My Babyclub.de
Chemnitzer Schwangerlis und Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • 24undbaldverheiratet
    Very Important Babyclubber (633 Posts)
    Eintrag vom 06.06.2016 11:18
    Hi ihr lieben, das Thema sagt ja eigentlich schon alles :)

    Bin 24, wohne in Chemnitz Ebersdorf und entbinde im November mein erstes Kind :)

    Wäre schön noch jemanden zum Kinderwagen schieben und zum Austausch etc zu finden!

    Viele Grüße,
    Maria
    Antwort
  • momoftwo2016
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 11:23
    hi maria, die welt ist ein dorf :) hohenstein-ernstthal! wir "kennen" uns ja schon aus der november-gruppe... was für ein zufall :) hast du vor, dich für pekip anzumelden?
    liebe grüße
    anni
    Antwort
  • Heidelbeere
    Powerclubber (73 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 11:26
    Hallo ihr zwei und noch eine Chemnitzerin.... :)

    Wir wohnen im Lutherviertel. Und ich entbinde ende Oktober unser erstes Kind.
    Antwort
  • 24undbaldverheiratet
    Very Important Babyclubber (633 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 13:54
    Hallo ihr beiden :)

    Tatsache!
    Da hängen wir alle terminlich zusammen :) wie schön :)

    Momo, was ist pekip?
    Heidelbeere, wie geht es dir so? Alles gut soweit? Hab Anfang November Termin 👶🏻

    Liebe Grüße <3
    Antwort
  • Schnedd
    Superclubber (375 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 14:07
    Huhu!

    Ebenfalls Chemnitzerin. :) Und ich entbinde Mitte Oktober.
    Antwort
  • momoftwo2016
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 14:32
    pekip = Prager Eltern-Kind-Programm... hab ich mit meinem ersten kind schon gemacht und er hat es geliebt :) tja, wie kann man das kurz beschreiben... es ist eine art frühförderung... man spielt mit den nackigen babys in einem gut gepolsterten und gut geheizten raum und das unter anleitung, zusammen mit anderen müttern und babys... man singt mit den kleinen, spielt mit ihnen und animiert sie mit hilfe der pekip leiterin zu bewegung :) und es ist mal ein highlight in der woche mit baby daheim ;) kannst es ja mal googlen... :)
    Antwort
  • Heidelbeere
    Powerclubber (73 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 15:32
    Ja terminlich haben wir keine große Spanne.

    Mir geht es soweit ganz gut. Hab nächste Woche Montag Feindiagnostik und erhoffe darauf endlich das Geschlecht zu erfahren.
    Und bei dir alles gut?

    Wo findet das pekip statt?
    Antwort
  • 24undbaldverheiratet
    Very Important Babyclubber (633 Posts)
    Kommentar vom 07.06.2016 06:54
    Hallo Schnedd :)

    Wo in Chemnitz wohnst du denn? :)

    Das klingt interessant, wo ist das dann?

    Mir geht's auch gut und ich habe nächsten Donnerstag Termin, wäre dann 19+4 und denke mal, dass das die 2te große Untersuchung wird?
    Hoffe da auch auf ein outing!
    Letztes Mal, in der 16ssw meinte sie, dass sie dazu noch nichts sagen will und das Baby erst noch wachsen soll... Buuuuh :D

    Maria :)
    Antwort
  • momoftwo2016
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 07.06.2016 11:27
    ich drück die daumen für ein outing, heidelbeere und maria! gibt schon so süße babysachen und man kommt an den stramplern immer schwerer vorbei, gell :)

    pekip hab ich damals 2013 bei "Heim gemeinnützige GmbH" in chemnitz gemacht und lt. der website wird das noch immer dort angeboten ... man muss sich nur rechtzeitig anmelden, die plätze sind alle ratzfatz weg... wir sind damals mit ich glaube 4 monaten eingestiegen, wo ich erst dachte "oh man, so spät" aber es hat sich zeitlich als goldrichtig erwiesen :) ... vielleicht bietet es sich an und wir können da zusammen einen kurs machen :)

    liebe grüße
    anni
    Antwort
  • Luna91
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 22.11.2016 07:23
    Hallo :).

    Ich geselle mich mal zu euch. Ich bin jetzt 25 und in der 20. Ssw. Würde mich über regen Austausch (auch bezüglich der Krankenhäuser ) sehe freuen. Dies wird mein erstes Kind und es ist alles noch ziemlich neu und aufregend.
    Antwort
  • Luna91
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 22.11.2016 07:23
    Hallo :).

    Ich geselle mich mal zu euch. Ich bin jetzt 25 und in der 20. Ssw. Würde mich über regen Austausch (auch bezüglich der Krankenhäuser ) sehe freuen. Dies wird mein erstes Kind und es ist alles noch ziemlich neu und aufregend.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.