19:14
    Hey ihr.
    Wir haben die U3 auch schon hinter uns und den Besuch beim OrthopÀden. Alles gut soweit :-)

    Impfen lassen wir alles, was von der STIKO empfohlen wird. Halte das fĂŒr sehr sinnvoll und möchte die Kleine auf keinen Fall der Gefahr der Folge einer Kinderkrankheit aussetzen. Hab auch ehrlich gesagt wenig VerstĂ€ndnis fĂŒr Impfgegner (das soll aber bitte jetzt kein Aufruf zum Streit sein, ist einfach meine Meinung ;-) )

    Das BÀuerchen fehlt bei uns auch hÀufiger, aber generell spuckt Isabelle sehr viel, ob mit oder ohne... spucken eure MÀuse auch?

    Wie oft stillt ihr denn so? Bei uns sind es in der Nacht bis zu 5 Stunden AbstĂ€nde, aber tagsĂŒber auch mal nur 1.5 Stunden. Dann bin ich jedes Mal verunsichert, ob es jetzt wirklich wieder Hunger sein kann... Hab da irgendwie noch kein sicheres Zeichen gefunden, dass sie jetzt Hunger hat...

    Alles gar nicht so einfach mit Baby ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 19:14
    Hey ihr.
    Wir haben die U3 auch schon hinter uns und den Besuch beim OrthopÀden. Alles gut soweit :-)

    Impfen lassen wir alles, was von der STIKO empfohlen wird. Halte das fĂŒr sehr sinnvoll und möchte die Kleine auf keinen Fall der Gefahr der Folge einer Kinderkrankheit aussetzen. Hab auch ehrlich gesagt wenig VerstĂ€ndnis fĂŒr Impfgegner (das soll aber bitte jetzt kein Aufruf zum Streit sein, ist einfach meine Meinung ;-) )

    Das BÀuerchen fehlt bei uns auch hÀufiger, aber generell spuckt Isabelle sehr viel, ob mit oder ohne... spucken eure MÀuse auch?

    Wie oft stillt ihr denn so? Bei uns sind es in der Nacht bis zu 5 Stunden AbstĂ€nde, aber tagsĂŒber auch mal nur 1.5 Stunden. Dann bin ich jedes Mal verunsichert, ob es jetzt wirklich wieder Hunger sein kann... Hab da irgendwie noch kein sicheres Zeichen gefunden, dass sie jetzt Hunger hat...

    Alles gar nicht so einfach mit Baby ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 08.03.2017 20:00
    Also spucken tut unsere kleine kaum. Und ich stille die Maus alle 2 Stunden. Uns abends habe ich das GefĂŒhl sie nuckelt sich einfach nur mĂŒde an der Brust.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 08:21
    BĂ€uerchen funktioniert auch nicht immer, gestillt werden sie alle 2 stunden ca, ist aber auch immer unterschiedlich.
    Wir haben vorgestern in der Klinik eingecheckt, Victoria hat gestern den Shunt bekommen. Nach der OP hat sie mir so leid getan, da sie vor Schmerzen so geweint hat! 😱😱😱 habe selbst so mitgeheult! In der Nacht ist es ihr wieder besser gegangen. Dzt liegt sie auf Intensiv und ich bin mit Elena als Begleitperson aufgenommen auf Normalstation. Ich hoffe dass sie heute wieder zu uns darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 09.03.2017 14:20
    Huhuu
    @nelly alles gute weiterhin 🍀 Glaub dir das das du mitgeweint hast , da ist man so hilflos in solchen Momenten. Schön das es ihr wieder besser geht đŸ™đŸ» Hoffe sie kann bald wieder zu euch âœŠđŸ»


    Heute Nacht war es wieder sehr unruhig hier , Lina kommt einfach nicht zur Ruhe , heute morgen dann schreierei mit Bauchweh soweit ich das beurteilen kann , mit den kĂŒmmelzĂ€pfchen ging das zum GlĂŒck schnell vorĂŒber âœŠđŸ» Sie spuckt auch heute vermehrt 😓 Wenn sie doch wenigstens nicken oder mit den KopfschĂŒtteln könnte 😂

    @miri gute Besserung 🍀
    @Lovely naturpurschiene 😂😂

    Bei uns regnet es nur , echt Ă€tzend â˜č
    Euch einen schönen Tag

    Bis dann ❀
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 09.03.2017 14:33
    Ja Pupsen kann unsere PĂŒppi mittlerweile gut jetzt fehlt nur noch das es mit dem Stuhl wieder klappt denn heute ist tag 4 wo sie nicht von alleine kann nur mit Hilfe. Das mit dem Kopf nicken oder Kopf schĂŒtteln wĂŒnschte ich mir auch so manches mal.

    @Nelly das glaube ich dir das du geweint hast man leidet ja mit wenn die kleinen MÀuse etwas haben. Aber schön das es der kleinen wieder besser geht.

    Hier bei uns regnet es auch nur das ist Àtzend.
    Mein Mann liegt zur zeit mit Grippe flach ich hoffe das ich und die Motte verschont bleiben.

    Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Nachmittag trotz des Wetters
    Und danke MĂ€dels fĂŒr die Tipps 😙
    Unsere Gruppe ist wirklich toll!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 09.03.2017 17:45
    Nelly hoffe ihr könnt dieses we wieder nachhause und das ihr bald die kh Zeit hinter euch lasst!! Meinen Respekt dafĂŒr dass du beide voll stillst, ich bin mit einer schon ĂŒberfordert 😂 und schaffe nix mehr im haushalt!! Ihr macht das so toll!!

    Musste heute weinen weil mich gloria heute das erste mal angelÀchelt hat!!! Weiss nicht ob sie das bewusst gemacht hat aber es war einfach wunderschön!!! Wollte ihr die Flasche geben und sie sah mich an mit ihren Kulleraugen und hat gelÀchelt!! Einfach unveschreiblich!!!

    Wie ist es bei euren mÀusen, bekommen die jetzt schon einbisschen was mit von ihrer umgebung??? Und bekommt ihr eine Reaktion wenn ihr mit euren Kindern spricht??? Gloria schaut oft einfach nur durch die Gegend, sie reagiert sehr auf hellen Licht

    Anne + gloria 3 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 09.03.2017 18:21
    So ich habe jetzt die BĂ€uchlein creme hoffe das es hilft
    Ansonsten wenn Nelya bis morgen mittag immer noch keinen Stuhl abgesetzt hat mĂŒssen wir in die Praxis und dann bekommt sie eventuell einen Einlauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 09.03.2017 18:27
    Also Nelya kuckt immer und nimmt auch war wenn jemand zu ihr spricht sie dreht dann auch ihren Kopf in die Richtung und auf helles Licht reagiert sie auch. Wenn ich ihr etwas erzÀhle dann kuckt sie mich immer ganz gespannt an.
    Auf das bewusste lÀcheln warten wir noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 10.03.2017 21:33
    Hallo MĂ€dels 😀
    Wir waren heute mit der kleinen beim Arzt weil sie sich zusehends mehr gequÀlt hat und ihr bauch ganz hart wurde. Sie hat dann in der Praxis einen Einlauf bekommen und nach 5 min. Konnte sie dann endlich mal wieder die pampers voll machen.
    Die erste Runde die in der pampers gelandet ist war grĂŒn was ein Zeichen dafĂŒr war das es zu lange im Darm war danach bekam es langsam eine normal gelbliche Farbe und der ihr bauch ist mittlerweile wieder weicher geworden und sie schlĂ€ft wieder tiefen entspannt 😊
    Trotzdem machen wir die Bauch Massage weiter mit der BÀuchlein creme die gefÀllt Nelya nÀmlich richtig gut.

    Ich hoffe es geht euch und euern MĂ€usen gut
    Ich wĂŒnsche euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende 😀 das Wetter soll ja schön werden bei uns war es heute schon richtig schön 😊 das haben wir gleich fĂŒr einen Spaziergang genutzt.

    Maus mit Nelya morgen 5 Wochen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 11.03.2017 14:13
    @Anna-Conda ich kenne das nach meiner ersten Tochter hatte ich eine Starke Periode aber das hat sich irgendwann wieder normal eingependelt. Nach meiner zweiten geburt hatte ich sie an sich immer etwas stÀrker. Und bis jetzt hatte ich meine Periode noch nicht mal kucken wie es nach der dritten Geburt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2017 15:18
    @Anna-Conda Meine Periode hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
    Den Shunt wird sie wahrscheinlich ihr ganzes Leben brauchen.
    Die kleine ist seit gestern wieder auf Normalstation,bei uns.
    Mittwoch dĂŒrfen wir wahrscheinlich nach Hause, wenn sie hoffentlich keine Infektion dazu bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 11.03.2017 18:03
    Dann drĂŒcke ich sie Daumen das ihr Mittwoch wieder nachhause dĂŒrft Nelly. Blöd nur das sie den shunt warscheinlich ihr ganzes Leben lang brauchen wird aber Hauptsache der kleinen geht es gut.

    Wir kĂ€mpfen nun wieder mit Bauchschmerzen und BlĂ€hungen die kleine kommt kaum zum schlafen. Sie ist HundemĂŒde aber wenn es hoch kommt hat sie mal 10 min. In denen sie ein nickerchen macht.
    Ich war heute schnell beim Friseur nur mal eben schnell Haare schneiden lassen damit man zumindest auf dem Kopf bissel vernĂŒnftig aussieht im Gesicht bin ich dank der augenringe um Jahre gealtert 😂

    So ich wĂŒnsche euch allen noch einen schönen Abend

    Antwort
Seite 134 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern