My Babyclub.de
Ein Geschenk das man bezahlen kann und ein unbezahlbares?

Antworten Zur neuesten Antwort

• kunto
    Powerclubber (90 Posts)
    Eintrag vom 23.06.2016 18:38
    Hallo!

Meine Schwester und ihr Mann sind nun seit 8 Jahren verheiratet. In Kürze feiern sie ihren 9. Hochzeitstag. Sie hatten ein schwieriges Jahr. Deswegen möchte mein Schwager, meiner Schwester was ganz besonderes schenken, da sie die ganze Zeit an seiner Seite war.
    Sie liebt Ohrschmuck, also will er ihr Ohrringe kaufen, was ganz unauffälliges das sie jeden Tag tragen kann. Was würdet ihr da empfehlen?
    Er braucht aber noch eine Idee für ein Geschenk das man nicht bezahlen kann. Was könnte er ihr schönes organisieren?

Vielen Dank im Voraus
    Antwort
  • catic
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 23.06.2016 21:17
    Da kommen nur Diamanten in Frage. Auf den ersten Blick unscheinbar, kleine runde Diamanten in den Ohrlöchern. Aber wenn, man näher hinschaut, sieht man die Schönheit und das funkeln. Hier https://www.baunat.com/de/diamanten-ohrringe gibt es z.B. tollen Diamantenschmuck. Schaue mal ob deiner Schwester was gefallen könnte. Ich könnte mir ganz sicher was aussuchen. Na ja, bei Diamanten ist das auch nicht schwierig.
    Das unbezahlbare Geschenk ist schon etwas komplizierter. Das beste und schönste was meinem einem schenken kann ist eine unvergessliche Erinnerung. Was das sein könnte ist schwer zu sagen. Es muss etwas sein das die beiden verbindet. Also kann ich jetzt nichts konkretes Vorschlagen.
    Antwort
  • Tirikichen0915
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 23.06.2016 21:27
    Wie haben sich denn beide kennengelernt? Oder wo war ihr erstes Date? Vielleicht führt dein Schwager deine Schwester wieder an diesen Ort wo alles begann?! Wäre doch ein schönes Zeichen das er immer noch gern dran denkt und es nie vergessen hat.😉
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2016 07:15
    Ein Geschenk was unbezahlbar ist, ist die Liebe... Vielleicht macht er ihr nochmals einen Antrag an einem Ort, den sie liebt, der romantisch ist. Dort schenkt er ihr diese besagten Ohrringe, als Zeichen seiner Liebe.... Liebe kann man mit keinem Preis bezahlen. Liebe ist ein Gefühl, welches man nur bei einem Menschen so fühlen kann.
    Antwort
  • Eva22
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2016 15:31
    Hallo zusammen,

"Er braucht aber noch eine Idee für ein Geschenk das man nicht bezahlen kann. Was könnte er ihr schönes organisieren? "

Also, dass er ihr Ohrringe schenkt, steht ja bereits, so habe ich es auf jeden Fall verstanden. Jetzt muss also noch etwas persönliches her. Viele haben geschrieben, dass seine Liebe schon das größte Geschenk ist, was ich ebenfalls unterstreichen kann. Aber ich kann verstehen, dass er noch gerne etwas mit ihr machen möchte.

Ich weiß natürlich nicht wie flexibel deine Schwester und ihr Mann sind. Aber wie wäre es denn, wenn sie über ein verlängertes Wochenende verreisen. Du sagtest ja, dass sie ein anstrengendes Jahr hinter sich haben. Da wäre ein schönes Hotel, Sonnenschein und Wellness genau das richtige. Ich selbst wurde mal von meinem Mann für 6 Tage in die Karibik entführt :) und ich muss sagen, es war eines der schönsten Urlaubswochen die ich jemals hatte. Da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe und der Ort plus Hotel einfach wundervoll waren.

Weiterhin sind dass, was lange Beziehungen und Freundschaften so besonders macht die Dinge, die zusammen erlebt wurden. In der Regel kommen dabei auch immer sehr viele Bilder zusammen, welche jedoch leider nach gewisser Zeit auf irgendwelchen Datenträgern in Vergessenheit geraten. Deswegen wäre mein ergänzender Vorschlag, dass er sich mal ein paar Tage Zeit nimmt und wirklich alle Bilder durchsucht, welche über die Jahre entstanden sind und diese heraussucht, an welche deine Schwester sich nicht mehr erinnern kann. Daraus kann er dann ein schönes Fotobuch machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sehr ergriffen sein wird, wenn sie ein Buch mit Bildern durchblättert, welche sie schon komplett vergessen hat. Ich denke jeder hatte schon einmal diesen Moment, indem er auf Bilder gestoßen ist, die er total vergessen hatte. Ich finde das immer total ergreifend!!!

Falls dir die Idee gefällt, könnt ihr ja mal zusammen hier schauen. Dort gibt es immer Gutscheine und tolle Anregungen, was man so mit Fotobüchern anstellen kann :). (Quelle: http://www.fotobuchberater.de/ )

Was ich ebenfalls im Bezug auf Fotos toll finde und selbst auch schon verschenkt habe, sind digitale Bilderrahmen. Somit hat man die Möglichkeit mit einem Bilderrahmen mehrere Bilder zu präsentieren. Wir haben zum Beispiel im Wohnzimmer welche, die immer die Bilder unserer letzten Urlaube anzeigen. Er könnte ebenfalls wie bei der Idee mit dem Fotobuch ein paar Bilder heraussuchen, welche ganz tolle Geschichten erzählen. Hier könntest du dir mal einen Überblick verschaffen, was es so auf dem Markt gibt. (Quelle: http://www.chip.de/artikel/Digitaler-Bilderrahmen-Zehn-beliebte-Modelle-im-Schnell-Test_65788986.html )

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben und, dass ihr ein ganz tolles Geschenk für deine Schwester findet, woran sie super viel Freude hat. :)

MfG: Eva
    Antwort
  • DieIna
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2016 20:29
    Den passenden Schmuck zu finden, stellt sicher das kleinere Problem dar :) Dezente und super schöne Schmuckstücke habe ich mir letztes bei von Hofen ( http://www.vonhofen-juweliere.de/Halsschmuck/ ) bestellt. Die haben echt tolle Sachen dort.

Das unbezahlbare Geschenk ist da schon schwieriger :/ Es sollte auf jeden Fall ein Erlebnis werden, das die zwei auch noch nach Jahren verbindet und in Erinnerungen schwelgen lässt. Irgendwas romantisches....aber was??? Ein Candle-Light-Dinner ist zu einfach nehme ich an....
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.