menü
My Babyclub.de
Wechsel der Stuerklasse?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.06.2016 12:42
    Hallo,

    mein Mann und ich sind nun seit 2 Jahren verheiratet. Nun bin ich im 5 Monat schwanger, wodurch wir in einigen Monat ein geringeres Einkommen haben werden. Meine Freundin hat mir nun geraten die Steuerklassen zu wechseln. Laut https://www.steuerklassen.com/steuerklassenrechner/ würden wir so einiges einsparen. Allerdings hat meine Mutter abgeraten. Sie mussten damals - als sie selbst diese Steuerklassenkonstellation gewählt haben - Geld an das finanzamt zahlen, weil eine Steuerschuld entstanden ist. Welche Steuerklassenkonstellationen habt ihr denn gewählt? Spart ihr dadurch?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 07.06.2016 12:45
    Kommt drauf an, wer wieviel verdient, etc.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 07.06.2016 14:02
    @flummy ich würde auch von einem Wechsel abraten. Zwar habt ihr im Monat mehr Geld aber am Ende wenn ihr die Steuererklärung macht kann es sein das ihr was zurück zahlen müsst.
    Es kommt natürlich darauf an wer wieviel verdient. Das muss man im Einzelfall durchspielen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern