My Babyclub.de
Mädchenname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mimi1
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 17.06.2016 21:47
    Huhu,

    wir bekommen unser 2. Mädchen und haben uns noch nicht entschieden, was den Namen angeht. Mögen eigentlich kurze deutsche Namen. Die erste Maus heißt Nora, vielleicht mögt ihr ja unsre Liste bewerten damit es uns leichter fällt.
    Meike
    Rieke
    Dana
    Ariane
    Mareike
    Henrike....

    Was denkt ihr?
    Antwort
  • Mara85
    Very Important Babyclubber (523 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2016 22:50
    Mir gefallen Leni, Neele, Ella, Josephine und Mara (😆) gut
    Antwort
  • Mara85
    Very Important Babyclubber (523 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2016 22:51
    Von deinen Vorschlägen gefällt mir Danach am Besten
    Antwort
  • Farina
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2016 23:07
    Hi Mimi!

    Eure letzten drei Namen finde ich garnicht so kurz mit den 3 - 4 Silben.

    Ich finde Nina süße zu Nora,
    aber auch

    Maya
    Ella
    Mina
    Janna

    Dana finde ich auch sehr schön.
    Viel Spaß und Erfolg bei der Entscheidung!
    Antwort
  • Mara85
    Very Important Babyclubber (523 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2016 23:11
    Ich meinte natürlich Dana, nicht danach
    Janna finde ich auch toll
    Antwort
  • mimi1
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2016 15:42
    Jana hatte ich auch schonmal überlegt aber halt lang gesprochen. Namen mit L.... gefallen mir ja auch, aber da unser Nachname auch mit L.... anfängt; finde ich klingt das immer nicht so schön.... bin aber auch gern für weitere kreative Vorschläge dankbar, die jetzt nicht garantieren, dass sich beim Rufen 5 Kinder umdrehen. Gemeinsam werden wir das Kind schon schaukeln ☺
    Antwort
  • mimimaus08
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2016 16:14
    Mir würde zu Nora gut Mona oder Nele gefallen, aber Meike und Rieke sind auch gtu. ICh bin mir sicher ihr findet den passenden Namen für euren kleinen Schatz.
    Antwort
  • Milalotte
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2016 16:23
    Nora find ich süß. Dazu find ich Ri(e)ke passend, Dana klingt für mich immer ein wenig zickig. Ariane mag ich persönlich auch sehr gerne.

    Ansonsten find ich zu Nora auch diese Namen ganz passend:

    Alva
    Elea
    Elin
    Emma
    Greta
    Lilia
    Lina
    Liv
    Mila
    Romy
    Svea

    Viel Erfolg bei der Suche :)

    Antwort
  • Landei
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2016 10:01
    Hanna oder Kaja finde ich auch sehr süß zu Nora!

    LG
    Antwort
  • Tirikichen0915
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2016 10:21
    Wenn ich ehrlich bin finde ich von den Namen keinen schön und kurz sind diese auch nicht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden!
    Wie wäre es mit Lani, Yuna, Lili, Nina?

    Ich fand es z.b. schön das die Name meiner Kinder mit dem selben Buchstaben beginnen.
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2277 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2016 10:36
    Neele, Jana, viola, paula, emma, Lara, Hannah
    Antwort
  • marryjane
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2016 09:14
    Also ich finde, du solltest einen Namen mit "a" am Ende wählen, dann klingt das Gesamtpaket harmonisch^^.

    Also z.b was ich schön finde ist die Kombination:

    Nora und Maria

    oder Nora und Saskia

    Antwort
  • -melody-
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2016 10:46
    Meike finde ich schön
    Rieke ist nicht meins
    Dana ist auch nicht meins
    Ariane ist schön finde Ariana aber schöner Kurz ist es nicht
    Mareike finde ich schön aber nicht so kurz
    Henrike naja

    Meine Vorschlag wäre

    Marie
    Antwort
  • Eliana
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2016 18:56
    Zu Nora finde ich, so wie manche hier wohl auch, ELLA gut :)

    Dana ist der Name der mir am besten gefällt von deiner Liste..die anderen sind nicht so meins zumindest

    Schön find ich auch PIA oder CLARA / KLARA.


    Antwort
  • Dinaaaa
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2016 19:07
    Mein persönlicher Lieblingsname ist Cara. So soll unser Krümelchen heißen wenn es ein Mädchen wird.

    Andere schöne Namen finde ich :

    Tessa
    Lia
    Anna
    Mina
    Paula


    Hoffe du wirst fündig bei all den Vorschlägen hier :-)
    Antwort
  • Gilly
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2016 19:53
    Ich persönlich finde Lina & Lea ganz schön, auch wenn es bei der großen Anzahl an tollen Namen echt schwierig ist...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.