menü
My Babyclub.de
Darmaufbau nach Antibiotika

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _E_V_A_
    Eintrag vom 16.06.2016 14:31
    Hallo ihr Lieben, Schwarmwissen ist gefragt

    Nachdem meine beiden Rumpelzwerge jetzt zum x-ten Mal Antibiotika bekommen ( Scharlach, zum 4ten Mal in 7 Monaten) habe ich so langsam aber sicher das Gefühl ich mache immer mehr kaputt.😵

    Nun ist ja allgemein bekannt das Antibiotika auch die gesunden Darmbakterien vernichten und unser Immunsystem nunmal ohne gesunde Darmflora nicht vernünftig funktioniert.

    Ich habe beim vorletzten mal schonmal eine Darmkur aus der Apotheke genommen, aber die mochten meine Kinder überhaupt nicht und was sie nicht nehmen kann auch nicht helfen.

    Jetzt habe ich mich dazu belesen und bin über jede Menge Infos gestolpert, auch das einiges gar nicht wirken soll, keine Probiotika ohne Präbiotika, gewisse Stämme nur für Säuglinge andere nicht für Kinder, je mehr Stämme desto besser, bei Kindern nicht zu viele Stämme etc... ... ...

    Natürlich ist mir klar das eine gesunde Ernährung wichtig ist, trotzdem dauert es nur mit gesunder Ernährung und probiotischen Joghurt ewig ,Wochen wenn nicht Monate.

    Ich brauche dringend Empfehlungen und Erfahrungen,
    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 16.06.2016 18:09
    Hallo Eva,

    mir wurde BiGaia empfohlen als mein Kleiner Antibiotikum nehmen musste. Wir hatten ihm das als Säugling bereits zur Unterstützung der Darmreife gegeben und können nur Gutes berichten.

    Alles Liebe
    Eva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 18:17
    Wir geben Schüsslersalze, um es richtig zu geben,solltest du dich aber von einer guten Antlitzdiagnostikerin beraten lassen.
    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.06.2016 09:17
    Über Bio Combi Flora hab ich jetzt schon einiges gutes gelesen, hast du persönlich Erfahrungen damit?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.06.2016 10:31
    Ah, okay Danke, das hört sich gut an.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 19.06.2016 20:36
    Trumana, weißt du ob ich das Combi Flora so normal in der Apotheke bekomme, oder ob es das nur online gibt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2016 12:44
    Du könntest ja einmal nachfragen, ob sie dir das bestellen können in der APotheke, das geht ja immer fix!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 15:59
    Unseren Kids hat Omnibiotic Panda sehr gut geholfen. http://amzn.to/2r0rXNs
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 16:40
    Hallo zusammen,
    bei einer ungesunden Darmflora, sei sie durch Antibiotika oder einfach durch einen allgemein ungesunden Lebensstil entstanden, dann dauert es auch Wochen wenn nicht Monate bis diese wieder vollständig gesund ist. Ich musste im Nachhinein erfahren das mir bereits eine nicht gesunde Darmflora vererbt wurde, weshalb ich im Kindeshalter bereits an diversen Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten gelitten habe. Bis zu meiner eigenen Schwangerschaft hat mich dieses Thema aber so gut wie gar nicht interessiert. Erst als ich während der Schwangerschaft Antibiotika einnehmen sollte und mir ein Heilpraktiker gesagt hat, dass ich so auch eine schlechte Darmflora an meinen Sohn weitergeben würde, habe ich angefangen mich zu informieren.
    Dies ist inzwischen 4 Jahre her. Hier steht gut beschrieben warum eine Darmsanierung nach der Einnahme von Antibiotikum wichtig ist und was man für Möglichkeiten zur Darmsanierung hat https://darmsanierungkur.com/darmsanierung-nach-antibiotika/

    Die gleiche Darmsanierung hat mir auch mein Heilpraktiker empfohlen und was mich am meisten überzeugt hat, war das es keine Medikamente oder Präparate sind die eingenommen werden, sonder einfache Lebensmittel + eine Ernährungsumstellung.
    Als nächstes musste ich herausfinden welche Darmsanierung aber für meinen Sohn in Frage kommt. Dies habe ich auch mit meinem Heilpraktiker geklärt. In den ersten zwei Lebensjahren sollte ich mit meinem Sohn keine direkte Darmsanierung durchführen, lediglich sollte die Ernährung angepasst werden. Ich habe meinen Sohn bis jetzt rein Pflanzlich erzogen unterstützt durch Probiotischen Jogurts. Mit drei Jahren haben wir dann eine leichte Darmsanierung durchgeführt, wobei mich mein Heilpraktiker von Anfang bis Ende begleitet hat. Ich empfehle wirklich jedem, der vor hat so eine Darmsanierung mit seinem Kind durchzuführen, einen Heilpraktiker zu suchen und alles kontrolliert durchzuführen.
    Ich habe extra einen Heilpraktiker gewählt, da ich erstens keinen Arzt gefunden habe und da in Ärzte in der Regel solche Methoden nicht praktizieren.

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern