menü
My Babyclub.de
Kleinen Kredit für Geschenk aufnehmen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.08.2016 15:31
    Hallo zusammen!

    Ich würde gern wissen, ob ihr mir bei einer persönlichen Angelegenheit mit Infos aushelfen könntet.
    Meine Nichte hat ihre Ausbildung abgeschlossen und als Taufpate würde ich ihr gern ein großes Geschenk machen. Sie wird es überhaupt nicht erwarten, weshalb die Freude hoffentlich umso größer sein wird.
    Das Problem ist nur, dass mir einige Hundert Euro fehlen. Aber ich möchte auch nicht warten und es ihr erst in 1-2 Monaten schenken. Der Zeitpunkt wäre in den nächsten Tagen nämlich optimal, da wir auf Familienurlaub sind. Und weil ich den Betrag voraussichtlich schon Ende des Monats zusammenhabe, würde ich mir gern einen kleinen Kredit aufnehmen. Die Zinsen dafür sind ja vermutlich sehr vorteilhaft, weil das Risiko für die Bank ja praktisch entfällt. Das Problem ist nur, dass meine Bank hier keinen Standort hat und der Prozess online viel zu lange dauern würde.

    Hat jemand Alternativen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 08:47
    Hallo.
    Wie wäre es denn, wenn es ein "kleiner" Kredit ist und du ihn nächstes Monat schon abbezahlen kannst, dass du dir das Geld von Verwandten leihst?
    Eventuell kann man das Geschenk auch erst auf Raten kaufen und die Restsumme in 3 Monaten begleichen?
    Oder du machst ein Foto des Geschenkes, klebst dies in eine Karte und bastelst daraus einen Gutschein, den sie ab dem (Datum) einlösen kann.
    Ich hoffe du findest für dich eine passende Lösung!
    Viele Grüße Hexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 10:55
    Hallöchen,

    mir geht es ähnlich. Es geht zwar um eine andere Summe, aber bei mir wäre der Zeitpunkt auch wichtig. Umso früher, desto besser. Es geht allerdings um eine Geschäftsidee, die unbedingt bald an den Start gehen muss. Wäre froh, wenn ich mich deshalb hier anhängen dürfte. Hoffe, es stört dich nicht. Ansonsten einfach Bescheid geben, dann mache ich etwas Eigenes auf.

    mfG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 11:18
    Hallo Pauletta,

    bei größeren Summen haben wir mit Versicherungen gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Auszahlung, auf langfristige Sicht kleine Zinsen. Bezüglich einer Geschäftsidee weiß ich es nicht, wie es gehandhabt wird. Aber wenn du ein Häuschen oder Grundstück als Sicherheit angeben kannst wird dies auch kein Problem sein. Du kannst dir aber auch einen Bürgen suchen, der im Fall der Fälle für dich gerade steht. Können Verwandte sein oder aber vielleicht auch Außenstehende, die an deine Geschäftsidee glauben.

    Viele Grüße Hexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 11:51
    Achso, nein. Kein Problem! Wenn deine Sache sowieso ähnlich ist, macht das ja keinen Unterschied.
    Ich würde die Poster nur bitte, bei meiner Angelegenheit zu berücksichtigen, dass es wirklich um vergleichsweise wenig Geld und eine sehr kurze Laufzeit geht. Wenn die Zinsen dabei nicht angepasst werden, kann ich es nämlich gleich sein lassen.
    Denn es soll immerhin nur dazu dienen, meiner Nichte eine große Freude zu machen. In Schuldenfallen möchte ich mich deshalb natürlich nicht stürzen.

    Ok Dankeschön Hexe89 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 09.08.2016 12:40
    Hey,
    eure Probleme sind eigentlich recht unterschiedlich, aber das sind in der Regel immer Kreditanfragen. Kleine, schnelle Kredite kann man an vielen Orten beantragen, aber das setzt halt immer einige Tage Wartefrist voraus und natürlich dem Einreichen aller nötigen Unterlagen. Deshalb solltest du jetzt schon alles zusammentragen und in einer Mappe aufbewahren. (Meldezettel, Geb.Urkunde, Einkommensnachweis, etc.) Jeder möchte etwas anderes, also geh auf Nummer sicher. Hast du bei deiner Bank schon angerufen, wie der Prozess abläuft und wie viel Zeit das in Anspruch nimmt?

    Und bei einem Geschäftskredit könntest du überlegen, weitere Partner mit ins Boot zu holen. Da ist man zwar mit mehr Zeit im Rücken und einer guten Präsentation auf einer komfortableren Seite, aber zurzeit gibt es sowieso den Trend in riskantere, aber vielversprechende, innovative Projekte zu investieren. Oder du ersuchst beim Bund oder Land um Förderungen. Je nach Art der „Geschäftsidee“, können da mehrere 1000 Euro hinzukommen. Oder Steuervorteile…

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 14:15
    Servus!

    Sagt mal, worum es ungefähr geht. Immerhin ist das für Kreditgeber auch ausschlaggebend. Vorgefertigte Konzepte für Autoreparaturen oder Urlaube bieten auch ganzspezielle Konditionen, die in der gegenwärtigen Lage eben sehr vorteilhaft sind. Womöglich könnt ihr damit ja punkten. Denn wenn man nicht weiß, was der Kreditnehmer mit dem Geld macht, kommen Zweifel auf.
    Zweifel an der Kreditwürdigkeit und dem Risiko. Das führt dann verständlicherweise zu einem höheren Zinssatz oder gar zu einer Ablehnung. Ich würd mein Geld auch niemandem geben, der mir nicht verraten möchte, was er damit anstellt! :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 09:58
    Danke für die Tipps!

    Meine Unterlagen habe ich eigentlich immer parat. Das gehört sich einfach so. Viele Dokumente habe ich sogar eingescannt und hochgeladen, damit ich auch im Ausland ohne Geld und Ausweis nicht vollkommen verloren bin. Ich habe mich bei meiner Bank online informiert. Da ist unklar, wie lange man genau braucht, aber mit dem Hin- & Herschicken der Dokumente wird das sicher 2 Wochen oder länger benötigen. Leider haben der moderne Fortschritt und das effiziente Arbeiten dort noch nicht angeklopft…

    Das Geschenk für meine Nichte wird die Bank kaum interessieren. Es geht um den Auto- & Motorradführerschein, den ich ihr gern ermöglichen würde. Auch wenn sie ersteres vermutlich noch nicht interessiert.
    Aber was man hat, hat man!
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 10.08.2016 11:07
    Tag!

    Hast du keine Kreditkarte? Das würde die Sache deutlich vereinfachen, auch die nächsten Male, wenn du mal wieder Geld. In der Regel kannst du dich problemlos und schnell beantragen. Damit zahlst du deine Rechnungen erste am Ende des Monats und kannst innerhalb deines gewählten Limits beliebig „shoppen“.

    Und das obwohl es ja eigentlich kleine Kredite sind. Das Geld holt sich die Bank dann zinslos am Ende des Monats. Wenn du dann nicht genug am Konto hast, wird der Restbetrag verzinst. So hast du eigentlich ein ganzes Monat einen zinsfreien Kredit. Das scheint mir für deine Lage als günstigste Möglichkeit.

    Und für einen Investmentkredit oder ähnliches, wäre ausschlaggebend, um welche Summe es sich handelt. Wenn es „nur“ einige Tausend Euro sind, kann man bei Kreditinstituten auch recht schnell einen guten Tarif bekommen. Es gibt sogar einige Seiten dafür. Hier findet ihr einerseits ein Verzeichnis von guten Portalen und andererseits noch ein paar Infos über Kreditkarten: http://sofortkredit-24.com/

    Beste Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 12:29
    Naja, das Geschäftsprinzip möchte ich jetzt nicht breit ausplaudern. Aber es geht um einen Ausbau unseres Modells. Und da muss man in der Privatwirtschaft eben schneller und besser vernetzt sein als die anderen. Die angedachte Summe würde sich bei rund 40.000 Euro einpendeln.
    Wir rechnen damit, diesen Kredit innerhalb von 2-3 Jahren tilgen zu können. Das Verzeichnis habe ich mir angesehen und bin gerade dabei, mich durchzuklicken. Danke dafür auf jeden Fall!
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 10.08.2016 13:31
    Dann sind Sponsoren oder Partner wohl eher eine schlechte Option für euch. Vernetzt sein ist gut, aber wenn es wirklich schnell gehen soll, müssten die Interessenten sehr schnell vor der Tür stehen und bestenfalls schon die Geldkoffer in der Hand halten. Womöglich siehst du dich noch bei Kreditinstituten um, die sich spezieller mit diesem Thema befassen. Oder du erwägst, dich den Crowdfunding-Trend anzuschließen. Ja nach Attraktivität und Innovation, kann das sehr schnell viral gehen. Aber das wird eher nicht der Fall sein, wenn ihr nicht viel über das Konzept verraten könnt.

    Dennoch viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 14:37
    Bisher hatte ich keine Verwendung für eine Kreditkarte, aber danke für den Tipp. Das wäre mal echt eine Idee. Selbst wenn ich es nicht schaffen sollte am Ende des Monats alles tilgen zu können, ist es schon vorteilhaft, sich nur um den Restbetrag sorgen zu müssen. Ich werde mich dahingehend noch umsehen und Bescheid geben. Aber das war echt eine gute Idee!

    Ich freu mich grad richtig, dass das anscheinend so gut funktioniert. Hatte schon damit gerechnet, einen langweiligen Gutschein ausstellen zu müssen oder meinen Schwager mit ins Geschenke-Boot holen zu müssen. Danke nochmals!

    lG
    Antwort
  • Profilfoto  Liana451
    Kommentar vom 31.08.2016 19:52
    HI Clautschia

    Du könntest auch auf deiner Bank um eine kurzfristige Erhöhung deines Kontorahmens bitten. Dann fallen nur Üebrziehungszinsen an und du hast keine fixe Rate, sondern das Geld kommt auf dein KOnto wie immer und gleicht sich langsam aus. Rede einfach mit deinem Bankberater darüber. Wenn es davon ausgehen kann, dass das Geld schnell wieder hereinkommt, soltle das kein Problem sein! Toi toi toi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 14:56
    Hallo Clautschia,

    besteht denn nicht vielleicht die Möglichkeit, dass du dir das Geld von deiner Familie oder von Freunden leihst?
    Oder aber eben du fragst bei deiner Bank, wie Liana451 schon vorgeschlagen hat, ob dein Kontorahmen etwas erhöht werden kann.

    Viel Erfolg :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 14:06
    Hallo nochmal,

    ich musste gestern so an deine Frage denken als ich vor dem TV saß eine Werbung gesehen hab.
    Auf https://www.smava.de/kreditvergleich/ werden Kredite verglichen, vielleicht hilft dir das ja :) Dann hast du wenigstens nicht den Stress, dass du zu den einzelnen Banken rennen musst :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 22:17
    Wenn es mal ganz schnell gehen muss und darüber die benötigte Kreditsumme nicht sonderlich hoch ist, würde ich einen Schnell Kredit http://www.mikrokredit24.net/schnell-kredit/ empfehlen. Das Geld ist sehr fix auf dem Konto und die Rückzahlung kann recht flexibel (zwischen 1 und 3 Monaten) erfolgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 23:24
    Hallo!
    Ich denke auch, dass man sich eine so kleine Summe am besten in der Familie leiht und ohne Zinsen zurückgezahlt. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es eine Art Mikrokredite gibt. Welche Banken das allerdings anbieten, kann ich dir leider nicht sagen. Mach am besten einfach mal einen Kreditvergleich auf https://www.kredit.de/kreditvergleich , dort werden sicherlich viele verschiedene Banken angezeigt, bei denen ein solcher Kurzzeitkredit möglich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  HerzBlitz
    Kommentar vom 30.08.2017 15:17
    Hmm.. also ich denke, dass ein Geschenk wirklich kein Grund für Schulden sein muss. Da gibt es bestimmt bessere Wege, den Personen eine Freude zu bereiten! Ich nehme an, dass die Eltern deiner Nichte es sicher auch nciht begrüßen würden, wenn du einen Kredit für so etwas "Kleines" aufnimmst.
    Antwort
  • Profilfoto  Baybay
    Kommentar vom 31.08.2017 15:16
    Du könntest überlegen einen privaten Kredit aufzunehmen. Das geht in der Regel sehr schnell. Natürlich musst du hier genau prüfen, ob die Person dazu berechtigt ist überhaupt Kredite zu verleihen und wie die ganzen Konditionen aussehen.

    In der Regel sind die Zinsen aber sehr niedrig, wenn du den Vertrag zu vereinbarst, dass du den Kredit direkt ab bezahlst (siehe: https://www.kredit-markt.eu/ ).
    Es lohnt sich auch sehr die einzelnen Kredite gut miteinander zu vergleichen. Es gibt auch gewerbliche Anbieter, die im Gegensatz zu dem privaten Kreditgeber nicht so ein großes Interesse an hohen Zinsen haben um einen möglichst großen Gewinn zu machen.

    Falls das doch alles zu stressig ist, könntest du auch immer noch überlegen Freunde oder Familie zu fragen, wenn du weißt, dass du das Geld in kurzer Zeit haben wirst. So musst du auch keine Zinsen zahlen und gibst nur das Geld für das Geschenk aus, was du auch eingeplant hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2017 13:56
    Hallo zusammen, ich selbst habe vor einigen Wochen auch einen Kredit aufgenommen um das Kinderzimmer meines Sohnes zu renovieren, da das Zimmer wirklich nicht schön war und überall die Tapeten heruntergekommen sind und es schon angefangen hat zu schimmeln. Da wir uns erst vor ein paar Monaten ein Haus gekauft haben das sehr sanierungsbedürftig ist müssen wir jetzt Schritt für Schritt alle Zimmer renovieren.

    Wir haben uns im Vorfeld natürlich über die verschiedenen Kredit informiert und haben auf https://www.kreditewissen.de/ viele nützliche Informationen gefunden. Da ich einen festen Arbeitsplatz habe und alle Vorraussetzungen erfüllt habe wurde der Kredit innerhalb 2 Tagen genehmigt!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 20:11
    Hallo!
    Für einige Euro würde ich auf keinen Fall einen Kredit aufnehmen, sondern dann doch lieber etwas länger sparen. Ein Kredit würde für mich nur in Frage kommen, wenn ich mir ein Haus kaufe und ein Kredit unumgänglich ist. Aber auch dann würde ich einen Kreditvergleich und die Tipps von http://www.derimmobilienkredit.at/ nutzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika88
    Kommentar vom 11.09.2018 20:09
    Hi,
    ich bin auch kein Fan von Krediten, aber wenn man nur auf diese Weise an Geld kommen kann, dann ist natürlich auch ein Kredit eine gute Möglichkeit.
    Mein Mann und ich habe uns, als wir geheiratet haben, ein Depokonto eingerichtet, so wollten wir uns einfach absichern, falls wir mal in Geldnot geraten. Ich finde, dass so ein Konto eine gute Möglichkeit für Privatanleger ist. Man kann mit Assets wie Aktien, Wertpapieren, Fonds und je nach Anbieter auch mit Finanzderivaten sowie Devisen handeln.
    Falls ich euer Interesse geweckt habe, könnt ihr euch unter https://www.depotkonto.de/ ausführlicher darüber informieren. :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2022 12:15
    Online Kredite - https://tonzes.com/kreditede.htm Ganz generell gilt online aufgenommener Kredit als günstiger im Vergleich zum Kredit aus der Filiale. Direktbanken geben einen Teil Ihrer Kosteneinsparungen im Vertrieb an ihre Kreditnehmer weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 20.06.2022 17:31
    Man muss aber auch bedenken, dass man die online Anbieter, anders beurteilen muss. Nicht alles was günstig ist, ist auch gut und seriös. Die Seriosität der Anbieter sollte man immer extra prüfen. Bei einer Direktbank braucht man das nicht, aber dafür bekommt man da meist nur die teuren Kredite. Ein Blick auf https://www.heim-und-immobilie.de/kredit/ zeigt dir/euch warum jeder dritte Kredit online abgeschlossen wird und was es dabei zu beachten sein sollte. Hätte ich den Beitrag nur viel früher entdeckt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern