My Babyclub.de
Zyklusmonitoring

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kleinejessi
    Powerclubber (66 Posts)
    Eintrag vom 11.07.2016 17:22
    Hallo ihr lieben....,
    Ich komme gerade vom Arzt,der hat mir meine letzten zwei blutwerte mal mitgegeben... ( mein Hausarzt will sich den dort erhöhten schilddrüsenwert ansehen)... Sprich blutwerte vom Zyklustag 5 und Zyklustag 12... Wenn ich mir die Werte so anschaue und mal im Internet lese...Könnte ich echt aufgeben... Kennt sich da jemand aus wie die sein sollen? Hatte als ich am Zyklustag 12 dort war kurz mit meiner Arztin gesprochen und die sagte ausser den erhöhten schilddrüsenwert wäre alles im normbereich...Und die Sprechstundenhilfe sagte mir heute die Werte vom letzten mal waren ok gewesen weil sonst hätte sich jemand telefonisch gemeldet... Ja man sollte ja immer auf seinen Arzt hören aber iwie :( Hmmm
    Hat jemand Erfahrung mit seinen Werten beim monitoring???
    Antwort
  • Frenchbully_1
    Very Important Babyclubber (3151 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2016 17:49
    Hallo Kleinjessi!
    Wie hoch ist denn dein TSH-Wert?Bei Kinderwunsch sollte er unter2,0- 2,5 sein.
    Antwort
  • Sunny869
    Superclubber (191 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2016 18:05
    Hallo Jessi, wollte auch als erstes fragen, wie denn deine Werte sind?? Normalwert TSH bis 2,5. Bei Kinderwunsch ist 0,5 - 1 oder um 1 perfekt. Ich bin jetzt mit 0.75 L-Thyroxin super eingestellt und das hat auch schon nach 6 Wochen Einnahme gepasst. Manchmal dauert es also gar nicht lange.
    Und: es gibt auch einige Leute (auch hier im Forum), die mit TSH-Werten über 4,0 ganz normal schwanger geworden sind...
    Aber schreib mal welche Werte bei dir rausgekommen sind :)
    Antwort
  • Kleinejessi
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2016 19:06
    Mein tsh wert lag bei 2,5 ja zu hoch... Soll jetzt 25 mg l thyroxin nehmen...Aber auch die anderen Werte... Ka bin voll verunsichert :(
    Antwort
  • Costana
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2016 19:21
    Bei mir ist der Wert 3,93 und ich muss auch Hormone nehmen. In 4 Wochen habe ich die Kontrolle.
    Ich verstehe nicht ganz, was bei dir nicht in Ordnung ist? Machst du dir so große Sorgen wegen deinem TSH Wert 2,5?
    Antwort
  • Frenchbully_1
    Very Important Babyclubber (3151 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2016 19:27
    2,5 ist halt an der Grenze,klar,aber nur leicht erhöht.Aber mit 25mg wird das ganz gut reguliert.Meiner war 3,95 und ich bin jetzt erst neu auf 25mg L-Thyroxin eingestellt worden.Nächsten Mittwoch hab ich wieder Blutabnahme zur Kontrolle.Wenn doch die anderen Werte ok sind laut der Helferin brauchst du dich doch nicht zu sorgen?
    Antwort
  • Sunny869
    Superclubber (191 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2016 19:28
    2,5 liegt tatsächlich genau an der Grenze. Meiner lag auch "nur" bei 2,9 und würde ohne Kinderwunsch gar nicht behandelt werden. Ich denke nicht, dass es an deiner Schilddrüse liegt- wie bei mir. Man kann nur noch bessere, "optimale" Voraussetzungen schaffen... liegt bei dir.
    Antwort
  • Kleinejessi
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2016 19:40
    @ costana..
    Ne nicht nur wegen der Schilddrüse... Auch die anderen Werte
    ..hab sie mal mit denen im Internet verglichen... Ja ixh weiss sollte man nicht... Und das passt alles so gar nicht... :(
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.