menü
My Babyclub.de
Beschäftigungsverbot

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 21.09.2016 14:28
    @ MamiCari, damit habe ich leider keine Erfahrungen. Aber bis dein Vertrag ausläuft muss doch dein AG eh dein Gehalt zahlen.

    Was genau bedeutet denn bei dir individuelles BV?

    Konnte dir denn beim Arbeitsamt keiner weiterhelfen was ist, wenn man arbeitslos und schwanger ist? Da gibt es doch mit Sicherheit auch irgendwelche Regeln drüber.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 14:32
    Ja bekommt natürlich bis dahin noch Gehalt.

    Ich bin nur ein Plan Mensch und möchte alles geklärt haben bevor man da steht und nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.

    Ne sie meinten nur sie seien dafür nicht mehr zuständig.

    Ich bin als Risikoschwanger eingestuft da ich an Colitis ulcerosa leide, das ist eine chronisch entzündliche Darmerkrankung.

    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 21.09.2016 14:48
    Ja wann würdest du denn in den Mutterschutz gehen MamiCari?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 14:56
    4.4.17 haben sie glaub ich ausgerechnet
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 21.09.2016 15:29
    Bei meiner letzten Schwangerschaft ist der Vertrag 2 Wochen vor Mutterschutz ausgelaufen. Du bist dann eben arbeitslos und meldest dich beim Arbeitsamt. Bekommst ja aber dann eh das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse und nach der Geburt das Elterngeld (67%) von deinem jetzigen Gehalt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 21.09.2016 15:52
    Ich denke auch wenn dein Vertrag am 12.11.16 ausläuft dann ist das Arbeitsamt normalerweise zuständig und dann wenn du im April 2017 in den Mutterschutz gehst bekommst du ja das Mutterschaftsgeld und nach geburt das Elterngeld. Ich bin auch so ein Plan Mensch. Ab der 30. SSW kannst du dir eine bescheinigung für das Mutterschaftsgeld von deinem Arzt geben lassen und den dann bei deiner Krankenkasse einreichen dann läuft das mit dem Mutterschaftsgeld wenn du in den Mutterschutz gehst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 08:46
    Hallo ihr Lieben,
    an die, die schon im BV sind/waren darf ich fragen was ihr beruflich gemacht habt?
    Ich arbeite als Diätassistentin und Diabetesassistentin in einer Rehaklinik zum größten Teil in der Küche. Meine Kollegen helfen mir zwar beim Tragen schon schweren Sachen, trotzdem habe ich stark mit Schwindel zu kämpfen und die Arbeit ist körperlich echt anstrengend. Auch den tägliche Arbeitsbeginn um 6 Uhr merke ich sehr! Bin jetzt erstmal von meinem Hausarzt bis krank geschrieben worden und versuche Mittwoch wieder hinzugehen. Dann werde ich auch meinem obersten Chef von der SS erzählen. Habe schon Angst vor seiner Reaktion weil er Anfang des Jahres erst viel Geld in eine Weiterbildung für mich investiert hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 08:53
    Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Anästhesie. Teilweise auch auf Intensiv. Ich habe das BV sofort erhalten.
    Einerseits kann ich den Chef verstehen, andererseits musst du jetzt auf dich achten! Die Weiterbildung geht nicht verloren und du kannst dich nach der Elternzeit wieder damit in den Betrieb einbringen.
    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 26.09.2016 09:56
    Guten Morgen
    Ich habe im Op gearbeitet wurde dann auf Station versetzt aber habe dann in der 14 ssw mein BV bekommen.
    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 26.09.2016 11:49
    Ich war heute bei meiner Ärztin und diese war Stock sauer als ich ihr erzählt habe wie es bei mir zurzeit auf der Arbeit abläuft. Sie sagt jedoch die kann kein bv ausstellen sondern mein Chef muss das, mein Chef sagt aber das macht der Arzt. Es stresst mich dermaßen. Jetzt will mein Chef mit meiner Ärztin sprechen und das alles regeln. Mir ist es egal wer das aufstellt,Hauptsache es wird ausgestellt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 26.09.2016 12:47
    Update: meine Ärztin stellt das verbot nicht aus, und mein Chef muss jetzt beim Gewerbeaufsichtsamt anrufen um das zu klären. Das ist so nervig :(
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 26.09.2016 19:56
    Hallo ich bin Erzieherin beim hat es der Betriebsarzt ausgestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 26.09.2016 20:10
    Keine Ahnung wer es bei mir jetzt ausgestellt hat, aber ab Montag hab ich das verbot
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 20:57
    Herzlichen Glückwunsch Alina! Eine schöne Sache 😊

    @Maus2017 auf Normalstation versetzt??? Wie uncool ist das denn! 1. Kennt man sich nicht aus und 2. darfst du da auch viele Tätigkeiten nicht ausüben...
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 26.09.2016 21:11
    Alina super dass du eins bekommen hast:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 26.09.2016 21:16
    Ja meine Ärztin ist Mega ausgerastet als ich ihr erzählt habe wie es auf der Arbeit zugeht. 20kg Eimer tragen täglich, 5uhr morgens Arbeitsbeginn etc.
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 26.09.2016 22:49
    Juhu - auch hierzu noch mein Senf 😁

    Also BV darf ein Arzt nur dann ausstellen, wenn es einen medizinischen Grund dazu gibt!
    ZB Risikoschwangerschaft, lange Autofahrt, Gefährdung des Kindeswohls usw.
    Der Arbeitgeber darf Ein BV ausstellen, wenn er es für angebracht hält. Er selbst muss dies allerdings auch begründen können.

    Ich selbst hab mein BV vom AG in der 5.ssw bekommen da ich selbst ihm als Fachkraft nichts nütze und er mich dennoch gut bezahlen muss.
    Da war es für ihn besser mich ins BV zu schicken und eine andere Fachkraft für meine Stelle einzustellen die spritzen, Wundversorgungen, Nachtschichten und Medikamente machen darf ;)
    Geld kommt weiterhin vom AG - AG wird von (glaube KK) ausgezahlt um keine Verluste zu haben und eine neue Mitarbeiter/-in einstellen zu können :)

    Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen :)
    24 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 27.09.2016 00:15
    @Hexe89 ich hatte Erfahrungen in beiden Bereichen aber das hatte sich dann ja recht schnell erledigt als mir meine Ärztin das BV ausstellte.
    @Alina1990 dann wünsche ich dir eine entspannte Kugelzeit 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.09.2016 06:10
    Danke Maus2017 die werde ich bestimmt haben :)
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern