My Babyclub.de
Babywippe Sinnvoll?

Antworten Zur neuesten Antwort

• vickieleboeufhy
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 14.06.2016 18:27
    Hallo wir sind am überlegen uns eine Babywippe zu kaufen, nur würden wir vorher einmal ein erfahrungsberichte einholen, ob sich eine solche Wippe den lohnt? Worauf sollte beim Kauf beachtet werden?

LG

Vikki
    Antwort
  • Maliina
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2016 22:36
    Ich kann dir diese Babywippe von Chicco sehr empfehlen http://amzn.to/28Jpn1k Nicht nur das man ihn super zusammenklappen und mitnehmen kann, der Sitz hat auch Tragegurte mit denen man ihn samt Baby einfach mit in den anderen Raum nehmen kann. Die Sitzposition ist in ihrer flachsten Einstellung auch für Neugeborene sehr gut geeignet. Auch gut finde ich die verstellbare Kopfunterlage- wächst quasi mit dem Baby mit! :)

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

LG, Malina
    Antwort
  • Kugelchen
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2016 09:03
    Babywippe ist eine Super anschaffung, finde ich. Damit kann ich meinen Kleinen überall sicher abstellen, und er schaut mir bei der Hausarbeit zu. Er ist zufrieden, weil er dabei ist. Und ich kann in Ruhe Aufwaschen, Wäsche sortieren .......
    Er liegt seit dem ersten Tag drin, wenn ich zu tun hab. Ein Buggyfell macht die Wippe bequemer und verhindert schwitzen im Sommer. Bei dem Neugeborenen hab ich ne dünne Decke drüber gemacht, die Haltegurte nur locker um die Hüfte, und die Wippe ganz flach. Jetzt ist er vier Monate, sitzt halb drin, und hat das mit dem schaukeln fast raus. Das Buggyfell gegen schwitzen ist immer noch drin.
    Und der Kleine ist zufrieden. Und auch wenn ich esse und der Kleine Quengelt, kommt er samt Wippe mitten auf den Esstisch. Und schon ist Ruhe, und es wird das essen bestaunt.
    Und bald giebt es Brei, und den bekommt er auch in der Wippe. Da hat er genau die richtige Haltung zum Essen, und ich hab beide Hände Frei.
    Achte beim Kauf auf möglichst Atmungsaktives Material. Ich hab die Wippe geschenkt bekommen, und auf dem Kunststoffbezug hat sich der Kurze nassgeschwitzt. Aber seit dem Lammfell ist auch das Problem behoben.
    Ich hab auch im Kinderwagen ein Lammfell, und das im Hochsommer. Und der Kleine schwitzt sich kein bisschen nass. Ist nicht nur was für den Winter ! Nur so am Rande.

Ich hoffe es hilft dir weiter. LG Kugelchen
    Antwort
  • Tirikichen0915
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2016 09:09
    Babywippe ist ein muss! Ich kann von Fisher Price nur empfehlen, diese gehen bis 18 Kilo und lassen sich noch zum Stuhl umbauen! Hatte ich bei beiden Kindern und mein Sohn liebt sie heute noch!
    Antwort
  • kunto
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 14.07.2016 03:44
    Babywippe ist klasse, unbedingt kaufen. Achte nur darauf das die Wippe eine gute Qualität hat, Nicht zu billig kaufen.
    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (643 Posts)
    Kommentar vom 14.07.2016 07:43
    Wir hatten keine. Ich hatte die Kinder, solange sie ganz klein waren, in der Wiegenlied mit dabei. Später waren sie viel im Laufstall, der bei uns aber wuchs recht groß ist (2×2 m). Für mit am Tisch haben wir zu unserem Trip Trap die Newborn-Schale genommen, das war genial, auch später zum füttern. Fand ich deutlich besser als ne Wippen, zumal man echt aufpassen muss, weil viele von denen nicht gut für den Rücken der Kleinen sind.
    Antwort
  • Cosmea
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2016 11:25
    Hallo, wir haben eine Babywippe ausgeliehen bekommen und hatten sie nur 2x im Einsatz, beim Thema Beikosteinführung. Finde das Ding überflüssig, es ist gesünder fürs Baby auf dem Bauch auf einer Decke zu liegen und Dich zu beobachten, Und solange noch zu klein für den Hochstuhl kannst Du es locker im MaxiCosi füttern, der steht seither auf meiner Küchenbank!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.