menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 13:58
    08sternchen,
    Zwilling hatte bei Hibbeln mit Sternchen geschrieben, dass sie in ihrer Schwangerschaft auch immer viel gelben Ausfluss hatte, und bei ihr war ja alles ok.
    Und ich weiß, dass zumindest vermehrter Ausfluss normal ist.

    Ich bin dann jetzt auch mal offiziell hier :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 14:17
    Herzlich willkommen Reh! Ich drück dir gaaanz fest die Daumen dass dieses Würmchen bleibt aber es kann eigentlich nicht schief gehen da ihr dieses mal ja eigentlich NICHT wolltet und es trotzdem geklappt hat ;-) wie meine Hebamme schon zu mir gesagt hatte: dieses Kind wollte unbedingt zu euch, deswegen wird es auch bleiben!

    @ Sternchen ich hab bezüglich Ausfluss zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht und lerne jetzt gerade die dritte Variante kennen :-D bei der grossen hatte ich vom ersten bis zum letzten Tag starken Ausfluss, bei der mittleren war so gut wie gar kein Ausfluss vorhanden und dieses Mal ist das so schubweise...mal kommt was und mal nicht...ich habe gesagt bekommen, dass weder die menge noch die Farbe wichtig sind sondern einzig der Geruch...keine Ahnung ob das stimmt aber vorstellen könnte ich mir das schon.

    Was ich allerdings in allen drei ss hatte/habe: vor bzw in Wachstumsschüben bekomme ich extrem schlechte haut -zum Glück hauptsächlich am Rücken, der sieht aus wie ein streuselkuchen und das beruhigt mich immer unwahrscheinlich da ich dann für mich sicher bin dass noch alles okay ist ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 14:28
    Oh, Stoffelinee, immer wieder positive Nachrichten von dir! Ich hatte es jetzt auch am Rücken, dass meine Haut juckte und sich anfühlte wie Streuselkuchen... ich hatte das gar nicht in Verbindung gebracht, aber ich sehe es jetzt mal als gutes Zeichen :)
    Es war ja nun nicht so, dass wir diesen Monat verhütet hätten, aber du hast recht: EIGENTLICH war der Gedanke, die Ergebnisse aus der Humangenetik abzuwarten, damit ich dann sofort die entsprechenden Maßnahmen einleiten kann. So muss ich erst anrufen, damit die die Probe vorziehen... von daher sehe ich das wirklich mal positiv, dass dieses Baby dann auch bleibt. Es wäre wirklich mal schön...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 14:39
    Lol na das freut mich sehr dass ich dich bestärken kann :-D

    Nicht schwanger habe ich vielleicht zwei kleine Pickelchen im ganzen Jahr aber schwanger nimmt das extrem zu :-o angeblich sind die Hormonschwankungen beim Wachstum dafür verantwortlich?!?

    Übel war mir in keiner ss-deswegen ist die Haut mein wichtigster Indikator ;-) ansonsten habe ich noch zu bieten KreislaufSchwierigkeiten, Nasenbluten und ständiges pieseln...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 14:47
    Ständig auf Toilette müssen hab ich auch, aber ob das ein "sicheres" Zeichen ist? ;) übel war mir bisher eigentlich in den bisherigen ss auch wenig, Kreislaufschwierigkeiten in der ersten ss einmal.
    Jetzt diesmal ist mir tatsächlich die meiste Zeit so ganz latent ein kleines bisschen übel. Das darf gern so bleiben (bitte nicht schlimmer werden...) weil es anders ist als die male davor!!!
    Alles, was anders ist als die Male zuvor, wäre für mich ein gutes Zeichen, dass es dann dieses Mal gut geht!

    Ich habe "auf der Vorderseite" sonst auch oft und viel mit Pickeln zu kämpfen, aber am Rücken sonst normalerweise nicht. Das werden wohl wirklich die Hormone sein - die ja auch für die anderen Symptome ursächlich sein sollen.

    Oh man, ich würde mich so freuen, wenn es dieses Mal wirklich gut gehen würde...

    Es würde auch noch aus einem anderen Grund passen. Bekannte von uns, deren erster Sohn auch ziemlich kurz vor dem errechneten ET verstorben ist, haben mittlerweile Kinder und zwar 8/13 und 9/15. Da wäre ich mit 10/17 doch die logische Fortführung der Reihe :)
    Ich versuche ja immer, solche positiven Anker zu finden... ob das was hilft, ist natürlich eine andere Frage... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 21:23
    Also ein sicheres Zeichen ist der Harndrang natürlich nicht-genauso wenig wie die Haut aber es ist halt eines meiner Symptome :-)

    Ich weiß genau was du mit Zeichen suchen meinst! Daran klammer ich mich nämlich auch schon die ganze Zeit! Alles was wie bei der ersten ss ist merke ich mir und alles was wie bei der zweiten ist versuche ich beiseite zu schieben...

    @ Sternchen wenn es nicht riecht, ist es meistens okay ;-) aber wenn du dich diese Woche eh noch mit der Hebamme triffst und es zwischen euch passt, frag sie doch bitte einfach nochmal nach ihrer Meinung bzw. vielleicht kann sie auch gleich einen Ph test machen?!? Dann kannst du noch beruhigter sein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.01.2017 10:57
    So, ab heute habe ich auch Übelkeit (ok gestern und vorgestern so ein ganz kleines Mini bisschen, das hätte auch Einbildung sein können), und ich freu mir nen Keks!

    Übelkeit hatte ich bei den bisherigen ss nicht. Und bei Nr 2 und Nr 4 bin ich gar nicht so weit gekommen, wie ich heute bin. Bei Nr 3 war es so ungefähr wie jetzt, dass es schon langsam anfing schief zu gehen.

    Auf der einen Seite beruhigt mich das, weil ich ja weiter bin als die anderen male (Stichwort: am kritischen Zeitpunkt vorbei), aber Sternchen Nr 1 hat sich ja erst 7+6 bzw 8+0 vom Acker gemacht, und das ist noch soooo lange hin :(
    Aber: bei Sternchen Nr 1 hatte ich fast gar keine Übelkeit, nur einmal ganz kurz.

    Heute ca. 4+3
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 30.01.2017 11:19
    Hallo ihr lieben,

    ich lese schon länger still bei euch mit :)
    Ich kann eure Ängste so gut verstehen... irgendwie lässt es mich auch nicht so ganz los.
    Ich war im August das erste Mal schwanger und in der 9. Woche hat dann das Herzchen nicht mehr geschlagen und das kleine hat sich auch nicht wochengerecht weiterentwickelt. Ende September hatte ich dann die Ausschabung.
    Bin dann recht schnell wieder schwanger geworden und inzwischen ab morgen in der 16. Woche. Ich bin mega happy aber trotzdem spielt die "Angst" es könnte doch noch was schief gehen immer wieder mit. Ich dachte anfangs, dass es besser wird, wenn die "kritische Zeit" endlich rum ist. Jetzt bin ich der Phase in der die Symptome fast komplett weg sind und ich das kleine aber auch noch nicht spüre :(
    Habe jetzt am Donnerstag den nächsten Termin und hoffe so sehr auf einen wunderschönen Termin :)

    @Reh: dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass sich dein Krümelchen dieses Mal richtig fest beißt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 30.01.2017 11:36
    Hallo, schön das hier wieder etwas geschrieben wird.

    Da ich direkt nach meine FG im November wieder schwanger wurde (nicht geplant so schnell) ist bei mir die Angst auch noch groß aber ich versuche positiv zu denken.
    Bin ende der 13 ssw und habe mir gestern erlaubt eine kleine pumphose zu nähen.
    Ich kann den Termin am 8. 2. Kaum abwarten und hoffe so sehr das alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 11:48
    @ Reh
    wir hatten vor einiger Zeit mal Kontakt vielleicht kannst du dich an mich erinnern ??
    Ich freu mich gerade wie noch was zu lesen dass du wieder schwanger bist. Und diesmal geht alles gut... es muss einfach gut gehen, du hast es sowas von verdient.
    Die Ängste kennen wir alle leider viel zu gut. Selbst ich in der 31 SSW habe Angst...
    Ich habe ja 1 FG in der 12 SSW und eine stille Geburt in der 22 SSW hinter mir und sowas prägt einfach. Wie soll man da ruhig bleiben? Auch wenn deine vielen FG relativ früh waren verstehe ich absolut dass du nun Angst hast es ein weiteres mal ertragen zu müssen. Aber das wird diesmal nicht passieren. ich drücke dir alle Daumen die ich habe.

    @ alle neuen hier
    ich drücke euch allen fest die Daumen...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.01.2017 11:53
    08sternchen,
    deshalb freu ich mich ja so :) auch wenn es genügend Frauen gibt, die ganz ohne Übelkeit gesunde Kinder bekommen.

    Claudi,
    herzlichen Glückwunsch und schön, dass du zumindest weiter bist als dein "kritischer Punkt" aber ja, die Phase Stelle ich mir auch als totaler Horror vor, denn wenn die Anzeichen weg gehen, macht man sich ja Gedanken, und wenn man dann nicht nicht mal das Kind spürt :(
    Danke fürs Daumen drücken!

    Judithchen,
    wenn ich mich richtig erinnere, bist du über deinen "kritischen Punkt" auch hinaus, oder? Stoffelinee hatte das weiter oben schon mal zu mir gesagt, und bei dir passt das auch: ihr hattet ja nicht geplant, so schnell nach der FG wieder schwanger zu werden, aber dennoch ist dieses Baby zu euch gekommen, d.h. es möchte zu euch, und wird dann hoffentlich auch bleiben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 12:03
    Zum Thema Übelkeit:
    Es ist meine dritte Schwangerschaft und bei keiner war mir übel... gut, zwei der Schwangerschaft sind zu früh geendet aber ich denke nicht dass die fehlende Übelkeit daran Schuld war. Auch in dieser Schwangerschaft war mir nie übel... und ich bin in der 31 SSW... also ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 12:35
    @ Sternchen
    ich kann das sehr sehr gut verstehen... bei allen Anzeichen die man in der aktuellen Schwangerschaft hat die vorher vielleicht nicht da waren wertet man als gutes Zeichen... mir ging das z.b. mit den Blutungen so, die ich in den ersten beiden Schwangerschaften hatte und diesmal nicht....
    Hauptsache man hat was positives an dem man sich hochziehen kann.
    Manchmal denk ich mir schon was das eigentlich ist: Meine beiden Freundinnen haben in der Schwangerschaft geraucht und alles andere als gesund ernährt. Die Kinder sind kerngesund zur Welt gekommen was ich ihnen ja absolut gönne aber man frägt sich dann schon warum es bei einem selbst dann soooo böse daneben geht obwohl man alles tut dass es gutgeht (da quält man sich ,mit dem rauchen aufzuhören und es geht trotzdem schief und die anderen rauchen gemütlich weiter und es geht gut)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 12:46
    Ich bin auch Raucher und es fiel mir sehr schwer mit dem Aufhören... in der ersten Schwangerschaft habe ich beim positiven Test aufgehört - es ging schief. In der zweiten Schwangerschaft habe ich in der 5 SSW aufgehört, es ging schief... in dieser Schwangerschaft habe ich in der 6 SSW aufgehört und bis jetzt ist alles gut.
    Ja und wie schon geschrieben ich kenne außer meinen zwei Freundinnen sogar noch weitere Mädels die fröhlich weitergequalmt haben und wirklich bei ALLEN gings gut. da frage ich mich dann schon, echt, sowas macht mich irgendwie sauer !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 12:48
    Juhu jetzt kommt endlich wieder leben in die Bude ;-) zu zweit wars schon recht einsam hier...herzlich willkommen an euch alle und einen guten Austausch!

    wie schon gesagt: ich liebe meine Pickel :-D auch wenn ich normalerweise echt stolz auf meine reine haut bin...

    Womit ich ehrlich gesagt echt ein Problem habe, ist diese 12-wochen-Grenze...ich glaube, dass der Schock über rikes Tod auch dadurch mitverursacht wurde denn wirklich JEDER sagt einem, dass man danach safe ist und dann kam das böse erwachen in der 40. Ssw :-(

    Damit möchte ich jetzt keine Panik verbreiten oder angst machen sondern einfach nur drauf hinweisen, dass es nicht an einer Zahl festzumachen ist ob die ss gut ausgeht oder nicht-ich versuch mir tatsächlich immer vor Augen zu halten, wie die Zeit genannt wird: ich bin "guter Hoffnung" und dieses Mal wird diese Hoffnung nicht enttäuscht werden :-))))

    Dazu gehört mit Sicherheit auch ein wenig Naivität und Egoismus aber das beides gönne ich mir dieses mal einfach!

    @ arzttermine wir alle gelten ja eh als Risikoschwangere-versucht einfach für euch selbst herauszufinden, welche TerminAbstände für euch okay sind und redet mit euren Fa offen darüber...wenn sie menschlich sind werden sie euch auch verstehen und jede schwangere hat da ja ein anderes empfinden! Mir waren die vom Fa gewünschten 2 wöchigen Kontrollen zu viel und wir haben uns auf 3 wöchige geeinigt ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 12:56
    Ich möchte mich hier an Stoffelinees Zeilen gerne dranhängen (Thema 12 Wochen Grenze). Klar ist es so dass in den ersten 12 Wochen am meisten schiefgehen kann aber wenn man selbst dann bei denjenigen dabei ist wo es weit nach den ersten 12 Wochen schief ging gibt man halt nichts mehr darauf....
    Auch ich will keinem Angst machen oder die Hoffnung nehmen, ganz bestimmt nicht und in den allermeisten Fällen geht auch alles gut nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel....
    Ich hätte im übrigen auch alle 2 Wochen zum FA gehen können - wollte ich nicht weil mir dieses ständige Kontrollen nicht mag bzw. mich nicht ruhiger machen sondern eher nervös. Also blieb ich im 4 Wochen Rhythmus und dass erwies sich als gut. Aber da ist sicher jeder anders von uns....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 13:04
    @ Simran
    oh nein, was muss ich hier lesen... dass darf doch wohl nicht wahr sein... auch mir tut das unheimlich leid ich weiß genau wie du dich fühlst... lass dich mal ganz doll drücken....
    Es ist jetzt sicher noch viel zu früh darüber nachzudenken ob ihr es nochmal versucht oder nicht.... lasst euch Zeit bei der Entscheidung.
    Nun leuchtet schon bald ein weiterer Stern am Himmel... dein kleines Sternchen wird für immer in deinem Herzen wohnen. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost - vor allem in der momentanen Situation. Ich wünsche dir ganz viel Kraft beim Verarbeiten und hoffe du hast liebe Menschen um dich die dich auffangen und deine Tränen trocknen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 13:09
    @ simran mir tut es auch tierisch leid für euch :-( besonders da du jetzt schon zum zweiten Mal dadurch musst...ich wünsche euch von Herzen viel kraft, liebe und zusammenhalt!

    @ Sternchen wenn dir das zu wenig ist, rede nochmal mit denen...wie gesagt: da ist jeder mensch anders und sie können es durchaus mit der Krankenkasse verrechnen-nur wissen müssen sie es von dir ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.01.2017 13:17
    Simran,
    fühl dich gedrückt :( wenn es jeweils an einem Chromosomen-Fehler lag, wäre vielleicht ein Beratungstermin bei der Humangenetik etwas für euch, als Hilfe bei der Entscheidung, ob ihr es überhaupt noch mal versucht...

    Stoffelinee, Veronika,
    natürlich habt ihr Recht, nach den ersten 12 Wochen ist man keinesfalls safe. Nur das Risiko wird geringer. Da die Wahrscheinlichkeit für Fehlgeburten (oder sogar stille Geburten) ja auch nicht Riesen hoch ist, hilft das keinem, da wir ja schon zu dem geringen Anteil gehören, der das erleben musste.

    Für mich sehe ich die 12 Wochen aber schon als Meilenstein, denn ich hatte ja nun schon 3-4 Fehlgeburten, und alle vor der 12. Woche. Ich hoffe einfach, dass ich dann eben nicht noch zusätzlich nach der 12. Woche etwas haben werde.
    Aber nach der 12. Woche werde ich für mich die normale, geringe Wahrscheinlichkeit annehmen, davor jedoch eine stark erhöhte, je nach dem welche Statistik ich nehme ca 60%. Dagegen sind die (normalen) 1% nach der 12. Woche wenig - auch wenn 1% natürlich in dem Fall, dass man selbst getroffen wird, zu viel ist!

    Ich hoffe, wir reden nicht gerade aneinander vorbei :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 13:25
    Ne, wir reden nicht aneinander vorbei - genauso meinte ich es schon auch ;-) und wenn du es nach der 12. Ssw dann tatsächlich schaffst, den Schalter umzulegen und (relativ) unbesorgt zu werden wünsche und gönne ich dir das von Herzen :-D dann bist du nämlich genau wie ich "guter Hoffnung" und das ist schön!

    Auch wenn es immer mal wieder schlechte Tage gibt an denen man dieses denken einfach nicht umsetzen kann-aber die muss man auch akzeptieren und annehmen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 13:41
    @ Reh
    ich habe mir bis jetzt auch immer wieder Meilensteine aufgebaut was mit durchaus hilft. Der erste Meilenstein war für mich das schlagende Herz... der zweite die 13 SSW der dritte die 24 SSW wo ja die Grenze der Lebensfähigkeit erreicht ist...
    Der nächste Meilenstein ist die 32 SSW und das "über 1500 Gramm Gewicht"...
    Ich denke jeder denkt da anders drüber... ich habe so gehofft diesen Schalter umlegen zu können (nach der 22 SSW als ich meine Tochter verloren habe) aber es ist mir leider nicht gelungen.
    Deshalb beneide ich jeden der das kann... schade dass ich da nicht dazugehöre....
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.01.2017 13:43
    Simran das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles gute für die nächsten Tage und Wochen <3 welche ssw warst du denn heute?
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.01.2017 14:05
    Oh nein :( das zeigt auch msl wieder das man auch so kurz vor Ende der 12.ssw nicht "safe" ist.. das war sicher ein riesen schock :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 14:35
    @ Simran
    ich habe mein erstes Sternchen auch in der 12 SSW verloren, da war ich 11 + 3. Es tut mir so unendlich leid für dich...

    @ Alive
    leider ist man bis zum letzten Tag vor nichts sicher.... wie Stoffelinee so schön geschrieben hat "man ist guter Hoffnung" und zwar bis das Mäuschen gesund im Arm liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.01.2017 18:51
    Wenn ich in der 22. SSW mein Kind verloren hätte, könnte ich garantiert den schalteSchalter nicht umlegen... und bei einem Verlust in der 40. Woche gibt es ja gar keinen Zeitpunkt für den "Schalter".
    Aber ich habe ja insofern das Glück, dass ich ja nur Verluste innerhalb der ersten 12 Wochen hatte, von denen man ja "allgemein weiß", dass da "noch so viel passieren" kann, weshalb es üblich ist, erst danach die ss bekannt zu geben.
    Ich werde, falls ich soweit komme, dennoch länger warten mit "allen" bekannt geben, und wohl immer mehr Angst haben, als wenn es die erste ss wäre. Aber ich kann mir zumindest sagen, die "allgemein als gefährlich bekannten" 12 Wochen hab ich rum.

    Ich würd's mir schon wünschen, dass ich nach der 12. Woche deutlich entspannter wäre :)
    Antwort
Seite 13 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern