My Babyclub.de
Geburtskarten verschicken noch in?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Maddi85
    Juniorclubber (36 Posts)
    Eintrag vom 02.09.2016 17:22
    Hallöchen,

sagt mal verschickt man heute noch Geburtskarten oder reicht einfach ein paar Fotos an die Verwandten und an ein paar Freunde? Wir sind da etwas ratslos und brauchen da mal ein paar Meinungen von anderen Leuten.

Liebe Grüße
    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (643 Posts)
    Kommentar vom 02.09.2016 17:35
    Also wir haben keine Geburtskarten verschickt. Dafür haben wir allen, die uns zur Geburt was geschenkt haben, eine Danksagung mit mehreren Bildern vom Kind drauf geschickt.
    Die Mitteilung, dass der Nachwuchs geschlüpft ist, passiert ja heute meist per E-Mail oder whatsApp, da lohnen sich per Post verschickte Karten kaum.
    Antwort
  • Soleil28
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 02.09.2016 19:38
    Eine Freundin von mir hat gerade welche verschickt und ich fand die Idee eigentlich sehr schön... Gerade für ältere Verwandte oder Bekannte, die nicht regelmäßig online sind, oder für die Firma (oder ehemalige Firma), wenn dort sehr viele Kollegen sind, dann kann die Anzeige gut an der Pinnwand hängen. Positiver Nebeneffekt: Man bekommt dann wohl sogar noch mehr Geschenke ;-)
    Antwort
  • Ronja1387
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 02.09.2016 20:18
    Ich habe das auch gemacht.im internet so karten bestellt und dann verschickt.
    Ich finde das schoen
    Antwort
  • Susiii
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 03.09.2016 02:45
    Ich glaube das uss jeder selbst wissen. Es gibt welche die stehen darauf und geben sich da auch sehr viel Mühe, ich würde sogar sagen, das gehört zu der Planung für Erstausstattung.^^ Okay wir haben es aber auch gemacht und wenn man mal auf http://www.babykarte.com/die-karten/geburtskarten.html geht, dann versteht man auch warum. Die sehen einfach super aus und kommen auch sehr gut an. Mir ist auch aufgefallen, dass sogar Freunde von uns, ein BIld unserer Kleinen im Schrank stehen hat bzw. genau die Karte, die wir damals verschickt haben. Ich finde es gut und macht auch Spass, aber andere haben da wahrscheinlich kein Interesse mehr dran. Wie gesagt, das muss jeder selbst wissen und da wird dir auch keiner wirklich helfen können.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.