My Babyclub.de
Hilfe, wer hat Erfahrungen mit Fürbitten???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Eintrag vom 08.07.2016 15:25
    Hallo, mein Bruder heiratet nächsten Samstag, das heißt ich habe noch ziemlich genau eine Woche um eine persönliche und auch irgendwie ergreifende oder emotionale Fürbitte für den Traugottestdienst zu schreiben.

    Ich würde gerne die Verstorben mit einbeziehen, da unser Vater schon früh gestorben ist.

    Mein momentaner Entwurf.

    In dieser wunderschönen /freudigen /feierlichen /emotionalen/berührenden,
    (ich habe das richtige Wort noch nicht gefunden*) Stunde,
    lasst uns gemeinsam bitten
    für die Menschen die an diesem wichtigen Tag gerne dabei gewesen wären,
    die uns aber schon vorangegangen sind (auch irgendwie noch nicht die richtige Formulierung)
    Lieber Gott wir bitten dich,
    lass sie für M***&K*** Wegbegleiter und Schutzengel sein.

    Ich finde gut das die Verstorben darin wichtig sind, die Bitte bzw der Wunsch trotzdem für das Brautpaar ist.
    Bin aber noch gar nicht glücklich mit der Formulierung, ich wünsche mir das das ganze persönlicher, echter klingt, nicht so gestelzt.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

    Danke schonmal💕
    Antwort
  • mimimaus08
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 08.07.2016 17:16
    Bis jetzt habe ich immer nur Fürbitten für Taufen geschrieben, ich finde deinen Entwurf schon sehr gut.
    Vielleicht gefällt es dir so:
    In dieser feierlichen Stunde, wo M und K ihre Liebe vor Gott und uns allen krönen wollen,
    lasst uns für alle Menschen bitten, die an diesem Tag so gerne auch dabei gewesen wären,
    aber uns schon ins Himmelreich vorausgegangen sind.
    Deshalb lieber Gott, bitten wir dich,
    lass sie für M und K Wegbegeliter und Schutzengel sein und ihnen immer zur Seite stehen.
    Wünsche euch ein schönes Fest
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 08.07.2016 19:02
    Dankeschön, das klingt auf jeden Fall schon viel natürlicher. Das Himmelreich gefällt mir noch nicht ganz, aber sonst echt gut.
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2016 07:40
    In dieser berührenden/feierlichen Stunde, in der Martin und Kristin ihre Liebe vor Gott besiegeln,
    lasst uns gemeinsam bitten für die Menschen, die an diesem wichtigen Tag gerne dabei gewesen wären, die uns aber schon in Gottes ewiges Reich vorangegangen sind.

    Lieber Gott, nimm sie in deine gütigen Arme auf und
    lass sie für Martin&Kristin Wegbegleiter und Schutzengel sein, den beiden Tag für Tag unterstützend zur Seite stehen.

    Momentane Version, langsam wird es besser find ich. .
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.