My Babyclub.de
Zahnarztbesuch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schwarm
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 20.07.2016 12:55
    Hallo,

    meine kleine ist nun fast 3 Jahre und ich möchte sie das erste Mal vom Zahnarzt untersuchen lassen. Einfach um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Auf https://www.zahnarztpraxis-oppspring.de/ habe ich gesehen, dass der Zahnarzt hier in der Nähe auch eine Kinderpraxis und -sprechstunde hat. Macht so etwas Sinn, oder kann man mit den kleinen auch zum "normalen" Zahnarzt? Wie macht ihr das?

    LG
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2277 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2016 13:27
    Hallo,
    aus erfahrung kann ich sagen, das eine normale Zahnarztpraxis vollkommen ausreichend ist.
    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (643 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2016 13:42
    Also solange der Zahnarzt ein bisschen auf kleine Kinder eingeht und sich Zeit nimmt alles in Ruhe zu machen, kannst du definitiv zum normalen Zahnarzt gehen.
    Antwort
  • cejay
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2016 13:43
    Huhu!

    So sehe ich das auch. Mein Sohn ist auch gerade drei geworden und ich habe ihn schon immer bei meinen halbjährlichen kontrollterminen dabei. Seit er Zähnchen hat schaut unser Arzt auch bei ihm jedes Mal rein, damit er sich daran gewöhnt.

    Lg
    Antwort
  • anitak
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 21.07.2016 09:27
    Ich gehe auch immer zu einer normalen Zahnarztpraxis, das reicht aus. Wie gut dem Kind ein Zahnarztbesuch gefällt, hängt eher davon ab, wie seine Zähne sind. Wenn alles in Ordnung ist, ist ein Besuch beim Zahnarzt auch kein Problem.
    Antwort
  • Schwarm
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2016 13:39
    Hallo,

    danke Euch. Dann werde ich ihn einfach zu meinem nächsten Kontrolltermin mitnehmen und dementsprechend den Termin machen.

    LG
    Antwort
  • Liana451
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2016 16:28
    Dann könntest du deinen Kontrolltermin gleich mal nutzen um ihm zu zeigen, dass Zahnarzt toll ist. Zum Beispiel mit einer kleinen Wundertüte, wo kleie Geschenke drin sind. Da darf er sich was aussuchen und sieht, was noch alles drin ist. Und ich wetter, er freut sich auf seinen Termin, weil er dann wieder etwas aussuchen darf :)
    Antwort
  • Alexa81
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2016 10:52
    Ich würde an deiner Stelle die Kleine zu deinem nächsten Kontrolltermin mitnehmen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.