menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 00:57
    Hallo,
    Mein Termin war gut und der Gebärmutterhals ist stabil. Er ist jetzt genauso lang wie in der 29. Ssw.
    Die Maus hat fast 2200g. Das hat keinen von uns beiden umgehauen, schließlich habe ich ja schon zwei kleinere Mädels geboren. Das CTG hat auch nichts gezeigt.

    Leider liege ich jetzt mit einem Magen-Darm-Infekt im Bett. Ich habe zwar werder Durchfall noch Erbrechen, aber mir war den ganzen Mittag schlecht und hatte Bauchkrämpfe. Nun habe ich nur noch Schüttelfrost.
    Meine zwei Mädels hat es auch erwischt. Die kleine hat noch eine Mittelohrentzündung und Rachenentzündung.
    Ich freue mich allerdings auf den Berg Wäsche morgen früh, alles von der großen. Mein Mann muss morgen alle Termine verlegen da bei mir nichts geht.

    So genug gejammert.

    Marie und Nette 34 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 01.02.2017 07:28
    Guten Morgen zusammen,

    Cejay, meine Freundin hat am Freitag ihre Tochter geboren. Die Kleine ist so süß und für mich war der Moment, als ich sie ein paar Stunden nach der Geburt auf dem Art hatte, ganz komisch. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich in ein paar Wochen auch ein Baby haben werde. Aber die Vorfreude steigt täglich. 😍
    Leider hatte meine Freundin eine sehr schwere Geburt und ich habe ziemlich Respekt vor den möglichen Schmerzen. Aber die gehen ja auch irgendwann vorbei. Aber ich bin froh, dass ich nicht mit im Kreißsaal war. Meine Hebamme meinte, dass Oxytocin ansteckend sein und Wehen auslösen kann.

    Wir haben jetzt endlich alle Babysachen zusammen. Alles ist gewaschen und steht bereit. Von mir aus kann der Kleine in der 38. Woche kommen. Ich wäre froh, mir die letzten Wochen zu sparen. 😉

    Hilal, Unser Babyphone ist das Philips Avent. Das wurde mir nun schon mehrfach empfohlen und der erste Eindruck ist auf jeden Fall super.

    Mir geht's momentan eigentlich ganz gut. Ich bin in der letzten Woche allerdings sehr viel Auto gefahren. War unter anderem in Hamburg und in Düsseldorf und seitdem habe ich Probleme mit dem Ischias. Ich hoffe, dass sich das von selbst bessert. Ich hab es wohl etwas übertrieben. 😕

    Heute Nacht wurde ich von starken menstruationsartigen Krämpfen - nur etwas stärker - geweckt. Bin dann aufgestanden, weil ich das Gefühl hatte, die Geburt könnte. Jetzt ist es aber wieder weg. Sind das die berühmten Senkwehen oder muss ich damit wohl zum Arzt?

    Viele liebe Grüße
    Joy 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 01.02.2017 07:31
    Ach Cate, du hattest nach dem Babyphone gefragt statt Hilal. Sorry 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 01.02.2017 07:50
    Guten morgen ihr lieben...

    Ich meld mich auch mal kirz... Ich darf gleich wieder zum CTG und danach muss ich noch zu meiner diabetologin. ..Ich olle erzählt auch jedesmal was anderes, wo ich denke, hallo, haben sie den Beruf gelernt??🤔🤔🤔
    Total widersprüchlich alles..Aber wir haben es ja bald geschafft...

    Ich war gestern für eine Stunde mit meinen mann spazieren weil ich mal raus musste... Auf dem Rückweg hatte ich auf einmal einen richtigen stechenden schmerz in der scheide...Das kam so alle 5 min beim laufen...weiß jemand was das war??🤔🤔

    Bei uns sind heute die letzten 4 Wochen angebrochen und somit auch der letzte 10te monat... boah, so langsam bekomme ich nun doch bammel. ..
    Ich berichte später wenn ich wieder von meinem ärzte-Marathon zurück bin...

    Bis später und allen schon mal nen schönen Wochenteiler gewünscht...

    Nicole mit Paula 36+0 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 01.02.2017 07:59
    Guten Morgen,

    Mimmi wegen dem Schleimpfropf würde ich beim regulären Termin fragen. Denke das ist nichts schlimmes.

    Wunschkind vielleicht hat sich die Symphyse geärgert?

    Freut mich zu hören das es allen soweit gut geht. Ich reihe mich da ein. Wir hatten unseren gvk crashkurs und nächste Woche Ärztemarathon. Es wird echt ernst und allmählich muss ich eine Entscheidung treffen, ob ich nochmal spontan versuche oder einen Kaiserschnitt möchte (vor dem du übrigens keine Angst haben müsstest, Mama von Karl ;-) )

    Ich wünsch euch einen tollen Tag
    Sternle 31+4
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 01.02.2017 08:41
    Guten morgen ihr Lieben!

    Bei den Februars gehts jetzt richtig los! Mädels, wir sind die nächsten 🙈🙈🙈 Wahnsinn!!! Grade erst waren wir am hibbeln auf die Schwangerschaft.

    Nette, freut mich dass alles stabil ist. Darf ich fragen wie lang der gbh war? Meiner hatte am Montag 25 mm. Also, zum letzten mal schon gut an länge wieder verloren, aber jetzt ist's ok. Muttermund ist schon seit Wochen sehr weich, aber noch hinten (was das heißt musste ich erst nachlesen).

    Babyphon: Wir haben das angel care mit den matten, da unser Sohn anfangs atemaussetzer hatte. Damals wurde uns das in der Kinderklinik geraten und wir hatten Angst. Das war teuer und wir benutzen es weiter, sind auch bis dato sehr zufrieden. Kann ja auch ohne die sensormatten benutzt werden.

    Wunschkind, viel erfolg für die Termine. Das stechen hab ich auch an manchen tagen und schon bestimmt seit vier Wochen. Sehr unangenehm und ekelhaft. Ich denk das sind irgendwelche nerven, so fühlt es sich meiner Meinung nach an.

    Hatte ne ziemlich bescheidene nacht. Ich glaub es waren leichte wehen... Hatte jetzt nicht unbedingt Druck nach unten, aber totalen Druck auf den unterbauch. Dachte der reißt auf 🙈 Kennt das jemand?

    So, ich weiß nix mehr!

    Liebe Grüße cejay 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 01.02.2017 09:51
    Guten Morgen März-Mamis,

    der Feburar ist da - jetzt dauert es wirklich nicht mehr lang!

    Joy, das hatte ich in den letzten Nächten auch ein paar mal. So im Halbschlaf interpretierte mein Gehirn zuerst kurz: "Aha, ich kriege meine Tage. Gefühl kenne ich." Und dann: "Moment, kriege ich nicht! Ich bin schwanger. WAS IST DAS FÜR EIN GEFÜHL?!" Habe es dann auch in Eigendiagnose als stärker werdende Übungswehen oder eben Senkwehen interpretiert. Würde mir da jetzt auch keine Gedanken machen.

    Cate, wir haben erstmal überhauptkein Babyphone. Unser Haus ist sehr hellhörig und ins andere Stockwerk gehe ich am Anfang ohne Baby vermutlich auch nicht. (Bei uns sind die Schlafzimmer auf gleicher Ebene mit dem Wohnbereich.) Wenn ich doch merke, wir brauchen langsam eines, wird es ein günstiges. Habe bei meinen Schwestern gesehen, wie wenig das Ding letzten Endes in Verwendung war.
    Wenn ihr es allerdings viel verwenden wollt: Die besten Erfahrungsberichte habe ich über Philips gehört. Das Elektronikgeschäft hier verkauft sogar nur noch das, weil es angeblich das einzige Babyphone ist, über das sie keine Beschwerden bekommen.

    Mal sehen, ob ich heute auch endlich mal den Papierkram soweit fertig bekomme. Bin immerhin schon fast durch. Elternzeit nehme ich die vollen drei Jahre, da meine Stelle sich ja nach wie vor in einem anderen Regierungsbezirk befindet und ich nicht weiß, wie ich das mit einem kleinen Kind zu Hause managen soll. Nach einem Jahr frage ich dann aber mal wegen Teilzeit an, sofern ich eine Stelle hier in der Nähe bekomme.
    Nimmt eigentlich bei jemandem von euch auch der Partner Elternzeit? Mein Mann reduziert die ersten zwei Monate seine Stunden um die Hälfte und bezieht Elterngeld Plus.

    So, heute wird nochmal genäht. An die anderen Nähenden: Woher habt ihr denn eure Stoffe? Und näht ihr jetzt erstmal nur in Größe 50/56 oder sind schon größere Sachen dabei, die dann erst irgendwann passen?

    Viele Grüße und einen schönen Tag,
    2moro mit Marian (35+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 10:43
    Guten morgen.

    Na bei den Februar mamis geht es ja richtig rund. Die nächsten sind dann wir ;)
    ich war ja gestern beim geburtsplanungsgespräch. Karl liegt immer noch in BEL und das ziendlich sicher auch bis zum ende, wie der Arzt meinte. Er ist 48 cm und 2115g. Erst mal hab ich geschluckt. Mein mann und ich haben dann gesagt, Dass wir den Ks wünschen. Es kam dann noch der Chefarzt, der auf natürliche Geburt in BEL spezialisiert ist und was soll ich sagen?? Ich werde es dann jetzt versuchen. Ich muss natürlich noch mal zur Kontrolle 2 Wochen vor ET. Wenn Karl dann nicht die 4000g knackt, wird es natürlich versucht allerdings dann (leider, ich wollte ja ohne) mit Pda gleich von Beginn an.

    Gvk mit mann...fanden er und ich beide nicht soooo toll. Die hebamme die den macht (nicht meine Nachsorge hebamme. Nur eine die den Kurs macht) meinte wohl sich profilierenzu müssen. Die kommt sonst ungeschminkt und in leggings und Montag stand da plötzlich eine geschminkte und gestylte Frau in einem Raum mit uns Nilpferden in jogging Hose (hatten wir alle mal so abgemacht da) und den Männern. War iwie Mega unpassend. Na ja...ist ja vorbei.

    Mein mann geht die ersten 2 Monate auch nur 25 Std arbeiten und nimmt dann dieses elterngeld. Wie auch immer das jetzt heisst.

    So das wars von mir. Achso wehen hab ich schon seit 2 Wochen abends oft. Ich weiss aber nicht on übungswehen wehen oder welche das sind. Senkwehen wohl kaum...kriegt man sie wenn das Kind in bEl ist? Ich weiss doofe Frage. ..

    LG mimmi + Karl 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 01.02.2017 12:43
    Hallo Ladys,
    ui, was hab ich alles gelesen?! Mein Gedächtnis ist ein Sieb... :-)
    Versuche mich mal durchzuarbeiten:
    Babyphone haben wir auch eins von Phillips Avent. Aber das einfache ohne Musik und Temperatur und diesen ganzen Schnick Schnack. Das soll wohl reichen. Wir haben auch alles auf einer Ebene, aber so kann die Kleine später mal im Haus schlafen während ich den Sommer auf der Terrasse genieße. ;-)

    Zum Thema Wehen kann ich nicht viel beitragen, außer das mein Bauch auch ab und zu hart wird und spannt. Das dauert aber meist nur ein paar Sekunden und dann ist es wieder gut. Denke das sind dann eher Übungswehen. Auf dem CTG erreichten sie gestern auch nur einen Ausschlag von 20-25. Und da im Mutterpass eingetragen wurde, dass quasi keine Wehen zu sehen waren, denke ich mir, das alles seine Richtigkeit hat so.
    Senkwehen gibt es bestimmt auch bei BEL. Das weiß ja der Körper nicht, wie rum das Kind liegt. Ich denke es gibt irgendwann ein hormonelles Signal fürs Gehirn und dann werden eben Senkwehen ausgeführt. Meine Hebamme hat das an sich sehr anschaulich gesagt: Am Anfang steigt das Progesteron und das Oxytocin hat Pause (sonst würde die SS nicht bestehen bleiben) irgendwann (zeitlich meistens gegen Ende der 40 Wochen) macht das Progesteron ne Pause und das Oxy steigt. An der Stelle, wo Oxy die Überhand hat auf ner imaginären Skala, kommt es zu Wehentätigkeit. Ich denke also, das ist unabhängig von der Lage des Kindes. Das Gewicht im ganzen ist ja das gleiche, ob Kopfstand oder Buddha. :-)

    Zum Thema Elternzeit kann ich etwas mehr beitragen, da ich mir schon 1000mal diese Anträge durchgelesen habe und mit dem Steuerberater und auch den Leuten von Elterngeldstelle telefoniert habe.
    Mein Mann nimmt die ersten 4 Wochen nach Geburt Elternzeit (da bekomme ich ja noch vollen Lohn durch das Mutterschaftsgeld) und dann nochmal den 13. Lebensmonat. Da kann ich dann wieder voll bzw. 30 Std. arbeiten gehen oder so und dann werde ich mit ner halben Stelle wieder anfangen. Habe erstmal für zwei Jahre Elternzeit beantragt. Aber man kann auch jederzeit den Antrag neu stellen und so z.B. zum Ende hin schon mit einem Tag die Woche wieder anfangen. Das aufgesparte Elterngeld kann man dann zu Elterngeld Plus umfunktionieren. Die Summe, die vom Staat ausgeschüttet wird für jeden einzelnen ändert sich dadurch nicht. Es ändert sich lediglich die Dauer des Bezuges.

    Mein GVK ist an sich echt gut. alles sehr sachlich gehalten, keine typischen Hechelübungen oder ähnliches. Darum bin ich sehr dankbar. Und auch keine Hebamme, die auf Räucherstäbchen und son Kram steht. Das wäre für mich der absolute Horror... :-)

    So, ich glaube ich habe alles. Falls nicht, entschuldige ich mich schonmal. :-)

    Mein Termin heute war ganz ok. Fast n bisschen langweilig. Zwei Stunden Warterei und dreimal Blut abnehmen... Ergebnisse gibt's erst morgen oder Freitag. Bin gespannt was raus kommt. Kann auf diese Lauferei zu Ärzten kurz vorm Ende echt verzichten.

    LG
    Katharina mit Elisabeth (33+1/34+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 12:57
    Hallo!

    Mimmi, ich finde es gut, dass du es probieren willst, einen KS kann man noch immer machen... ich bin allgemein kein Fan vom geplanten KS außer natürlich ein ganz bestimmter Arzt muss ihn machen, sonst kann der KS ja auch noch immer gemacht wenn das Baby fertig ist und sich auf den Weg macht. Ben dreht sich auch noch ganz fleißig, sodass ich einfach darauf hoffe, dass er sich bei Wehen-Beginn in SL dreht, aber auch sonst werde ich es spontan versuchen. Da bei mir kein US mehr geplant ist wird keiner wissen, dass er größer als 4 Kilo ist 😋
    Mal sehen wie ich ein paar Tage vor ET eingestellt bin, aktuell vertraue ich auf meinen Körper.
    In meiner ersten SS hat sich der Bauch nicht abgesenkt, ich denke das ist unterschiedlich, aber auch bei BEL kann man sicher Senkwehen bekommen 🤔

    Mein Mann wird nur auf Abruf arbeiten in den ersten 2 Monaten.

    Das Babyphone braucht man am Anfang tatsächlich kaum, die Kinder schlafen auch bei Lärm und ich habe unsere Tochter immer bei mir gehabt. Wir haben auch das Angelcare, weil es mir sehr viel Sicherheit gegeben hat, aber es gibt auch Eltern, die es nervös macht...das von Avent (Phillips) haben die meisten in meinem Umfeld. Wir haben jetzt überlegt noch eins mit Kamera zu holen, damit wir es sehen, wenn unsere Tochter abends nochmal aufsteht 😉

    Ich nähe nur bis 62...ich denke im Sommer werden Größe 62/68 vielleicht 74 aktuell sein und da braucht man ja kaum was, wenn es warm ist. Welche Größe dann im Herbst/Winter aktuell ist finde ich schwer abzuschätzen...ich vermute 80/86, aber sicher bin ich da nicht 🤔

    Ich habe mittlerweile auch immer öfter einen starken Druck nach unten und ein stechen, das kenne ich aber von der 1. SS. Da ja mein MuMu seitlich ist, kann nichts passieren...


    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 01.02.2017 15:36
    So mädels...

    Alle Termine sind abgearbeitet. ..und was soll ich sagen???total langweilig gewesen. ..
    Mein Gyn machte keine Untersuchungen, nur blutdruck und Urinprobe. .. konnte klein paula nicht sehen...Mein mann war sucj sehr traurig...😢😢...Auch keine Untersuchung von unten...
    CTG war unauffällig, also alles im Lot. ..Bis jetzt hab ich 6 kg zugenommen. .. Ich muss jetzt jede Woche zum fa...nächste woche dann wieder nur ctg...
    Das mit dem stechen waren senkwehen, mein Bauch auch sehr hart gestern...Er meinte es kann jetzt öfters vorkommen, ab der 37 ssw...

    Mein Mann ärgert mich schon und sagt immer wenn Paula party macht, wenn es ihr zu eng wird, soll sie bitte den Stöpsel ziehen...😁😁 jaja, die männer können es nicht erwarten, aber ich auch nicjt mehr...

    Diabetologin war alles schick...Sie ist sehr zufrieden...

    Allen einen schönen Nachmittag

    Nicole und Paula 36+0
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 01.02.2017 15:40
    Wunschkind15-k.K. - ET 01.03.17-Paula ❤️
    Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen ❤️
    Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-David 💙
    2moro.............- k.K. - ET 07.03.17-Marian ❤️
    sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17-Junge 💙
    Wunder17.......- k.K. - ET 09.03.17-Junge 💙
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Emilia ❤️
    Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17-Marie ❤️
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17-Feela ❤️
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17-Mädchen ❤️
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17-Olivia ❤️
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17-Elisabeth ❤️
    Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17 Elias 💙
    Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17-Lenny 💙
    MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17-Karl 💙
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Emilia ❤️
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17-Mädchen ❤️
    Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
    Brittchen1983.- k K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
    Sternle17........- 1 S. - ET 31.03.17-Enni ❤️
    Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17-Züleyha ❤️
    Schanecke85..- k.K. - ET 09.04.17-Zwillinge ❤️+💙

    🌹 VU-Termine : 🌹
    Schaetzeken - 26.01. (CTG)
    Nette77 - 31.01. (CTG und Vorsorge)
    Mimmicat - 31.01. (Geburtsplanung)
    Katharina-GW - 01.02. (großer Zuckertest)
    Joy - 03.02. (Klinik Geburtsplanung)
    Schaetzeken - 03.02. (Vorsorge)
    Nette77 - 03.02 (Krankenhaus)
    Wunschkind - 06.02. (Geburtsplanung)
    Mimmicat - 06.02. (CTG & Streptokokken)
    cejay - 06.02. CTG und Akupunktur
    Sternle17- 07.02. ctg und Ultraschall
    Sissy - 09.02.
    Wunschkind - 09.02. (CTG)
    Joy - 13.2.
    Monca - 13.02 (Vorsorge und CTG)
    Wunschkind - 13.2. (Diabetologin)
    Brittchen1983 14.02. (Vorsorge und CTG)
    Katharina-GW -14.02. (CTG und Vorsorge)
    Katharina-GW - 15.02. (Geburtsmodusgespräch KH)
    Monca - 15.02. (Geburtsmodusgespräch KH)

    Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016

    ❤️Herzlich Willkommen im Leben 👶🏼 🎉

    Wunder17 - Lennard Elija - 20.01.2017 (37,5cm/1320g, KS, vET 09.03.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 07:22
    Hallo,
    zum Thema Babyphone: Wir haben ein Avent-Bapyphone. Benötigt haben wir es fast nie. Die große hat bis zu ihrem ersten Geburtstag zwischen uns geschlafen. Die kleine habe ich fast immer gehört ohne Babyphone.

    @Cejay. Mein GBH ist auch unter Druck 2,7 cm. Fraglich ist, was das Krankenhaus morgen daraus macht. Wahrscheinlich erfahre ich dann meinen Termin für den Kaiserschnitt.

    So jetzt wecke ich mal alle anderen und hoffe, dass der Tag ruhiger wird und ich heute mehr Appetit habe.
    Nette und Marie 34 +4
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 02.02.2017 07:46
    Mimmi sehr mutig das spontan zu versuchen. Ich drücke dir alle Daumen, dass das klappt 🍀🍀🍀
    Klar kannst du Senkwehen bekommen auch wenn das Kind in BEL liegt. Du kriegst ja auch "richtige" Wehen 😉

    Vor einem möglichen Kaiserschnitt musst du übrigens keine Angst haben. Aber die spontane Geburt ist sicher das schönere Erlebnis. Ich werd es wohl auch nochmal spontan versuchen. Mit einer Geburtsbegleiterin. Die endgültige Entscheidung treffe ich aber erst nach den ganzen Arztterminen nächste Woche.

    Habt einen schönen Tag
    Sternle 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 02.02.2017 10:01
    Hallo,

    so, gerade Rückmeldung bekommen wegen meines Zuckertests von gestern: Völlig unauffällig!! Yeah!
    Keine Ahnung warum trotzdem zuviel Zucker im Urin ist... Vielleicht wirds ja beim nächsten Mal weniger?! I hope!

    Schön, dass so viele Spontangeburten dabei sind und sich unsere "Kaiserschnittler" nur von der medizinischen Notwendigkeit leiten lassen. Das gibt es bestimmt auch anders. OPs an sich sind zwar mein Arbeitsplatz (den möchte natürlich erhalten), aber bei Geburten sehe ich das Ganze etwas anders. Und ich muss sagen, durch den letzten Abend beim GVK ("Rund um die Geburt") hab ich irgendwie richtig Lust bekommen spontan zu entbinden. Die Hebamme hat das mit soviel Feuer und Flamme vorgetragen, dass ich mich um das Erlebnis betrogen fühlen würde, wenn ich einen KS bräuchte. Aber gut, bei medizinischer Indikation gäb es für mich auch keine Debatte, das muss ich dazu sagen. :-)

    LG an alle und einen schönen Tag,

    Katharina mit Elisabeth (33+2/34+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 10:26
    Hey ihr Lieben,

    Ich lese immer fleißig mit aber komme leider nicht wirklich zum schreiben 🙈
    Zum Thema Babyphone, wir haben eines von Verwandten geliehen bekommen, aber was es für eins ist weiß ich garnicht.
    Die Daumen sind gedrückt, dass sich die kleinen bis zur Geburt noch richtig rum drehen und dass die Geburt bei euch normal stattfinden kann.
    Finde es toll, dass es alle auf normalem Weg versuchen wollen.
    Ich muss sagen, dass ich sehr froh war, für mich kam eigentlich auch nur eine normale Geburt infrage und somit habe ich mich mit dem Kaiserschnitt nie beschäftigt. Als Lennard dann geholt wurde, ging es so schnell dass ich keine Zeit hatte darüber nachzudenken. War für mich persönlich die beste Situation!

    Eine Frage an die Mütter, die bereits ihre großen gestillt haben. Lennard bekommt immer noch keine Muttermilch, da in der Milch zuviele Bakterien drin sind. Was kann ich noch tun, damit die Bakterien verschwinden und der kleine endlich Muttermilch bekommen kann?
    Ich reinige die Brust vor und nach jedem Pumpvorgang, Dusche mich 1-2x täglich, benutze einweg-stilleinlagen die ich nach jedem Abpumpen wechsle. Ich weiß langsam nicht mehr weiter 😔

    LG Wunder mit Lennard (morgen schon 2 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 14:46
    Hallo Wunder17,

    Ich habe gerade überlegt. Ich habe ja jeden Tag in der Schule gepumpt.

    Wie sieht es mit der Kühlkette zur Klinik aus? Wird diese irgendwo unbewusst unterbrochen? Sterilisierst du vor jedem Pumpen das Zubehör? AN deiner Körperhygiene liegt es bestimmt nicht.

    In der Kinderklinik, in der meine große lag, wurde dazu geraten die Milch in Muttermilchbeutel, die länger aufbewahrt wurde, einzufieren und mit viel Kühlakkus in der Kühlbox zu bringen. So habe ich es in Erinnerung.

    Normalerweise haben die meisten Krankenhäuser eine Stillberaterin. Vielleicht hat sie einen Tipp.

    Ein Web Tipp von mir wäre die "La Leche Liga". Da findest du Infos uns Ansprechpartner in der Nähe. Die seite hatte mir damals gut geholfen.

    Vg Nette


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:03
    Hallo!

    Wunder, ich denke auch, dass es nicht an der Körperhygiene liegt, sondern eher am Zubehör oder der Kühlkette. Man soll das Zubehör auch nicht mit einem Geschirrhandtuch abtrocknen, außer du hast das Handtuch kurz vorher ganz heiß gebügelt...ich habe auch alles vor jeden abpumpen erst gespült und dann sterilisiert. Unser Kühlschrank war in der Zeit auf 4 Grad eingestellt und so hält sich die Milch gut 24 Stunden, aber ich habe immer versucht sie innerhalb von 12 Stunden zu füttern. Für den Transport finde ich den Tip mit dem einfrieren gut.

    Morgen bin ich zur Vorsorge bei meiner Hebamme und jetzt gerade geht es mir gar nicht gut, ich hoffe es wird gleich wieder besser...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 17:52
    Hallöle

    Na wie sieht es bei allen soweit aus?
    Die Müdigkeit rafft mich dahin, was mich aber nicht davon abhält meinem Organisationstrieb auszuleben. Kliniktasche ist nun nämlich auch vollständig inkl 2 Outfits für Karl gepackt und maxi cosi plus decke steht bereit. Papiere sind alle fertig. Und alles andere ja eh schon. wie ich mein Glück kenne, dreht sich Karl zwar doch noch, aber ich Übertrag dann das maximal mögliche mit all meinen tollen Vorbereitungen 😂😜 so ist es doch immer wenn man vorbereitet ist. Und macht man nichts, trifft es einen eiskalt ;)

    Thema Babyphone. Haben keines und wollen keines. Haben zwar zwei Etagen aber in der zweiten wird ja der Bruder meines Mannes wohnen. Karl schläft bei uns und für tagsüber hab ich noch ne zweite Schlaf Möglichkeit im Wohnzimmer, falls nötig. Dann ist Karl immer wo einer von uns ist.

    Tja und ansonsten bin ich echt gespannt wer von euch nach wunder als nächstes los legt und wann.

    @wunder ich drück weiterhin die Daumen. Wird schon alles gut.

    LG mimmi + Karl 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 02.02.2017 20:53
    @Katharina: Super, dass der Zuckertest unauffällig war!

    @MimmiCat: So machen wir es auch - eine Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer, damit die Maus immer in der Nähe ist. Und falls doch noch nötig, ist ein Babyphone ja schnell gekauft.

    Ich war heute wieder beim FA und er hat mir eröffnet, dass der Muttermund schon bei einem Zentimeter ist und es gut sein kann, dass Marian früher kommt. Manche Frauen schaffen es aber auch mit schon leicht geöffnetem Muttermund noch bis zum oder sogar über den Termin.
    Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn sie ein bisschen früher kommt. Wobei sie sich schon noch zwei Wochen oder so Zeit lassen darf. 36. Woche muss ja auch wieder nicht sein.
    Kennt sich jemand aus? Wie schnell oder langsam kann das wohl jetzt gehen?

    Gute Nacht euch allen,
    2moro mit Marian (35+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 21:59
    2moro, auskennen nicht, aber ne Freundin hatte erst in Woche 32 1cm, bekam Wehenhemmer, dann in Woche 36 starke Wehen und MuMu weiter bis 4cm - plötzlich Wehenstop und dann 2 Tage nach ET hat sie auf Wunsch einleiten lassen 🙈 Also alles kann, nichts muss, andere haben morgens nichts und abends ist das Kind da...
    Ich hatte in der ersten SS GMH in der 25. SSW auf 21mm, in der 36. SSW dann alles weich und geburtsbereit, am Ende kam sie erst bei 39+6 🙄 Ich drücke die die Daumen, dass Marian die 11 Tage noch wartet (bis 37+0; kein Frühchen) und dann aber langsam kommt, damit du nicht zu ungeduldig wirst 🙃

    Das Babyphone braucht man auch normalerweise erst später. Wir haben anfangs auch nur die Matten genutzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nanchen
    Kommentar vom 03.02.2017 08:48
    Guten morgen ihr lieben!

    Vor ein paar Seiten *räusper* wurde gefragt, wo es Schnitte und Stoffe für Babykleidung gibt zum Nähen.

    Die Klimperkleinbücher "Kinderleicht" und auch "Babyleicht" kann ich da nur empfehlen. Oder sucht mal nach "Freebook" im Internet.
    Ansonsten schlage ich immer bei Makerist zu, die haben alle paar Monate eine Aktion wo es viele Anleitungen für 2€ gibt. Informiert wird man entweder bei Facebook oder über den Newsletter.
    Und ansonsten habe ich Schnitte von Milchmonster, Schnabelina (auch kostenlose), Pom&Pino die ich sehr, sehr gerne verwende.

    Stoffe kaufe ich gern vor Ort bei MN Stoffe Holland in Rheinberg oder eben im Internet (Träumeausstoff, Alles Für Selbermacher, Glitzerpüppi, Stick&Style, KathiKunterbunt, Dreskowka.pl....).

    Nähen ist für mich übrigens keine Frage con Talent. Nur Durchhaltevermögen braucht man. Geduld kommt meist von alleine mit steigenden Fähigkeiten. Und die steigen nur, wenn man sich übt.

    Also nix mit 2 linken Händen: einfach dran bleiben, Mädels!
    Ich nähe jetzt seit 10 oder 11 Jahren. Meine Anfänge waren auch eher bescheiden. Aber heute gibt es so verdammt gute Anleitungen mit Schritt für Schritt Anleitungen und teilweise Videos. Wer es also nicht wagt ist selbst Schuld 😉 .


    So viel zum Nähen.
    Ausserdem las ich vom nervenden Restless Legs (Sorry, weiss nicht mehr, wer es war).
    Geht mir auch so, schon seit gut 3 Monaten. Mir hilft Eisen-Einnahme sehr gut. Aber sobald ich eine Ration von meinem DM-Eisen-Saft vergesse und das Bein irgendwo an eine Kante kommt oder hoch liegt ist es wieder da.

    Meine Schienen, die ich Nachts trage wegen dem Karpaltunnel-Syndrom sind übrigens Gold wert und helfen mir sehr!

    So, gleich darf ich wieder zu meiner Gyn tingeln und die Bescheinigung über den bald beginnenden Mutterschutz abholen um ihn dann zur Krankenkasse zu bringen. Hoffe dass das zügig geht... Bin so müde. Hatte in der Nacht bei jedem drehen so ein blödes Ziehen über dem Bauchnabel.

    Liebe Grüße,
    Christiane & Emilia (32+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 03.02.2017 11:21
    Hallo,

    @Nanchen: weshalb musst du die Bescheinigung bei der Krankenkasse abgeben? (Sorry kenne mich da nicht so aus) 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 12:01
    Huhu
    @ hilal für das Mutterschaftsgeld. Muss die Krankenkasse doch ein paar Daten haben.

    @all bzw alle die von euch, die schon Kinder haben. Seit zwei Tagen hat sich meine bauch Form iwie verändert. Zum einen fühlt es sich an, als hätte Karl sich quer gestellt und zum anderen wir er nach unten hin (also der bauch) breiter. Ist auch meinem Mann aufgefallen. Ab frühen Abend bis zum schlafen wird er von der minimalsten Anstrengung steinhart und noch größer. Sind das noch übungswehen?? Und was ist das generell? Auch dieses Gefühl des querstellen.
    eine Ahnung? ?

    Lg mimmi + Karl 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 03.02.2017 14:06
    @MimmiCat: witzig, nachdem ich die Frage gestellt habe hier im Forum, gab mir meine FÄ die Bescheinigung schon 😂

    Hatte heute ein Termin, mein hb wert ist wieder voll gestiegen 💪
    Habe etwas Ödeme und beim CTG waren Mini Kontraktionen sichtbar 🙈
    Ansonsten lege ich ganz schön zu fällt mir auf obwohl ich nicht sonderlich mehr oder viel esse 😂 habe insgesamt ca. 11-12 kg zugenommen kommt mir aber vor wie 50 kg😂

    Naja es ist alles in Ordnung und die kleine ist noch brav mit dem Kopf unten so wie es sein soll 😋
    Wünsche euch allen noch ein schönes WE👋

    LG Hilal 32+0 💕
    Antwort
Seite 122 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern