menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.12.2016 20:56
    Bin mir auch nicht sicher aber glaub Sansa oder Franzi War ein junge aber stimmt schon hier sind es deutlich mehr Mädels .. ich hoffe unsere Mädels haben da oben viel Spaß zusammen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 21:05
    Hab gerade nochmal nachgeschaut, Sansa War tatsächlich ein junge...na dann muss er den zickenterror schlichten ;-) aber die Mäuse werden es schon gut haben :-D

    hab mir das Buch "Der geborgte Stern" von der Initiative Regenbogen gekauft-das ist schon tröstlich...hat auch unserer großen ziemlich geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.12.2016 21:19
    Ist das eher ein Sachbuch oder eher eine Geschichte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 22:47
    Das ist eine Geschichte-aber total süß und auch kindgerecht aber trotzdem auch für Erwachsene tröstlich. Mein Mann und ich haben beide beim lesen ein Tränchen verdrückt...geht um einen Stern, der unbedingt auf die Erde möchte und gewarnt wird, dass das den Menschen nur Kummer bringen wird. Er kommt trotzdem runter (in Form eines babies), wird hier aber so unglücklich, dass er zurück möchte und stirbt dann um wieder in den Himmel zu kommen-von da sieht er dann wie "seine Familie" leidet und trauert und bereut seine Reise bis er merkt, dass die Familie ihn trotz allem als Bereicherung ansieht und er auch liebe zurück gelassen hat.

    Für saskia war die Geschichte gut (sie ist ja erst fünf) weil wir ihr nicht richtig erklären konnten warum Rike sterben musste obwohl sie gesund war...einige haben uns geraten ihr einfach zu sagen dass sie krank war oder schwach aber ich halte nichts davon Kinder bei sowas anzulügen-da gehe ich dann lieber den schwierigeren aber ehrlichen weg...
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 02.12.2016 09:57
    Hört sich echt süß an die Geschichte 😊 und ich glaube auch dass ist der richtige Weg .. da die Wahrheit zu erzählen.. haben wir bei der Tochter meines Mannes auch gemacht..

    Ich bin irgendwie grade in einer Phase in der ich sozusagen nicht mehr trauern will sondern leben.. und nach vorne gehen.. aber okay zum Thema Trauer und Verarbeitung hab ich genug Erfahrung von daher konnte ich von Anfang an auf meine Erfahrungswerte bauen dass ich das auch diesmal schaffe.. das hat mir schon geholfen.. klar denke ich Viel an meine Tochter.. das hat nichts damit zu tun.. aber nicht voller Trauer sondern voller Liebe.. in diesem Sinne mal sehen was die Zukunft für uns bereit hält 😉

    Sagst du mal Bescheid sobald du ein Outing hast und zwischendurch mal wie es dir so geht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 11:33
    Na klar, mach ich gerne ;-)

    Trauer ist echt ein schwieriges Thema....viele haben mich gefragt warum ich nicht mehr trauer-obwohl ich das sehr wohl mache-sie verwechseln halt Trauer mit Depressionen! Warum soll ich mich vergraben/verstecken und immerzu weinen?!? Das mache ich wenn mir danach ist aber nicht auf Kommando. Ich bin jung, wir sind alle gesund und unser Leben kann soll und darf weitergehen.

    Du kannst auch trauern UND leben und zwar ohne schlechtes Gewissen. Ich habe am abend vor Rikes Beerdigung zum ersten Mal seit ihrem Tod wieder gelacht und das war gut, wichtig und richtig für mich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 10:11
    Guten Morgen Sternchen, erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Deine Angst können hier einige nachvollziehen! Ich habe nach der FG die nächste SS erstmal für mich behalten, die Angst war zu groß, wieder eine FG zu haben...ich habe ein paar Dinge versucht anders zu machen, habe mehr/besser gegessen und mir Ruhepausen gegönnt. Letztendlich ist das alles aber kein Indikator dafür, ob die SS anders verlaufen wird... Mir hat es geholfen immer wieder daran zu denken, dass ich ja schwanger geworden bin, weil ich daran glaube, dass es klappen kann! Sonst hätte ich es nicht nochmal versucht!
    Beeinflussen können wir nichts, aber eine positive Grundeinstellung wird dem Kind besser tun als eine negative 😕

    Alles Gute dir!
    Schaetzeken mit Ben (25+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 21.12.2016 09:16
    Ich geselle mich mal zu euch.
    Nach einer FG am 07.11 wurde ich direkt wieder schwanger was so aber nicht geplant war da ich gesundheitlichen angeschlagen war und bin. Aber es freut mich riesig und heute war mein 1 Fa Termin und das Herzchen schlägt :-D
    7 ssw wäre ich jetzt.
    Die Angst ist aber noch sehr groß. Nächster Termin ist am 11.1.17
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 09:45
    Herzlichen Glückwunsch judithchen und herzlich willkommen hier! Super dass du den Herzschlag schon sehen konntest-das ist ja schon mal die erste Hürde die ihr hinter euch gebracht habt ;-)

    Deine Ängste können hier alle verstehen, wir haben ja mehr oder weniger das gleiche durchgemacht-nur zu unterschiedlichen Zeiten...

    @ Sternchen für dich gilt natürlich das gleiche ;-) herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier!

    Es wäre echt schön, wenn hier wieder ein bißchen leben rein kommt aber bei gleich zwei "Neuzugängen" bin ich da zuversichtlich! :-D

    @ me ich bin mittlerweile bei 14+4 angekommen aber wie veronika schon sagte: die angst wird leider nicht weniger sondern mehr :-( zum Glück hab ich einen (meistens!) verständnisvollen mann und meine Hebamme hilft mir auch super durch extreme angstphasen hindurch...trotzdem habe ich unserer Maus gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen-sie verdient Freude und keine Sorgen aber ich kann das einfach nicht abschalten :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 21.12.2016 09:50
    Stoffelinee.. "sie"? Hast du inzwischen schon ein Outing oder ist das noch dein Gefühl? 😊

    Euch anderen alles gute! Ich würde hier nur zu gerne mit aufmischen.. aber das geht uns drüben allen so 🙈😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 09:55
    Outing gibt's leider noch nicht aber das Gefühl ist noch so ;-) omg Daumen drücken dass es auch stimmt-ich will mich auf meinen Körper wieder verlassen können!!!!

    Mati das wird schon! Nur Geduld...ich weiß, ich weiß- leichter gesagt als getan :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 21.12.2016 09:59
    Stoffelinee ich drück dir ganz Doll die Daumen dass sie sich bald offiziell zeigt 😉

    Ich hoffe noch dass ich nächste Woche wechseln darf 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 10:02
    Toi Toi Toi! Die Daumen sind ebenfalls gedrückt :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 11:02
    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder ... herzlich Willkommen an alle Neuen hier, schön dass ihr hier seid:))) Ja, prinzipiell sitzen wir alle im gleichen Boot... wir alle haben schlimmes erlebt. Und wir alle dürfen jetzt wieder nach vorne schauen mit einem kleinen Wunder in unserem Bauch.
    iIch wünsche euch allen eine Bilderbuchschwangerschaft, wer hat sie mehr verdient als wir ???
    Auch wenn ich "schon" in der 26 SSW bin: Die Angst kommt und geht... es ist nicht leicht immer positiv zu denken aber ich habe gelernt mit der Angst umzugehen. Meistens gelingt es mir auch, diese Ängste wenn sie kommen wieder wegzuschieben. Und dennoch ist sie da, wie ein Schatten, ein ständiger unerwünschter Begleiter...
    Aber wir werden das gemeinsam schaffen und wir werden unsere Mäuse zu den jeweiligen ET gesund und munter im Arm halten dürfen... wir müssen fest dran glauben und werden uns diesen Traum von keiner Angst der Welt kaputtmachen lassen, ja?

    Ich drück euch alle ganz lieb

    Veronika mit Maximilian
    25 + 0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 11:10
    @ Sternchen
    zum Thema kritische Wochen...
    Du hast selbstverständlich absolut recht dass die ersten 12 Wochen die kritischen sind.. und für alle die eine frühe FG hatten wird auch gerechtfertigt das große aufatmen nach dieser kritischen Zeit kommen... ihr alle dürft euch drauf freuen denn dann sieht es auch wirklich sehr gut aus dass der weitere Verlauf auch sehr positiv verlaufen wird:))))

    Leider gehöre ich da nicht dazu (sowie auch ein paar andere Mamas hier)...ich habe erst in der 22 SSW mein Mädchen verloren... für mich war es diesmal also nicht so dass ich aufatmen konnte als ich die 13 SSW erreichte... aber das soll euch jetzt nicht runterziehen... es kommt ja bekanntlich nur sehr selten vor dass danach noch was schiefgeht. Ich glaube ab der 13 SSW geht nur noch zu 3 % was schief... eine sehr kleine Zahl...
    Nur wenn man selbst zu dieser kleinen Zahl gehören musste bringt einem das halt leider nichts, wenn die 13 SSW erreicht wurde.... leider leider !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 11:26
    Ich wollte auch gerade was dazu schreiben ;-)

    Die Stille Geburt meiner Tochter Rike war in der 40. Ssw-deswegen geht es mir genau wie veronika und mati: die ersten Wochen sind quasi hm wie sag ichs? egal? Ich finde nicht das richtige Wort aber da rechnet man eher mit einem Drama aber jetzt wird meine Angst eher größer als besser und leider habe ich noch keinen Weg gefunden mit ihr umzugehen...

    Es ist halt wirklich ein Riesen unterschied, ob man eine stille oder eine kleine Geburt hatte...klar ist es IMMER schlimm ein Kind zu verlieren aber ich z.b. hatte ja nicht "nur" Schwangerschaftsanzeichen sondern ich habe Rike 20 Wochen lang-also die Hälfte ihrer Lebenszeit- gespürt und die liebe ist in der zeit natürlich immer größer geworden :-( wie gesagt: schrecklich ist es zu jedem Zeitpunkt gar keine Frage!

    Du wirst die kritische Zeit auch gut überstehen Sternchen! Glaube fest an dich und dein Würmchen und versuche positiv zu denken-jeder Tag ist ein Erfolg :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 11:46
    Ich habe mir die ersten 12 SSW eigentlich nur wenig Sorgen gemacht wenn ich ehrlich bin... denn ich dachte da immer: Falls ich das Kleine verliere dann bitte früh !!! Die Angst kam dann in der 13 SSW... und stieg von Woche zu Woche. Denn alle die schon mal eine stille Geburt oder Todgeburt erleben mussten wissen was der Unterschied zwischen "Kleinen Geburt, also frühen Verlusten" und eben späten Verlusten ist. Wenn man sein Kind tod im Arm hält ist es einfach nicht das selbe als wenn man in frühen Schwangerschaftswochen eine sehr starke und schlimme Blutung bekommt...

    Und dennoch möchte ich ausdrücklich betonen dass der Verlust einer Schwangerschaft in jeder Woche ein ganz trauriges Ereignis ist... ich hatte ja auch schon mal einen frühen Verlust in der 12 SSW... war echt schlimm und es ging mir wahnsinnig schlecht aber ganz ehrlich: Kein Vergleich zur 22 SSW.... und nochmal schlimmer die 40 SSW wie bei Stoffelinee... Gott... so kurz vorm Ziel... Gänsehaut !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 11:51
    @ Sternchen
    ich habe mir Bakterien eingefangen... diese führten dann zu frühzeitigen Wehen... diese wiederum zu einer Verkürzung des Gebärmutterhalses ja und nach 2 Wochen Liegen im Krankenhaus waren die Wehen nicht mehr aufzuhalten und meine Kleine Magdalena kam völlig gesund aber eben leider noch nicht lebensfähig in der 22 SSW still zur Welt. Sie sah wie ein kleines Püppchen aus, so hübsch und lieb... von der Hebamme bekam sie ein rosarotes Mützchen auf den Kopf, war in ein Tuch eingewickelt liegend in einem Körbchen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 11:54
    Klar darfst du-zum austauschen sind wir doch hier :-D

    Bei mir war es so, dass ich eine Infektion hatte, die hat eine Entzündung der plazenta verursacht und dadurch kam es dann zu einer plazentaInsuffizienz...leider ist nichts bemerkt worden denn Rike hatte ein stolzes Gewicht von 3450 Gramm und war 51 cm groß-da rechnet niemand mit einer Insuffizienz :-(

    so genau wissen wir ihre Todesursache übrigens nur weil wir sie oduzieren lassen haben, für uns war das unwahrscheinlich wichtig-schon alleine weil in der Familie meines Mannes vermehrt ein bestimmter Herzfehler auftritt und wir diesen für uns ausschließen wollten...ich war mit den ctgs nie zufrieden und bin mir sicher, dass die Arzthelferin mehrmals MEINE HerzTöne aufgezeichnet hat! Wäre es ein Herzfehler gewesen, hätte ich die Praxis mit Sicherheit verklagt; das hätte uns zwar Rike nicht zurück gebracht aber ich hätte die Gewissheit dass denen sowas nicht noch mal passiert und andere Mütter vor denen geschützt werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 12:10
    Mh, schwierige Frage Sternchen... ich bin erst mal in ein sehr tiefes Loch gefallen. Zum Glück hatte ich liebe Menschen die mir geholfen haben da wieder rauszukommen. Und dann wurde irgendwann die Zeit zu meinem besten Freund. Ich habe mich mit anderen betroffenen (hauptsächlich im Internet) ausgetauscht und merkte dass ich nicht die einzigste bin der sowas passiert ist.... das tat mir gut dieser Austausch... für mich stand recht früh fest dass wir es nochmal probieren... die Hoffnung war dann größer als die Angst,,, dass ich so schnell wieder schwanger werden würde habe ich niemals erwartet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 12:24
    @ Sternchen

    Meine Stille Geburt von Magdalena war am 09. Februar 2016.

    Haben dann 3 Monate mit dem Üben gewartet... im Mai haben wir dann wieder zum Üben begonnen und Ende Juli 2016 hatte ich den POSITIVEN TEST in der Hand !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 13:28
    Meine war am 7.8.2016 der errechnete Termin war der 11.8. und gestorben ist Rike am 5.8. - da hatte ich auch die ersten wehen die dann aber plötzlich wieder weg waren...

    Nach der Obduktion war für uns beide klar, dass wir es so schnell wie möglich nochmal versuchen wollen aber das es noch vor der ersten Periode klappt-damit haben wir in keinster weise gerechnet :-) vor Rike haben wir 1,5 Jahre gehibbelt, inklusive Hormone, bauchspiegelung etc.

    Tja wie geht man damit um? Also ich hatte sehr viel Unterstützung durch meinen mann, meine Mutter, meine kleine Schwester und Freunde von uns und dann hab ich mir eine Hebamme gesucht die fehl/Totgeburten betreut...die ersten Tage habe ich mich völlig gehen lassen-wenn die Tränen kamen hab ich ihnen freien Lauf gelassen, egal wer gerade da war. Ich konnte keine Entscheidungen treffen, mir war alles egal-Die Welt stand für mich still und ich habe nicht GElebt sondern ÜBERlebt...irgendwann kommt der Moment wo dir klar wird dass du entweder weiter wie ein Zombie durch die Gegend laufen kannst oder wieder anfängst am leben teilzunehmen. Bei mir hat der Wunsch nach Nummer zwei gewonnen schon alleine weil ich es der großen schuldig bin-auch sie hat eine liebende Mama verdient.

    Man kann tatsächlich erst dann wieder leben, wenn man nicht mehr mit seinem Schicksal hadert und es gibt wirklich auch positive seiten-man muss sie nur erst finden und akzeptieren dass der Preis zwar unendlich hoch ist aber trotzdem ein Sinn dahinter steckt. An Gott glaube ich persönlich nicht aber ich kann mir vorstellen, dass einem das auch helfen kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 13:48
    Hey das freut mich für dich Sternchen! Glückwunsch zu dem tollen Termin :-) mach dir keine Gedanken wegen den zwei tagen unterschied-das kann bei der größe am anfang auch einfach eine messungenauigkeit sein....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 18:45
    @ Sternchen
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Termin, freu mich riesig mit dir... der erste Meilenstein ist gesetzt und das schlagende Herz ist wirklich schon ganz ganz viel wert...
    Kann mich Stoffelinee nur anschließen - 2 Tage Unterschied ist kein Problem, bei mir waren auch 2 Tage Unterschied. Das ist ganz normal...
    ASS 100 nehme ich auch seit dem positiven Test !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2016 16:52
    Ich möchte euch allen von Herzen besinnliche und ruhige Weihnachten wünschen. Für "frohe" reicht es dieses Jahr leider noch nicht-ich hoffe so sehr, dass die Zeit hier für uns spielt und das nächstes Jahr weihnachten wieder besser ist...momentan könnte ich jedem der uns ein frohes Fest wünscht ins Gesicht springen-ich weiß sie meinen es nicht böse aber wir haben im August unser Kind verloren-kann man da nicht diese sch.... Floskeln sein lassen und über seine Wortwahl nachdenken?!? Ich drücke euch die Daumen, dass es euch besser geht...
    Antwort
Seite 10 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern