menü
My Babyclub.de
Babygeschirr ind der Spülmaschine

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.06.2016 16:11
    Huhu,

    sagt mal welches Geschirrspülmittel nutzt ihr für euer Babygeschirr, wenn ihr es in der Spülmaschine reinigt? Kann man da bedenkenlos Standard Tabs aus dem Supermarkt nehmen oder sollte man lieber auf spezielle sanfte Tabs oder ähnliches zurückgreifen? Was sind da eure Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 09:26
    Hallo,

    also ich nutze für unser sämtliches Geschirr, also auch die Babysachen, die Ecover Geschirrspültabs (diese hier: http://geschirrspueltabs.net/ecover-spuelmaschinen-tabs/ ). Die sind komplett auf Grundlage von pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen hergestellt und enthalten keinerlei Phosphate. Ich denke damit ist man auf der sicheren Seite. Irgendwelche Billigtabs vom Discounter würde ich persönlich eher nicht verwenden. Da weiß man nicht was drinn ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 31.10.2016 10:49
    Wie sieht es mit Fit aus? Welches könnte ihr da empfehlen? ich habe leider keinen Geschirrspüler...
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 31.10.2016 10:53
    Ich mag jetzt dumm und naiv klingen, aber für uns ist es doch auch okay.
    Jede Kita benutzt handelsübliche Produkte.

    Ich finde, man kann es auch übertreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 31.10.2016 10:56
    Naja, ich hätte ehrlich gesagt auch nichts besonderes verwendet, aber als den Thread hier sah, dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte.

    Aber du hast wohl recht Naseweiss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 21:37
    ich sehe es auch so das es egal ist. Normale Tabs sind auf jeden Fall ausreichend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 22:41
    Ich sehe dass auch so wie naseweiss...sauber ist sauber und nach dem abspülen ist das Mittel doch eh runter! Mit solchen Übertreibungen fängt die Allergiezucht an....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 10:11
    Also ich habe allergisch auf ecover Waschmitel und Spülmittel reagiert. Es ist zwar ökologisch, aber nicht alles, was ökologisch ist, ist für jeden gut....

    Übrigens meine Mutter hatte in unserem Haushalt Überhygiene betrieben: Ergebnis: zwei Kinder mit vielen Allergien.
    Antwort
  • Profilfoto  martinada
    Kommentar vom 25.01.2017 12:46
    Bei mir lag es an der Spülmaschine. Inzwischen habe ich eine neue und die reinigt echt super. Ist halt deutsche QUalität. Hahaha. Kannst ja mal hier schauen: http://testunu.de/geschirrspueler-test/
    Viel Erfolg noch.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern