menü
My Babyclub.de
Kind zur Adoption freigeben

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  esuenia
    Eintrag vom 29.05.2016 19:20
    Es gibt in Deuschland keinen Grund, sein Kind aus finanziellen Gründen zur Adoption freizugeben. Es gibt in vielerlei Hinsicht finanzielle Unterstützung, auch wenn der Vater keinen Unterhalt zahlt (wozu er aber verpflichtet ist!). Hol dir bitte Rat beim Jugendamt, die können dich unterstützen, den Vater zum Unterhalt heranzuziehen (Beistandschaft). Parallel dazu kannst du Unterhaltsvorschuss beantragen! Bitte überlege dir das nochmal, hier muss keiner unter der Existenzgrenze leben, nur weil er ein Baby bekommt. Ein Kind zu kriegen ist das Wundervollste, was dir im Leben passieren kann. Sei dankbar dafür und scheue dich nicht davor staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 29.05.2016 19:40
    Hey Lena, es gibt viele Möglichkeiten.
    Es muss nicht gleich Adoption sein und auch da gibt es die Möglichkeit einer offenen Adoption, heißt du suchst die Familie aus und hast die Möglichkeit in regelmäßigem Kontakt zu deinem Kind zu stehen.
    Und du hast 6 Wochen nach der Geburt das Recht zu sagen, dass du dein Kind doch selbst großziehen möchtest.

    Ich hab mit 20 mein erstes Kind und mit 21 Kind 2 und 3 (Zwillinge) bekommen, alle vom gleichen Mann, mit dem ich sogar 16 Jahre verheiratet war, eine harte Zeit und mehr Geld hätte ich auch immer gebrauchen können 😀.
    Es war oft hart, nicht wegen dem Geld, sondern weil ich so jung war, aber es hat alles gut geklappt, meine Kinder sind jetzt fast 18 und fast 17, ich habe ein eigenes Haus, einen guten Job und erwarte nun Kind Nr. 4.

    Du bist nicht mehr mit dem Erzeuger zusammen, nochmal ganz andere Voraussetzungen wie bei mir...

    Wie weit bist du denn? Kommt vielleicht noch ein Abbruch in Frage?
    Wie stehen deine Eltern zu der Schwangerschaft?

    Kläre für dich alles ab, du zweifelst jede deiner möglichen Entscheidungen gerade an, sonst hättest du ja nicht hier geschrieben.
    Überstürze nichts und solltest du nach deiner Entscheidung Zweifel haben, dann ist das völlig normal, es ist menschlich.

    Es gibt auch Beratungsstellen die dich genau aufklären und dir alle Möglichkeiten und/oder Hilfen nennen können.

    Ich wünsche dir alles Gute und eine Entscheidung, die dich nicht unglücklich macht.

    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 29.05.2016 19:45
    Oh ich sehe gerade, du hast das Kind bereits.

    Du solltest den Gedanken einer Adoption fallen lassen, du lebst schon mit diesem Kind, ich denke nicht, dass du es "loslassen" könntest.

    Die harten Zeiten werden besser und Geld ist wirklich nicht alles, schenke deinem Kind liebe und Geborgenheit.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2016 20:45
    Mag sein das am Anfang eine harte Zeit ist, aber wie viele Kinder leben bei nur einem Elternteil?!
    Es gibt genug Beratungsstellen wo du dich nach Hilfe erkundigen kannst. Finanziell gibt es genug Hilfen bzw Unterstützung das sollte also nicht der ausschlaggebende Grund für eine Adoption sein! Ich bin auch jung Mutter geworden und ich liebe meine Kinder über alles.
    Gibt es nicht genug Frauen die den Schritt der Adoption bereuen?! Dein Kind ist ein Teil von dir und wenn du schon selbst sagst das es dem Papa nicht gut ging solltest du doch erst recht den Wunsch verspüren dein Kind zu behüten und liebevoll durch das Leben zuführen... Dafür braucht eine Mutter kein volles Konto sondern ein übersprudelndes Mutterherz!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.05.2016 13:23
    Der Vater weiß noch nichts davon? Dann hat erv die Vaterschaft noch nicht anerkannt und rechtlich gesehen ist er nicht der Vater, und somit auch nicht unterhaltsverpflichtet.

    Wenn du ihm sein zukünftiges Leben verderben willst, lass ihn als Vater eintragen.

    Ansonsten bleib nur mit deinem Kind für dich, die anderen haben ja schon geschrieben, dass man nicht automatisch am Existenzminimum lebt, nur weil man allein ein Kind hat. Überlege in Ruhe, was für dich/euch das beste ist.
    Wenn ihr euch schon aneinander gewöhnt habt, wäre es für das Kind aber auch schwer, Einfach so von dir getrennt zu werden - und auch für dich wäre das bestimmt nicht leicht.

    Wende dich bitte an eine Beratungsstelle und lass dir helfen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2016 14:23
    Sorry aber was ist das denn für ein Satz Reh88?! Wenn man dem Vater sein Leben verderben möchte soll sie ihn auch als Vater eintragen lassen!
    Wenn du davon ausgehst das ein Kind das Leben verdirbt solltest du dir deinen Kinderwunsch selbst nochmal überlegen!

    Jeder ob Mutter oder Vater, getrennt oder nicht ist ein lebenslang für sein Kind verantwortlich....

    Ich kann nur raten den Vater eintragen zu lassen! Der Staat bevorschusst nur 6 Jahre den Unterhalt, der Unterhaltspflichtigen Elternteil ist bis zum 18. Lebensjahr oder sogar länger zum Unterhalt verpflichtet! Und lass es dir bloß nicht einreden das ein Kind das Leben verdirbt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 20:59
    oh lena dein Sorgen will ich haben,wir wünsche uns so sehr ein kind und bekommt keine.
    wünsche dir ganz viel viel kraft für weitere zukunft mit dein süsse baby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 16:45
    In manchen Ländern ist dann noch ein nächster Schritt möglich, die sogenannte Leihmutterschaft. Die Leihmutterschaft ist in Deutschland leider verboten so musst du eine geeignete Klinik für sich im Ausland wählen. Manchmal Leihmutterschaft – ist die einzige Chance, Eltern für viele Paare mit Unfruchtbarkeit zu werden. Es ist die Gelegenheit, eine Mutter für eine Frau mit einem solchen, zum Beispiel, eine schreckliche Diagnose, wie das fehlen der Gebärmutter zu werden...In vielen Ländern ist Leihmutterschaft erlaubt, und in jedem dieser Länder gibt es unterschiedliche Rechtsvorschriften in Bezug auf die Leihmutterschaft. Dieser Rechtsrahmen ist beruhigend für Paare, die vorhaben, im Ausland ein Kind von einer Leihmutter austragen zu lassen.Adoption ist eine Möglichkeit, bietet aber nicht die genetische Verwandtschaft mit dem Wunschnachwuchs. Die moderne Medizin hält verschiedene Kinderwunschtherapien bereit. In Deutschland ist das Austragen einer Schwangerschaft durch eine andere Frau verboten. ein Leben ohne Kinder ist für viele Menschen unvorstellbar. Wenn es nicht möglich ist, ein Kind selbst auszutragen, wird die Leihmutterschaft zum letzten Hoffnungsschimmer. in der Ukraine mit 30.000 und in den USA mit 50.000 bis 120.000 Franken. emm teuer USA,sehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2019 16:22
    Leihmutterschaft kommt in vielen Formen , die von IVF oder IVF mit Eizellen und Spermien Geber , um die Übertragung eigener Embryonen eines Paares in den Körper einer Leihmutter. Da Unfruchtbarkeit in der heutigen Zeit immer häufiger auftritt. Dieser so erreichte medizinische Level garantiert die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schwangerschaft. z.B:Familie Bergers größter Wunsch, Eltern zu werden, ist wahr geworden. Es lohnt sich nicht die Leihmutter streng zu beurteilen, und alles nur als Kommerz zu bezeichnen. Für deutsche Paare gibt es demnach keine Chance, ein Kind über eine Leihmutter zu bekommen. Besonders, in der Ukraine bieten Leihmutterschaftsprogramme, die auf modernen, innovativen Ideen basieren und von erfahrenen Reproduktionsexperten geleitet werden. Schlecht, aber das ist die Wahrheit, insbesondere in Deutschland ist jede Form der Leihmutterschaft illegal und gesetzlich verboten. Die Suche nach einer Leihmutter in Deutschland ist daher praktisch unmöglich. Viele Paare neigen daher dazu, sich über ausländisches Recht zu informieren und die Dienste einer Leihmutter in einem anderen Land in Anspruch zu nehmen, besonders in der Ukraine.In der Ukraine beispielsweise, wirbt das medizinische Zentrum Biotexcom in Kiew intensiv mit seinen Leistungen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste