menü
My Babyclub.de
Wie Urlaub besser planen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.08.2016 10:56
    Hallo zusammen!

    Ich habe meinen Urlaub dieses Jahr leider schlecht ausgenutzt. In der ersten Woche wurde mein Kind krank (mache ihm keine Vorwürfe), in der 2ten Woche war ich bei den Eltern am Land und in meiner letzten Woche musste ich wegen eines Bereitschaftsdienstes, wieder früher aus dem Urlaub heimfahren. Nun habe ich schon viel von meinem Urlaub verbraucht. Einige Tage brauche ich immerhin noch für die Weihnachtsvorbereitungen. Ich würde gern wissen, wie ihr den Urlaub bestmöglich plant und ausnutzt.

    Denn ICH fühle mich nicht erholt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2016 15:32
    Mau, das ist schade… :(

    Hast du deinen Weihnachtsurlaub schon gebucht? Ich arbeite in einem großen Möbelhaus und muss mich immer schon sehr früh um eine Reservierung kümmern, da es ein gewisses Limit gibt, ehe für die anderen Mitarbeiter eine Urlaubssperre ausgerufen wird. Also wäre mein erster Tipp, die freien Tage möglichst früh zu reservieren.
    Dann gibt es noch einen Geheimtipp: Brückentage!

    So wir aus einem Feiertag, einem Wochenende und einem einzigen freien Tag, ein Kurzurlaub von 4 Tagen. Noch planen nicht viele damit, aber wenn du dich schon fürs kommende Jahr erkundigst, könntest du die erste sein, die das ausnutzt. Hier hast du die wichtigsten Infos, wie man 2017 die Brückentage gut ausnutzt: https://www.ferienhelden.de/magazin/brueckentage-2017-1061

    Vielleicht kannst du mit dem Tipp ja auch heuer noch den ein oder anderen Kurztrip rausholen, vorausgesetzt die Familie spielt natürlich mit! :D
    Antwort
  • Profilfoto  Liana451
    Kommentar vom 31.08.2016 19:47
    Oh je, das ist aber dumm gelaufen!

    Ich schaue als erstes, wie ich beruflich wegkann. Dann wird der Termin schon ca. ein Jahr im Voraus rot angestrichen, die Tage davor gelb, damit man nicht zu viel in diesen Tagen plant und Zeit für die Vorbereitungen hat. Und dann wird eine leicht zugängliche Liste aufgehängt, wo alles aufgeschrieben wird, was erledigt werden muss bis dorthin...

    Hoffe, nächstes JAhr läuft besser bei dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 20:53
    Hallo,

    das hört sich schade an :(
    Mein Tipp: Brückentage!
    Wenn du z.B. am Samstag und Sonntag nicht arbeiten musst, dann suche dir eine Zeit aus, in der vor oder nach dem Wochenende noch ein Feiertag ist, an dem du nicht arbeiten musst. So kannst du die Zeit etwas verlängern.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    LG
    Björn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2016 14:41
    Ohje, das tut mir auch leid für Dich. :-(
    Ich bin auch nicht sonderlich gut mit Urlaub planen. Dieses Jahr habe ich aber die Brückentage gut genutzt und bin mit meinem Freund öfters mal weggefahren. Auch wenn es nur ein verlängertes Wochenende ist, kann man es sinnvoll nutzen und was schönes unternehmen. Der Urlaub muss ja auch nicht immer gleich 1 oder 2 Wochen sein, um was schönes zu erleben und sich ein wenig zu entspannen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2016 22:46
    Ich sage so früh wie möglich Bescheid und buche im Anschluss ( dieses Jahr das Seiser Alm Hotel www.schmung.com ) und für Krankheiten nehme ich Medikamente mit, die mir auf jeden Fall auf die Beine helfen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 12:02
    Ich nutze die Brückentage und fahre über Pfingsten ins Genusshotel Südtirol (www.hirzer.com) so kann ich Urlaubstage sparen und länger entspannen.
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Kommentar vom 01.06.2017 15:32
    Amel das ist eine gute Idee. Habe ich selbst auch schon öfter gemacht, allerdings muss man sich dann früh genug um die Unterkunft kümmern, weil viele die Brückentage für sowas nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 18:56
    Ich musste letztes Jahr auch einen Urlaub mit meiner Tochter abblasen, weil sie plötzlich krank wurde. Das war nicht nur ärgerlich wegen der kostbaren Urlaubstage, sondern weil ich auch auf dem Geld sitzen blieb. Deshalb schließe ich ab jetzt immer über https://www.travelsecure.de/produkte/reiseruecktrittsversicherung.html eine Reiserücktrittsversicherung ab. Travelsecure ist Testsieger bei Reiserücktrittsversicherungen, so war die Entscheidung für den Anbieter schnell klar. Jetzt gehe ich unsere nächste Reise auf jeden Fall etwas entspannter an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 23:01
    Hallo,
    wir Frauen planen alles und die Männer wollen nichts planen, das sage ich aus eigener Erfahrung. Ich plane immer alles und so auch den Sommerurlaub, denn mein Mann und ich arbeiten zusammen in einer Firma und bekommen zusammen Urlaub, so dass wir unseren Urlaub schön planen können. Wir nutzen den Winter um alles zu planen, schauen uns die Angebote an und buchen unseren Urlaub im Voraus. So war das auch letztes Jahr, da wollten wir mal was anderes erleben und haben unseren Urlaub in Südtirol in einem Wellnesshotel gebucht und es war ein Volltreffer, das Hotel Dolce Vita war etwas Neues für uns....Massagen, Spa, Sauna, viel Natur und Landschaft und wir haben vor auch dieses Jahr unseren Urlaub in Südtirol in diesem Hotel zu verbringen. Das Hotel haben auf Rat einer Freundin mal im Netz unter dieser Adresse https://www.dolcevitahotels.com/de/wellnesshotel-suedtirol besucht und uns gefiel alles. Wenn ihr mal auch einen schönen Urlaub mit der Familien machen wollt, könnt ihr euch über das Wellnesshotel Dolce Vita erkundigen und sich die Angebote ansehen.
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern