My Babyclub.de
Clearblue Ovulationstest???!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Freddy2013
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 27.07.2016 08:15
    Hallo ihr.
    Ich benutze den Clearblue Ovulationstest und bin mir aber gerade nicht so sicher ob das wirklich funktioniert.
    Man soll ja die Striche nicht deuten weil der Test per digitaler Anzeige sagt was Sache ist. Aber am Ende macht doch der Test auch nichts anderes als die Striche zu kontrollieren.
    Ich hatte Samstag ein negatives Ergebnis und nur einen Strich. Montag hieß es dann Hochfruchtbar.
    Und heute (Mittwoch) wieder nicht fruchtbar aber 2 absolut dunkle Striche...
    Ich bin überfordert. Habe ich schon wieder alles verpasst ?
    Oder läuft da was schief. Was bedeuten die Striche?
    Und vor allem. Habe ich nie einen blinkenden Smiley der auf einen bevorstehenden ES deutet. Entweder nur ein Kreis oder dann komplett durchgehender Smiley.

    Könnt ihr mir helfen und habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht ???
    Danke !
    Antwort
  • Katharina-GW
    Superclubber (392 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2016 08:23
    Also es geht schon um den lilanen Ovu von CB oder?
    Die Striche sind nur ein Indikator. Je nachdem wieviel und was gemessen wird LH oder Östrogen verfärben sich die Striche. An sich funktioniert der so wie alle anderen Tests auch, aber richtig, man soll sich eigentlich auf das digitale Ergebnis verlassen.
    Dein wievielter ÜZ ist denn das? Also, seit wann nutzt du keine hormonelle Verhütung mehr?
    Man soll nämlich zwei Zyklen abwarten sonst, weil die Rest-Hormone die Ergebnisse falsch beeinflussen können.
    Antwort
  • Freddy2013
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2016 06:19
    Ja genau, der Test in lila !
    Na das hört ich ja zum ersten Mal. Ich bin erst im 2. ÜZ.
    Ich benutze ihn weiterhin weil er ja, laut Foren und Google, super Ergebnisse liefert.
    Also abwarten was die nächsten Zyklen so bringen. 😊🙈
    Danke !
    Antwort
  • Katharina-GW
    Superclubber (392 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2016 09:56
    An sich ist der Test auch gut, das will ich überhaupt nicht in Frage stellen, aber hättest vielleicht einfach noch einen Monat warten sollen.
    Auf der Seite von Clearblue selbst steht das bei dem Advanced Monitor, aber das das quasi alles die gleichen Tests sind...
    Man soll 2 natürlich aufeinanderfolgende Zyklen abwarten nach hormoneller Verhütung oder z.B. wenn man gestillt hat.
    Antwort
  • Katharina-GW
    Superclubber (392 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2016 09:57
    Da findest du auch noch mehr Fragen und Antworten, rund ums das Thema Auswertung und "warum ist das oder das nicht angezeigt worden?". Ist echt ganz hilfreich!
    Antwort
  • AmyRohde91
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2016 19:34
    Hallo benutze auch Grade das clearblue ovulationstest und zwar blinkt der smiley seit Freitag das ist schon 6 Tage her blinkt immer noch. Aber nich kein konstantes smiley das heißt nicht kein Eisprung. Bin auch sehr verunsichert und durcheinander.
    Lg
    Antwort
  • Freddy2013
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2016 07:05
    Also ich kann sagen der Test hat funktioniert. Ich bin jetzt im dritten Monat. Wenn es blinkt vertrau darauf und liebt euch! Es schadet ja nicht. ;) der ES steht vielleicht wirklich kurz bevor !!!!
    Antwort
  • AmyRohde91
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2016 19:31
    Aber wenn es wirklich kurz davor steht warum blinkt er denn noch?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.