menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 11:21
    Vielen Dank :-)
    Sind eure Mäuse eigentlich auch so aktiv? Ich hab das Gefühl der kleine Mann schläft so gut wie nie..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 11:34
    Bei meiner kleinen ist es sehr ähnlich. Außer ich bin bei meinen Eltern zu Besuch. Da hält sie immer still, so dass Omi und Opi sie noch nie spüren konnten 😡
    Grade wenn ich arbeiten bin, ist es sogar manchmal etwas störend. Bitte nicht meckern, weil ich das sage. Musste mir dafür schon so mache Sprüche anhören. Aber es ist halt nicht immer wirklich angenehm...
    Ich kann auch immer schlechter schlafen und habe extrem oft Luftnot. Sonst geht es mir aber gut.
    Heiratet von euch noch jemand vor der Geburt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 12:21
    Kann ich nachvollziehen. Bin schon paar mal richtig zusammen gezuckt bei nem Tritt und das wäre mir dann in manchen Situationen auch unangenehm. Heißt ja nicht das man es generell nicht mag..

    Geheiratet haben wir schon letztes Jahr. Ist bei euch noch eine vor der Geburt geplant? Stelle ich mir anstrengend vor, je nach dem wie man feiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 12:36
    Ja. Wir heiraten am 14.2. Aber im ganz kleinen Kreis. Nur zu dritt. Mein Mann, unsere Amelie in mir und ich ☺
    wir haben vorgestern unsere ringe gekauft und das reicht und zum glücklich sein.
    Verraten es auch niemandem vorher. Nach der Trauung gehen wir zum Kaffee zu meinen Eltern und abends bei meiner Schwester vorbei. Dann wird noch ganz viel telefoniert und der Stress hält sich gut in Grenzen, hoffe ich. Und ich hoffe,dass keiner all zu böse sein wird, dass wir nur als wir geheiratet haben. Mal abwarten...
    Meine Schwester heiratet dieses Jahr noch ganz groß und ich hoffe damit sind dann auch alle in der Verwandtschaft gut vertröstet. Immerhin bekommen sie von und ja ein Kind 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Vala
    Kommentar vom 30.01.2017 14:24
    Herzlich Willkommen AWM17! :D
    Unser Kleiner ist auch wahnsinnig aktiv.
    Antwort
  • Profilfoto  Vala
    Kommentar vom 30.01.2017 15:31
    Danke Danica! Machst du irgendwas zusätzlich um das Becken zu stabilisieren? Ich werde morgen zum Aquajogging gehen, da so nicht viel mehr drin ist an Sport. Leider.... Mal sehen, wie es sich auswirkt oder auch nicht. Die Doc meinte, es kann nicht schaden und ich soll sie auf dem laufenden halten wies mir damit ergeht.
    Einen Bauchgurt habe ich mir auch bestellt, da der verschriebene, zumindest für mich, so wahnsinnig unbequem war.
    Antwort
  • Profilfoto  Vala
    Kommentar vom 30.01.2017 15:38
    Und Herzliche Glückwünsche an dich Gartentante! Wie schön, dass Ihr euch traut! ;) :D Ich war eigentlich nie so fürs heiraten, dachte immer, dass ändert ja nix..... Nu fühle ich mich seit unserer Hochzeit vor zwei Jahren aber ganz anders. Kanns auch nicht beschreiben. Irgendwie noch verbundener.
    Freu mich für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 17:34
    @Gartentante eigentlich dürfte da niemand böse sein, schließlich ist das ja ganz allein eure Entscheidung! Höchstens vielleicht enttäuscht..

    @Vala Viel Spaß beim Aquajogging! ;-) ich hab das selbst jetzt die ganze Zeit im Unisport gemacht und finde es macht total viel Spaß! Ich wusste davor auch gar nicht, dass es einen Unterschied zwischen Aquagymnastik und Aquajogging gibt :-P Leider ist Freitag bei mir das letzte Mal. Und mit der Hochzeit finde ich war das bei uns auch irgendwie danach nochmal ein ganz anderes Gefühl :-) wobei ich mich echt noch dran gewöhnen muss von meinem "Mann" zu reden :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 08:08
    Wir haben schon früh angefangen alle an unseren Wunsch dieser Art einer Hochzeit zu gewöhnen. Die ersten Reaktionen waren wirklich unter aller Sau. Aber was soll man machen. Entweder sie kommen damit zurecht und haben weiter Kontakt mit uns oder aber sie lassen es bleiben, dann wissen wir auch woran wir sind. Wäre auch ok. So wichtig sind mir meine Tanten und Onkel auch nicht.

    Hauptsache für uns wird es ein schöner Tag und dann ist er halt offiziell mein Mann :) Gefühlt ist er das schon seit einer Ewigkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 08:08
    Wir haben schon früh angefangen alle an unseren Wunsch dieser Art einer Hochzeit zu gewöhnen. Die ersten Reaktionen waren wirklich unter aller Sau. Aber was soll man machen. Entweder sie kommen damit zurecht und haben weiter Kontakt mit uns oder aber sie lassen es bleiben, dann wissen wir auch woran wir sind. Wäre auch ok. So wichtig sind mir meine Tanten und Onkel auch nicht.

    Hauptsache für uns wird es ein schöner Tag und dann ist er halt offiziell mein Mann :) Gefühlt ist er das schon seit einer Ewigkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  sienna2305
    Kommentar vom 31.01.2017 11:50
    Hallöchen 🤗, erstmal herzlich willkommen AWM17!!! @Gartentante, ich wünsche euch einen schönen Tag am 14. und finde eure Entscheidung völlig in Ordnung, dass ihr nur zu " dritt" feiert. Wollt ihr denn irgendwann nochmal groß feiern? Wir sind nicht verheiratet und wir heiraten auch vor der Geburt nicht mehr, warte noch auf den Antrag 💍😉. Ich hab seit vorgestern ein Gerstenkorn im Auge, hat jmd Erfahrung damit in der SS? Ich hoffe euch allen geht's gut. Lg 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 12:14
    @Sienna2305:
    Je nach dem wie gut es mit unserer kleinen läuft machen wir eine Gartenparty. Wir haben einen Schrebergarten und da bietet es sich einfach an dort zu feiern. Wir werden es als Familienparty (Babyparty und Hochzeitsfeier in einem) machen und dann entweder eine Eisbar mieten oder halt grillen, mal sehen wie teuer das so ist, wenn man sich so eine Eisbar mietet :)
    Aber so eine richtige Feier mit allem Tamtam wird es nicht geben. Das bekommen ja alle von meiner Schwester im Juli.

    Mit einem Gerstenkorn hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun. Hoffe das geht schnell wieder weg. Drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 13:32
    Hey :-) also in der Schwangerschaft hatte ich auch noch nichts mit einem Gerstenkorn zu tun, aber vorher mal. Bei mir ist das irgendwann von allein wieder weg gegangen. Ist nervig aber eigentlich nichts schlimmes soweit ich weiß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 19:19
    Wie liefen denn eigentlich die vergangenen Zuckertests so?
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 01.02.2017 19:21
    Meiner bescheiden. Ich muss zum diabetologen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 19:22
    Oh nein :-( kommt da dann erstmal ein größerer Test oder heißt das dann gleich Piksen für dich?
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 01.02.2017 19:23
    Keine Ahnung ich habs heute erst erfahren normalerweise müsste aber erstmal der große test kommen ich Hab nur den kleinen gemacht und dann denke ich oder hoffe ich erstmal Ernährung umstellen. Werde gerne berichten wenn ich mehr weiß
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 01.02.2017 19:25
    Und ich muss ja morhen erstmal einen Arzt dafür finden 😂 mittwochs nachmittags ist das etwas schwer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 19:25
    Ja mach das mal! Dann drücke ich die Daumen, dass die Ernährungsumstellung reicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 19:47
    📆📌 FA-Termine 📌📆


    27.01. SaPa90 Zuckertest & Schildrüsenkontrolle
    30.01. elenore Zuckertest
    30.01. MamiCari Zuckertest
    30.01. MiosMum Zuckertest
    06.02. LiliMe87 FA-Termin + CTG
    09.02. LeMiMama
    06.02. Amk83 CTG
    06.02. Pet90 Zuckertest
    07.02. AWM17 Zuckertest
    10.02. Amk83 Pränatal
    13.02. Amk83 CTG
    16.02. mff789 3.US + CTG.
    21.02. sienna2305 Zuckertest
    06.03. Amk83 3.US
    11.04. Amk83 Geburtsanmeldung KH

    🌸🍼 Entbindungstermine 🍼🌸
    LeMiMama - 31 - 2 Kinder - ET 01.05. 💙
    LiLiMe87 - 29 - k. Kinder - 1 🌟 - ET 01.05. ❤
    Maria_Stern87 - ? - ? - ET 01.05. 💙
    Amk83 - 33 - 5 Kinder - 1🌟 - ET 04.05 ❤️
    Matzi- 38 - 3 Kinder - 1 🌟 - ET 06.05.
    Danica686 - 30 - 1 Kind - 1🌟 - ET 06.05. ❤
    mff789 - 33 - k.Kinder - 1🌟 - ET 06.05. ❤️ - Hannah
    XxMahonexX - 18 - k. Kinder - ET 07.05. 💙
    sabbelsa - 28 - 1 Kind - ET 07.05. ❤
    Hinflug - 28 - 1 Kind - ET 09.05.
    Sirah87 - 29 - k. Kinder - ET 10.5.
    Maus0802 - 25 - k. Kinder - ET 10.05. 💙
    Schnukkimaus92w - 24 - ? - ET 10.05.
    Suniii24 - 24 - k. Kinder - ET 11.05.
    Holly2017 - 29 - k. Kinder - ET 11.-12.05
    SaPa90 - 26 - k. Kinder - ET 15.05. ❤️
    Nibie81 - 35 - 1Kind - ET 16.05. x 2
    Gartentante- 33 - k. Kinder - ET 16.05 ❤️ - Amelie
    Zauberfrucht - 27- k. Kinder - ET 17.05.
    AniBER - 27 - 2 Kinder - ET 17.05. 💙
    MamiCari - 23 - 1 Kind - 18.05. 🐣
    AWM17 - 24- k.Kinder - 18.05.💙
    Jennij -22 - k. Kinder - ET 19.05. 💙 - Noel
    Pee-Marie - 31 - 1 Kind - 1🌟- ET 19.05.
    YvonneBlaa - 21 - k.Kinder - ET 19.05.
    Vala - 36 - k. Kinder - ET 19.05. 💙
    Mamifreude2014 - 28 - 1 Kind - ET 20.05.
    Fruchtzwergi - 25 - k. Kinder - ET 21.05.
    elenore - 30 - k.Kinder - ET 21.05. 💙 - Karl
    Steffi-05-2017 - Alter? - Kinder? - ET 22.05.
    Pet90 - 26- k.Kinder - ET 22.05 💙
    sienna2305 - 28 - k.Kinder - ET 25.05. ❤️ - Emilia Sophia?
    Blueice09 - 29 - 2 Kinder - ET 26.05.
    marly - ? - ? - ET 27.5.
    Adrijana - 24 - 1 Kind - ET 28.05.
    Jolina2007 - 31 - 1 Kind - ET 29.05.
    MiosMum - 29 - k. Kinder - ET 30.05. - ❤️ - Lea
    Shiqipe77 - 39 - 1Kind - ET 30.05.
    oOBlubbOo - ?? - 1 Kind - ET 30.05. - 💙


    Wir hoffen euch geht es gut, leider haben wir lange nix gehört von:
    Lulu- 26 - Kinder? - ET 02.05.
    Toni88 - 27 - 1 Kind - ET 03.05.
    FrauMaus87 - 29 - k. Kinder ? - ET 03.05.
    Kat29 - 29 - 1 Kind - 1🌟 - ET 04.05.
    Toeltmaus -Alter? - Kinder? - ET 11.-13.05.
    lissy1588 - ? - k. Kinder - ET 27.05.
    Brittamaus - 29 - k. Kinder - ET ?
    Julchen2727 - ? - Kinder? - ET?
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 01.02.2017 19:53
    Hallo ihr lieben,
    ich konnte mich jetzt ne weile nicht melden, da wir letzten Freitag umgezogen sind... Dementsprechend waren jetzt auch die letzten Tage sehr anstrengend für uns, vor allem für mich...
    War jetzt echt an der Grenze... Hätte nicht länger warten wollen...
    Naja... Jetzt haben wir endlich ein schönes Kinderzimmer wo man auch mal was rein stellen kann...
    Freuen uns jetzt so. Sind noch 98 Tage bei uns.
    Ich habe jetzt am 9.2. Wieder Termin beim Frauenarzt wo ich auch das erste CTG bekomme und am 10.2. Den großen Zuckertest beim Diabetologen da ich ja diese bekannte Insulinresistenz habe... Ich hoffe das es in Ordnung ist und ich nicht spritzen muss... Messe ja tägl meinen nüchtern BZ und der ist auch jeden morgen in Ordnung...
    Schönen Abend euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 20:02
    Guten Abend ihr Lieben,

    wie geht es euch so?

    Hab ja schon so einige Sachen über den Zuckertest von euch gelesen.

    Ich wollte einmal fragen wie das genau abläuft? Ich musste mir jetzt einen Saft oder was auch immer das ist in der Apotheke kaufen für den Test. Davor soll ich 8 Stunden nichts essen und trinken. Essen ist nicht das Problem hab den Termin gleich 7.30 aber wie ich das mit dem nicht Trinken machen soll weis ich ehrlich gesagt noch nicht hab auch ständig Durst in letzter Zeit egal ob am Tag oder in der Nacht...und da ich momentan jede Nacht 5-6 Mal aufwache weil mir die Hände einschlafen, manchmal sogar auch die Beine und hinzu kommt noch 2 mal Pippi pro Nacht bin ich oft wach und muss dann auch immer was trinken 😣

    Geht es euch auch so, dass euch ständig die Hände und Beine einschlafen? Ich habe mir zum Schlafen schon ein Stillkissen gekauft aber wenn ich damit schlafe, schlafen mir zwar nicht die Hände ein ich habe am nächsten Tag aber totale Rückenschmerzen...da nehme ich momentan das ständige wach sein eher in Kauf als Rückenschmerzen...

    Am Samstag ist auch unser Umzug sogar schon ein bisschen eher als gedacht dann sind wir wenigstens weg von unseren nervigen Nachbarn.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 20:33
    @ Maus und Pet: müsst ihr durch euren Umzug den FA wechseln? Das steht mir nämlich im März noch bevor und ich weiß nicht, ob ich mich da eigentlich jetzt schon um irgendwas kümmern muss...

    @Maus: dann ist bestimmt alles gut wenn die Messungen alle in Ordnung sind

    @Pet: was ist das denn für ein Zuckertest? Also ich muss nicht nüchtern kommen. Hatte extra nochmal nachgefragt. Meine Beine schlafen inzwischen auch häufiger ein, aber zum Glück meistens tagsüber. Kann nachts eigentlcih immer mit nur einer Unterbrechung relativ gut schlafen. Hab eher mit Lendenwirbelsäule und komischerweise Knieproblemen zu tun. Aber das Knie kann auch ganz unabhängig von der SS Rheuma sein

    Wünsche euch auch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 20:40
    @AWM17

    Meine FA meinte nur, dass das der Zuckertest ist mehr weis ich leider auch nicht.

    Meine FA muss ich nicht wechseln. Komme mit der Bahn dann ganz gut hin.
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 01.02.2017 20:55
    Es gibt ja zwei Tests

    1) nicht nüchtern 50ml zuckerlösung trinken nach einer Stunde Blutabnahme
    2) nüchtern - vor dem trinken Blutabnahme 75ml trinken, nach einer Stunde und nach zwei Blutabnahme

    Meistens zahlen die Krankenkassen aber nur den ersten. Für den großen hab ich jetzt ne überweisung für den diabetologen bekommen, den ich mir morgen suchen muss.

    Laut meiner Recherche kann nur der zweite test eine Diabetes ausschließen kann nach dem vortest. Der ist quasi dafür da zu sagen keine Diabetes oder ab zum diabetologen.
    Antwort
Seite 39 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern