menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 20.04.2017 10:55
    Hallo ihr Lieben!

    ich habe euch nicht vergessen! nur komme ich einfach immer nicht zum schreiben - habe aber immer schön mitgelesen =)
    ich hoffe alle hatten ein wunderschönes Osterfest - auch wenn das wetter größtenteils nicht so mitgemacht hat...
    wir hatten unsere erste größere Reise anstehen - haben meinen Patenonkel besucht, er wohnt knapp 500km entfernt von uns. Die ersten zwei auswärts-übernachtungen hat der kleine Mann echt super mitgemacht!
    auch die lange autofahrt hat ihn nicht gestört - klar wir haben immer gut pause gemacht, dass er sich wieder richtig strecken konnte vom maxicosi...
    ansonsten wächst und gedeiht der kleine prächtig - haben jetzt dann auch bald die 5kg marke geknackt =) er dürfte jetzt ca 4800kg haben...
    letzte woche durfte er endlich auch mal baden, nachdem sich die nabelschnur nun endlich vollends gelöst hat!

    stillen klappt bei uns zum glück nach wie vor - hab nur manchmal das problem dass ich auslaufe...
    lars hat meistens abends seine probleme - da weint er gern mal wenn er nicht einschlafen kann.
    was habt ihr denn so für abendrituale, dass die kleinen eher merken, dass es jetzt ins bett geht?
    hab da noch keine richtige struktur drin - vllt würde ihm das aber ein wenig helfen...

    zum Thema Verhütung: habe mich mit meiner FA auch darauf geeinigt, es zunächst einmal mit dem guten alten Kondom zu versuchen (bin ich aber auch kein Fan von =() aber sie meinte auch, wenn der nächste Kinderwunsch nicht allzu weit entfernt ist, macht es hier keinen sinn hormonell was zu starten oder die Spirale einzusetzen...

    meine Periode hatte ich bisher noch nicht - bin ich aber auch nicht scharf drauf - kann gerne noch auf sich warten lassen =)

    so...mehr themen fallen mir grad nicht mehr ein ;-) die still-demenz ist bei mir noch schlimmer ausgeprägt wie die ss-demenz!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 12:40
    @Wunschkind: Ich hatte meine erste Blutung nach 6 Wochen
    Ich stamme übrigens aus so einem Hygienehaushalt, ich habe dadurch multiple Allergien und schwere Hautprobleme

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 12:58
    Hallo

    @ WunschKind ich hatte auch schon einmal meine Periode. Trotz voll stillen.

    @sissy bei unseren kleinen ist es normal, dass sie weder durch schlafen noch im Moment ein tag Nacht Verständnis haben. Lass dich auch Bloss nicht von "meiner schläft schon durch oder so und so lange" irritieren. Im ersten Jahr muss absolut kein baby durch schlafen. Abgesehen davon kommen still Kinder eh öfter nachts...

    Ritual haben wir trotzdem. So gegen 20h wird Karl gewaschen und bekommt Schlaf Sachen an. Dann bleibt er noch bei uns im Wohnzimmer bis ich schlafen gehe. Ca 22-23h. Dann bekommt er ne frische Windel (im halb dunkel) und wir gehen ins Schlafzimmer, wo nur ein Nacht Licht brennt. Er schläft ja in unserem bett. Dann stillen und kuscheln wir und sobald er abdockt, mach ich ihm an meinem kindl baby schlafgeräusche an, die liebt er und das Nacht licht aus.

    Die geht's euch anderen? Und lang nichts von naseweiss gehört.

    Lg mimmi + Karl 6 wochen 5 tage
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 20.04.2017 16:55
    Huhu ihr Lieben,

    uns geht es ganz gut. Der 5-Wochen-Schub hält bei uns nun schon 8 Tage mit Höhen und Tiefen an. Nun warte ich sehnsüchtig auf sein erstes Lächeln 😍 In welcher Situation kam das bei euren Babys? Die Nächte sind bei uns ganz gut. Aber so von 17-21 Uhr ist Lenny meist schlecht drauf. Häufig weint er nachdem er stuhlgang hatte und hat Bauchweh. Ich lasse seit gestern Milch, Süßigkeiten, Magnesium und Saftschorle weg. Bis jetzt hilft das ein wenig.


    Meine Periode habe ich noch nicht. Hab gerade erst den Wochenfluss hinter mir. Der wurde durch den Sex ja wieder "aktiviert " 😕 Aber heute darf ich offiziell wieder 😀

    Wie geht's euch? Habt ihr schon einen Tagesrhythmus?

    Viele liebe Grüße

    Joy mit Lenny ( 6 Wochen)

    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 20.04.2017 18:58
    @mimmicat: Du hast vollkommen recht, ich darf mich da nicht so stressen mit - bei uns läuft es egtl so ähnlich ab wie bei euch :-)
    Gegen 20Uhr machen wir ihn bettfertig - dann brauchen wir meist ne Stunde bis er gut schläft, manchmal können wir ihn dann schon ein Stündchen allein in sein baby bay legen -klappt aber net immer :-/
    Und dann gehen wir gegen 23Uhr/24Uhr alle schlafen.... zum stillrn zieh ich ihn dann zu mir und wenn er abdockt lass ich ihn bei mir liegen und da schläft er dann gut... manchmal kann ich ihn morgens dann nochmal für ein oder zwei Stunden in sein Bettchen schieben, klappt aber auch nicht immer....zum stillen kommt er gerne 2-3mal nachts...
    aber wie du sagst, ich darf mich da net verrückt machen. ... man wird halt oft gefragt: und wie oft kommt er nachts? Schläft er schon allein? Oder gar durch?

    @joy: ja unser kleiner Mann hat auch abends so zwischen 18 und 20Uhr seine schlechte Phase - mal mehr mal weniger...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 21:13
    @sissy: Die Fragerei nervt mich manchmal. Ich stelle mich dann doof und gebe dann Antworten wie, wenn sie 20 ist, hat sie sicher geschafft und dann haben wir andere Sorgen. Oder ich beziehe es auf die beiden großen, ja sie schlafen meistens durch.
    Bei mir war es oft die Frage: Wie du hast gar nicht gestillt? Ich denke da manchmal nur, dass geht euch alles einen Sch.....an.

    Marie hat sich dem Rhytmus der großen angepasst. Nachts kommt sie einmal. Die Schreistunde hat sie meistens zwischen 20 und 21 Uhr, wenn sie extrem angespannt ist. Die letzten zwei Tage wurde sie von Bauchweh und einem schwergängigen Stuhl geplagt. Nachdem ich die Milch verflüssigt habe, war es besser.

    Zum Thema Sterlisieren: Heute nachmittag habe ich meinen Cool Twister und Glasflaschen ausgekocht....Ergebnis: Verbrühungen😣......doch besser ein Sterilisator🤔.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 23.04.2017 19:56
    Hey ihr Lieben,
    ich hoffe es geht euch gut!?
    @Nette: Hoffentlich waren die Verbrühungen nicht so schlimm!

    Meine Periode hatte ich auch noch nicht wieder. Aber es sind ja just vier Wochen um. Dienstag stelle ich mich schon wieder bei meiner FÄ vor. Mal sehen was sie so sagt. Gefühlt sind die Geburtsverletzungen so weit abgeheilt und alle Fäden aufgelöst.

    Morgen ist bei uns die U3 dran. Bin etwas aufgeregt, denn es ist auch gleichzeitig der erste Tag, an dem mein Mann wieder arbeiten geht und ich mit der Kleinen alleine bin. Mal schauen ob ich wenigstens in Ruhe duschen gehen kann oder ob Elisabeth Theater macht. Meistens schläft sie zwar zwischen den Mahlzeiten (wenigstens ein kurzes Schläfchen) aber es ist ja oft so, dass gerade wenn man Termine hat, die Kleinen irgendwie schlecht drauf sind.

    Was mich sehr freut, ist aber, dass Elisabeth schon ab und zu lächelt! 😍 So richtig! Und gestern hat sie sogar gelacht, so dass ihr der Schnuller weggefallen ist. 😊 Ein tolles Gefühl!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Katharina mit Elisabeth (4 Wochen und 1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 24.04.2017 08:44
    Guten morgen...

    Wie geht es euch??? Was ist mit unseren 4 kugelnden??? Weiß jemand was???

    Ich sitze gerade bei der diabetologin und muss den großen zuckertest machen...nüchtern war ich bei 5,6.. Mal schauen was die anderen beiden werte sagen. ..Das zeug war richtig ekelhaft...dachte ich muss 😨😨😨...naja ihr wisst schon...Wasser und Zucker vermischt und dann noch 500 ml... boah ist mir schlecht... Ich freu mich auf die kippe danach...

    Wie geht es euch allen???
    Wir müssen am Donnerstag zum impfen, mal schauen wie es klein paula wegsteckt. ..

    Einen sonnigen Montag gewünscht...

    Nicole und Paula (fast 10 wochen alt)😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 13:09
    Hallo,
    @Wunschkind: ich muss am 15. ran an dad Zuckerzeug. Berichte mal vom Ergebnis. Mein Nüchternwert liegt nun bei 85.
    Marie hat das Impfen garnicht vertragen 6h unruhig; 38°C. Hatte vorsorglich ein Ibuprofenrezept bekommen, ging dann aber ohne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 16:47
    Huhu ihr lieben.

    Wie geht es euch?
    Wir hatten heut erst U3, weil dergute Kinderarzt hier so voll ist. Deswegen ist u4 auch erst im Juni. Karl ist 60 cm mit 5400g (geburt 3088g) und Kopf 41cm. Der Arzt sagte 97 perzentille. Grosser junge ;) und das obwohl er ja fast 3 Wochen zu früh war. 😍 wir hatten rotarvirus Schluck Impfung gleich mit. Jetzt ist mein Schatz ganz schläfrig. Alles andere war auch top.

    Uns geht's gut. Karl lächelt uns auch immer mal an. Lieber aber seine spieluhr über dem wickel Tisch. In die ist er ganz verliebt. An zweiter Stelle komm dann ich ❤

    Wir stillen nach wie vor und schlafen ganz wunderbar im Familienbett. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Im moment clustert Karl zwar wieder, also ab 19h ca bis 23h sehr häufiges trinken. Der grosse junge muss halt seine Milch bestellen.

    So LG mimmi + Karl 7 Wochen 2 tage
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 24.04.2017 17:23
    Hallo nette...

    Der zweite wert war 8,7 (157)... und der Wert nach 3 stunden war sehr sehr niedrig... Er lag bei 3,3 (59)... Ich muss jetzt am 15.5. wieder nüchtern dahin und es wird blut abgenommen und andere Werte untersucht... Angeblich neige ich zu diabetes. ..Bei unterzuckerung habe ich aber keine Symptome. ..Mir geht es sehr gut...
    Mein Körper produziert zuviel Insulin. .. hab das Gefühl da ist was schief gelaufen heute... Ich habe echt die Schnauze gestrichen voll...

    Es grüßt ganz lieb paula und ihre mama
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 24.04.2017 17:59
    Meinte nicht nach 3 stunden sondern nach 2 stunden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 11:57
    @Wunschkind: Oh je...da hat man echt das Gefühl; dass einem etwas untergejubelt wird.
    Bei mir hat der Chefarzt im Krankenhaus meine Werte belächelt und mein "dickes Kind" mit 2300g.😊
    Ich bin gespannt, ich habe ja das Equipment behalten dürfen und musste Tagesprofile machen. Die waren o.k. Nun muss ich noch durch den Test.

    @Katharina: Das Wasser ist zwischen allen Fingern durchgelaufen und den Gelenken. Ich habe zwei Tage mit der Hand nichts machen können. Jetzt schält es sich.

    @MimmiCat: Wau..was eine Riese...
    Marie bestellt als Flaschenkind ihre Milch auch von 20h-22h. Zu sehr kann man dabei ihr auch nicht in die Natur einmischen.😀Da trinkt sie immer alle 45 Minuten 60ml und nörgelt. Das hat ihre mittlere Schwester als Stillkind auch gemacht. Dummerweise hat die aber nachts gut geschlafen und ich musste um 5-6 Uhr morgens eine Brust pumpen, weil sie dann in der anderen genug hatte und ich sonst ein riesen Problem hatte.

    Wir haben die U4 am 15.Mai.
    Unser stand ist momentan 4,5kg und ca. 55cm. Das ist aber für 2300g Geburtsgewicht in Ordnung.
    Vg Nette und Marie (10 Wochen und ein Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 26.04.2017 12:06
    Guten Morgen,

    wie geht's euch?

    Uns geht es ganz gut. Der Kleine schläft gerade auf meinem Bauch und wir haben schon einen Spaziergang in der Morgensonne hinter uns. Gleich holen wir die Uroma ab.

    Lenny wiegt inzwischen 4900g. Er hat richtig zu gelegt. ☺
    Der 5-Wochen-Schub ging bei uns 14 Tage lang. Ich war echt fertig, ich hoffe, er ist jetzt vorbei. Leider hat der Kleine aber immer noch nicht gelächelt. Ich hoffe, er lässt mich nicht mehr so lange warten. Er ist ja insgesamt sehr unruhig und eher sensibel und ich habe manchmal Angst, dass er unglücklich ist. Es ist zwar schon besser geworden, aber ein Lächeln würde mir zeigen, dass es ihm gut geht. Drückt mir die Daumen, dass es bald soweit ist. Eure Babys lächeln alle schon, oder?

    Viele liebe Grüße und einen hoffentlich sonnigen Mittwoch wünschen

    Joy und Lenny (morgen 7 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 12:47
    Hallo ihr lieben, nun komm ich auch mal wieder zum Schreiben.
    Uns geht's soweit gut. Sind heut 4 Wochen alt :)
    nur stillen klappt leider nicht, muss zufüttern und haben nun auch schon ein stolzes Gewicht von 4200g
    sie kommt alle 3-4 Stunden zum essen und dann schläft sie wieder. Braves Kind ;)
    Mir geht's etwas besser bzw die schmerzen werden Langsam leichter. Kann aber noch nicht wirklich sitzen...... alles blöd sogar auf Toilette gehen..... die Fäden sind soweit weg nur die wulstige Narbe/ Naht. Kann sein das dies nochmal behoben werden muss.
    Jetzt hab ich wieder Wasser in den Beinen....... Hoffe das der Spuk bald mal aufhört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 13:22
    Huhu

    @Joy mach dir keinen Kopf, das kommt noch. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. In meiner app stand zb auch dass die babys jetzt mit Tränen weinen. Also lächeln tut Karl, aber ich hab von Tränen nichts gesehen.

    Warum sind eure babys alle leichter als meiner? Karl kommt mir jetzt voll fett vor mit seinen 5400g 😂😂😂

    Was mich etwas ärgert: KEINER will einer schon flasche gebenden mama das stillen aufzwingen. Aber ich Krieg überall proben für Pulver und Flaschen und werd gefragt wie lang ich noch stillen will. Hallo? Mein kleiner wir nächste Woche erst 2 Monate. Heut hatte ich Abschluss Untersuchung bei fa und die sagt doch echt: aber lange wollen sie nicht mehr vollstillen oder ( es ging darum dass ich wegen dem stillen keine Pille will-auch nicht still Pille)? Warum nicht? Bis 1 Jahr möchte ich mindestens, wenn nicht was gravierendes mich stoppt. Ich hab doch sogar mit dem noro Virus im kh weiter gemacht. Das ärgert mich. Als wenn es da ne Lobby pro Flasche anti brust gibt.

    Lg mimmi + Karl 7 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 14:41
    Hallo Mimmi,

    @Mimmi: Ich kann das nachvollziehen, zum einem, weil ich das umgekehrt immer zu hören bekomme und zum anderen, weil ich bei meiner zweiten Tochter arbeiten war, mein Mann in Elternzeit und trotzdem morgens vor der Arbeit, nachmittags nach der Arbeit und abends gestillt habe. Auf der Arbeit musste ich dann 1-2 Mal pumpen und ,mein Mann hat die Milch am nächsten Tag in meiner Abwesenheit gefüttert.

    Die Reaktionen meiner Kollegen und Verwandten:
    1. Wenn man arbeitet, kann man NICHT stillen (Warum siehtt es dann das Mutterschutzgesetz vor?)
    2. Es gibt doch Säuglingsnahrung (Ja, aber ich habe selbst genug Milch)
    3. Warum bleibst du nicht zu Hause (Ja, ist das nicht unser Bier?)
    4. Wann stillst du ab, sie hat doch lang genug Muttermilch gehabt?
    5. ...ich könnte noch so ein paar Fragen von damlas aufzählen

    Stehe einfach darüber und zieh dein Ding durch. Es wird immer wieder Deppen in deinem Umfeld, die dein Handeln als Mutter beeinflussen wollen und dich beeinflussen wollen. .



    Liebe Grüße und mein Motto seit der Zeit "NICHT AUFREGEN nur WUNDERN"




    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 26.04.2017 17:13
    Hallo...

    @Nette... Meine Freundin sagte gestern zu mir, wenn man seine Periode hat, soll man diesen ogtt nicht machen, da der hormonaushalt beeinflusst wird...Man soll drei tage vor und drei tage nach der periode nicjt den test machen... wenn ich das vorher gewusst hätte.. Habe da gestern nochmal angerufen und denen gesagt ich ich meine tage habe...Sie warten jetzt erstmal die restlichen blutwerte ab und dann melden die sich bei mir... denke mal den Langzeit zucker wurde bestimmt...

    Kleine Paula wiegt ca. 5200 gramm und ist 54 cm kurz... MeinE hebamme kommt am 11.5. das letzte mal...Jetzt bin ich am überlegen was ich ihr zum Abschied schenken soll... Ein bild von uns hat sie schon für ihre Praxis bekommen...
    Morgen geht es zum impfen... Na da bin ich mal gespannt...

    Paula hat heute Nacht mal wieder durchgeschlafen. ..
    Von 21-6:15uhr...🤗🤗🤗... Lächeln tut paula in letzter zeit immer mehr bewusster... Ich sagte zu ihr, papa kommt gleich und sie fängt an dermaßen zu grinsen...

    Es grüßt euch Nicole und Paula... Morgen 10 wochen schon alt
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 26.04.2017 18:57
    Danke Speckmaus und MimmiCat. Das beruhigt mich sehr. 😙😙
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 28.04.2017 08:23
    Guten Morgen,
    @Nette: Ich hoffe, deine Hand ist mittlerweile wieder zu gebrauchen!?
    @Mimmi: Das mit dem Stillen bzw. Abstillen ist echt unverschämt. So lange du Milch hast, Karl satt wird und es dich nicht stört bzw. einschränkt kannst du doch stillen wie du willst. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Lass dir da nicht reinreden und steh dazu.
    Wegen den Entwicklungsschüben, Elisabeth ist grundsätzlich sehr entspannt, aber sie kann auch schon mit Tränen weinen wenn sie nicht schnell genug ihre Flasche bekommt. Lächeln tut sie auch schon immer bewusster! Das ist so schön! 😍 Die sonst aber so typischen Schreikrämpfe sind bis jetzt an uns vorbei gezogen. Hoffentlich bleibt das so.
    Also Joy, du siehst, jedes Baby 👶 ist anders.
    Wir waren Montag bei der U3, Elisabeth ist jetzt 56,5cm groß und wiegt 4950g! Leider hat sie eine Hüftdysplasie und muss jetzt (verordnet durch den Orthopäden) für die nächsten 6-8 Wochen eine Beugeschiene tragen. Hoffentlich reicht das?! Wenn man das schon bei der U2 gesehen hätte, dann hätte vielleicht breit wickeln ausgereicht. Meine Entbindungsklinik macht das aber nicht. War das bei euch Standard?
    War Dienstag auch schon wieder beim FA zur Nachsorge. Alles bestens und es war auch schon im US wieder ein Follikel am linken Eierstock zu sehen. Also warte ich mal gespannt auf meine Mens und das Ausbleiben meines Wochenflusses.
    @Monca: Wegen der Narbe - gib deinem Körper noch Zeit! Wenn dich das dann stört kann man es immer noch operativ korrigieren, aber wenn du zu "schlechter Narbenbildung" neigst, kann es gut sein, dass auch die korrigierte Narbe wieder wulstig verheilt. Wenn du aber auch noch Probleme und Schmerzen beim Toilettengang hast, braucht dein Körper einfach noch mehr Zeit!!
    Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass ihr nach der Geburt inkontinent seid? Ich muss mindestens einmal jede Stunde zur Toilette gehen egal wieviel ich trinke. Meine Blase hat irgendwie die "Füllstandsanzeige" verloren. Und mein Beckenboden kann auch jetzt noch nicht wieder immer alles Wasser halten. Geht euch das auch so? Hoffe sehr, dass sich das zügig gibt mit der Rückbildungsgymnastik. Gut, dass die schon nächste Woche anfängt!

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    Katharina und Elisabeth (morgen schon 5 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 11:39
    Huhu
    @ Katharina bei uns wurde der hüft ultraschall im kh bei der U2 gemacht. Eine nachkontrolle ist nochmal im Mai. Tut mir leid dass deine Maus jetzt sowas tragen muss.
    @ all nehmen eure schnuller?? Karl verweigert komplett. Würgt sogar. Ich habe JEDE Marke probiert, da er so
    ein hohes Saugbedürfniss hat. Er nuckelt alles an. Seine Hände, die von uns, decken, Tücher, ALLES!! Nur schnuller nicht.

    @ me ihr glaubt gar nicht was ich alles essen kann. In der Schwangerschaft hatte ich das kaum, aber jetzt. Fress süchtig. Kommt vom stillen. Zum Glück verliere ich trotzdem noch Gewicht. Danke Karl ;)

    LG mimmi + Karl morgen schon 8 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 28.04.2017 12:21
    Hey Mimmi,
    also Elisabeth nimmt ihren Schnuller. Aber wenn sie richtig satt ist, will sie den auch nicht. Und wenn sie eingeschlafen ist, dann fällt ihr der Schnulli eh weg. Wenn man sie schnullern sieht kann sie also maximal dösen und entspannt sich so. Ist ja ddof, dass Karl keinen will. Alles ansabbern ist ja auch nicht der Hit. Hast du schonmal den Nuckel einer Trinkflasche versucht? Die sind ja auch kiefergerecht.
    Glückwunsch zur "Fresssucht"! :-) Ist doch gut, wenn sich nichts anlagert durchs Stillen! Es sei dir gegönnt. Ich habe noch 5kg, die runter müssen, aber das schaffe ich schon noch bis zur nächsten Schwangerschaft! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 28.04.2017 12:39
    Huhu,

    wie geht's euch so? Bei uns ist es ganz gut. Der Schub scheint vorüber zu sein. Hat zwei Wochen gedauert. 😕

    Mimmi, Lenny nimmt den Schnuller inzwischen ziemlich oft. Er hat auch ein starkes Saugbedürfnis (vor allem, wenn er gestresst ist) und hat vor allem immer an meiner Brust nuckeln wollen. Das unterbinden wir jetzt und geben ihm dann den Schnuller. Das ist ein Kirschkernsauger aus der Apotheke.

    Fressflash habe ich auch. Vor und in der Schwangerschaft habe ich wenig Süßigkeiten gegessen und das Herzhafte hat mich immer schwach werden lassen. Jetzt steh ich total auf weingummi und weiße Schokolade. Ganz schlimm. Aber abgenommen habe ich zum Glück auch trotzdem. Bin aktuell ca. 6 kg unter dem Gewicht vor der Schwangerschaft.

    Hüftultraschall wurde bei uns auch erst bei der U3 gemacht. Ich soll Lenny mehr auf den Bauch legen und ggfs auch mal breit wickeln. Das habe ich allerdings bisher noch nicht probiert.

    Heute muss ich zum ersten Mal wieder zu meiner Frauenärztin. Bin gespannt, was da passiert. Ich habe immer noch ganz leicht Wochenfluss. Meine Hebamme meinte, dass es daran liegt, dass ich an Verstopfung leide. Kommt wohl durch das viele Stillen und zu wenig trinken. Dabei trinke ich gefühlt den ganzen Tag.

    Ansonsten freue ich mich riesig auf das lange Wochenende. Da ist der Papa dann auch drei Tage am Stück Zuhause. Hoffentlich wird das Wetter schön. Wir wollen einen Spaziergang machen und dann mit Freunden grillen.

    Viele liebe Grüße

    Joy mit Lenny ( 7 Wochen und 1 Tag)

    P.S. Lenny lächelt seit gestern 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 28.04.2017 13:03
    Hallo ihr lieben!

    @mimmi: schnulli nimmt unser lars vom zweiten Tag an - er brauch ihn aber nur selten.... wir haben damals mit dem vom dm gestartet, der ist am kleinsten von allen, hatte mir ne Freundin empfohlen, ihrer hatte anfangs wohl auch Schwierigkeiten - mit dem vom dm aber keine Probleme!

    Ich kann auch ständig Essen :-) vor allem Schokolade :-/
    Hab aber auch noch 7-8kg zu viel :-( hoffe das reduziert sich noch beim stillen...

    @katharina: da ich schon 2 Wochen nach der Geburt wieder mit reiten begonnen hab, ist mein Beckenboden wieder gut trainiert - daher hab ich die Inkontinenz probleme zum Glück nicht (mehr)
    Aber das gibt sich spätestens mit der rückbildung...

    lg sissy und lars (8 1/2 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 14:35
    Hallo,
    @Joy: Schön. Marie hat jetzt auch gelächelt.

    @Katharina: Meine Hand ist wieder gut. Ich schmiere trotzdem noch fleißig Nachtkerzenbalsam.
    Bei der U2 wurde auf der Intensivstation die Hüfte geschallt. Auf der Wochenbettstation wird das bei uns sonst auch nicht gemacht.
    Reicht bei euch breit wickeln nicht aus?


    @Mimmi: Meine zweite Tochter nahm auch kein Schnuller bis zur 20. Lebenswoche...sie hat gesaugt ohne irgend etwas. Dann hat sie. Hätte ich das bloß gelassen. Sie schläft jetzt immer noch damit und er muss wegen dem Kiefer raus.....
    Sieh es so, dann musst du ihn nicht abgewöhnen, das kann auch streßig werden.

    Meine Blase ist häufig voll , aber inkontinent bin ich nicht. Ich habe direkt mit dem Training im Krankenhaus begonnen, weil ich als drittgebärende Angst hatte es zu werden.

    @Sissy: Hut ab, dass du nach zwei Wochen auf dem Pferd gesessen hast.

    @wunschkind: Ok. Ich habe gerade zum zweiten Mal meine Periode gehabt, dann werde ich beim Zuckertest dieses Problem nicht haben.



    Vg nette
    Antwort
Seite 151 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern