My Babyclub.de
Fahrradsitz für Kinder?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Nikolaa
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 27.05.2016 11:32
    Hallöchen!

    Mein Mann hat mich neulich auf eine tolle Idee gebracht. Ich war früher eine leidenschaftliche Radlerin, bin aber im letzten Jahr überhaupt nicht mehr im Sattel gesessen. Jetzt würde das Wetter wieder mitspielen. Ich würde mich deshalb nach einem Kinder-Fahrrad-Anhänger umsehen, damit unser Kleiner auch mitkommen kann. Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt’s da Sicherheitskennzahlen, wie beim Kindersitz?

    Schon mal Danke! :)
    Antwort
  • momily
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 30.05.2016 12:11
    Hallo,

    schön dass du den Frühling zu nutzen weißt! Es gibt seit etlichen Jahren eine Sicherheitsnorm für Fahrradanhänger, die in der DIN EN 15918 geregelt ist. Bei Fachgeschäften oder guten Online-Händlern kannst du davon ausgehen, dass sich nichts anderes ins Sortiment schleicht.

    Außerdem musst du darauf achten, dass der Anhänger eine eigene Bremse hat gegen das Abrollen, ausreichend Reflektoren, festsitzende Gurte und große Reifen besitzt. Aber hier kannst du das alles in eineem guten Artikel nachlesen: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradanhaenger-test/

    Viel Spaß!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.