menü
My Babyclub.de
Mädchennamen!!! Meinungen und Anregungen gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.06.2016 11:21
    Hallo an alle Eltern und werdende Eltern.

    Wir bekommen im September unser zweites Kind, es wird ein Mädchen.
    Unser erstes Kind ist ein Junge und heißt Ole...

    Wir sind uns mit den Namen leider überhaupt nicht einig und suchen nach Meinungen zu unserer engeren Auswahl.

    Viele Grüße und allen eine wundervolle Kugelzeit 😊

    *Leni Carlotta
    *Mia Mathilda
    *Finja Malin
    *Amy Lou

    *Namika
    *Maja
    *Lilly
    *Leni
    *Marlisa
    *Lorine
    *Palina
    *Matilda
    *Larina
    *Lani
    *Mira
    *Maili
    *Noemi
    *Tabea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 11:28
    Zu Ole finde ich von allen Namen Matilda am passenden!
    Viele finde ich zu außergewöhnlich wenn ihr bei eurem Sohn ein bodenständigen Namen habt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.06.2016 12:09
    FInde zu Ole passen:
    Maja
    Paula
    Larissa
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.06.2016 12:26
    Ich finde Maili schön zu Ole.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 15:20
    Liz oder Anni 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 17:06
    Ole ist zweisilbig, vielleicht sucht ihr auch danach aus. Meine Kids haben alle zweisilbige Namen, das ist aber zuerst Zufall gewesen, aber jetzt gefällt es uns total gut.
    Meine Favoriten wären Lilly und Maili
    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 09.06.2016 18:35
    Unbedingt TABEA! Ein wundervoller, zeitliser, wohl klingender Name. Meine Nichte heißt TABEA und wurde als Kleinkind immer Tabs genannt. Soooooo süß ❤❤❤❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  MamiSus
    Kommentar vom 09.06.2016 20:06
    Alexandra, Sophie, Lena sind die schönsten Namen für mich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 14:20
    Ole ist ein schöne Name!

    Ich finde dazu passend
    *Finja Malin
    *Leni
    *Larina

    Aber im Endeffekt muss euch der Name gefalle, stimmig zu eurem Nachnamen sein und man sollte immer bedenken, dass die süße Maus irgendwann auch einmal erwachsen ist. So süß und ausgefallen manche Namen im Kindesalter doch sind, manche passen einfach nicht zu älteren Damen/Herren :)

    Sumsi, das war jetzt nicht auf euch bezogen sondern vielmehr an alle werdende Mütter/Väter :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 20:29
    ...entschuldigt meine Rechtschreibfehler :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 17:45
    Mir gefällt Leni super. Auch in combi mit carlotta. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2016 14:11
    Schön und passend finde ich:
    Leni
    Mia
    Mathilda
    Maja
    Larina
    Tabea
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 16.06.2016 13:05
    Mir gefällt der Name Mira sehr! Schöner Name :)
    Antwort
  • Profilfoto  marryjane
    Kommentar vom 28.06.2016 09:18
    also von der Auswahl gefällt mir ehrlichgesagt nicht viel.
    Woher stammen die Namen, habt ihr einen speziellen Bezug zu der Herkunft dieser Namen.
    Am ehesten sagt mir Tabea zu, da eher dann doch noch eher ein gewöhnlicher Name ist.
    Die anderen klingen alle so "Neumodern", da wäre es mir zu riskant, dass diese Namen mir als Eltern mit der Zeit einem nicht mehr gefallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 08:52
    ich finde mia mathilda am schönsten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2016 14:36
    Am schönsten find ich:
    *Amy Lou
    *Maja
    *Lilly
    *Larina
    Antwort
  • Profilfoto  Avocadoherz
    Kommentar vom 27.07.2016 06:05
    Ich finde zu Ole passen:
    Finja
    Mathilda
    Leni

    Oder auch Ida
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 27.07.2016 08:58
    Ich finde Madita zu Ole passend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2016 12:39
    Ole ist ein schöner Name. :)

    Schön und passend dazu finde ich

    - Mathilda
    - Leni (auch in Verbindung mit Carlotta)
    - Finja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2016 21:07
    Wie findest Du

    Lucy Emma

    Oder

    Lotta
    Ida
    Mia
    Leni

    Viel Spaß weiterhin & alles Gute euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 29.07.2016 22:57
    Ich liebe den Namen Marieke. Unsere große heißt so und ich finde er würde auch super zu Ole passen ( übrigens auch ein wirklich toller Name 😍) Ansonsten wäre ich auch am ehesten für Finja. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  KristinMo
    Kommentar vom 31.07.2016 12:45
    Mir gefallen Maja und Noemi. Sind beide toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 09.08.2016 12:17
    Ich finde Mila und Frieda passen auch gut zu Ole ☺
    Habt ihr euch schon was ausgesucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2016 20:15
    Meine Meinungen zu allen Namen:

    -Leni Charlotta:
    Leni hört sich für mich wie ein kleines Mädchen an, aber nicht für später mal ein Teenager oder eine Erwachsene Frau, also lieber Lena. Charlotta finde ich schön.

    -Mia Mathilda:
    Ich finde beide Namen schön. Allerdings musst du bedenken, dass es den Namen Mia in Deutschland sehr oft gibt. Das einzige das ich zu bemängeln habe ist, dass beide Namen mit a aufhören:

    -Finja Malin:
    Diese beiden Namen finde ich echt schön. Ich habe gar nichts zu bemängeln.

    - Amy Lou:
    Schöner Name. Auch hier habe ich nichts auszusetzen:

    - Namika:
    Entschuldigung aber hier muss ich einfach an die Sängerin denken. Was für das Kind doof wäre ist wenn sie tatsächlich nach der Sängerin benannt wird und es selbst die Sängerin nicht mag. (Ging meiner Freundin auch so)

    - Maja:
    Wirklich schöner Name. Man muss aber auch sagen der Name hat Hänselpotenzial wegen Biene Maja. Muss aber nicht unbedingt so sein.

    - Lilly
    Diesen Namen finde ich wirklich schön. Kein Sachen zu bemängeln

    - Marlisa
    Ich weiß nicht. Mein Geschmack ist dieser Name nicht. Ich habe mal ein bisschen im Internet rumgeschaut. Es soll ja eine Kurzform von Marie-Louise sein. Ich finde die Lange Form da wirklich schöner.

    - Lorine
    Ich finde den Namen jetzt auch nicht so schön. Schöner finde ich dann z.B. Lorinea oder Loreen.

    - Palina
    Also es tut mir leid, aber bei dem Namen denke ich mir die ganze Zeit. Hat sie sich verschrieben? Es wäre natürlich schlecht wenn das andere denken und anstatt Palina Paulina sagen.

    - Mathilda
    Schöner Name und ich habe nichts zu bemängeln.

    - Larina
    Ich habe nichts auszusetzen, denn sobald ihr einen ungewöhnlicheren Namen wollt, ist der wirklich gut dafür.

    - Lani
    Lani ist für mich wieder wie Leni. Es ist für mich der Name eines süßen Mädchens aber nicht für ein Teenager oder eine Frau. Wenn dann Lana und der Spitzname ist Lani.

    - Mira
    Schöner Name. Habe nichts auszusetzen.

    - Maili
    Ich kann mit dem Namen leider gar nichts anfangen. Sorry

    - Noemi
    Schöner Name.

    - Tabea
    Ich weiß nicht. Finde den Namen ja etwas älter und ich muss sagen, dass ich mich mit den älteren Namen leider gar nicht identifizieren kann.


    So das war meine Meinung zu allen Namen. Ich weiß, viel Kritik, aber im Endefekt möchte ich euch auf all das hinweisen, dass ihr den richtigen Namen für euer Kind findet. Ich möchte in kenerlei Hinsicht dich verunsichern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2016 21:09
    Ohje, bitte nicht Lana! Kinder können so gemein sein und rückwärts gelesen finde ich den Namen - auch als Erwachsene - seehr merkwürdig..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern