My Babyclub.de
Könnte ich Gastritis haben?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Merida
    Juniorclubber (28 Posts)
    Eintrag vom 13.06.2016 10:52
    Hi Leute,

    hab momentan immer wieder sehr starke Schmerzen im Magen. Weiß nicht, woran das liegt und ob es nur stressbedingt ist. Hab gehört, dass Gastritis auch von Stress kommen kann. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann oder wo ich mich am besten schlau machen könnte? Möchte noch bisschen warten mit "zum Arzt gehen"!

    Dankschön!
    Antwort
  • schubiduu
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 16.06.2016 10:16
    Huhu!

    Die Ursache kann natürlich vieles sein und ist in der Regel gar nicht so einfach festzustellen. Von der Ernährung bis zu einer Infektion oder Unverträglichkeit kann es alles sein. Deshalb enthält eine richtige Untersuchung auch einige Tests. Ich kann nur bestätigen, dass Stress dazugehören kann und man sich längere Pausen gönnen sollte.

    Jeder entspannt anders, aber du wirst dich ja gut genug kennen. Jedenfalls kannst du dich hier schlau machen und dein Magenproblem ein wenig eingrenzen: https://krank.de/

    Es gibt auf der Webseite gute Tipps und bewährte Behandlungsmöglichkeiten.
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 16.06.2016 12:15
    Man kann auch einfach zum Arzt gehen, ohne warten zu wollen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.