My Babyclub.de
Das Essen vom Chinamann nachkochen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jasty
    Juniorclubber (35 Posts)
    Eintrag vom 02.06.2016 16:18
    Hey Leute,

    habe mich gefragt, ob man zu Hause die Gerichte vom Chinamann einfach nachkochen kann?
    Würde gern mal so eine Chinesische Suppe oder eine Chinesische Nudelpfanne machen.

    LG
    Antwort
  • tamaraa
    Powerclubber (67 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2016 21:15
    Also ich habe das ehrlich gesagt auch noch nicht nachgekocht, aber wahrscheinlich auch, weil ich chinesisch nicht so lecker finde bzw. das meine Küche nicht so ist. :)
    Ich habe aber des öfteren als ich mich für meine Küchenmaschine erkundigt habe, was für Rezepte man da kochen kann gesehen, dass da oft auch chinesisch mit bei war. Hier zum Beispiel kann man eine chinesische Suppe nachkochen kann :) http://www.kuechenmaschinen-test.org/rezepte-fuer-die-kuechenmaschine/ .
    optimal wäre es natürlich, wenn du eine Küchenmaschine hättest, aber selbst wenn nicht, wird es gehen :)
    Wie es schmeckt, weiß ich nicht, habe es selber nicht gekocht, aber ich denke mal, dass das schon was werden wird :D
    Antwort
  • Flummy
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 08.06.2016 14:20
    Hi,

    ich habe schon unetrschiedliche chinesische Gerichte versucht zu kochen. Allerdings ist mir das geschmacklich nie wirklich ganz 100% gelungen.

    LG
    Antwort
  • Susi_VBL
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2016 09:45
    Egal was ich mache und versuche, so wie bei dem Chinamann schmeckt es leider nie... Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache. Aber es wird einfach nicht so wie man es sich vorstellt... es schmeckt zwar, aber es ist leider nicht gleich...
    Antwort
  • catic
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2016 22:10
    Klappt einfach :) einfach Rezept suchen
    Antwort
  • babymoehrchen
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2016 19:40
    Ich glaube der "Trick" beim Chinaladen ist, dass sie Sesamöl statt "normalem" Öl benutzen. Dann bekommt das Essen gleich diesen typischen Geruch. Auch ist oftmals Glutamat am Essen, was man in Asiashops bekommen kann. Das soll aber angeblich ungesund sein.
    Antwort
  • catic
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2016 20:26
    Wie gesagt gibt ja genug Rezepte :)
    Antwort
  • wiemi
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2016 11:37
    Mit Sesamöl mache ich mir auch immer Nudeln. Wenn man dann noch Sojasauce dazu gibt und Karottenstreifen, kommt das alles ganz gut hin.
    Würde aber immer auf chefkoch und co. nach einem guten Rezept Ausschau halten.
    Antwort
  • Puffinosed
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 05.12.2016 12:55
    Ich würde mal in nen Asiladen gehen. Dort gibt es allerhand Nudeln und Gewürze, mit denen man da schon sehr nah herankommen sollte.
    Antwort
  • Agneta
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 05.12.2016 14:56
    Ich krieg das auch nicht hin. Mein Lieblingsgericht waren Nudeln mit so Pilzen und die Soße dazu war einfach nur ein Traum. Leider bin ich umgezogen und komm nicht mehr in den Genuss. Wenn ich doch nur wüsste, was das war....
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.