menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 10:04
    Guten Morgen:@rika: das ist ja schon ein richtiges Gewicht 😱😘ich finde das so heftig,gefühlt sind unsere Babys ganz schnell von 850 zarten Gramm auf ein richtiges Gewicht gekommen, gefühlt über Nacht !!!!🙈So kommen manche frühchen zur Welt 😨😨ich bin soooooo gespannt auf Donnerstag morgen 😍😍welches Gewicht mein kleines jetzt hat....meine Nachbarin über mir hat vor 5 Tagen entbunden und ich höre ständig das Baby 😀😞Wahnsinn das ich das auch bald wieder habe 😍😍einfach süß!!!ansonsten kann ich zu meinen Morgenen nur Sagen.das ich damit kein Problem habe aber seit 2 Tagen geht's mir komisch....bin öfters unsicher auf den Beinen,habe teilweise so eine Art Muskelkater und alles tut weh.....auch in den Armen!und ich bekomme ganz schwer Luft 😌😖weiß nicht aber ich fühle mich im Moment total schlapp als würde es meinem Körper langsam reichen 😖☺️(In den Armen fühlt es sich nach wassereinlagerung an😨😖)oh man!ich hoffe echt das alles gut ist!!!!wenn das morgen noch so ist dann denke ich frage ich den Arzt ob ich Dienstag statt Donnerstag kommen kann....irgendwie geht's mir echt komisch!kennt das jemand?!ich wünsche euch allen einen ruhigen Sonntag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 20:10
    Mhhhhh echt merkwürdig....manchmal am Tag ist es dann besser aber im nächsten Moment wider nicht.ehrlich gesagt habe ich noch kein Blutdruck gemessen ....auf sowas komme ich immer garnicht!!!innerlich Fühle ich mich manchmal dann so "nervös" oder unruhig,als hätte ich irgendwas "falsch" gemacht und dann fällt mir auf das alles okay ist und ich garnicht so unruhig sein muss.....keine Ahnung,könnte echt mit dem Blutdruck zu tun haben.ich spreche am Donnerstag meinen Arzt darauf an....@anna-conda: Danke,bin beruhigt das es anderen auch so geht!!!!hast du dann diese Woche oder nächste Woche deinen Termin?!
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 20.11.2016 21:04
    He mami mal 2, mir ging es mit dem Kreislauf auch nicht so gut nach meinem Magen Darm virus!! Und ich dachte des kommt bestimmt davon, War aber auch nach Tagen nicht besser!! Dann hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme und sie sagte des kann vom eisenmangel kommen ( konnte des Kräuterblut nicht nehmen weil es dann gleich wieder raus kam) und siehe da mir ging es gleich viel besser,wo ich die Dosierung erhöht habe!! Nimmst du schon ein Eisenpräperat??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 21:12
    Nein....nehme ich nicht!!!muss dazu sagen das das sonst anhand meines Blutes immer festgestellt wurde wenn ich bedarf hatte (in den beiden letzten ss),diesmal hat mein Arzt dazu so garnichts gesagt 😞Kann ich denn da erstmal ab morgen schon was nehmen??!ich meine ist ja nie verkehrt und ich esse echt wenig bis kaum Fleisch 😵😌könnte also auch Eisenmangel sein....hab das ja auch wie gesagt noch nicht lange aber Momentan ist mir wirklich unwohl 😖Danke für eure Antworten 😘Tut wirklich gut wenn man sich austauschen kann!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 20.11.2016 21:33
    Also meine Fä schaut auch nur alle 2 Monate auf mein Eisen und sie sagt jedesmal ich soll was nehmen!! Kann des Kräuterblut nur empfehlen weil man von den Tabletten Verstopfung bekommt!! Nehme jetzt auch weniger wie eigentlich empfohlen ( nehme pro tag 40 ml) empfohlen wird 55 ml!! Aber schmeckt wirklich scheußlich das zeug 😂 ruf am besten mal deine Hebamme an, die kann dir dann anhand von deinen Symptomen sagen ob des von eisenmangel kommt!! Oder doch was komplett anderes sein kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 21:38
    Danke 👍👍das mache ich morgen !!!!schlönen Abend euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 16:22
    Hallo zusammen, sorry dass ich wieder lange nix mehr geschrieben hab. Aber die letzten 2 Wochen ging es mir gar nicht gut. War bzw bin total erkältet und bekomms einfach nicht los. Und mein Rücken ist auch immer noch total schlimm.
    Hab jetzt auch gar nicht alles nachlesen können.

    Bei meinem zweiten Zuckertest war übrigens alles in Ordnung. Und beim letzten Termin bei 29+0 wog der Kleine schon 1000g. Ist wohl im oberen Normbereich. Mal schauen wie es beim nächsten Termin aussieht.

    Wir sind ja immer noch namenlos. Daher würde mich eure Meinung mal interessieren. Was haltet ihr von Levi? Oder evtl Levin?
    Grds find ich Levi toll aber ich hab irgendwie bedenken dass es für einen Erwachsenen später zu niedlich klingt? ! Freue mich über ganz ehrliche Meinungen von euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 21.11.2016 16:30
    Hallo ihr lieben Februar Mamis 😊

    gluecksfee ich find den Namen Levin totaaal schön 😍

    LG Zippel AprilMami 😉✌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 16:40
    Huhu!!!!
    Also ich habe heute meine Hebamme angerufen und die meinte es wird wohl Eisen sein,habe jetzt seit heut morgen wieder Kräuterblut zu Hause und trinke jetzt wieder fleißig....soll es aber trotz alledem natürlich Donnerstag ansprechen,weil sie meinte ganz abwegig ist eine Mischung aus Eisenmangel und Bluthochdruck....aber sie sagt auch keine Panik 😂😂naja!ich werde es Donnerstag sehen!
    @gluecksfee: gute Besserung.....hoffen wir das sich dein Rücken auch noch beruhigt und deine Erkältung verschwindet 😣Das macht doch alles so keinen Spaß 😔Zum Thema Namen : aaaaalso wir sind ja noch so "halb Namen los" 😂Weil wir ja sowohl junge als auch Mädchennamen in Erwägung ziehen!mädchen haben wir schon fest aber junge überlegen wir derzeit zischen Levi,Felix und vito....also ganz klar,MEINE MEINUNG ist liebe Levi als Levin! Und dann auch gleich meine Frage: welchen Namen findet ihr von diesen dreien genommen???wir sind sooooooooo unsicher welcher es wird 😅😅aber Levi ist schön finde ich 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 21.11.2016 16:55
    @ Gluecksfee ich finde beides schön Levi und Levin 😀 aber ich würde dann mehr zu Levin tendieren.
    Ich wünsche dir auch noch gute Besserung 😘

    @ Mami-mal-2 den Namen Vito finde ich auch schön 😀

    Wenn wir einen Jungen bekommen hätten dann wäre es ein Nelio geworden. Aber da wir ja eine kleine Prinzessin bekommen wird es eine kleine Neliya.😊

    Ich wünsche euch allen einen schönen rest Nachmittag und einen schönen Abend

    29+0

    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 21.11.2016 17:06
    @Mami: Von eurer Namenauswahl finde ich Felix am schönsten. Der ist zeitlos und auch für später vernünftig. Ich denke dann auch immer an die Zukunft. Wenn sich ein Mann oder Frau irgendwo bewirbt, da sollte meiner Meinung nach auch der Name zumindest ein bisschen seriös klingen. Deshalb meine Meinung an dich @gluecksfee: Ich würde lieber Levin nehmen. Das passt für jung und alt. Und du kannst ihn ja auch Levi rufen :)

    Wir waren ja anfangs bei Maya. Aber irgendwie jetzt auch nicht mehr. Ich finde immer noch Anna sehr schön und zeitlos. Aber mein Freund nicht. Wir mögen auch Isabella oder Annelie. Aber wie ich das sehe werden wir die Entscheidung im Keißsaal fällen 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 21.11.2016 17:45
    @ mami finde von euren Namen auch Felix am schönsten, Ich stehe total auf die klassischen Namen!!!

    @glücksfee ich Bin ganz klar für levin, er hat einen schönen klang und ist auch schon was besonderes!!! Aber man kann ihn gut aussprechen und sich prima merken!!! Bin auch der Meinung wie Phie kannst ihn ja wenn er klein ist levi rufen 😜

    Wir haben und jett endlich auch auf einen Namen geeinigt!! Unsere Prinzessin wird gloria heissen!! Uns War es wichtig das es ein italienischer und deutscher Name ist, da mein mann aus Italien kommt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 21.11.2016 17:50
    @maus euer Name gefällt mir auch super und ist was richtig besonderes!!
    @ mami hoffe es geht dir mit dem Kräuterblut besser und am Donnerstag werden die sowieso Blutdruck messen dann Weisst du dann woran es liegt!!
    Eine Frage an alle, messen die bei euch jedesmal des eisen??? Meine Schwägerin hat gemeint sie musste jedesmal einbisschen Blut dalasse wegen den Eisenwerten!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 17:54
    Ja okay,also ehrlich gesagt habt ihr unsren Favoriten auch schon bestätigt....wir denken es wird ein Felix oder eben ein Mädchen 😅😍mal schauen !!!!@anne:neeeeeee😂😂offensichtlich messen die bei mir so gut wie nie die eisenwerte 😞😨sie haben mir bis jetzt genau 2 mal Blut abgenommen (erste Untersuchung und dann neulich für den zuckertest)....war aber bei meinen anderen ss auch so....Urin immer und Blut nur 2 mal !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 21.11.2016 19:39
    Bei mir wird auch bei jedem Termin der Eisenwert kontrolliert
    Aber bis jetzt war immer alles in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 21.11.2016 21:58
    👍Maeve
    Das kommt mir auch gerade gelegen da es bei uns bis jetzt eigentlich angedacht war das ich zwei Jahre in Elternzeit gehe. Aber gestern kam mein Mann mit der Idee das er auch gern 2 Monate Elternzeit nehmen möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 21.11.2016 22:26
    Huhu Mädels :)
    Ich glaub wir alle finden noch rechtzeitig den passenden Namen😍
    Ich finde Felix auch sehr schön und levi auch ☺️ Aber Levin klingt auch toll 🙈😂 ach die Sache mit den Namen war bei uns auch ein leidiges Thema naja ehrer bei meinen Freund 🙈 Ich hab euch ja gesagt das wir eigentlich einen Lio wollten naja daraus wurde jetzt ein Danny😂 🙈Männer🙈

    Mein Eisenwert würde auch bis jetzt nur drei mal gemessen am 30.11 verlang ich aber nochmal einen Test 🙈 Hatte beim letzten eine andere hebi und ich glaub die hat das nicht richtig gemacht deswegen möchte ich das meine da nochmal nach schaut 😂🙈.

    Also ich war letzte Woche bei einer Schwangerschaftsberatung ist auf jeden fall sehr zu empfehlen 👆🏻 Sie hat uns über Elternzeit und Elterngeld genaustens beraten und auch alles verständlich erklärt ☺️
    Und wird sind dann zum Entschluss gekommen das ich 3 Jahre in Elternzeit gehe ;) d,h ich mach das so das ich zwei Jahre elterngeldplus beziehe und nicht arbeite und Ende zweites Jahr Anfang drittes wieder das arbeiten Anfang auf 20 std die Woche das hat eben den Vorteil wenn man noch in Elternzeit ist hat man Kündigungsschutz und den möchte ich auch wenn ich einen unbefristeten Vertrag habe mitnehmen :)


    Glücksfee schön das du dich wieder gemeldet hast ich wünsche dir eine gute Besserung 😘 Hoffentlich bist du bald wieder gesund 🍀

    Gute Nacht Mädels :)

    Ssw28+3💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 08:17
    Guten Morgen!!!!also bei uns wird das so,dass nur ich elternzeit nehme....auch nur ein Jahr,weil ich noch in meiner zweiten Ausbildung stecke und die auch schnell fertig machen möchte....wenn alles glatt geht kann ich spätestens 1 1/2 Jahre nach Geburt meines dritten Kindes meine Abschlussprüfung schreiben und dann bin ich durch!wenn ich das hinter mir habe,dann gehe ich auch nur noch 20/30 Std pro Woche abreiten....so der Plan 😀😀@ Anna conda: ich habe das auch mal gelesen,dass "zu viel Eisen" nicht gut ist und man wirklich nur bei bedarf nehmen sollte und das es wirklich nur selten gemessen wird!!!bin ja auch echt eine Kandidatin die sooooo schlimm mit Verstopfung zu tun hat das ich echt aufpassen muss 😞😞wir empfinden Felix auch als zeitlos und er passt zu unseren anderen beiden Namen die unsere Kinder haben 😘@ lovely :ist Danny jetzt sicher oder seit ihr noch am schwanken zwischen den beiden Namen??!?
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Mami mal 2 ( 28+6 😀Ab morgen 30. Woche 😍)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 09:54
    Guten Morgen,

    Da bin ich auch mal wieder. Trotz Krankschreibung komme ich nicht mal dazu, mich hier öfter zu melden 😑 Ist aber auch grad viel zu tun, muss mich um einiges kümmern, wozu ich ja vorher nicht kam. Wenigstens ist die Erkältung auf dem Rückzug, wird auch Zeit, nach fast 3 Wochen 😬 Nachdem ich die letzten 2 Tage viel geputzt und die Nächte besch.... schön geschlafen hab, geht's mir heute allerdings nicht wirklich gut. Fühle mich schlapp, so als ob die Erkältung wieder stärker werden will. Muss mich gleich mal mit Vitamin C vollpumpen 😉

    Meine FÄ hat auch nur 2x Eisenwert bestimmt, am Anfang und beim Zuckertest, wohl weil da eh Blut abgenommen wurde. Hab mich nicht schlechter bzw müder gefühlt als sonst, aber der Wert war wohl von 12 auf 11 gesunken. Nun hab ich die Tabletten hier, nehme aber nur selten eine, weil ich Angst vor Verstopfung habe. Ist ja bei mir immer mit Blutungen verbunden 😩 Aber in den Vitaminpillen von DM ist 100% des Tagesbedarfs drin und zusätzlich nehme ich auch täglich einen Saft von Doppelherz, ebenfalls mit 100%. Den ersetze ich 1- 2x wöchentlich durch eine Tablette. Hoffe, das hilft auch.

    Ich würde auch Felix bevorzugen, schon allein, weil ich einen Felix in meinem Alter kenne 😊 Lovely, ich bin gespannt, wofür ihr euch nach der Geburt wirklich entscheidet 😂 Sind ja noch ein paar Wochen zum Umentscheiden 😂

    Ich werde 1 Jahr Elternzeit mit vollem Elterngeld nehmen. Länger bringt mir nichts, da ich dann sowieso einen neuen Job suchen muss. Wollte mich aber auch noch beraten lassen.

    Ansonsten ist die Kleine in den letzten Tagen sehr aktiv gewesen. Immer wenn ich Pause gemacht hab, war sie wach. Ich liebe es, dann einfach nur Ewigkeiten meinen Bauch anzugucken, wie der bebt 😃 Sie scheint sich öfter zu drehen, weil mal hier und mal da kurz ne Beule kommt. Hoffe, dass sie in 8 Wochen dann aber richtig liegen bleibt😉

    Ja, juchu, morgen in SSW 30 😄

    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 22.11.2016 10:06
    Guten Morgen,

    ich gehe auch nur ein Jahr in Elternzeit mit vollem Elterngeld. Mehr können wir uns leider nicht leisten. Aber ich fange dann auch erstmal in Teilzeit an und guck dann erstmal wie es mit Betreuung aussieht. Ich habe auf jeden Fall schon in der nächstgelegenen Kita angefragt wie es ab Februar 2018 aussieht. Die nehmen schon Kinder ab 4 Monaten. Und ich finde ab 1 Jahr schon früh. Aber ich hoffe dort bekommen wir dann einen Platz :)

    Ich habe jetzt das Wichtelgeschenk komplett. Man will ja dann auch immer etwas schenken was man selbst für sich auch holen würden. Aber das ging dann recht fix. Also es wartet schon darauf, in die Post zu gehen :)

    Unsere Kleine ist generell sehr aktiv. Und abends auf der Couch beobachte ich auch so gern ewig meinen Bauch. Ist besser als Fernsehen! 😄 Ich habe auch das Gefühl sie ist 24/7 wach. Sie strampelt wirklich den ganzen Tag umher und wenn ich nachts immer wach bin ist sie es auch direkt. Ich glaube ich bekomme ein dauerwaches Kind! 😄 😄 😄

    Heute 29. Woche. In einer Woche 30. Juhuuu :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 11:27
    Guten morgen.
    Danke für eure Rückmeldungen wegen dem Namen. Mal schauen was es dann mal wird. Mein Mann kann sich mit meinem Favoriten ja leider gar nicht anfreunden. Im Moment ist Levi das einzige was uns beiden noch am ehesten gefällt. Ach es ist echt schwer diesesmal.
    Der Eisenwert wurde bei mir auch erst zweimal geprüft und war in Ordnung. Ich denke nächste Woche wird wieder gemessen. Da hab ich den letzten großen Ultraschall und das erste mal CTG.

    Mein Kleiner bewegt sich seit ein paar Tagen kaum bzw ich spüre fast nichts. Ab und zu mal ein kurzer Tritt und das wars dann. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ihr schreibt ja eher dass bei euch Party im Bauch ist. Meint ihr ich muss mir sorgen machen? Meine Erkältung ist ja immer noch so schlimm. Bin nur am Husten und da spannt sich mein Bauch immer an. Mir ist auch immer mal schwindelig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 11:47
    @gluecksfee:also natürlich würde ich mir niemals anmaßen als nicht Hebamme oder nicht Ärztin hier was "evtl falsches" zu sagen aber ich denke solange du dein Mäuschen regelmäßig spürst sollte alles okay sein....sobald du deinen kleinen irgendwie 2 Tage NICHT mehr gespürt hast solltest du unbedingt mal zum Arzt aber mach dich nicht verrückt....vielleicht haben die aktiveren Mäuse gerade einen Wachstumsschub oder der eine hat weniger und der andere noch mehr Platz!oder einfach keine Lust 😅😅bei mir ist auch Mega viel los aber es gibt Tage da beginnt es morgens um 6 und es gibt Tage da geht's erst um 13 Uhr los 😀Nächste Woche wirst du beim Termin sehen das alles gut ist 😍Ich habe übermorgen und bin wirklich soooo gespannt 😀😍und ab dann alle zwei Wochen 😀😀ich berichte dann gleich nach meinem Termin 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 12:08
    Danke für deine Antwort Mami-mal-2. Ja es ist halt sehe zaghaft und auch nicht 10 mal am Tag dass ich was spüre. Bei meiner Tochter war das alles anders. Da war ich froh wenn ich nachts schlafen konnte, aber das zieht sich auch bis heute durch 😀
    Naja vielleicht wird unser Sohnemann etwas gemütlicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 22.11.2016 12:20
    Mami mal 2 Danny ist hoffentlich der endgültige Name 😂Aber bei meinen Freund Weißmacher das leider nicht wer weiß wie lange dem der Name noch gefällt 🙈😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 12:25
    Mami-mal-2 wegen eurer Namen wollte ich noch sagen, dass ich Felix auch toll finde. Hab ich auch schon mal erwähnt aber passt nicht zu unserem Nachnamen.
    Vito gefällt mir persönlich nicht so gut. Mag aber damit zusammen hängen, dass ich einen kenne und nie mochte 😉
    Antwort
Seite 93 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern