menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 11.04.2017 16:23
    Hey Mädels.
    Sorry wenn ich nicht so oft schreibe. Aber wir haben in der neuen Wohnung noch kein WLAN. Und manchmal ist es dementsprechend echt anstrengend was zu schreiben, da es ewig lädt...

    Wie geht's euch denn so?
    Ich war am Donnerstag wieder beim doc, hab komplett alles bekommen.
    Große Blutentnahme ( war alles bestens), ctg, Ultraschall und Streptokokken Abstrich wurde auch gemacht.
    Mir wurde gesagt, das ich mich jetzt noch 2 Wochen stark schonen soll, da der Gebährmutterhals verkürzt sei und der Muttermund auch schon weich ist... Das Köpfchen von dem kleinen ist auch schon gut im kleinen Becken eingestellt... Und einer normalen Geburt steht erstmal Gott sei dank nichts im Wege.
    Er hatte erst mal die Vermutung, das ich ne plazenta prävia hab. Aber hat sich nicht bestätigt...
    Ansonsten werden die Nächte wie bei euch auch sehr anstrengend inzwischen... Oft stundenlang hellwach und schmerzen im Becken + symphyse beim drehen (komme mir langsam vor wie ne Oma)
    Ne blöde Frage... Macht jemand von euch diese Dammmassage? Oder trinkt diesen Himbeerblättertee?
    Ich trinke nur ab und zu mal ne Kanne schwangerschafts Tee...
    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 16:24
    @mamicari - ohje- du arme... hast du denn noch genug Kraft für den Umzug ?? Es muss ja auch noch alles zusammen gepackt werden ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 16:28
    @maus0802

    Ich mache beides nicht- da ich ja einen Termin zur sectio habe 😬... mein kleiner wird 9 Tage vor ET geholt... ich soll die meiste Zeit liegen und nicht mehr viel machen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 16:31
    Mein Mann hat gesagt er schafft das, neben Arbeit,5 jährigen Zicken Tochter :D und unaustehlicher schwangeren Frau :D. Fühl mich nur mies so wenig machen zu können. Ich pack so Kleinigkeiten zusammen , und Kleidung und er das schwere. Ist ja zum Glück nur 5 autominuten von der jetzigen Wohnung weg. Als ir uns entscheiden sollten war für ihn die Entscheidung klar. Die Wohnung hat 100qm, 4 Zimmer. Und zwei echt wunderschöne Kinderzimmer. Für 630 Euro warm. Und dazu noch ne tolle Gegend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 16:32
    Zur Dammmassage, ich habs ernsthaft versucht 😂 aber.......naja ist so ne Sache
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 11.04.2017 16:35
    Ok gut... Weil ich habs noch nicht versucht, aber ich kann auch nicht glauben, daß es wirklich was bringen soll 😂
    Meine Meinung ist halt, entweder du hast Glück und gutes dehnbares Gewebe oder halt Pech 😣 und es reist.. Ich kann mir net vorstellen das es was bringen soll...
    Und wegen Pflegeprodukten...
    Habt ihr da viel besorgt?
    Ich hab bisher nur 2 Sachen von weleda... Mehr nicht...
    Aber heißt ja eh so wenig wie möglich am Anfang...
    Würde mich jetzt nur interessieren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 16:37
    Fürs Baby? Oder für dich?
    Ich hab fürs Baby nur ein Badeöl, wunschutzcreme, und auch was von weleda. Und für mich ein Parfümfreies Duschgel , und Parfümfreien Deoroller.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 11.04.2017 17:23
    Gute Idee mit dem Parfümfreien zeug... Von was für ner Marke hast das?
    Ja fürs Baby. Weil da Spalten sich ja auch die Meinungen...
    Antwort
  • Profilfoto  Jennij
    Kommentar vom 11.04.2017 17:32
    Ich bin auch noch aktiv dabei kann mich auch jemand dazu tun mit dem Handy ist es doof. ET 19.5.
    Muss erst am Do wieder zum FA hab also 0 aktuelle Daten, da man bei uns in Österreich auch immer noch alle 4 Wochen geht & CTG gibts auch erst wenn's soweit ist im Krankenhaus.
    Bei uns ist auch schon alles fertig fehlt nur noch das Baby 😂
    Ich hab auch schon 20kg zugenommen und fühl mich aktuell damit mega unwohl.. Das einzig positive ist das bald alles vorbei ist. 🎉🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Jennij
    Kommentar vom 11.04.2017 17:34
    Nimmt von euch jemand den Himbeerblättertee oder macht ein Heublumensitzbad ?
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 11.04.2017 17:41
    Zum Thema Gewicht...
    Ich bin mega das Phänomen 😂
    Hab bisher nur 3,3 kg zugenommen und davon hat der kleine ja schon fast 3100 Gramm 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 18:01
    @maus
    Mit wieviel kg bist du denn gestartet? Mein startgewicht waren 60 kg bei 1,80m Größe 😬...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 18:01
    @ Maus, hab alles ausn Dm. Hab da ne Verkäuferin gefragt für Sachen nach normaler Entbindung an Duschgel deo und ect...und obwohl kein Parfüm drin ist riecht es sehr angenehm. Ich hab 10 Kilo mehr bis jetzt, wohl fühlen heißt auch was anderes. Und mein Bindegewebe ist der Horror. Jetzt noch viel mehr als bei der großen. Danke für die "viel Kraft" wünsche. Hab aber auch ne tolle Schwägerin und ne super tolle schwiegermama die voll dabei sind und mit anpacken. Ich bin gespannt wer die erste von uns ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 11.04.2017 18:28
    Hallo zusammen,
    Ich bin auch noch dabei, komme allerdings nicht so oft zum schreiben wie ich eigentlich möchte! Ich habe morgen nochmal einen Termin bei der pränatalmedizin weil meine Maus bei den letzten Untersuchungen immer zu leicht war, trotz Diabetes 😢. Nach der Untersuchung wird dann entscheiden ob sie früher geholt wird oder ob man erstmal noch abwartet! Kann jemand meinen ET mit in die Liste eintragen? Bei mir wäre es der 06.05!
    @Jennij ich trinke zur Zeit Himbeerblättertee, jeden Tag eine Tasse und dann eine Woche pause und im Anschluss dann drei Tassen am Tag. So hat meine Hebamme mir das empfohlen 😉.
    Ich melde mich morgen nochmal nach meiner untersuchung und wünsche euch allen noch einen schönen Abend 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 18:35
    Aktiv Liste


    mff789 ET 06.05. /// Vorsorge 13.4. / KH Vorstellung 19.04
    Danica686 06.05 ///
    Pee- Marie sectio 10.5 /// Vorsorge 20.4
    Maus0802 ET 10.05. /// CTG/Anmeldung 13.4. Vorsorge 20.4.
    Gartentante ET 16.05. /// Vorsorge 19.4.
    MamiCari ET 18.05 /// Vorsorge 18.4/ 24.4 Geburtsplanung KH
    Vala ET 19.05. /// Vorsorge 11.4
    Jennij ET 19.05 ///
    MiosMum ET 30.05 /// CTG/Vorsorge 13.4
    Antwort
  • Profilfoto  Jennij
    Kommentar vom 11.04.2017 18:39
    @Danica hast du bei 36+0 damit gestartet ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 19:11
    Hi also ich bin auch noch aktiv.

    Entbindungstermin ist bei mir der 17.05. Entbinden per Kaiserschnitt, da ich ja mit Zwillingen schwanger bin am 26.04. Mein nächster Vorsorgetermin ist der 18.04. Mit CTG.
    Habe bisher 11 kilo zugenommen und die beiden wurden vor 1 Woche auf 41 und 42 cm geschätzt und wiegen beide ca.. 2400 und 2500g. Bei der Entbindung bin ich dann 37+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 19:30
    Aktiv Liste


    Nibie81 Sectio 26.04. /// Vorsorge 18.4.
    LeMiMama ET 01.05. /// Vorsorge 18.4.
    mff789 ET 06.05. /// Vorsorge 13.4. / KH Vorstellung 19.04
    Danica686 06.05 ///
    Pee- Marie sectio 10.5 /// Vorsorge 20.4
    Maus0802 ET 10.05. /// CTG/Anmeldung 13.4. Vorsorge 20.4.
    Gartentante ET 16.05. /// Vorsorge 19.4.
    MamiCari ET 18.05 /// Vorsorge 18.4/ 24.4 Geburtsplanung KH
    Vala ET 19.05. /// Vorsorge 11.4
    Jennij ET 19.05 ///
    MiosMum ET 30.05 /// CTG/Vorsorge 13.4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 19:45
    Hallo ihr Lieben, hab mich auch gleich mal mit eingetragen. Musste jetzt so viel auf einmal lesen weiß garnicht mehr von wem was war... deshalb einmal Glückwunsch zur neuen Wohnung, klingt toll und einmal Alles gute zur Hochzeit!
    Wie groß unser kleiner ist kann ich in einer Woche beantworten, die letzten Daten sind schon 2 Wochen alt.
    Zum Thema Pflegeprodukte nutze ich für mich seit der ersten Schwangerschaft schon Parfümfreies Sensitiv Pflegezeug, weil ich total Geruchsempfindlich geworden bin und das ging auch nicht mehr weg. Fürs Baby hab ich Wundschutzcreme, ansonsten soll man ja mit Milch im Wasser baden und zum eincremen hab ich ne Bodymilk von Bübchen die ich auch für meine Mädels verwende. Meine erste Hebamme hat immer gesagt auf alles Muttermilch drauf, wunder Po? Muttermilch! Verstopfte Nase? Muttermilch rein! Hilft übrigens wirklich wahre Wunder bei Babyschnupfen...
    Kennt denn eigentlich jemand schon den mobilen Windelshop? Ist ein LKW der direkt von der Ladefläche Windeln 2. Wahl verkauft, bei denen zB der Aufdruck ne falsche Farbe hat. Könnt ja mal nachschauen unter www.mobilerwindelshop.de ob er auch in eurer Nähe Station macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 19:50
    Meine Hebamme hat auch zu allem gesagt , Muttermilch :D hab meine große Muttermilch immer mit ins Badewasser. Hatte aber such Milch für 5 Kinder.
    Antwort
  • Profilfoto  sienna2305
    Kommentar vom 11.04.2017 19:54
    Hallo ihr Lieben, 🤗 bin auch noch aktiv, aber irgendwie habe ich noch viel um die Ohren, bin permanent erkältet 🤧 und auch ab übermorgen erst in MuSchutz. Mir geht es meistens gut, bis auf ein paar Wehwehchen und die Erkältung. Schlafen ist meistens auch noch ok 👌. War gestern bei Vorsorge, alles gut, keine Wehen, Kind in Schädellage und fest im Becken 🙂. Urin leicht auffällig. Himbeerblättertee trinke ich noch nicht, bin ja erst 33+5. Massage soll laut Hebamme ab der 37. ssw mit begonnen werden. Wo habt ihr Himbeerblättertee gekauft? Ich weiß auch nicht. ob ich glaube, dass es was bringt mit dem Tee. 🤔 @ Gewicht meine Kleine hatte bei 31+5 ca. 1800g und 42cm. Ärztin sagt das wäre völlig im Rahmen. So langsam bekomme ich auch echt bammel vor den nächsten Wochen und der Geburt 😬. Ich wünsche euch einen schönen Abend 🙋🏼. Sienna+🎀 33+5 😳 ( wie die Zeit jetzt rennt....)
    Antwort
  • Profilfoto  sienna2305
    Kommentar vom 11.04.2017 20:02
    Achso, in die aktiv Liste trage ich mich morgen vom PC ein. Meine Hebamme sagt auch Muttermilch oder zur Reinigung des Po" s Wasser mit Abschminkpatt oder Haushaltsöl, damit die Haut nicht trocken wird . Habe deswegen noch keine Pflegeprodukte fürs Kind gekauft. Probiere erstmal die ganzen Proben die man so geschenkt bekommt @ Miosmum alles Gute noch nachträglich zur Hochzeit 💍


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 20:49
    Schon erstaunlich wie unterschuedlich alle hier zugemommen haben. Bei mir sind es aktuell 11 Kilo. Hab aber noch 3,5 Wochen bus zur Geburt.

    Pflegeprodukte hatte ich bei meinem großen damals wundschutz und Wind und Wetter Balsam von weleda. Allerdings hat der Kinderarzt damals gesagt ich soll das nicht nehmen wegen dem allergierisiko. Hab dann neuroderm korperlotion verschrieben bekommen und Creme ihn jetzt immer nach dem Baden damit ein.
    Aber sonst heißt es ja eh man sollte nach Möglichkeit auf Cremes verzichten.
    Für den po hab ich auch nie etwas gebraucht, der sah immer gut aus.
    Ich denke aber wenn man Grad für den po penaten Creme Zuhause hat ist man gut versorgt. Für den Rest bekommt man Rezepte oder zumindest Auskunft vom Kinderarzt.

    Ich habe heute die erste Tasse himbeerblättertee getrunken. Werde das auch in dieser Schwangerschaft wieder machen. Ob es tarsachlich was bringt weiß ich nicht, die erste Geburt ging schnell und war eigentlich ganz schön.
    Dammmassage weiß ich nich nicht, war etwas komisch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 20:52
    Aktiv Liste


    Nibie81 Sectio 26.04. /// Vorsorge 18.4.
    LeMiMama ET 01.05. /// Vorsorge 18.4.
    mff789 ET 06.05. /// Vorsorge 13.4. / KH Vorstellung 19.04
    Danica686 06.05 ///
    Sabbelsa ET 7.5. /// Vorsorge/CTG 18.4.
    Pee- Marie sectio 10.5 /// Vorsorge 20.4
    Maus0802 ET 10.05. /// CTG/Anmeldung 13.4. Vorsorge 20.4.
    Gartentante ET 16.05. /// Vorsorge 19.4.
    MamiCari ET 18.05 /// Vorsorge 18.4/ 24.4 Geburtsplanung KH
    Vala ET 19.05. /// Vorsorge 11.4
    Jennij ET 19.05 ///
    MiosMum ET 30.05 /// CTG/Vorsorge 13.4
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 12.04.2017 11:35
    Hallo zusammen,
    Ich komme gerade von der pränatalmedizin, unserer kleinen Maus geht es zum Glück hervorragend. Allerdings sagte der Arzt auch das die kleine ein bisschen zu leicht wäre. Aktuell ist sie bei 36+4 49 cm groß und 2500 g schwer! Aber es sieht zumindest nicht so aus das man sie vorzeitig holen müsste, wodurch ich schonmal beruhigt bin 😊.
    @sienna Himbeerblättertee bekommst du in der Apotheke!
    @MiosMum auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit! Habe das gestern irgendwie überlesen!
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
    Antwort
Seite 47 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern