menü
My Babyclub.de
Ende 30 - Anfang 40

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 18.08.2016 11:38
    Ich wollte auch eure Runde hier nicht beenden, auch wenn ich mich sehr freue das unser Clübchen wiederbelebt wurde🙈
    Antwort
  • Profilfoto  chaos
    Kommentar vom 18.08.2016 20:10
    Also meine zwei Wallnüsse wachsen und gedeihen prächtig, hab nur bissl Panik, das sie allzu groß werden, immerhin ist der Papa 1,97m. Hab jetzt auch meinen Mutterpass bekommen, aber fürs ausplaudern lass ich mir noch zwei Wochen Zeit, wenn ich die 12 Wochen kpl hab.
    10+2
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 19.08.2016 16:20
    Ich hab es schon in der Familie und 2 Freundinnen erzählt. Man sieht finde ich auch mittlerweile, dass ich irgendwie dicker geworden bin :/ In der Arbeit hatte ich diese Woche nur weite Oberteile an, damit sich keiner wundert. Nächste Woche werde ich es dann dem Chef sagen.... Das wird nicht leicht. Mit so einer Überraschung rechnet wohl keiner ...
    Heute ist 10+3, hatten die Tage Übernachtungsgäste und ich bin ziemlich müde. Bin froh, dass Wochenende ist. Könnte im Büro einschlafen ;) aber das macht keinen guten Eindruck, glaub ich.
    Antwort
  • Profilfoto  nicole2510
    Kommentar vom 19.08.2016 22:33
    Hallo zusammen ,
    ich boin neu hier im forum , und dachte ich melde mich mal hier zu wort.....
    vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps oder Ratschläge geben....

    Also ich bin 39 und mein Partner 38 , werde im Oktober 40
    Meine Frauenarztin gab mir noch grünes licht , da wir gerne ein Kind uns wünschen.....
    ich habe ende Mai meine Pille, die ich seit 2012 nahm abgesetzt und versuchen es seitdem.
    ich habe auch diese besagten apps um zu schauen wann meine fruchtbaren Tage sind. Natürlich weiß ich nicht 100% ob des auf den tag genau stimmt. wir versuchen die tage 1x pro tag sex zu haben, aber bisher hat es noch nicht geklappt......

    jetzt meine frage, da ich mir irgendwie gedanken mache, ob wir zu alt sind , das es länger dauert , ob man mehrmals am tag währed der fruchtbaren tage sex haben sollte, oder kann man sonst noch was tun?
    nehme täglich auch 1 tablette folio forte .

    sollte ich vielleicht mit meiner FA sprechen , oder meint ihr , das ich noch abwarten soll, da es ja jetzt der 3 monat nach absetzen der pille ist

    ich würde mich auf tipps,ratschläge und meinungen freuen
    Antwort
  • Profilfoto  Avocadoherz
    Kommentar vom 20.08.2016 07:07
    Nicole es kann nach absetzen der Pille durchaus länger dauern. Und ja viele sagen auch das es länger dauert je älter man wird. Kann ich aber nicht ganz bestätigen. Hab schon von Frauen über 40 gehört bei denen es in den ersten Monaten klappte, genauso gibt es Frauen mit 20 bei denen es leider nur Dank Kiwu Klinik klappte.

    Am besten ist es die fruchtbaren Tage mit ovulationstests zu bestimmen. Und nein mehr als ein mal täglich Sex ist eher kontraproduktiv. Man sagt eigentlich jeden zweiten Tag Sex dann erwischt man den ES am ehesten.
    Wenn ihr wollt könnt ihr auch ein 'spermiogramm machen lassen und der FA kann nach dem Hormonhaushalt und den Eileitern schauen
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.08.2016 07:43
    Hallo Nicole, bei uns hat es beim zweiten Kind fast ein Jahr gedauert, da war ich 30... Das war zermürbend. Nun beim dritten hat es beim ersten Mal gleich gefunkt, ich bin jetzt fast 37. Ich glaube, da spielen viele Faktoren eine Rolle, nicht nur das Alter. Auch eine sehr gesunde Lebensweise und dass man keinen Sex nach Plan macht, sondern versucht ganz locker zu bleiben. Alle zwei Tage Sex soll besser sein, weil die Qualität des Spermas dann besser ist. Wann dein Eisprung wirklich ist, kannst du auch sehr gut am Schleim in der Scheide sehen, wenn er zähflüssig ist und Fäden zieht, ist der ES nahe. Außerdem hat man um den ES rum auch mehr Lust auf Sex und gute Laune. Vielleicht merkst Du das ja auch bei Dir.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Glück!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2016 10:47
    Nicole, viel Spass und Erfolg beim Basteln! Avocadoherz hat ja schon die Ovulationstests erwähnt, die haben mir auch sehr geholfen, da ich nach Absetzen der Pille und Einpendeln des Zyklus nämlich keinen Bilderbuch-Zyklus von 28 Tagen hatte. Bei mir lag der ES viel später und der Zyklus eher um die 31 Tage oder länger. Hätte ich mich da auf eine Durchschnitts-App verlassen, wäre ich verloren gewesen... Bei uns hat es dann im 3. Zyklus mit Clomifen geklappt. Da der lange Zyklus bei mir auf eine schlechte Eireifung schließen liess. Von Kinderwunsch bis Schwangerschaft vergingen fast 1,5 Jahre bei uns. Aufgrund meines Alters hat meine Frauenärztin nach einem halben Jahr angefangen zu schauen, ob etwas nicht stimmt und nach zahlreichen Tests haben wir dann im 2016 mit Clomifen begonnen. Da war ich dann schon 37 mittlerweile.
    Nun werden wir bald Eltern eines Söhnchens und sind überglücklich! Da hat es sich gelohnt zu warten und zu fiebern! Euch viel Glück dass Ihr nicht lang warten müsst.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonja9677
    Kommentar vom 05.09.2016 07:29
    hy, bin auch 39 und möchte noch ein zweites mal schwanger werden.......☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 10:47
    Kitty & Sonja, viel Spass beim Hibbeln und natürlich viel Erfolg :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Avocadoherz
    Kommentar vom 05.09.2016 11:19
    Ja Hello Kitty gehöre auch dazu....bin ja auch nicht mehr die jüngste
    Mein FA hat schon gesagt das es wohl länger dauert, Da ich nachts noch Stille und ja nun auch schon auf die 40 zurenne
    Antwort
  • Profilfoto  Sonja9677
    Kommentar vom 05.09.2016 16:38
    Danke☺, wünsche ich euch auch. Beim ersten Kind war ich 34, und da hat es auf Anhieb geklappt, naja mal sehen laß es auf mich zukommen.Habe meinen Freund damals gerade kennengelernt und waren wir frisch verliebt.Mache auch Tests, um meine fruchtbaren Tage festzustellen. Will nur meinen Freund nicht zu sehr unter Druck setzen, weil er is ja net ganz sooo begeistert, aber ich laß da net locker. Vielleicht klappt's ja schneller als gedacht....😉
    Antwort
  • Profilfoto  nicole2510
    Kommentar vom 05.09.2016 20:45
    @hellokitty75

    Oh das ja schade
    Ich bin auch noch kinderlos , und probiere seit Ende Mai
    Nur jetzt muss ich 8 Wochen warten , weil ich mich hab impfen lassen , alles auf einmal , weil ich auch keinen inpfausweis mehr hatte, dachte nur nicht daran das ich nun 8 Wochen verhüten muss 😔
    Antwort
  • Profilfoto  nicole2510
    Kommentar vom 05.09.2016 23:03
    Ja ich weiß deswegen dachte ich mir auch , mach es lieber alles vorher, dann brauch man sich keine Gedanken machen danach

    Hmmmm eigentlich hatte ich nicht schwanger eingegeben , muss ich morgen mal über Laptop schauen , bin sonst nur über Handy online 😁

    Ach das ja lustig das du jemanden aus Ahlen kennst , ist ja nicht gerade groß 😂😉
    Antwort
  • Profilfoto  Avocadoherz
    Kommentar vom 06.09.2016 09:20
    Ja die kleine ist 22 Monate und will nicht auf die Brust verzichten....naja wird schon klappen irgendwann. Gibt ja mittlerweile viele die erst mit über 40 ein Kind bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.09.2016 16:31
    Hallo zusammen!
    Auch von mir alles Glück der Welt an alle, die noch warten und hibbeln müssen. Hoffe, dass es bald klappt!
    Bin nun schon in der 14. Woche und war gestern zum großen Ultraschall. Alles dran, alles bestens :)
    Antwort
  • Profilfoto  Astarte1974
    Kommentar vom 13.09.2016 21:35
    Ich bin 42. ich und mein Partner planen nun ein gemeinsames Kind. Ich hab 2 aus erster Ehe und er 1. meine sind erwachsen und außer Haus. Nur seine kleine lebt bei uns. Und sie soll ein Geschwisterchen bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Avocadoherz
    Kommentar vom 14.09.2016 06:53
    Das ist toll Bree.. will auch Baby gucken....naja bald

    Astarte schön das ihr das so macht. Ich bin ein Einzelkind und fand es furchtbar
    Antwort
  • Profilfoto  Sonja9677
    Kommentar vom 16.10.2016 12:02
    @nicole2510 in deinem Profil steht du bist schwanger. Is das ein Versehen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 03.11.2016 21:38
    Hallo ich bin 43, habe schon Kinder und hatte gestern einen AG. Bin sehr traurig darüber weil es ja eh in dem Alter schwierig ist Ssw zu werden. Jetzt warte ich bis es vorbei ist um dann schnell wieder ssw zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonja9677
    Kommentar vom 05.11.2016 19:10
    @Bine164 tut mir sehr leid für dich. Wünsche dir viel Glück das es bald wieder funktioniert....☺
    P.s. möchte so wie du auch bald wieder schwanger werden...!! Positiv denken, dann wirds schon klappen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2016 15:06
    Ich bin 41. Mein Partner (34) und ich basteln bereits seit anfang April.Bei uns is glaub ich der Stressfaktor der Grund warum es nicht klappt. Ich hab gestern eine berufsbegleitende Sonderausbildung abgeschlossen und in zwei Monaten beziehen wir eine neue Wohnung. Meinen Eisprung spüre ich meistens recht deutlich und ich hab auch schon sicherheitshalber mit Ovulationstests überprüft ob auf mein Gefühl verlass ist. Ich hoff jetzt wo es ruhiger wird klappts auch mit dem Nachwuchs.
    Antwort
  • Profilfoto  chaos
    Kommentar vom 16.11.2016 15:59
    @Astarte1974, Bine164, Sonja 9677 und illsister Ich drück euch ganz doll die Daumern, das ihr ganz schnell die Frucht eurer Liebe in den Händen halten könnt. Bitte macht euch nicht verrückt mit Ovus und dergleichen, das macht euch nur kirre und blockiert euch nur. Ihr braucht einen freien Kopf und herzelt einfach nach Lust und Laune ohne im Innern die möglichen fruchtbaren Tage auszurechnen. Bin mit meinen 38 Jahren gut damit gefahren und schon nach 3 Monaten nach meiner FG wieder schwanger geworden und den beiden (Püppi und Krümel) geht es prächtig :-) Ich drück euch ganz lieb.
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste