My Babyclub.de
Ssw verheimlichen auf der arbeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Babyfuermich
    Powerclubber (57 Posts)
    Eintrag vom 17.06.2016 20:49
    Hi,

    ich brauche mal einen rat..nach meiner eileiterssw vor 3 wochen mit op und zwangsabtreibung mit anschliessender verstümmelung ( eileiter kam auch noch raus) versuche ich jetzt wieder ssw zu werden..
    Möchte aber nächstes mal niemand was davon sagen, muss es aber damit ich nicht über 10 kilo heben muss... Muss ich aber im einzelhandel..
    Habt ihr ausreden? Möchte niemandem erklären müssen wieso ich so schnell wieder ssw werde und wenn es schief geht solls niemand wissen...
    Krank möchte ich mich nicht melden...brauche etwas wo ich arbeiten kann aber dennoch nicht schwer heben darf...
    Antwort
  • MonBijou
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2016 23:06
    Hey, vielleicht könntest du schon langsam anfangen von Rückenschmerzen zu klagen und auf einen Bandscheibenvorfall hinzuarbeiten. Oder halt chronische Rückenschmerzen, sodass du nicht mehr schwer heben darfst, weil du den Rücken entlasten musst.

    Ansonsten würden mir keine Ausreden einfallen, die etwas länger anhalten.

    Viel Glück beim schwanger werden :)
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2016 11:19
    Hallo,

    warte erstmal ab, wann du schwanger wirst. bei manchen dauert es laenger. dann mach dir lieber erst gedanken drüber ;-)
    Antwort
  • Jennij
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2016 13:53
    Ich arbeite auch im Einzelhandel und meine Chefin wurde auch letztes Jahr schwanger und natürlich ging da mit schwer heben nix mehr. Sie hat zu allen gesagt das sie starke Rückenschmerzen hat & 2 hat sie eingweiht die ihr geholfen haben. Ging super so und niemand hats gemerkt :-)
    Antwort
  • Babyfuermich
    Powerclubber (57 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2016 13:07
    Meine gyn sagt man darf schwer heben..fehlgeburt kommt nicht vom schwer heben ..wenns passiert dann ist das vlt n auslöser aber nicht der grund..es wäre so oder so abgegangen..vor allem wenn man sowieso täglich ware räumt ist man es gewöhnt..solange man keine schmerzen dabei hat is ok...man muss ja auch kinder rum tragen..viele frauen erfahren später dass sie ssw sind..gibt gewicht heberinnen, die im 8. Monat gewichte heben ( youtube) .... wenn mans gewohnt ist geht manchmal alles...früher gabs gar kein mutterschutzgesetz und keine richtlinien..vor zich jahren mussten frauen noch von hand eimerweise wassee schleppen zum waschen oder baden..man darf es nicht so eng sehen...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.