menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 14:21
    @ stoffelinee
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test... und dass du sooo schnell wieder schwanger geworden bist ist echt Wahnsinn (deine stille Geburt ist ja erst 2 Monate her - wow...
    Es tut mir sehr leid was du mitmachen musstest... darf ich dich fragen was passiert ist ???? Eine stille Geburt in der 40 SSW ist ja echt der Horror... mensch, fühl sich mal fest von mir umarmt.
    Ich finde es sehr stark von dir dass ihr den Mut nicht verloren habt es nochmal zu versuchen und ich drück dir alle Daumen der Welt dass diesmal alles gutgeht und du im Juni 2017 (oder ???) ein gesundes Baby im Arm halten darfst.
    Ich habe auch einen Alptraum hinter mir... 1 FG 12 SSW - 2 FG 22 SSW .... meine zwei Engelchen haben immer einen Platz in meinem Herzen.
    Inzwischen bin ich in der 15 SSW und habe auch große Angst davor dass es ein drittes mal schiefgehen könnte.... inzwischen kann ich die Schwangerschaft zwar genießen aber trotzdem sind da immer wieder diese bösen Gedanken die ich nicht aus dem Kopf bekomme....
    Ich wünsche dir alles Gute und eine richtig schöne Kugelzeit mit einem guten Ende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 15:00
    Danke für die Glückwünsche :-D Klar darfst du fragen. Wir haben vor Rike 1,5 Jahre gehibbelt-mit allem drum und dran: Hormone, Bauchspiegelung usw und es hat einfach nicht geklappt. Dann war ich endlich schwanger und es war von Anfang an ein Kampf. Dazu muß ich sagen dass wir bereits eine größere Tochter (Saskia) haben und die Schwangerschaft damals war ein Traum-ich war die komplette SS glücklich und ausgeglichen und konnte alle Wehwehchen klaglos akzeptieren. Das war bei Rike ganz anders; ich hatte Kreislaufprobleme, extremen Juckreiz am ganzen Körper, starke Ödeme schon ab der 14. SSW, so schlimme Stimmungsschwankungen dass ich mich schon selbst nicht mehr ertragen konnte-geschweige denn mein Mann und unsere Freunde und noch einiges mehr...kurz und gut: es war eine Horrorzeit und wir alle haben die Geburt herbei gesehnt. 4 Tage vor Termin bin ich zur Kontrolle ins Krankenhaus und da waren keine Herztöne mehr feststellbar. Ich hatte vollkommen unbemerkt eine Infektion gehabt die zur Plazentainsuffizienz geführt hatte und unsere bis dahin kerngesunde Rike hat sterben lassen. Rike hatte bei der Geburt 3450 Gramm und 51 cm-also sie war kein kleines Baby deswegen wäre ich nie und nimmer darauf gekommen dass sie durch eine Unterversorgung gestorben ist.
    Ich weiß nicht, wie es dir damit bei der 2. FG gegangen ist aber für mich war es sooo enorm wichtig und richtig Rike "normal" auf die Welt zu bringen! Was mich ein bischen traurig macht ist, dass ich von solchen Organisationen wie DeinSternenkind o.ä. vorher nichts wußte und daher leider "nur" Handybilder von Rike habe. Meine Hebamme-die mich die ganze Zeit weiter unterstützt hat-hat gesagt, dass es ja nicht umsonst heißt man sei GUTER HOFFNUNG nur leider haben viele das mittlerweile vergessen und denken nichtmal im Traum daran, dass die Natur einen anderen Plan hat als man selbst. Selbst unter der Geburt kann noch eine ganze Menge schief gehen, trotz medizinischem Fortschritt...Wie schon gesagt: damit möchte ich niemanden beunruhigen ganz im Gegenteil-freut euch über jeden einzelnen Tag mit Wurm (sowohl im Bauch als auch später draußen), ich mache das jedenfalls so :-D
    Ich wünsche allen die es sich auch wünschen eine schöne Kugelzeit und das Ende...ES WIRD GUT ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 18:34
    Deine Geschichte hat mich gerade unheimlich bewegt, dass ist alles so unendlich traurig. Da bleibt mir nur zu sagen: Ich wünsche dir alles alles Gute und Glück der Welt.... diesmal wird alles gutgehen, ich glaub da ganz fest daran. Ich werde deine Beiträge im Juni Forum weiterhin verfolgen und wenn du hier weiterschreibst dann sind wir ohnehin weiter in Kontakt.
    Habe jetzt richtige Gänsehaut und denk ganz doll an dich....
    Ja mir war auch ganz wichtig dass ich meine Magdalena "normal" auf die Welt gebracht habe und wir haben ein paar Fotos gemacht. Schade dass man in diesem Moment nicht viel mehr macht (Hände, Füße etc.) und ja, die Krankenhäuser sind da leider nicht unbedingt die besten im Mitdenken, hatte zwar eine liebe Hebamme während der Geburt aber die Ärztin war eher verhalten... musste sofort nach der Geburt zur Ausschabung, mir wurde meine kleine Tochter aus dem Arm genommen... vielleicht hätten die einfach noch ne Stunde mit der Ausschabung warten können.... nicht sonderlich einfühlsam, so fehlt mir eine wertvolle Stunde mit meinem Kind... die Zeit war ohnehin viel zu kurz...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 20:08
    Oh, es tut mir echt von Herzen leid, dass du so ein "schlechtes" Krankenhaus erwischt hast! Ich wurde von der Diagnose bis zur Entlassung super unterstützt und extrem Rücksichtsvoll behandelt. Während der Wehen durften sogar ein sehr guter Freund von uns und eine Freundin zu uns in den Kreissaal kommen und nachdem Rike geboren war kamen meine Schwester und eine Freundin (die geplante Patentante) zu uns und durften mit uns die kostbare Zeit mit Rike teilen. Meine Schwester hat uns an die Abdrücke und eine Haarlocke (Rike hatte lange, dichte schwarze Haare) erinnert und die Hebamme hat das dann auch anstandslos gemacht-wir selbst hätten wohl nicht daran gedacht....Ich habe darauf bestanden, Rike selbst zu waschen und anzuziehen und das kann mir keiner mehr nehmen...Wir durften unseren Schatz bis zum nächsten Morgen bei uns behalten-so hatten wir zumindest 9 gemeinsame Stunden an die wir uns erinnern können.
    Klar ist das ganze traurig und es gibt immer wieder schlechte Tage an denen man einfach aus heiterem Himmel verzweifelt ist und weint aber nichts desto trotz hat tatsächlich alles im Leben einen Sinn...Rike´s Tod war ein verdammt hoher Preis für uns aber ihre "Aufgaben" hat unsere Maus prima erledigt und ich bin dankbar für viele Erkenntnisse die ich aus dieser Situation ziehen konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 21:06
    @Stoffelinee
    Ich möchte dir aus tiefstem Herzen mein Beileid ausrichten. So eine traurige Geschichte, die mich wirklich erstarren lässt. Wahnsinn viel Stärke und Mut man in deinem Bericht raus liest. Ich bewundere euch so sehr, genauso wie Veronika81.

    Und da kommt dann so eine wie mich daher und macht sich Sorgen in der Frühschwangerschaft. Das ist ja gar nicht mit dem zu vergleichen was ihr durch gemacht hat. Bin gerade eh in so einem Gefühlstief das ich weinend diesen Beitrag verfasse, weil es mir so unendlich leid tut.

    Fühlt euch gedrückt
    Eure Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 08:45
    @ Stoffelinee
    Also für mich ist das auch pure Gänsehaut wenn ich deine Zeilen lese... da kommen einem echt die Tränen und ich bin stolz auf dich dass du dennoch wieder gelernt hast nach vorne zu schauen.
    Du hattest echt Glück mit deinem Krankenhaus... ja bei mir war das leider gar nicht so... wie schon erwähnt die Hebamme war toll, sie hat Magdalena in ein Weidekörbchen gelegt und hat sie in ein Tuch gewickelt und ihr eine rosa Mütze aufgesetzt... sie sah so wunderschön aus... nach der Ausschabung durfte sie dann auch bei uns im Zimmer bleiben. Die Ärztin wollte mein Schatz nach Hause schicken, geht's noch ??? Die Hebamme hat es dann aber ermöglicht dass wir zu dritt die Nacht im KH bleiben dürfen. Magdalena wurde ohne meiner Einverständnis obduziert - eine Sauerei... Sie war kerngesund und dennoch wollte ich das nicht. Die Beisetzung meiner kleinen Maus war dafür sehr würdevoll... bin sehr dankbar dafür....

    @Daniela
    Danke für dein Mitgefühl... meine erste FG war in der 12 SSW - auch dass war ein schlimmes Erlebnis für mich. Das es noch schlimmer kommen könnte habe ich mir in meinem schlimmsten Albtraum nicht vorstellen können... es ist aber immer schlimm wenn man solch Erfahrungen machen muss, egal in welcher Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 19:06
    Ich kann nur deshalb nach vorne schauen, weil ich IMMER auf mein Bauchgefühl gehört habe und wir so wahnsinnig toll von meiner Familie und unseren Freunden unterstützt wurden. Das ist übrigens der wichtigste Rat den ich habe: hört auf euren Bauch! Man kann Sachen intuitiv richtig machen oder durch zuviel nachdenken, gruebeln und zerreden kaputt machen...

    Ich hatte vor Rike´s stiller Geburt (zum Glück!) noch keine FG, deswegen weiß ich nicht wie man sich danach fühlt aber ich glaube (anders als viele) dass ein tot geborenes voll entwickeltes Kind einen noch viel mehr belastet und noch viel stärker trauern läßt als eine FG-weil der heiß ersehnte Moment sein Kind gesund und munter in den Armen zu halten einfach schon greifbar nah ist-bei mir fehlten läppische 4 Tage! Genau diese 4 Tage haben mir am Anfang extrem zu schaffen gemacht...Damit möchte ich jetzt allerdings niemanden zu nahe treten-JEDER hat das Recht um sein Kind zu trauern-egal in welcher Woche es von einem gegangen ist. Ich hoffe das alle Sternchen-Mami´s für sich selbst einen Weg finden, sich mit ihrem Schicksal auszusöhnen und ich weiß einfach: ES WIRD GUT! Trotzdem kann ich meinen nächsten US kaum erwarten ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 24.10.2016 17:22
    Hallihallo liebe Juli-Mamis,

    ich dachte, ich melde mich auch mal.

    Ich bin 28 Jahre alt und wünsche mir bereits seit 5 Jahren ein Kind. Mein Mann hat bereits eine 6 jährige Tochter mit seiner Ex und weil er erst eine gute Beziehung zu seiner Tochter entwickeln wollte, haben wir gewartet. Vor einem Jahr haben wir uns endlich entschieden, loszulegen. Ich bin diesen Februar nach einer 3 monatigen Übungszeit endlich schwanger geworden. Alles schien in bester Ordnung zu sein. Die Entwicklung meines Pünktchens war vorbildlich und zeitgemäß. Ich war so glücklich...
    Als ich in der 14.ssw war, bekam ich Wehen und Blutungen. Im Krankenhaus sagte man mir dann, dass mein Kind keinen Herzschlag mehr hat und seit 10+5 nicht mehr gewachsen ist... das war im Mai... ich wurde am nächsten Morgen ausgeschabt und hatte die ganze Nacht über heftige Wehen, die im Minutentackt kamen.... eine schreckliche Erfahrung, die ich nie wieder machen möchte und nicht mal meinem schlimmsten Feind wünsche...
    5 Monate und zwei vergeblich positiven Tests später, bin ich endlich wieder schwanger! (am 19.10.16 das erste Mal positiv getestet und seit dem beobachte ich nur, wie die Linie von Tag zu Tag stärker wird :-) )
    Jetzt habe ich riesenschiss, dass es wieder schief geht... ich möchte mich freuen und tanzen und singen. Aber sitzt diese Angst und Unsicherheit in meinem Nacken....
    Ich mache für Ende dieser Woche, oder Anfang kommender Woche, den ersten Termin beim Frauenarzt. Mal schauen, was er sagt...

    LG
    Ini
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 26.10.2016 11:06
    Schade, seit ich hier etwas geschrieben habe, scheint es hier wie ausgestorben.... schade eigentlich....
    Habe meinen Text übrigens auch bei den Juli-Mamis reingeschrieben. Habe die Sternenmamis erst danach entdeckt und den Text kopiert...

    Lg. Ini
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.10.2016 12:40
    Hallo Iniali,
    hier wird glaube ich eher so schubweise geschrieben. Vor deinem Post waren auch mehrere Tage ruhig. Da du keine konkrete Frage gestellt hast, warten die Mädels evtl noch auf deinen Bericht vom FA...
    Hast du schon einen Termin vereinbart?

    Ich gehöre im Moment nicht offiziell hierher, dachte aber, du freust dich vielleicht trotzdem über überhaupt eine Antwort.

    In ca einer Woche werde ich wissen, ob ich hier wieder hin gehöre, oder ob ich weiter beim hibbeln mit Sternchen bleibe. Bislang fühlt es sich an, als könnte ich wohl hierher kommen, aber zum testen ist es jetzt noch zu früh!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 13:33
    @ Ini
    erstmal wünsche ich dir alles Gute zur Schwangerschaft und ich drücke dir ganz doll die Daumen dass diesmal alles gutgeht...
    Positiv denken fällt nicht immer einfach... dass wissen wir hier alle...
    Ich habe auch 2 Sternenkinder (12 SSW und 22 SSW verloren) und bin jetzt in der 18 SSW - ich habe noch immer große Angst aber mehr als abwarten kann man leider nicht tun.
    Und dennoch wünsche ich uns allen eine Bilderbuchschwangerschaft und dass wir alle unsere Mäuse gesund und munter 2017 im Arm halten dürfen... wir haben es schließlich besonders verdient nach den traurigen Erfahrungen die wir alle machen mussten...
    Alles Gute für dich

    Veronika 18 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 13:45
    @ reh toi, toi, toi-ich drück dir gaaaaaaaanz fest die Daumen!

    @ iniali die Angst teilst du mit allen hier und die wird leider auch unser Begleiter durch die SS sein-mal mehr und mal weniger...ich habe meinen zweiten Schatz in der 40. Woche still geboren-also wird bei mir die Angst erst verschwinden wenn ich meine Maus lebendig und gesund bei mir habe...

    @ me ich hatte heute meinen Termin beim FA-hurra, das Herzchen schlägt! Bin sooo erleichtert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 13:51
    @ Stoffeline
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh juhu ich freu mich riesig mit dir !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 26.10.2016 13:52
    Reh, ich denk an dich und drück dir ganz fest die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 26.10.2016 20:58
    Ich gratuliere dir von Herzen Stoffelinee!!!!
    Ich habe am 7.11. einen Termin. Bis dahin sollte das schlagende Herzchen auch zu sehen sein. Ich rede meinem Krümel jeden Tag zu.
    Habe bis heute täglich getestet, aber das lasse ich auf das Anraten einer guten Freundin (sie hat mir an Es+4 schon gesagt, dass ich schwanger bin) sein. Ich mache mich sonst jeden Tag total kirre, wenn ich mir den zweiten Streifen angucke und mir nicht sicher bin, ob er stärker ist, als gestern, oder nicht...
    Ich hoffe und bete für uns alle, damit wir diese schreckliche Erfahrung nie wieder machen müssen!

    Lg Ini und Mini 4+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 21:50
    Reh, ich drücke die Daumen!! Ini, Gratulation! Stoffeline, spitze!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 22:16
    Danke ihr lieben :-) der Herzschlag war meine Hürde und jetzt versuche ich so weit es geht abzuschalten und zu entspannen-mal sehen ob mir das gelingt....
    @iniali deine Freundin hat recht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 16:42
    Juhu! Heute war die Hausgeburtshebamme zum Kennlerngespräch da und sie nimmt mich/uns für eine Hausgeburt an! Ich bin so glücklich! Das ist schon die zweite gute Nachricht diese Woche :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 16:06
    @ bibinini mir ist gerade beim lesen was aufgefallen....man sagt doch immer ein Mensch geht-ein Mensch kommt....du hast deinen positiven test an Rikes Geburts/Todestag gehabt....somit hast du und dein wurm quasi einen ganz persönlichen Schutzengel :-)

    @ all habt ihr schon mal was von der Initiative Regenbogen gehört? Die beschäftigen sich mit Eltern, die ein Kind (egal wann-ob vor während oder nach der Geburt) verloren haben...ich finde das wirklich klasse. Habe mir von denen das Buch "der geborgte Stern" bestellt und auch das ist super-nicht zuuu abgehoben aber doch irgendwie tröstlich....

    @me ich bin echt hin und her gerissen...ich will mir keine Sorgen machen aber ich kann sie einfach nicht ausschalten....heute war meine Hebamme da und sie meinte, dass das völlig normal und unbedenklich ist und nach so einer traumatischen erfahrung einfach dazu gehört.

    Was macht ihr wenn ihr in so einer Phase steckt? Bin über alle Anregungen und Ideen froh....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 20:55
    Hallo liebe Stoffelinee !!!
    Also ich kenne Initiative Regenbogen... die haben mir nach der Geburt von Magdalena sehr geholfen. Habe mir da Broschüren bestellt und ich hatte E Mail und Telefonkontakt... sie haben sich eingesetzt dass es dort wo ich Magdalena beisetzen hab lassen (sie wog ja noch keine 500 Gramm) eine "Kleine" Beerdigung gibt.... fand ich echt toll...
    Ich kann verstehen dass du dir immer wieder Sorgen machst. Ist doch auch ganz klar. Ich habe inzwischen gelernt damit umzugehen... ich lasse das ganze dann auch zu und verdränge es nicht gleich wieder. Die Angst ist leider auch mein treuer Begleiter aber sie ist nicht immer da... Meistens hört die Angst dann auf wenn die besagte Woche "wo es damals passiert ist" vorbei ist... (heißt es) in deinem Fall natürlich nicht... dass ist echt schrecklich...
    Ich bin gespannt ob es bei mir nach der 22 SSW besser wird ????
    Ich beneide alle so die noch nie eine FG, stille Geburt etc. hatten.... ich hätte diese Schwangerschaft auch so gerne mehr genossen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 21:46
    Oh man....das macht mir keine grosse Hoffnung. Ich werde mich also an (jetzt noch) 31 Wochen angst und sorge gewöhnen müssen :-( und dabei habe ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen meinem Würmchen gegenüber! Es hat doch verdient dass ich mich freue?!?
    Komisch...ich War echt auf einem guten Weg, bin halbwegs mit dem Alltag klar gekommen und habe wieder angefangen zu leben und nicht nur zu überleben und jetzt fühle ich mich um Wochen zurück geworfen :-( und das obwohl ich allen Grund hätte mich zu freuen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 21:54
    @ Stoffelinee
    wenn man so eine tragische Vorgeschichte wie du sie hast erleben musste dann ist es doch ganz klar dass man Angst hat... lass es zu.... und vielleicht wäre eine psychologische Betreuung was (soll angeblich ja helfen) - ich war schon zweimal bei einer Frau die Streßlösung macht - mir hat es geholfen aber leider halt nur kurzfristig.... hol dir jede Hilfe die du bekommen kannst ... das steht dir absolut zu und dann kommst du mit der ganzen Situation ganz sicher besser klar.
    Ich gehe in Yoga - dachte es bringt bestimmt nichts aber ich muss sagen es tut total gut....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 23:15
    Psychologische Betreuung ist nichts für mich-das hatte ich schon als mein Papa früh gestorben ist.... und ich werde ja noch von der besten hebamme der welt betreut! zulassen....puh....extrem schwierig....wie gesagt: hab da echt ein schlechtes Gewissen :-( ich weiß auch nicht-hoffe, dass ich aus diesem GedankenKarussell bald raus komme!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 08:54
    Ich habe leider echt kein Rezept für eine sorgenfeie Zeit liebe Stoffelinee denn es geht mir ja ähnlich wie dir. Habe da auch oft ein schlechtes Gewissen meinem Mäuschen gegenüber aber man kann einfach nicht raus aus seiner Haut. Vielleicht bekommen wir ja noch Antworten von anderen .... auch ich wäre dankbar dafür.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 20:54
    Hallo liebe Sternchen Schwangere! Wie geht es euch derzeit? Hier ist es sehr ruhig geworden. Ich fände es schön von euch ein Update zu bekommen. Wie weit seid ihr jetzt? Was macht das Kopfkino?

    Ich werde so langsam entspannter, seit ich den Krümel spüre. Mittlerweile blubbert mein Bauch mehrmals täglich und trotzdem bleibt eine Grundanspannung.

    Liebe Grüße!!

    Bibinini 17+5 ( April Mami)
    Antwort
Seite 8 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern