My Babyclub.de
Vorname für ein Mädchen gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • momoftwo2016
    Juniorclubber (29 Posts)
    Eintrag vom 04.06.2016 23:08
    hallo in die runde,

    wir haben eine - zugegeben ziemlich lange - liste mit Namen schon und so richtig kommen wir nicht weiter... könntet ihr euch mal die top drei Namen aus der liste raussuchen und posten? gern auch mit Begründung :)

    es wird ein novemberkind und es wird allerhöchstwahrscheinlich blond mit locken und knopfaugen (wenn man nach unseren kinderfotos und nach unserem Sohn geht) - es sollte also zu einem kleinen blondschopf passen :)


    Smilla
    Annelie
    Tilda
    Rosa
    Flora
    Aurora
    Selma
    Alma
    Aurelia
    Rosalie
    Olivia
    Elisabeth
    Helene
    Valentina
    Mathilda
    Greta
    Frieda/ Frida
    Charlotte
    Marie
    Wiebke
    Levke
    Leonora
    Philine
    Mathilde
    Gloria
    Friederike
    Henrike
    Anouk


    danke für eure Hilfe!!!

    liebe grüße
    anni
    Antwort
  • Nordlicht_
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 04.06.2016 23:29
    Annelie find ich richtig schön. Frida und Marie auch.
    Passen auch zu einem kleinen blonden Wirbelwind.
    Und die sind auch später noch "cool", wenn die kleine Maus
    größer ist.
    Antwort
  • niine_17
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2016 01:17
    Mathilda
    Frieda
    Tilda
    Alma

    finde ich gut. stehe momentan total auf alte Namen :)
    Antwort
  • Krissi245
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2016 04:39
    Meine Favoriten wären smilla oder rosa.
    Ich habe mal ein Jahrespraktikum im Kindergarten gemacht und wir hatten da eine smilla. Ein kleines total süßes Mädchen mit blonden locken und super süßen blauen Augen. Deswegen hat mich smilla auf anhieb angesprochen 😊
    Antwort
  • Sternle17
    Superclubber (349 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2016 07:16
    Smilla, Greta oder Annelie.

    Viel Erfolg bei der Auswahl 😉🍀
    Antwort
  • mimimaus08
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2016 10:06
    Meine Reihung:
    Marie
    Rosa
    Aurora
    Ich bin mir sicher ihr wählt den richtigen Namen für euren Schatz.
    Antwort
  • Frenchbully_1
    Very Important Babyclubber (3151 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2016 10:09
    Smilla,Greta und Mathilda finde ich Superschön.Könnte mir das sehr gut für einen blonden Engel vorstellen.
    Bin gespannt,auf welchen Namen die Wahl fallen wird😊
    Antwort
  • momoftwo2016
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 09:01
    danke für eure zahlreichen beiträge :) meine favoriten valentina, helene und olivia sind irgendwie überhaupt gar nicht dabei gewesen :D aber mein mann sagt auch, die wären alle zu lang :(

    ich hab mal eingedampft, weitere meinungen sind gern willkommen:


    Smilla
    Annelie
    Tilda
    Flora
    Alma
    Aurelia
    Rosalie
    Olivia
    Helene
    Valentina
    Mathilda
    Greta
    Marie
    Levke
    Leonora
    Anouk

    danke für euren support und liebe grüße,
    anni

    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2277 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 09:23
    Hallo: Ich finde
    Annelie und Smilla schön.
    Antwort
  • Landei
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 10:51
    Blonde Locken klingt nach eher nordischen Namen, die zauberhaft passen können! Smilla, Frida oder Levke sind absolut schön.Wie heisst denn das Brüderchen? Das muss ja auch ein bisschen harmonisch sein...
    Antwort
  • momoftwo2016
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 10:59
    @Landei: mmh stimmt :) ... ihr großer bruder (3) heißt magnus!
    Antwort
  • Landei
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 11:04
    ... magnus ist toll!! damit hat der norden definitiv gesiegt ;-)
    Viel Spass bei der Suche weiterhin!
    Antwort
  • Landei
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 11:11
    Ich fand übrigens immer noch Eliv und Elin hübsch. Bei uns wirds auch ein nordischer Name, aber wir bekommen einen Jungen. Namenssuche läuft auch Hochtouren ....
    Antwort
  • momoftwo2016
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 11:21
    @landei: oh cool, dann viel erfolg :) eliv und elin muss ich gestehen hab ich noch nie gehört, klingen aber schön :) tammo hatte es mir noch total angetan und jonte auch... toi toi toi und danke für deine namensbewertung :) (endlich mal eine stimme für meine levke hihi)
    Antwort
  • Landei
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 11:27
    Elin Nordegren ist die wunderschöne, schwedische Exfrau von Tiger Woods! Da war mir der Name ins Auge gefallen... :-)
    Antwort
  • Theodor
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 11:55
    Meine Top 3 Namen sind -
    Rosalia
    Olivia
    Helene.
    Rosalia ist die Schutzpatronin von Palermo (Sizilien). Rosalia bedeutet Rose.
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 13:33
    Rosalie!

    oder

    Annelie

    finde ich superschön 💕
    Antwort
  • suesse_bine
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 19:27
    Mir gefallen Valentina, Marie und leonora.viel Spaß und dann auch Erfolg bei der Namensscheck. Wir bekommen eine Lara wird auch nen kleiner blondschopf☺️☺️
    Antwort
  • Piepsi
    Powerclubber (80 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 20:37
    Zu blondem Lockenkopf fällt mir immer Stella ein (auch, wenn der nicht auf der Liste steht 😉).
    Greta finde ich schön zu Magnus.

    Viel Erfolg bei der Suche...
    Antwort
  • MamiSus
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2016 16:28
    Aurelia ist mein Favorit
    Antwort
  • sternchen80
    Powerclubber (100 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2016 18:12
    smilla ist ein richtig schöner Name.
    Stella klingt auch klasse
    Antwort
  • Tirikichen0915
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2016 21:02
    😄 Ich fand zu deiner optischen Beschreibung auf Anhieb Annelie so passend!
    Mathilda und Charlotte passen auch aber Annelie ist der kleine blonde Wirbelwind!
    Antwort
  • storch_2015
    Superclubber (168 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2016 07:47
    Also ich hätte auch gern eine Annelie gehabt. Mein Mann hat das nicht gefallen. In der Krabbelgruppe meiner Tochter gibt es eine kleine blone Anouk :-)
    Meine Töchter heißen Jannike und Enna, weil wir auch nordische Namen wollten. Ein Junge hätte Ole geißen.
    Antwort
  • Milalotte
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2016 17:14
    Ihr habt wunderschöne Namen auf eurer Liste, die ebenfalls auf meiner vertreten sind/waren, aber dem Papi leider nicht sonderlich gefallen.


    Meine Favoriten (direkt mit Zweitnamen):

    - Anouk (hat bei uns letztlich gegen Alva verloren ;))
    - Smilla
    - Tilda

    Zum Brüderchen würden Smilla und (Ma)Tilda aber deutlich besser passen, als Anouk.
    Potenielle Zweitnamen finde ich auf eurer Liste ebenfalls sehr schöne, hier mag ich Leonora, Olivia und Helene besonders.

    Rosalie, Aurelia und Annelie sind mir entweder ein wenig zu hochgestochen, oder zu kindlich, auf jeden Fall aber zu klischeehaft und kitschig.


    Auf meiner Liste standen noch Jonna, Elin, Madita und Linnea.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.