menü
My Babyclub.de
Fahrrad kaufen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  catic
    Eintrag vom 08.07.2016 23:34
    Abend !

    Ich möchte meinem Sohn ein Fahrrad kaufen, der hat bald eine Prüfung in der Schule und dafür wird halt dieses Fahrrad benötigt.
    Habe mir Gedanken darüber gemacht welches Fahrrad es denn sein soll. Habe da an ein 10 oder 12 Zoll Fahrrad gedacht - was passt besser ? Natürlich sollte das Fahrrad auch vom Budget her unter 400€ bleiben :d
    Paar grobe Infos habe ich bei https://kinderfahrrad-12zoll.de finden können.
    Möchte aber auch euch gerne um Infos fragen.

    Wer kann mir denn helfen und auch die Infos nennen ? Welche Fahrräder haben denn eure Kinder und welche Ratschläge habt ihr an mich zum Kauf ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 07:54
    Schule? Wie alt ist denn dein Sohn? Meine Tochter ist klein und zierlich und hat ein 20 Zoll Fahrrad! Wenn das Fahrrad nicht regelmäßig benutzt wird schau doch bei eBay Kleinanzeigen! dort haben wir eins für 60€ gekauft, es sieht toll aus funktioniert einwandfrei und ist ein super Begleiter für den Schulweg! Aber da sie meist lieber läuft war mir eine Investition für mehr Geld sinnlos!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 09.07.2016 08:13
    Mein Sohn ist 4 und fährt ein 18Zoll Rad, am besten mal in den Fahrradladen und die Größe ausprobieren!
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 02.06.2017 13:26
    Wie viel Zoll ein Fahrrad haben soll, hängt von der Größe deines Sohnes ab. Ich würde dir raten, wenn ein Fahrrad mit 20 Zoll zu kaufen. Das ist dann zwar Anfangs ein bisschen zu groß, aber die Kinder wachsen so schnell, dass es nach ein paar Monaten perfekt passt. Wir haben für unsere Kinder bis jetzt nur gebrauchte Fahrräder gekauft, weil ihnen die Fahrräder auch schnell wieder zu klein werden. Für neue Fahrräder zahlt man meiner Meinung nach zu viel Geld, dafür, dass die Kinder sie nur für eine begrenzte Zeit fahren können.

    Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gebrauchten Fahrräder gemacht. Ich habe vor dem Kauf immer eine Testfahrt gemacht und geschaut, ob die Bremsen noch in einem guten Zustand sind. Außerdem achte ich auch immer auf die Bowdenzüge, dass sind die Schläuche, die vom Lenkrad aus am Rahmen entlang gehen. Falls diese kaputt sind, dann kam man sich aber auch neue kaufen (bspw. bei https://www.bowdenzug24.de/) und selbst anbringen. Auch wenn du ein gebrauchtes Fahrrad vielleicht erst etwas aufbereiten musst, es ist dennoch deutlich günstiger, als ein neues Fahrrad anzuschaffen.

    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  dietmarpapa
    Kommentar vom 18.09.2017 13:30
    Ich würde dir empfehlen in ein Fahrradladen zu gehen um zugucken wie viel Zoll er benötigt. Wenn es um die 3te Klasse für die Fahrradprüfung geht finde ich beide Größen zu klein aber wie gesagt lass dich von einem Profi beraten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2022 13:36
    Unsere 5 und 6 jährigen fahren auf 20 Zoll Rädern.

    Prüfung in der Schule.....klingt als sollte man unter 24 Zoll nicht erst über ein Rad nachdenken.

    Und warum neu ???
    Gute Kinderfahrräder findet man auch aus zweiter Hand.

    Also bei unseren Kindern habe ich noch nie nagelneue Räder teuer gekauft.....macht grade bei Kinderfahrräder echt null Sinn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2022 13:27
    Wir haben für unseren kleinen auch ein gebrauchtes Rad gekauft. Da mussten wir allerdings noch Reflektoren von https://www.velmia.de/products/speichenreflektoren-fahrrad nachrüsten und einen Helm kaufen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern