My Babyclub.de
Nackenfaltemessung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Rose2711
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Eintrag vom 16.06.2016 15:43
    Hallo Mädels wie schon geschrieben war ich Montag wegen Magen Darm Grippe beim FA der hat dann ohne fragen im Ultraschall die Nackenfalte Messung durchgeführt . 3,8 mm bis 4,0 mm die Werte

    Er hat sofort den harmony Test vorgeschlagen den ich aus Schock gemacht habe. Ergebnisse dauern noch .

    Bin da 10+3 gewesen.

    Nach Rücksprache mit der Kasse habe ich den Arzt gewechselt der heut einen Ultraschall gemacht hat dieser sagte Falte noch verdickt Ödeme gehen Körper runter 4 mm Ca wieder bzw noch . Nun meine Frage bei wem war es noch so und die Falte bzw die Ödeme haben sich zurück gebildet ? Baby war heut 4,5 cm groß

    Montag 4 cm .

    Feindiagnostik ist 29.6 erst
    Antwort
  • lilakopf
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 16.06.2016 16:55
    Hallo Rose,
    ich bin in der gleichen Situation wie du.
    Bei mir wurde die Messung am Dienstag bei 10+6 gemacht. Die Nackenfalte war da 4,3mm und die SSL 38mm. Am kommenden Dienstag habe ich nun einen Termin bei einem Pränataldiagnostike und hoffe, dass es sich zurück gebildet hat.
    Mein Arzt war leider nicht sehr einfühlsam und und gesagt, dass er es für äußerst unwahrscheinlich hält, dass unser Kind gesund ist.
    Lass und zusammen hoffen, dass es bei uns beiden gut ausgeht. Eigentlich ist "nur" das Risiko erhöht. Mehr nicht. Das sollten wir uns immer wieder sagen.
    Und wenn man so googlet, gehen sehr sehr viele Fälle gut aus.
    Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Rose2711
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 16.06.2016 17:49
    Oh es tut gut zu lesen dass es nicht nur mir so geht
    Termin zur feindiagnostik machen de erst bei uns 29.6 weil es bis dahin zurück gehen könnte
    Übrigens ist es erst sinnvoll ab 4,5 cm Ssl zu messen
    Was ich gelesen habe . Viele schreiben Sie haben trotzdem gesunde Kinder ich hoffe und bete dass es so ist
    Wir schaffen das
    Wann müsse du nächste Woche hin ? Ich bekomm Montag den harmony Test

    Hoffe dass alles gut ist
    Antwort
  • mimimaus08
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 16.06.2016 18:14
    Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird. Gebt die Hoffnung nicht auf. Wunder geschehen immer wieder und blöde Messfehler noch viel öfter.
    Antwort
  • lilakopf
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 16.06.2016 20:45
    Am Dienstag gehe ich ja erstmal zu einem anderen Arzt, der eben auch Pränataldiagnostik macht. Da wird nochmal ein besserer Ultraschall gemacht und dann sehen wir weiter. Ich hoffe, dass der uns im Fall der Fälle etwas diplomatischer berät.
    Der neue Arzt meinte auch, dass ein NFM erst ab 11+6 sinnvoll ist. Das bin ich dann am Dienstag genau und hoffentlich hat der Zwerg dann auch die 45mm SSL.

    Darf ich fragen wie alt du bist und ob es schon Fälle in deiner Familie gab?
    Antwort
  • Rose2711
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 16.06.2016 21:01
    Hallo
    Also es gibt keinerlei Fälle in unserer Familie und ich bin 30 Jahre und bei dir ?
    Bin einfach nur aufgeregt auf de bluttest auch
    Mal sehen was raus kommt hoffentlich schon Entwarnung
    Aber du wirst sehen alles wird gut werden bei uns
    Bestimmt
    Antwort
  • lilakopf
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2016 08:44
    Ich bin 27 und soweit ich weiß gab es bei uns in den Familien bislang auch keine Fälle.
    Aus welchen Gründen hast du dich für den Bluttest entschieden? Ich denke, die Frage wird uns am Dienstag auch gestellt und bin mir nicht sicher. Man erkennt schon recht viel, aber bei Trisomie 13 ist der Test ja nicht so gut. Und ich finde nirgends Aussagen darüber wie hoch die falsch-negativ Rate ist. Wurde dir dazu was gesagt? Und das Ergebnis dauert 2 Wochen, richtig?

    Und hast du Informationen darüber ob man in diesem frühen Stadium auch schon schwerwiegende Herzfehler ausschließen kann?

    Aber wir machen uns bestimmt umsonst so viele Gedanken. Alles wird gut!
    Antwort
  • Rose2711
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2016 15:47
    Wir haben den harmony Test gemacht weil der Arzt den sofort vorgeschlagen hat und ich total untetr Schock stand
    Wir müssen ja erst 29.6 zu Diagnostik und das ist sinnvoll sagte der Arzt weil ich da 14ssw bin und alles viel Aussage kräftiger ist davor kann wieder alles verfälscht sein
    Darauf legt er viel wert .
    0,6 Prozent sollte die Rate liegen
    Zu 99,7 kann man die drei ausschließen
    18/13 und 21
    Und x/y Chromosom Fehler könnte man machen hab ich nicht
    Dein Arzt wird wenn wohl Fruchtwasser anschauen wollen

    Aber wir hoffen dass alles ok ist oder

    Antwort
  • Sternschnuppe2016
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2016 16:23
    Ich hab ein komplettes Ersttrimester Screening machen lassen und neben der Nackenfaltenmessung waren ganz viele andere Dinge wichtig und ausschlaggebend (Nasenbein, Herz, usw.), auch die Gesundheit vom Herz konnte man bestimmen...alles zusammen erst hat dann das Risiko ergeben...wünsche euch alles Gute für eure Zwerge und drück euch die Daumen dass alles passt 👍

    🍼 17+1
    Antwort
  • Rose2711
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2016 16:31
    Vielen lieben Dank
    Wir werden bestimmt gesunde Babys haben wir denken positiv

    Antwort
  • lilakopf
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2016 20:45
    Hey Rose,
    wie geht es dir heute?
    Bei mir schwankt es stündlich zwischen Verzweiflung und Hoffnung. Da ich sehr erkältet bin war ich die letzten beiden Tage zu Hause und hatte viel Zeit zum Nachdenken ...

    Weißt du eigentlich wann du mit den Ergebnisses des Harmony Tests rechnen kannst?
    Antwort
  • Rose2711
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 19.06.2016 09:12
    Hallo
    Gestern ging es mir nicht wirklich gut genau wie bei dir viel Hoffnung dass alles gut wird und im Anderen Augenblick Verzweiflung
    Aber ich gebe nicht auf und ich hoffe dass morgen da haben wir um 17 Uhr Termin zur Besprechung hoffentlich ist der Test da da , dass das ödem zurück ging
    Ich hoffe es sehr . Bestimmt wird alles gut
    Oh je Grippe ich wünsche dir gute Besserung
    Wann musst du Dienstag ?
    Antwort
  • lilakopf
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2016 10:15
    Hallo,
    ich drücke dir ganz fest die Daumen für heute Abend. Melde dich dann mal, ja?
    Hoffentlich bekommst du gute Nachrichten.
    Ich muss morgen um 12 Uhr da sein. Ich bin gespannt was er sagt, habe aber hauptsächlich Angst.
    Antwort
  • Rose2711
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2016 21:29
    Liebe Lilakopf

    Leider haben wir keine guten Nachrichten erhalten wir haben zu 99 Prozent ein trisomie 21 Baby
    Wir sind geschockt und fertig
    Mittwoch müssen wir nach München um 11 Uhr es wird eine Gewebe Probe entnommen. Wir Stehen gerade neben uns

    Wünsch dir dass alles gut wird bei dir
    Antwort
  • lilakopf
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2016 08:21
    Hallo Rose,
    das tut mir so wahnsinnig Leid. Versucht euch Halt zu geben.
    Ich denke ganz fest an dich morgen.
    Antwort
  • Rose2711
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2016 14:26
    Hallo wie geht's dir
    Wie war deine Untersuchung?
    Antwort
  • lilakopf
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2016 15:07
    Hallo,
    ich bin erleichtert zurück gekommen. Die Nackenfalte ist einfach zurück gegangen uns ist nurn nur noch 1,3mm, also völlig normal. Blut wurde mir noch abgenommen und das Ergebnis ist dann Donnerstag da. Das wird dann noch in die Risikoberechnung mit einbezogen. Aber der Arzt meinte, dass für ihn alles absolut normal und gut aussieht.

    Was passiert morgen bei dir? Ist das die Chorionzottenbiopzie?
    Bitte melde dich danach, ja?
    Antwort
  • Rose2711
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2016 15:10
    Das freut mich endlich positiv
    Bei dir . Es ist schön zu lesen .
    Ja genau es wird eine Biopsie gemacht von der Plazenta
    Aber es gibt nur noch 1 Prozent Hoffnung der bluttest sagt 99 Prozent trisomie 21
    Antwort
  • lilakopf
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2016 15:14
    Meine Daumen werden ganz ganz fest gedrückt sein!
    Antwort
  • lilakopf
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 23.06.2016 08:39
    Hallo Rose,
    wie erging es dir gestern?
    Antwort
  • Rose2711
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 23.06.2016 09:43
    Hey es ging Untersuchung war auszuhalten
    Ergebnis erfahren wir heute die Ärzte machen uns keine Hoffnung
    Diagnose trisomie steht für die fest

    Antwort
  • lilakopf
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2016 19:40
    Hast du inzwischen ein Ergebnis, Rose?
    Antwort
  • Sinibibi
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2016 11:25
    Hallo!

    Ich habe hier eine gute Seite, da stehen alle KK gelistet, welche zusätzliche Nackenfaltmessungen anbieten. Schau mal nach: http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test/schwangerschaft/nackenfaltenmessung-69

    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.